Wann habt ihr mit Progesteron nach natürlicher Kryo aufgehört?

Ich bin in der 11 ssw schwanger nach einer natürlicher Kryo.
Ich nehme prophylaktisch 200mg Progesteron vaginal.

Wer war in einer ähnlichen Situation und wann habt ihr mit Progesteron nach natürlicher Kryo aufgehört?
Der FA sagt "nicht zu viel ändern" und "manche Frauen nehmen es bis zur 30. ssw"

Habt ihr einen Bluttest zuerst gemacht?
Ich habe Angst dass man evtl eine Infektion dadurch bekommt.

liebe grüsse
dd

1

Glückwünsche zur SS 🥳

mit dem Progesteron gibt es unzählige unterschiedliche Ansichten zwischen direkt absetzen und komplett durchnehmen … schaden tut es definitiv nicht. Man nimmt es oft ja nach einer künstlichen Befruchtung ohnehin einfach auch prophylaktisch weiter, selbst, wenn die Blutwerte auch zu Beginn der SS super sind

du kannst es aber genau so einfach oral nehmen statt vaginal ?!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 29+5

2

Hey,

im Vergleich zu dem was dein eigener Körper/die Plazenta ab dem 4.Monat produziert, sind die 200mg fast homöopathisch🙈
Du kannst das Progesteron nach der 12. Woche bedenkenlos weglassen!

Solltest du schon einmal ein Frühgeburt gehabt haben oder sich deine Zervix verkürzen sollte sieht das anders aus. Dann gibt man zusätzlich ab dem 5. Monat Progesteron als Prävention.

Alles Gute#klee

Bearbeitet von solomon
3

Huhu
Habe das Progesteron ab 12+0 langsam ausgeschlichen...
Habe immer morgens und Abends 200mg genommen.
Reduziert auf einmal morgens für eine Woche und in der zweiten Woche habe ich es nur alle zwei Tage genommen und dann abgesetzt.
Oral einnehmen ist auch möglich jedoch bekommt man bestimmt davon noch mehr Übelkeit als sowieso schon...
Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Marek 💙 (5 Monate alt)

4

Ach und ich hab den Wert nicht zusätzlich überprüfen lassen.

5

Hey,

im Vergleich zu dem was dein eigener Körper/die Plazenta ab dem 4.Monat produziert, sind die 200mg fast homöopathisch🙈
Du kannst das Progesteron nach der 12. Woche bedenkenlos weglassen!

Solltest du schon einmal ein Frühgeburt gehabt haben oder sich deine Zervix verkürzen sollte sieht das anders aus. Dann gibt man zusätzlich ab dem 5. Monat Progesteron als Prävention.

Alles Gute#klee

6

Herzlichen Glückwunsch zur SS

Ich bin auch durch natürliche Kryo schwanger gewesen und habe das Progesteron nur prophylaktisch bekommen.

Durch eine minimale Blutung sollte ich es bis zur 12 SSW weiter nehmen. Hatte es nach positiven US ohne Hämatom dann zwischen der 12 und 13 SSW abgesetzt, mehr da ich froh war es nicht mehr zu brauchen.

Der Wert wurde nie wissentlich geprüft.

Alles Gute weiterhin 🍀

7

Guten Morgen dd1234

herzlichen Glückwunsch 💕

Ich bin die gesamte Schwangerschaft über nicht vom Progesteron weg gekommen.
Allerdings hatte ich eine viel höhere Dosis und durfte es kurz vor der 30 Woche ausschleichen noch während dem Ausschleichen kam mein Wunder auf die Welt 💕
Ich habe das Progesteron oral eingenommen ab Beginn der Schwangerschaft. Mein Gynäkologe "manipuliert" bei Schwangeren ungern.

Alles Gute wünsche ich dir 💕

8

Was meinst du mit "manipulieren"? Das vaginale Einnehmen oder das Aufhören mit Progesteron?

9

Hallo, ich habe es bis zur 32ten Woche genommen. Viele Grüße

10

❤️lichen Glückwunsch. Ich habe es langsam ab der 12. SSW ausschleichen lassen in Absprache mit dem Arzt. Man sollte es zumindest nicht abrupt beenden. Alles Gute weiterhin… 🍀

LG Blumi 24+0 💗