ASS in Schwangerschaft nach ICSI

Hallo an Alle!
Ich hätte noch eine Frage und mich würde interessieren, wie ihr es so macht! Ich bin nach ICSI schwanger und nehme seit dem Transfer ASS 100 prophylaktisch! Ich habe keine bekannte Erkrankung dazu! Die Kiwu-Klinik hat es so verschrieben!
Beim letzten Termin an 6+5 in der Kiwu-Klinik sagte man mir, ich könne es absetzen aber auch noch weiter nehmen! Wie ich möchte 🤷🏼‍♀️
Ich habe dann meinen FA um Rat gefragt und er sagte, weiter nehmen bis zur 34 SSW!

Ich habe mir da auch nie Gedanken drüber gemacht bis eine Freundin jetzt sagte, dass das ja total schädlich wäre fürs Baby und gar nicht geht! Das stimmt so aber doch nicht, oder? Dabei geht es doch um ASS in einer viel höheren Dosis, oder?
Ich habe zwar keine Indikation dafür, es zu nehmen aber es schadet doch auch nicht, oder?
Bin gerade unsicher und möchte auf keinen Fall etwas falsch machen!
Wie macht ihr das, Mädels?
Hier sind ja Einige, die auch durch ICSI schwanger geworden sind ☺️

Wäre schön, wenn ihr mir da weiter helfen könntet!
Ach ja, ich bin in der 20 SSW

Danke im Voraus!❤️

1

Wieso sollte deine Freundin mehr Ahnung haben als dein Arzt? Ich nehme auch ASS bis zur 34. Woche auf Anraten meiner Ärzte.

Lass dich nicht verunsichern und höre auf deine Ärzte. Alles Gute.

2

Das stimmt!! Aber es hat mich verunsichert!
Hauptsache es schadet nicht! Denn es gibt ja keine richtige Indikation warum ich es nehmen muss!
Danke dir!
Dir auch alles Gute🍀

11

Ich verstehe die Verunsicherung total, vor allem weil die Ärzte ja eben auch nicht genau das Gleiche sagen… Aber es klingt ja so, als könntest du eigentlich nichts falsch machen. Alles Liebe, Feldlerche

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab auch keine Indikation und nehme ASS 100 seit der PU ebenfalls und werde es auch bis zur 34. SSW nicht absetzen, da es auch der Präklampsie Vorbeugung dient.

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 12+6

4

Dann ist es bei dir ja quasi genauso wie bei mir. Danke! Das beruhigt mich 🙈☺️
Vielen, vielen Dank und dir alles Gute weiterhin 🍀☺️

5

Ich hab es bei meinem ersten Kind schon bis zur 34. SSW genommen und mein Sohn ist kerngesund. Jetzt nehme ich es auch wieder. Es nehmen so viele und es wirkt sich eher positiv aus. Also deine Freundin redet Quatsch *Sorry*! Ich wünsche dir alles Liebe ❤️🍀

LG Blumi 15+4 💗

6

Danke! So kenne ich es nämlich auch nur, aber ich lasse mich gerne verunsichern!
Vielen Dank und dir auch alles Gute ❤️

7

Ich nehme 150 mg ASS seit der 10. SSW bis 36+0 wegen potentiell erhöhtem Präklampsie-Risiko nach Eizellspende (individuelle Risikofaktoren habe ich nicht).

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/acetylsalicylsaeure/

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 30+4

8

Danke dir ❤️🍀

9

Hallo,

nehme auch ASS 100 seit Transfer und bin jetzt in der 18. Woche. Habe heute gerade eine neue Packung in der Apotheke geholt und die Apothekerin hatte mich noch mal gefragt ob das von der Gyn verschrieben wurde. Sie meinte dann, dass Aspirin in höherer Dosis sich wohl negativ auf die Ausbildung des Neuralrohers auswirken kann. Vllt meinte deine Freundin auch etwas in der Richtung?! Hier geht es aber um wesentlich höhere Dosen.
In geringer Dosis ist ASS während der SS ja mittlerweile sehr gut erforscht und wie einige Vorrednerinnen schon gesagt haben, eher förderlich als schädlich.

LG!

10

Das ist gut möglich! Ich kenne es auch nur so ok viel höherer Dosis.
Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich!
Alles Gute weiterhin ❤️🍀

13

Hey,

ich hatte eine leichte Indikation für Ass 100, hatte einen leicht erhöhten Wert. Habe es sogar bis zur 38. SSW genommen. Unsere kleine Tochter ist kerngesund an 39+4 geboren und ist jetzt fast 3 Monate alt. Schädlich ist es mit Sicherheit nicht, da es die Dosis sehr gering ist.

Viele Grüße und alles Gute zur Schwangerschaft ❤️🍀.

Viele Grüße Verena

14

Danke dir!
Alles Liebe für die kleine Maus und dich ❤️