Embryo zu klein für diese Woche? Erfahrungen gesucht.

Hallo ihr lieben,
ich war heute beim 1. Ultraschall bei der FA. Laut meinen Berechnungen müsste ich bei 6+5 sein.
Mit Blick auf den Bildschirm war ich erstmal geschickt. Leere Fruchthöhle. Sie meinte gleich nein nein, man sieht den Dottersack. Nach ein bisschen hin und her war auch der Embryo mit Herzflackern sichtbar. Auf dem Monitor stand 5+6.

Ich habe sie darauf angesprochen und sie sagte, jetzt ist alles noch sehr klein. Ich solle mir keine Sorgen machen.

Das ist meine 7. Schwangerschaft. Eine davon bisher mit Baby an der Hand.

Könnt ihr mir berichten, wie es bei euch ausging?

1
Thumbnail

Der Info „nach meinen Berechnungen“ entnehme ich richtig, dass der genaue ES nicht bestimmt ist?

Dann ist doch erstmal alles ok soweit 🍀

die Qulität des Bildes ist zwar schlecht, aber du kannst es ja auch mal googeln 😉 das US Gerät spuckt je nach gemessener SSL eine SSW aus. Da sind mal auch bis zu 5/6 Tage hin oder her möglich

Wir hatten eine IVF also zu 100% ist der ES und die Befruchtung ganz genau bestimmt. Dennoch sind wir im US mal hinten dran oder voraus.

Glückwünsche zur SS und viel Glück 🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 27+1

2

Danke dir für die Glückwünsche und auch deine Nachricht. Den ES kann ich nur durch einen positiven Ovu eingrenzen.

Ich habe schon Bilder von meinen anderen Schwangerschaften. Da passte das immer gut zusammen.
Liebe Grüße
Mia

3

na 1-2 Tage sind da hin oder her dennoch auch absolut denkbar und im Rahmen. Wir sind von 5 Tage zu klein bis 4 Tage größer immer am Schwanken bei den Ultraschallmessungen und wie gesagt eigentlich ist die SSW zu 100% fix bei uns 😅 es wurde auch nie was am ET korrigiert eben wegen der künstlichen Befruchtung

4

Hi,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch und die daumen sind gedrückt 🍀✊🏼

Bei mir war es genau so,ich wurde zweimal zurück datiert in der Schwangerschaft. Laut meiner Rechnung war uch schon in der 10 Ssw ,laut Ärztin aber erst in der 6 Ssw.
Das Baby war immer zu klein,dann war es irgendwann aufeinmal viel zu groß für die Woche.

Mein Baby kam 5 Wochen zu früh laut Ärzte .
Jedoch mit 3700 gramm und 56 cm,denke das alles schon seine Richtigkeit hatte auch das man hätte nicht zu rückdatieren dürfen aber das wichtigste dass dein Baby gesund ist,es bleibt und du eine wunderschöne Kugelzeit haben wirst 🫂

9

Was? Aber in der 6. ssw sieht man ja noch gar nichts… und in der 10. schon ein kleines Menschlein.

Das ist ja verrückt!!!

5

Mach dir keine Sorgen. Herzaktion bei 6+5 ist super und die Hauptsache. Unsere Kleine (mittlerweile 13 Monate alt) hat an 6+5 nicht mal 5mm gemessen, was eher 6+2 oder 6+3 entspricht. Es ist alles noch superklein, das ist auch schwierig zu messen bzw. fehleranfällig. Herzaktion ist das wichtigste und die ist ja vorhanden.

6

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Auch bei uns ist der ES fix. Ich war im ersten Trimester meistens bis zu 5 Tage voraus. Mittlerweile entspricht die Entwicklung dem ET.
In dem frühen Stadium ist es schwierig den genauen Punkt im US zu erwischen. Da kann es schon mal sein, dass dadurch paar Tage früher oder später rauskommt. Auch entwickeln sich die kleinen nicht jeden Tag gleich.

Ich wünsche dir eine weitere schöne Schwangerschaft.

LG Sami

7

Ich danke euch allen für eure mutmachenden Worte!
Ich hoffe sehr, dass das kleine Schneeflöckchen ❄️ bleibt!

8

Bei mir hat man ewig nix gesehen bis auf eine leere Fruchthöhle. Ich war auch mega besorgt. Dann 7+2 ... herzlichen Glückwunsch, sie bekommen Drillinge! Da ich eine ICSI hatte, konnte ich auch nicht zurück datiert werden.

Also: kann alles normal sein! Und jetzt mach hier einen Screenshot und lies es durch, wenn dir Zweifel kommen! ;-)

Bearbeitet von Inaktiv