HCG Wert ok?

Hallo ihr lieben,

Ich hatte bereits 3 Fehlgeburten (frühe Abgänge von 5.-8.SSW) und bin jetzt wieder schwanger. Meine Zyklen sind immer regelmäßig zwischen 27 und 28 Tagen seit meiner ersten FG und mache NFP. Daher weiß ich, dass der Eisprung immer um ZT 14-15 ist. Diesmal war er wohl um ZT 17. Seit dem letzten Zyklus nehme ich Progesteron ab Eisprung+3. Erst hatte ich an ZT 25 einen negativen Test und damit diesen Zyklus schon abgeschrieben und an ZT 28 Progesteron abgesetzt. Erst als ich an ZT 31 nochmal einen Test gemacht habe, weil meine Mens nicht kam, habe ich es abends wieder genommen.
Zwischen ZT 28 und ZT 31 waren wir in Paris und sind sehr viel gelaufen, was körperlich sehr anstrengend für mich war. An den zwei anstrengendsten Tagen hatte ich einmal einen hellrosanen Minifleck im Slip, der natürlich darauf vermuten ließ, dass jetzt die Mens kam. War aber nicht der Fall...sowas wie einen hellrosanen Fleck von viel Anstrengung hatte ich zuvor auch noch nie.
An ZT 38 war ich dann zum US und Bluttest im KiWu Zentrum. HCG bei 743 und man sah nur im US eine sehr hoch aufgebaute GM Schleimhaut. Zwei Tage später wurde nur Bluttest gemacht (bei meiner Frauenärztin ganz kurzfristig) und das HCG war bei 1950. Ein super Anstieg!
Den nächsten US Termin und Bluttest habe ich jetzt am Donnerstag und ich werde fast verrückt vor Aufregung und Angst. 😔 Außerdem finde ich, dass mein HCG Wert von 1950 für ZT 40 (5+2) doch irgendwie niedrig ist. Auch wenn in allen Tabellen steht, dass es im Normalbereich liegt.
Habe einfach Angst, dass es trotzdem wieder eine Fehlgeburt wird.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Geschichte mit Happy End und kann mir Mut machen...

1

Hallo Anita,
Dir wird wahrscheinlich keiner deine Angst nehmen können. Gibt es eine Erklärung für die Fehlgeburten? Ich wollte dir trotzdem zur SS gratulieren. Dein HCG Anstieg ist super. Du darfst den Wert nicht auf den ZT beziehen sondern auf den vermutlich ES. Der scheint ja diesen Monat sich verschoben zu haben. Noch wichtiger ist ein Anstieg des HCG in der Norm, dass ist ja bei dir der Fall. Bei HCG unter 1000 muss man beim US nichts sehen, so war es ja auch bei dir. Erstmal sieht alles normal aus, jetzt heißt es abwarten und auf den nächsten Termin warten. Ich drück dir die Daumen

2

Bisher gab es keinen Befund. Die Ergebnisse von der Humangenetik bekommen wir erst im Januar.