längliche Fruchthöhle - 1. US

Thumbnail

Hallo ihr Lieben 🥰

Ich bin ganz frisch im SS-Forum.
Ich bin nach Transfer von zwei schönen Blastos nun bei 5+2 und hatte heute meinen ersten Ultraschall.

Wir waren so gespannt, ob es eine oder beide geschafft haben und jetzt...wissen wir es trotzdem nicht 😂

Eine Fruchthöhle sieht wunderbar aus und "es ist auch etwas drin". Das Zweite könnte auch eine sein, ist aber eigentlich zu länglich, meinte die Ärztin. Da müssen wir uns also beim nächsten US in 1,5 Wochen überraschen lassen, was man sieht. 😊

Kennt das jemand von euch, dass man da erst was längliches sieht? Und hat es sich dann weiter entwickelt, oder nicht?

Ich weiß, dass es weiterhin alles oder nichts heißt und wir sind soo froh und dankbar über die eine, schöne Fruchthöhle. 🥰 Dennoch würden mich einfach ein paar Erfahrungen interessieren.

💚🦖

1
Thumbnail

ich kann dir leider nur bedingt weiterhelfen, denn sooo früh war ich noch nie bei einem US und verstehs auch nicht, weshalb die Ärzte das machen 😅 aber egal, ist nur meine persönliche Meinung

Meine Fruchthöhle. waren in noch keiner meiner SS so rund wie man sie von anderen Bildern kennt. Das Bild ist bei 6+1 entstanden. Die kleine Ente wie ich sage, ist der Embryo, er war zu dem Zeitpunkt 2mm und hatte bereits einen Herzschlag

Was du da noch siehst, hat auf dem Bild keine klaren Umrisse im Vergleich zur Fruchthöhle. Vielleicht ist es auch eine kleine Blutung bzw. ein kleines Hämatom 🤷🏻‍♀️ in 1,5 Wochen wirst du zumindest ein Baby sehen dürfen und das wird bestimmt ein ganz toller Termin!

Herzliche Glückwünsche zur SS 🥳

2

Danke für deine Erfahrung 😊

Der Termin war von meiner KiWuKlinik so angesetzt, bin aber ganz froh darüber, da ich nun sehr beruhigt bin, dass alles am richtigen Platz ist, als noch weitere 1-2 Wochen nicht zu wissen, ob zumindest das schonmal passt. :)

Die FÄ hat aus allen möglichen Winkeln geschallt, hab sogar meine Fäuste unter den Po schieben sollen 😅 da war das Längliche auch aus anderer Sicht deutlich abgegrenzter. Sie sagte eben, dass es nach einer Fruchthöhle aussieht, aber es bedenklich findet, dass sie länglich ist.
Ich wiederum lese aber fast nur von länglichen FH, die sich völlig normal entwickelt haben.

Ich mache mir wie gesagt absolut keinen negativen Kopf, ob da jetzt wirklich noch eine ist oder nicht. Wollte einfach ein paar Erfahrungen dazu hören. 😊

4

in meiner zweiten SS war die Fruchthöhle L-förmig und das war auch ein genetisch gesunder Bub. Das sah wirklich komisch aus, aber weder die Kiwu noch der Gyn fanden es komisch

weiteren Kommentar laden