Frage an die ICSI Mädels

Hi ihr lieben,
ich bin nach meiner 1 icsi ganz frisch schwanger aktuell in 5+1. Man konnte auch heute eine Fruchthöhle und dem Fruchtsack sehen.
Mein Arzt meinte, dass ich gerne Progynova und Cyclogest absetzen kann. Ich finde es irgendwie etwas zu früh, aber er meinte die Werte sind gut. Ich dachte man soll die Medikamente bis zur 12. Woche nehmen.

1

Huhu, kenne es bei einer Icsi generell so, dass man die Medis bis zur 12. Woche nimmt. Ich habe ab 11+0 angefangen abzusetzen und war dann 12+0 fertig mit der Packung.

Wenn es dich beunruhigt frag ruhig nochmal nach:-)

2

Ich habe damals meine Medis bis zur 10./11.ssw genommen, also bis die Packungen leer waren. Ich denke schaden kann es nicht, wenn man sie noch ein bisschen weiter nimmt. Ansonsten frag dein Arzt nochmal.

Ach und Glückwunsch zur ss🍀hab eine langweilige Kugelzeit 🤰

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (38+6)💙💙💙 noch 8Tage

3

Hallo und herzliche Glückwünsche 🎉 zur Schwangerschaft 👏🏼

Das handhabt jede Klinik anders. Somit tu wie es sich für dich richtig anfühlt. Wenn du Sorge hast abzusetzen und noch Medikamente zuhause, nimms doch einfach weiter 😉

unsere Kiwu ist auch eher der Ansicht bis zur vollendeten 12. Woche und dann langsam ausschleichen. Aber hab schon häufiger gelesen / gehört, dass manche alles mit positivem Test absetzen

Alles Gute und eine komplikationslose Schwangerschaft 🤰🏻

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 26+5

4

Vielen Dank an alle antworten :)
Ich denke ich nehme die Medikamente noch 2 Wochen und schleiche sie dann langsam aus. Der Arzt meinte zwar wenn ich sie nehme oder auch nicht nehme macht das keinen Unterschied. Aber für mein Gewissen möchte ich es nehmen:)
Danke nochmal ♥️

5

Bis zur 12. Woche schadet es jedenfalls laut gängiger Ärztemeinung nicht. Was meinst du denn mit „gute Werte“? Wurde dein Progesteron getestet? Die vaginal genommenen Kapseln sind im Blut nur bedingt nachweisbar, der Wert gibt also auch bzw. vor allem Auskunft darüber, wie viel du selbst produzierst. Je nachdem, wo du da liegst, wäre ich an deiner Stelle mehr oder weniger entspannt mit Absetzen.
Bei mir war der Wert in der 9. SSW zu niedrig, ich habe es daher bis zur 14. SSW weiter genommen, es war aber ein künstlicher Kryozyklus ohne eigenen Gelbkörper. Du hattest ja, wenn ich es richtig verstanden habe, einen Frischversuch, da produziert dein Gelbkörper Progesteron.
Liebe Grüße, Feldlerche

6

Ahh ok das ist gut zu wissen 🙂
Aktuell bin ich in der 8. Woche und nehme die Zäpfchen noch ein paar Wochen. Fühle mich dann etwas sicherer.

7

Hä, ich dachte beim Frischetransfer hat man keinen Gelbkörper, weil die Eizellen ja geerntet wurden und beim Kryo Zyklus hat man dann einen Gelbkörper, weil da ja eine Eizelle normal heranreift?

weitere Kommentare laden