Update Termin Frauenarzt

Hallo ihr,
CTG war top. Der Blutdruck war in ihrer Praxis wunderbar. Sie meinen die gering erhöhten Werte sind Stress bedingt. Was soll ich sagen, die indische Brücke vor 2 Tagen scheint was gebracht zu haben. Sie hat doch nochmal US gemacht. Er lag in Schädellage ( seit 2 Tagen hab ich auch Schluckauf oben). Durchblutung und Fruchtwasser unauffällig. Sie hat noch vaginal untersucht, der MM weich, ca. 2cm. und Fingerdurchlässig, Kopf noch nicht ganz fest. Sie hat irgendeinen Handgriff (Zervixdehnung) gemacht, dass er jetzt nachrutscht.

Jetzt spaziere ich vor mich hin und es drückt massiv im Becken. Drückt mir die Daumen, dass er jetzt an Ort und Stelle bleibt.
Lg Leipzigbaby-2016 37+3

1

Daumen sind gedrückt das er da bleibt 😅👌🫶

Lg Bianca

2

Mensch ds hört sich doch alles nach super Entwicklungen und Neuigkeiten an 👏🏼 Die Woche war aber auch noch ein Termin im KH vorgesehen zur Lagekontrolle oder? Wäre doch super, wenn dein kleiner Bauchbewohner nun doch noch so bleibt 🍀

7

Nächste Kontrolle ist erst wieder nächste Woche Montag. Am 02.03. hab ich nochmal Lagekontrolle im Krankenhaus. Ich hoffe das Laufen nach der Untersuchung hat ihn ermuntert tiefer zu rutschen. Es drückt auf jeden Fall tief im Becken ganz schön.

3

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mitbewohner jetzt in der SL bleibt.
Bei mir ist am Mittwoch Kontrolle ob die kleine Bauchmaus immer noch in der BEL Lage liegt oder ob sie sich gedreht hat.
Sie ist zwar sehr aktiv, aber bis jetzt habe ich nicht das Gefühl, dass sie sich gedreht hat.
LG Sami

8

Dann drück ich dir die Daumen. BEL fände ich nicht so schlimm, weil ich ja weiß, dass mein Becken sehr weit ist. Alles ist besser als Querlage. Schädellage ist der Traum.

14

Danke dir. Ich habe keine Ahnung wie breit mein Becken ist, da es meine erste Geburt wird. Meine Mutter hatte ein enges Becken, so dass meine Schwester damals mit der Saugglocke bzw. Zange geholt werden musste, bei ihrer ersten Geburt.
Ich lass es auf mich zukommen, ändern kann ich es sowieso nicht.
Die Hebamme meinte, dass es sein kann, dass die Nabelschnur für eine Drehung zu kurz sei.

weitere Kommentare laden
4

Wuhuu,

Daumen sind gedrückt ✊🏼✊🏼

5

Oh wie toll🥳 danns teht einer normalen Geburt ja nix im Weg 🥰🥰🥰

9

Wenn er dort bleibt, gäb es keinen Grund mehr einen Kaiserschnitt zu planen.

6

Ohh, das klingt gut!! Hast unsere Daumen, hoffentlich bleibt er ganz brav in Startposition🍀🍀🍀

10

Genau, er muss nur noch dort bleiben.

11

Super 👍🏻
Oh den Druck mach unten kenn ich 🙈 ich drück die Daumen, dass er bleibt 🙏🏻🍀

12

Uh uh! Das sind ja gute Neuigkeiten!

Hoffentlich, ganz ganz hoffentlich schiebt er sich ins Becken 🍀🤞🍀🤞🍀

13

Ich hoffe auch, dass das Spazieren den Druck nach unten verstärkt hat. Meine Hebamme schaut aber Morgen nochmal.

15

Oooh schöne Nachrichten 🥰 der kleine hat auf die Mama gehört und hat sich gedreht… jetzt muss er nur noch so bleiben und etwas tiefer rutschen 😊 freut mich sehr für dich… Eine mega Erleichterung

16

Ich hoffe wirklich, dass er dort bleibt bzw. kann er sich ja jederzeit dort wieder hindrehen.