🤰🏼 Kugelrunde am Dienstag ☀️🔥

Guten Morgen liebe Bauch-Mamas 🤰🏼,

ich hatte gestern noch recht spät ein Update von meinem Hautarztbesuch geschrieben. Es gab zum Glück Entwarnung. Ein paar Muttermale soll ich im Blick behalten. Mir wurde geraten, diese nach der Stillzeit entfernen zu lassen. Das werde ich dann auch in Angriff nehmen. Dann muss man sich deswegen keine Gedanken mehr machen. Die Tage und das Wochenende waren für mich echt der Horror bis es gestern die Entwarnung gab #zitter 😅!

Gute Nachrichten gibt es auch zu unserer Autobesichtigung, die wir am Sonntag hatten. Wir haben das Auto gekauft. Ich bin jetzt wieder Besitzerin eines Minis #ole - aber dieses Mal ein Countryman mit viel Platz. Am Freitag werden wir das alte Auto abgeben und am Sonntag das neue Auto abholen 💪🏼! Dann ist auch der Spuk vorbei 😅!

Gleich fahre ich zum Aquakurs und treffe mich im Anschluss mit meinem Vater zum kleinen Spaziergang im Kurpark 🌳, da er dort aktuell seine Reha macht. Heute Abend geht es dann zum dritten Mal zum GVK. Ich freue mich schon :-D!

Seit gestern bin ich übrigens ein 🛸 🥳!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und macht langsam heute - 40 Grad 🔥🥵!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 33+1

1

Guten Morgen ihr Lieben 🥵🍦

@Pfotenmaus: Super dass es Entwarnung gab 🥳 Und ein neues Auto - juhuu sehr schick ein Mini 😁 Dein Tag klingt sehr schön, ich wünsche dir viel Spaß ☺️
Glückwunsch zum 🛸🥰

Meine Nacht war echt bescheiden.. es ist so heiß, mein Rücken und die Hüfte machen mich wahnsinnig vor Schmerz.
Zudem hatte ich gestern so oft einen harten Bauch und ab und zu Unterleibschmerzen. Naja ich bin sicher nicht die einzige hier der es so geht 😅 Bin jetzt fertig mit jammern #sorry

Heute kommt eine Freundin zu besuch, sie ist auch schwanger 🥰 und sonst werd ich einfach nur drinnen bleiben, die Klima anschalten und Eis essen 🙊

Passt schön auf euch auf und trinkt reichlich 🥵🍦🧃

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (36+2) 💙

3

Ohja die Hitze macht uns glaub allen etwas zu schaffen 🥵
Pass heute gut auf dich auf! Ich hoffe die Hüfte ist jetzt wieder netter zu dir.

Viel Spaß mit deiner Freundin!

9

Jaa ehrlich 🙄 Das mache ich 😁

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,
Auch hier nochmal: wie schön dass du Entwarnung bekommen hast. Und jetzt schön brav die restliche Schwangerschaft genießen 😉
Das mit dem Auto sind auch tolle Neuigkeiten, vorallem dass es jetzt wieder ein Mini ist 🥰
Viel Spaß beim Aqua, GVK und mit deinem Vater.

Gestern war bei mir recht turbulent. Ich hatte ja wieder Vorsorge bei der Vertretung. Die hat sich erstmal kurz ein bisschen Sorgen gemacht weil die Maus von der Größe eher unterm Durchschnitt ist. Sie hat dann die Nabelschnur gechecked und da war alles bestens. Danach hat sie die Wachstumskurve angeschaut und gesehen dass die Kleine ja immer etwas kleiner war, aber schön proportional gewachsen ist, also gabs Entwarnung. Bin aber trotzdem froh dass sie die Versorgung vorher nochmal genau angeschaut hat.
Auf dem Tisch hatte ich dann auch eine Übungswehe, beim CTG war nix zu sehen. Ich soll jetzt das Magnesium erhöhen, ihr ist es zu früh für Übungswehen (was mich wundert, weil überall steht dass das normal ist). Ich nehm jetzt mehr Magnesium und auf eigene Faust einfach mal noch Bryophyllum.
Da jetzt Sommerurlaub ist muss ich den nächsten Vertretungstermin auch wo anders machen, ich hab jetzt meine Hebamme gefragt.
Ah und die Keuchhusten-Impfung gabs auch.

Danach war ich noch im C&£A und war so doof in die Babyanteilung zu gehen 😂 eigentlich haben wir alles, aber es gibt ne neue Herbstkollektion und das Zeug ist so unglaublich süß, dass ich direkt mal Schlappe 100 Euro dort gelassen hab #rofl

Abends sind wir noch kurz ins Tanzen, aber die Symphyse hat rumgezickt also sind wir verfrüht wieder heim. Und dann gabs noch nen kleinen Schreck weil ein bisschen rot/brauner Ausfluss im Slip war 😩 Direkt mal Panik gehabt und im KH angerufen, aber es war einfach nur vom checken des Mumus mittags. Kam seither auch nix mehr.

