Deko vor der Türe Geburt

Ihr lieben

Bei uns geht’s sehr wahrscheinlich bald los unser kleiner ist vom Kopf und Bauch schon so groß dass die Ärzte ein geplanten Kaiserschnitt machen wollen 🤷‍♀️
Und auch aufgrund meiner knochenschmerzen im Becken unten 🥺das fühlt sich manchmal so an als ob der Knochen in 10 Teile springt !

Jetzt brauche ich Ideen um
Zu verkünden dass unser kleiner auf der Welt ist … damit meine ich für vor die Türe habt ihr Ideen oder Fotos Wäscheleine etc ?

Lg

1

Also bei uns ist es Brauch das, dass die Familie oder Freunde der Eltern macht wenn dies gewünscht ist

2

Kenne ich auch so, dass es von Freunden gemacht wird. Aber du könntest zB einen Storch an die Tür hängen oder stellen :) sehe ich öfters in der Nachbarschaft
Die Wäscheleine geht natürlich auch mit Baby Klamotten dran😊

3

Wir haben, als wir noch in unserer Wohnung gewohnt haben, einen Brief geschrieben und ihn so formuliert, als ob ihn unsere Tochter geschrieben hätte.
So nach dem Motto "Liebe Nachbarn, ab jetzt könnte es Nachts lauter werden. Ich bin da."

Den haben wir unten in den Flur geklebt. So wussten alle Bescheid.

Ich denke, dass wir, wo wir nun in unserem Eigenheim leben einmal eine Vorstellungsrunde bei den Nachbarn machen. Da unsere Straße sehr klein ist, hier stehen nur 4 Eigenheime, geht das.