Hallo, darf ich mich euch anschließen hier?

Hallo, ich bin Liese, 38 Jahre alt und aktuell 🤰 7+2. Das normale Schwangerschaftsforum ist mir zu unübersichtlich und ich finde mich da auch nicht so wieder. Mein Weg zur Schwangerschaft war recht holprig:

Unser Sohn ist seit Juni 4, er war das Ergebnis der dritten ICSI nach Jahren voller Hormonbehandlungen und zweier Endometriose-OPs.

Seitdem er ca. ein Jahr ist haben wir versucht, ein Geschwisterchen zu bekommen. Es folgten 2 weitere Endo-OPs, davon eine mit Entfernung eines Eileiters sowie vier ICSIs. Die vierte und für uns klar letzte ICSI begann im Mai und endete Anfang Juni im ABBRUCH ohne Eizellentnahme, weil mein Körper nicht wie gewünscht auf die Hormone reagierte (kaum sichtbare EZ, GMSH flach und so...). Die Ärztin schloss auf ein Ende der Eizellreserve, war doch mein amh schon vorher schlecht. Also freundeten wir uns mit dem Thema 'Einzelkinder sind auch nett' an.

Blöder- oder besser glücklicherweise bekam ich nach dem Abbruch einfach meine Periode nicht. Was blieb war ein Bauchgefühl und ich testete Mitte Juli - Ergebnis negativ. Eine Woche später dachte ich morgens, ich könnte doch nochmal testen, hatte ich noch ne Hand voll one step Tests im Schrank... Tja und der war dann sofort und deutlich positiv.

18.7. Test morgens positiv (one step), mittags CB mit Wochen zeigt 2-3

19.7. Fruchthöhle 4mm, hcg ca. 1200

26.7. Fruchthöhle 14mm mit leichtem Ansatz Dottersack, hcg ca. 8600

2.8. Mini Baby sichtbar inkl. Herzschlag, SSW bestimmt.

Ich würde mich freuen, euch kennen zu lernen und mit euch zu Kugeln. Bin jetzt auch im BV und habe viel Zeit und Lust auf einen regen Austausch.
Viele liebe Grüße
Liese

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰
Ja hier bist du richtig - herzlich Willkommen 🥳
Wünsche dir eine tolle Kugelzeit und alles Liebe für deine Schwangerschaft.

liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (39+3) 💙

14

Hallo Li, Dankeschön! Bist du so kurz vor et noch entspannt? Jetzt wäre es ja jederzeit kein Problem mehr wenn es losgeht, oder?

15

Ich hab morgen meinen KS weil der kleine Mann in BEL liegt 🥰
und ich bin total aufgeregt 😄

weiteren Kommentar laden
2

Herzlich Willkomme Liese
Wie schön dass es nun mit dem zweiten Kind nun doch geklappt hat.
Es passiert immer dann wenn man am wenigsten damit rechnet 🥰
In dieser Gruppe sind alle herzlich Willkommen 🥰😍
Lg
LaChuli mit Krümel im Bauch 36+0 💙und 🌟 🌟 im ♥

7

Dankeschön, bei dir dauert es dann ja nicht mehr sooo lange 🥰
Alles gute!

16

Ja es geht wirklich nicht mehr lange 🥰
Wir freuen uns schon sehr auf unser erstes Kind. 💙🥰

3

Hallo liese,
Herzlichen Glückwunsch zur ss🤰 hab eine ganz langweilige ss.
Kann es sein das du drüben aktiv warst und ich die unglaubliche Geschichte drüben gelesen habe? 😍

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (20+2)💙💙💙

8

Hey ja, kurz nach dem Test habe ich ein paar Mal im unterstützen Kinderwunsch geschrieben. Völlig komisch war das und bis heute ist es noch sehr unglaublich! Deine Söhne haben tolle Namen 💕

4

Guten Morgen,

da hast du wirklich einen holprigen Weg hinter dir. Aber schön, dass es unerwartet noch geklappt hat.

Du wirst dich in dieser Runde bestimmt sehr wohl fühlen.

Viele Grüße Verena mit 💗38+1

9

DANKESCHÖN 😘

5

Hallo Liese,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰🍀 schön, dass es nach so langer Zeit dann doch wieder geklappt hat ☺️🙈
Ich wünsche dir eine ganz komplikationslose und „langweilige“ kugelzeit ☺️

Liebe Grüße
Jill mit 💗 (30+6)

10

Vielen lieben Dank. Ich freue mich auf die Langeweile - obwohl ich das nicht so richtig gut kann....

6

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳!

Wie sagt man so schön: „Unverhofft kommt oft!“ Schön, dass es doch noch mit dem Geschwisterchen geklappt hat #verliebt!

Hier haben alle ein offenes Ohr ;-)! Ich werde dieses Unterforum nach der Schwangerschaft echt vermissen 🥲!

Alles Gute und eine langweilige Schwangerschaft wünsche ich dir #klee!

11

Vielen Dank, bist du schon kurz vorm et? Ich drücke dir Daumen dass alles entspannt und gut geht!

12

Ich sehe es gerade im Profil - dann geht's ja bald los! 🥰

weiteren Kommentar laden
17

Guten Morgen liebe Liese, wirklich schön, dass alles so unerwartet war, aber dennoch so gut läuft 👍🏼 möge es so bleiben und alles reibungslos verlaufen! Hatte deine Geschichte im unterstützen Forum bereits verfolgt, da ich mich wegen meiner Sorgen noch nicht so ganz lösen kann bis wir über die 10. Woche hinausgekommen sind 🙈

20

Wir sind ja fast auf gleichem Stand, wie schön! Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen und freue mich auf langes gemeinsames Kugeln 😘

18

Huhu Liese,
❤️-lich Willkommen und Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!😍 Das ist ja toll, dass es unverhofft noch geklappt hat und ihr nun euer 2. Wunder erwartet 🍀🥰 Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Berna🤰🏻💓36+1

25

Vielen Dank, sind ja doch echt viele hier, die nicht mehr sooo lange haben 😊

19

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💞!

Da hast du ja einiges hinter dir, umso schöner ist es, dass du nun dein 2. Wunder unter dem Herzen trägst.

Ich bin gerade in der 16 SSw mit meinem zweiten Kind.
Wir können also noch ein bisschen gemeinsam Kugeln 😉

Ich wünsche dir eine ruhige und langweilig Schwangerschaft 🤰💖

Glg Mawi (15+5)

26

Dankeschön, ich freue mich auf gemeinsames Kugeln und wäre über eine unkomplizierte Schwangerschaft dankbar! Die erste war wirklich easy, diesmal habe ich schon jetzt mehr mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen aber alles in allem kein Grund zur Beschwerde! Dir auch alles Liebe

31

Das ging mir in den ersten Wochen ganz genauso!
Seit ich im 2. Trimester bin, geht es mir deutlich besser.
Nur mittags hab ich immer noch ein extremes Müdigkeitstief. 😴🙈

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so läuft. 🍀🍀🍀