Nach dem ereignisreichen Tag gestern mach ich außer Arbeiten heute einfach mal nichts (aber das nichts mache ich im Pool 😜)

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag!
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 31+4

5

Oh man - da hattest du gestern aber wirklich einen turbulenten Tag #zitter!

Ich habe auch überall gelesen, dass Übungswehen in der 32. SSW vorkommen können und harmlos sind. Komisch, dass die Vertretungsärztin da so besorgt gewesen ist. So lange sie nichts am Mumu verändern, sind sie doch völlig harmlos.

Mit Schmierblutungen nach dem Gyn-Termin hatte ich auch schon zu tun. Meine Ärztin hatte mich dann aber schon vorgewarnt, weil ja alles besser durchblutet ist und wenn z.B. ein Abstrich auf Infektionen gemacht wird, kann es durchaus sein, dass mal etwas nachblutet. Ich würde es einfach im Auge behalten. Wenn heute nichts mehr ist, wird es an deinem Termin gestern gelegen haben.

Wird bei dir jedes Mal ein US gemacht? Bei mir ab der 30. SSW gar nicht mehr, es Seifen ich würde diesen selber bezahlen. Daher weiß ich aktuell gar nicht, wie groß der Kleine ist. Ich werde dann wohl beim nächsten Mal einen US bezahlen.

Viel Spaß heute im Pool :-)!

16

Die ist wohl einfach vorsichtiger. Hat ja auch wegen der Größe genauer geschaut. Mein normaler FA ist da wohl etwas entspannter.
Vielleicht lags auch noch dran dass ich ja eben erst in fast 6 Wochen die nächste Vorsorge bei ihnen habe wegen dem Sommerurlaub.
Gab auch gleich alle Überweisungen etc falls es in der Zwischenzeit los geht 😱 Das war schon ein komisches Gefühl.

Ja in meiner Praxis wird zum Glück jedes Mal US gemacht und geschaut wie groß die Kleine ist. Mein FA hat sogar immer kurz 3D gemacht. Hätte gestern auch ein Bild bekommen wenn der kleine Sturkopf nicht Hände UND Füße vors Gesicht gehalten hätte 😂
Ich würde in deinem Fall auch nen US noch selbst zahlen. 10 Wochen ohne ist ja ganz schön lang! Da sieht man ja gar nicht ob sie so wachsen wie sie sollen.
Wobei beim Geburtsplanungsgespräch sicher auch noch ein US gemacht wird oder?

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

das freut mich sehr, dass es Entwarnung gegeben hat ☺️!
Ich war gestern auch beim GVK. Da wurde der Mutterpass besprochen. Das war ganz interessant. Aber die nächsten beiden Termine werden dann noch spannender. Da steht das Thema Stillen, Wochenbett und Geburt an.

Das Wetter macht mir auch ziemlich zu schaffen. Aber zum Glück kein Kreislauf oder so, sondern einfach nur, dass ich unheimlich stark schwitze. Aber ich denke das geht auch vielen nicht schwangeren so. Heute gehe ich einkaufen und erledige noch so ein zwei kleine Dinge. Aber nichts wildes, dafür ist das Wetter einfach zu warm.

Viele Grüße an alle und haltet durch. Habe mir übrigens Himbeerblättertee bestellt, der wird ab morgen getrunken. Es geht so langsam in Richtung Geburt voran.

Viele Grüße Verena mit 💗35+1

14

Ja mach das bloß alles am morgen und nicht in der Hitze 🥵
Sehr gut mit dem Himbeerblättertee 😁
Ohja lange dauert es nun wirklich nicht mehr.

17

Der GVK klingt wirklich spannend.

Wow unglaublich dass es bei dir auch schon Richtung Geburt geht 😱

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen,

Ich habe die Muttermalthematik zwar nicht so mitbekommen, da ich mich noch immer etwas zurückhalte, aber dennoch freut es mich, dass Du positive Nachrichten erhalten hast. Meine Hautärztin rät allerdings davon ab Muttermale zu entfernen, sofern die nicht arg kritisch sind und eingeschickt werden müssen.

Ich war gestern beim zweiten US in der KiWuklinik, alles gut und zeitgerecht 🥰
Im ersten Trimester habe ich glücklicherweise mehrere US in kürzeren Abständen, was mir wiederum jedes Mal etwas mehr Sicherheit gibt.
Dennoch habe ich jedes Mal Angst, dass die Entwicklung stehen geblieben ist. Aber so ist das leider nun mal, wenn man bereits FG & MA hatte.
Wir haben aber ein gutes Gefühl und bleiben positiv.

