Warten auf NIPT Ergebnis

Hey wie lange hat das bei euch gedauert? Hab letzte Woche Dienstag blut abgenommen bekommen und bekomme allmählich echt Angst und mache mir Gedanken

1

Mir wurde gesagt, ich solle mich eine Woche später melden fürs Ergebnis. Hab ich dann gemacht und da hieß es, es sei grad heute gekommen aber die Ärztin hätte es noch nicht gesehen und würde sich bei mir melden. Die hat dan einen Tag später angerufen. Ich hatte aber grad dazwischen das ETS, deswegen war ich relativ entspannt. :x

2

Ja das glaube ich, ich hab nächste Woche Dienstag erst meinen Termin zur Nackenfaltmessung. Wenn alles bis dahin gut ist wollten wir es den Eltern erzählen. Seit 2 Jahren stellt man sich vor wie das abläuft und nun ist man kurz davor... irgendwie total beängstigend, wenn man sich überlegt das noch was ist

3

Ich hatte Mittwoch Blut abgegeben und die Woche drauf am Mittwoch hat meine FA angerufen und das Ergebnis durchgegeben. Es hätte aber auch ein paar Tage länger dauern können, je nachdem wie ausgelastet das Labor gerade ist.

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 16+4

4

Hey,
ich kann dir leider nicht sagen, wie lang es dauert... ich war letzte Woche Mittwoch bei der Blutabnahme und bin unschlüssig, ob es schon legitim ist, dass ich anrufe und nachfrage #zitter

5

Bei mir hat es 5 Arbeitstage gedauert. Donnerstag war Blutabnahme und das Päckchen ging direkt zur Post. Das Ergebnis kam drauf die Woche Mittwoch. Mein Gyn hat mich morgens angerufen und mir am TEL das Ergebnis mitgeteilt.

Du kannst doch in der Praxis anrufen.

6

Ja ich glaube wenn sich bis morgen 11 Uhr keiner gemeldet hat, ruf ich da auch an

7

Mein FA hat gesagt es kann 5-10 Tage gehen... Ich musste genau 10 Tage warten 😃😉

8

Hab mittwochs Blut abgegeben, Montags kam der Anruf mit dem Befund

Mein Doc meinte aber auch, dass es, je nachdem wie viel kindliche DNA gewonnen werden kann, am kürzer und mal länger dauern kann. Und irgendwo hab ich mal gelesen „je länger das Labor braucht, desto unwahrscheinlicher ist ein auffälliger Befund“, aber dazu hab ich keine Berichte oder so

9

An der Theorie halte ich mich fest :-)

Ich hab angerufen, aber die Arzthelferin konnte mir nicht helfen da es wohl direkt auf den account der Ärztin geschickt wird und sie da keinen Zugang zu haben

10

Ja genau & die Arzthelferin darf die Ergebnisse ohnehin nicht mit dir besprechen. Das muss immer der Arzt :)

weiteren Kommentar laden
12

Ich wollte eben ein Update geben, mein NIPT test war total unauffällig :)

Das Geschlecht durfte sie mir noch nicht verraten, aber das macht mir nicht so viel Hauptsache gesund <3 obwohl neugierig bin ich ja schon etwas :D

Jetzt noch nächste Woche Dienstag die nackenfaltmessung usw und dann hoffe ich etwas entspannter zu sein!