Hämatom 6+4

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Wir durften gestern nach einem langen Weg endlich unser Wunder im Ultraschall sehen. Unser kleines hat schon einen Herzschlag und alles sieht eigentlich gut aus. ❤️ Wir waren einfach nur so erleichtert

Leider steht in dem Bericht von gestern, dass ein Hämatom vorhanden ist. 1,3 x 0,9 cm.

Auch blutet es ab und zu ganz wenig.
Ich bin irgendwie jetzt doch besorgt, dass es aufgrund dessen doch nicht gut gehen wird 🥺

Habt ihr damit Erfahrungen und seht ihr das Hämatom auf dem Bild? Ich sehe es irgendwie nicht

1

Guten Morgen nessa,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎈

Ich hatte in den ersten Wochen meiner SS kontinuierlich Schmierblutungen (zu 95% altes Blut). Ursache hierfür waren eine Ektopie und ein Hämatom. Das Hämatom wurde netterweise in wöchentlichen US im Auge behalten. Ich hatte zudem regelmäßig mein Progesteron- und Estradiolweret kontrollieren lassen (teils aus eigener Kasse, da ich dahingehend zum Kontrollfreak wurde, obwohl mich meine Ärztin beruhigte und nicht besorgt war). Beides wurde etwas hochgesetzt (Progesteron sogar stark) und ich habe täglich um die 400mg-600mg Magnesium genommen.
Die SB hörten ca. in der 9. SSW auf, das Hämatom war verschwunden.
Ich habe hier öfters gelesen, dass die Hämatome irgendwann abgeblutet und verschwunden sind. Ich bin dahingehend keine Expertin, kann dir „nur“ schreiben, dass auch bei mir alles gut ging. Mit der Größe und Lage kenne ich mich leider auch nicht aus.
Ich würde aber sagen, ein Herzschlag ist ein sehr gutes - und schönes - Zeichen 💕

Ich drücke dir die Daumen, dass du hier bald Ruhe haben wirst und dich voll und ganz auf dein Mini-Mäuschen konzentrieren und freuen kannst

2

Guten morgen liebe Nessa, erstmal herzliche Glückwünsche zur intakten Schwangerschaft 🥳 das erste Mal den Herzschlag zu sehen ist immer so schön

Unser Kinderwunschweg ist schon ziemlich lang und mittlerweile bin ich nach mehreren schlechte. Erfahrungen zum vierten Mal fürs erste Baby schwanger. Wenn das Hämatom schon abblutet, ist es doch eine gute Ausgangssituation.

Bevor ich dir meine Erlebnisse schildere, möchte ich sagen ich bin aktuell bei 10+5 und am Dienstag sah ich ein quicklebendiges zappelndes Baby auf dem US 🌈🥰

Hatte in dieser SS auch eines. Ab 6+0 hatte ich sehr viel braunen Ausfluss und an dem Tag auch einmalig frisches Blut direkt morgens. Die SB hielt dauerhaft an, kaum Koagel, aber immer war der Ausfluss konstant bräunlich. Bei 7+3 wars noch bei 10x8mm. Zwei Tage später bekam ich aus dem Nichts und völlig ohne Schmerzen den Schock auf der Toilette. Es ging ein Koagel mit einem Durchmesser von ca. 5cm ab und das Blut kam in einem Schwall. Ich war fassungslos und legte mich erstmal hin. Nach wenigen Minuten verspürte ich, dass ich wieder zur Toilette muss. Es kam ein zweites, noch größeres Koagel mit ca. 7x4cm und das Blut lief mir die Beine runter. Für mich war fast klar, dass es das gewesen sein muss, aber ich war sprachlos, denn wie kann so was passieren komplett ohne jeglichen Schmerz oder zwicken oder sonst was 🤷🏻‍♀️ich hab meine Kiwu per Notfalltelefon angerufen (es war Samstag abend) und sie rieten ins Kh zu fahren. Es war alles wie es sein sollte. Ein Hämatom kann auch mal einbluten wohl und das war passiert. Die Ärzte sahen noch einige Koagel und kleinere Einblutungen und warnten mich, dass das auch nochmal so heftig passieren kann. Glücklicherweise wars das. Der Ausfluss blieb noch ne gute Woche braun und ab 8+5/8+6 sowas hatte ich gar nichts mehr

Am Montag hab ich das erste Screening und hoffe, dass auch nach wie vor alles gut sein wird 🌈 Hab Vertrauen und glaub an dich und deinen Bauchbewohner. Das Hämatom scheint nicht direkt an der Fruchthöhle dran zu sein, also geht bestimmt alles gut 🫶🏼

3
Thumbnail

Hey ich teile deine Sorgen gerade bei uns wurde bei 7+3 ein Hämatom mit 2x1 cm gefunden das fast gleich groß ist wie die Fruchthöhle und das macht mir furchtbar Angst
Unser Embryo ist bisher gut entwickelt und hat einen Herzschlag aber die 15 Tage bis zum nächsten Ultraschall waren jetzt wirklich eine Qual und ich hab große Angst vor dem nächsten Termin morgen 😥🥺 ich hoffe so sehr dass alles gut geht und das Hämatom einfach weg ist
Gibt's bei dir schon was neues?
Regenbogen Sternchen mit 🌟🌟🌟🌟 im ❤️ und 🌈 bei 9+3