Am Sonntag haben wir es auch zum ersten Mal Freuden erzählt, die auch einen langen/harten Weg hinter sich hatten und entsprechend mitfiebern.

Heute wird es ein kurzer Arbeitstag und danach müssen wir mal schauen, ob wir am Rhein noch ein schattiges Plätzchen finden.

Genießt diesen tropischen Tag 🌞

15

Das klingt gut mit dem 2. US 🥰
Na klar das gibt dann aufjedenfall mehr Sicherheit wenn man öfters hin kann und beruhigt dich auch.

Das ist ja schön dass ihr es Freunden erzählt habt, die haben sich sicherlich total für euch gefreut ☺️

65

Ja, die Abstände betragen aktuell max. 2 Wochen. Ich hoffe bis Mitte August sieht weiterhin alles gut aus und ich nach dem ETS dann entspannt 4 Wochen in den Urlaub fahren kann 🌞

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen liebe Pfotenmaus und alle anderen 🤰

Das sind super Neuigkeiten 🎉 dann kannst du jetzt aufatmen... Kann mir gut vorstellen was für Sorgen und Ängste du hattest. Ich bin auch so jemand der immer direkt mit dem schlimmsten rechnet 🙈
Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto 🚗schön das es so schnell geklappt hat 🎉
Viel Spaß beim Aquakurs und mit deinem Papa ☺️
Ich freue mich auch schon auf den Gvk heute Abend... Bin schon gespannt 😊
Und schon ein 🛸 Wahnsinn 😍 herzlichen Glückwunsch 🎉🎉🎉
Ich fahre gleich zu meiner Freundin, die hat einen riesen Pool da werden wir heute viel Zeit verbringen 😅
Heute nach dem Gvk werde ich noch einen Blechkuchen backen, mein Mann hat morgen Geburtstag ☺️
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🌞 ich hoffe ihr könnt euch alle irgendwo abkühlen.

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (35+5)

45

Dankeschön #verliebt

Ich freue mich heute auch schon auf den GVK und bin gespannt :-)! Hoffentlich ist es heute Abend etwas kühler 😅!

Pool hört sich sehr gut an - ich hätte auch so gerne einen! Vielleicht nächstes Jahr :-)!

Dann bis später #winke

52

Pooltag klingt wunderbar 😍 Viel Spaß!!
Oh morgen gibts lecker Kuchen an dem Geburtstag deines Mannes - da wird er sich freuen 😁

22

Guten Morgen liebe Kuglis,

sehr gut, dass es Entwarnung gab wegen der Muttermale. Glückwunsch zum neuen Auto 🚘😍 zum Glück ist der Spuk jetzt vorbei und ihr könnt das Thema endlich abschließen. Viel Spaß heute beim Aquakurs, GVK und mit deinem Papa. Da hast du ja heute einiges vor. Pass auf jeden Fall gut auf dich auf und trinke ausreichend 🥵

Ich hatte gestern wieder Vorsorge bei meinem Gyn. Der MuMu ist weiterhin geschlossen, GMH so bei 2cm. Aber das Köpfchen sitzt jetzt ganz fest im Becken, vor einer Woche war es noch leicht abschiebbar. Ich merke aber jetzt auch häufiger einen Druck nach unten, vor allem beim Spazieren. Es bleibt spannend 🙈 ansonsten hat er noch schnell nach dem Fruchtwasser geschaut, alles top, CTG war auch fein 👌🏼🍀 hab jetzt jede Woche einen Termin, ist das bei euch auch so am Ende? Ich dachte eigentlich alle 2 Wochen und ab ET alle 2-3 Tage zum CTG? Naja, ich beschwer mich nicht 🤭

Ich war gerade spazieren und werde das Haus sonst heute nicht mehr verlassen 😅 vielleicht setze ich mich nachher noch ein bisschen auf den Balkon, so lange es noch nicht allzu heiß ist und die Sonne noch nicht um die Ecke gewandert ist ☺️

Macht auf jeden Fall langsam heute, je nachdem wo ihr wohnt, wird es heute ja echt heiß. Also hier im Süden auf jeden Fall 🥵

LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 37+5

48

Dankeschön #verliebt

Dein Termin beim FA war ja ein voller Erfolg 💪🏼 - hört sich alles perfekt an und nach super Voraussetzungen für eine unkomplizierte Geburt :-)!

Soweit ich weiß, werden bei mir die Untersuchungen weiterhin nur alle zwei Wochen gemacht bis zum ET und dann alle 2 Tage. Bei einer Freundin wurde nach ET jeden Tag in der Klinik geguckt. Also es scheint überall anders gehandhabt zu werden 🤷🏼‍♀️.

Im Haus fühle ich mich auch am besten aufgehoben. Ich harre jetzt hier bis zum GVK aus 😅!

53

Das ist echt so spannend 😁 richtiger Endspurt bei dir 🥰
Ach das ist ja super jede Woche, ich glaube bei uns ist es alle 2 Wochen und genau ab ET irgendwie alle 2,3 Tage 🙊
Habe nur noch Freitag meinen Gyntermin danach noch keinen weiteren bekommen, die sind sehr optimistisch dass der Kleine dann kommt 😂

Man kann ja wirklich nichts machen es ist so furchtbar warm, also für einen Strandurlaub herrliches Wetter aber hochschwanger ohne Meer - nein danke 🫠

23

Guten Morgen zusammen 😊
Ich befinde mich nun in der 34 Woche.
Gestern verlief die Kontrolle gut.
Mein Junge ist 47cm gross und 2037 Gramm schwer 🥰
Er liegt mit dem Kopf oben.
Der FA gibt ihm noch 2 Wochen Zeit zum drehen. Ansonsten wird ein Kaiserschnitt geplant. Für mich geht es in Ordnung.
Der Kleine soll sich selber drehen wenn er möchte.
Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 33+0 💙🥰

31

Guten Morgen ☀️ sehr schön, dass gestern bei der Kontrolle alles gut war ☺️ Das sind ja auch schon schöne Maße. Ich glaube bei 32+3 saß meiner auch noch im Schneidersitz und hat sich dann irgendwann kurz danach aber gedreht. Also es ist noch alles möglich ☺️ Aber gut, dass du für beides offen bist, es wird schon so richtig sein, wie es kommt 🍀

46

Ich bin gespannt ob er sich noch dreht 🥰👌🏾

weitere Kommentare laden
27

Hallo liebe Schwangeren!

Pfotenmaus, dir Glückwunsch zur Entwarnung und zum neuen Auto! Gut, dass das Drama endlich ein Ende hat. Eine Baustelle weniger.

Meine Nacht war furchtbar. Erst die übliche Pipipause, dann wurde mein Sohn wach, ließ sich aber überzeugen, doch in seinem eigenen Bett weiter zu schlafen, aber nach einer weiteren Stunde war ich dann wach. Zwei Stunden lang hatte ich keine Chance wieder einzuschlafen. Ach ja und die nervige Alarmanlage, die die letzten Nächte schon immer losging, hat auch wieder losgelegt. Dazu noch einige Übungswehen. Man merkt, ich bin nervös wegen meines Termins nachher, da erfahre ich, ob Babylein sich richtig gedreht hat.
Gassi war ich auch, aber ich bekomme heute echt schlecht Luft. Wird ein anstrengender Tag.

Ich hoffe, ihr kommt mit der Hitze besser zurecht.

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 35+6

34

Ohhhh, aufregend! Ich drücke die Daumen, dass er sich gedreht hat 🍀✊🏻 Halte uns auf dem laufenden. Deine Nacht hört sich wirklich nicht so toll an. Vielleicht kannst du später noch ein kleines Schläfchen einbauen? 🧡

41

Ich werde euch nachher ein Update geben.
Ein Schläfchen wäre toll gewesen, hab es auch probiert, aber vorhin war ich zu wach und jetzt wäre ich müde, sitze aber im Wartezimmer. Danach hole ich direkt meinen Sohn von der Kita und dann ist es eh vorbei mit der Ruhe 😂

weitere Kommentare laden
35

Guten Morgen

Glückwunsch zum neuen Auto 🎉
Das ist zur Zeit ja gar nicht so leicht. Mein Mann sucht für mich gerade auch.

Wir machen uns jetzt gleich fertig und fahren zum Strand.
Ich hatte gestern echt viele Übungswehen. Bin echt gespannt ob da noch was passiert von den Zwillingen aus.

Habt alle einen schönen Tag

Susi +❤️❤️

51

Dankeschön #verliebt

Viel Erfolg bei der Autosuche - ihr werdet sicherlich auch noch das passende Auto finden #klee.

Mit Übungswehen habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Ich drücke die Daumen, dass es besser wird und sich deine Zwillinge noch etwas Zeit lassen #klee!

63

Hatte ich bei meinen ersten beiden auch nicht....dafür jetzt umso mehr 😅

Danke, ein bisschen dürfen sie noch

Mein Mann hat gerade erst eine große Familienkutsche aus Bayern geholt. Ich nehme jetzt einen kleine süßen Flitzer 😆