An die Damen mit künstlicher Befruchtung, 1AB Blasto

Hallöchen ihr lieben


Ich melde mich hier, da im Forum "unterstützter Kinderwunsch" vermutlich Frauen sind, die noch nicht schwanger sind

Endlich ist das Ergebnis vom Killerzellen Test da. Alles in bester Ordnung

Ich bin heute zt2 und habe am Donnerstag einen Termin zur Besprechung.

Frischversuch 4aa Blasto - kurze Einnistung
Kryo 4aa Blasto - keine Einnistung

Nun steht die letzte kryo bevor
Mit einen leider.... 1AB
Wie soll das was werden wenn schon die "besten" es nicht schafften.

Mein erster kryo Versuch war natürlich
Eigentlich wollte ich nun den künstlichen versuchen

Aber am Donnerstag beim Termin bin ich bereits zt5. Ich habe gelesen dass die meisten an zt1-3 mit Medikamenten beginnen
Nun Frage ich mich, soll ich den letzten Versuch nochmals natürlich versuchen oder auf den nächsten Zyklus warten?


Mein Problem ist nicht dieses ab sondern die 1 davor. Das heißt doch, dass diese Blasto entwicklungsverzögert ist

Hattet ihr auch "schlechtere" Blastos?
Mein Mann denkt immer die letzten sind die besten, aber ich weiß nicht wie viel Hoffnung ich noch haben soll.

1

Hallo ☺️
Also wir hatten:
eine Morula - negativ
eine expandierte top Blasto - positiv aber ELSS
eine „normale“ Blasto - negativ
und die letzte Blasto die übrig geblieben ist wo die Quali aber nicht SO toll war - positiv und am 14.08 ist ET 💙

Es muss einfach nur die eine sein, egal welche Qualität - glaub an deinen Eisbären 🍀

2

Hatte einige TF mit Top Blastos, sogar schon schlüpfenden. War immer negativ. Meine nicht so gute Blasto hat sich im künstlichen Kryo Zyklus eingenistet und ich bin heute 33+6.
Es sind nicht immer die Top Blastos die zum Erfolg führen!
Viel Glück 🍀

3

Hi,
Ich hatte beim letzten Versuch 4 Blastozysten. Eine wurde verworfen, weil die das Auftazen nicht überleben könnte. Die beste habe ich zurück bekommen, Abgang 6 Woche. 2 war eine schlüpfende Blasto, negativ. Die letzte, die vor dem Einfrieren etwas langsam war aber dennoch eine Chance bekommen hat, lag 2,5 Jahre auf Eis.
Nun bin ich mit diesem Embryo aktuel 24+3 und er ist top entwickelt und alles läuft bestens.

Ich würde jedem Embryo eine Chance geben 🥰
Und ich würde immer einen künstlichen Kryo zyklus machen, nur so kann man die besten Bedingungen schaffen. Auch wenn es heisst 1 Monat zu warten.

Alles Gute

4

Glaub an euer Eisbärchen. Die Qualität ist doch auch nur eine Momentaufnahme. Wir haben da nie genau nachgefragt, hatten nie so eine Einstufung. Mir hat es gereicht, wenb sie gesagt haben, die Qualität sei gut. Es wurden schon so viele mit Topp Blasto Qualität nicht schwanger und mit etwas zeitlich zurück hinkenden Morulas oder frühen Blasto's schon. Sie es so, sei stolz auf euren Kampfkrümel, er hat es bis zur Blasto geschafft und hat es nun auch verdient, dass ihr an ihn glaubt.
Ich bin übrigens im 8TF und ersten natürlichen Kryozyklus endlich SS geworden. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht früher auf mein Bauchgefühl gehört habe und auf einen natürlichen Kryozyklus zu bestehen. Die ganzen Stimulationsmedikamente haben mein Hormonsystem wie Schilddrüse total durcheinander gebracht.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass euer Eisbärchen DAS RICHTIGE ist 🍀🍀🍀
Ulmerle 22+5 mit 🐞🐞 Twins inside

5

Ich hatte ne natürliche Kryo die geklappt hat, mit ner 2BB blasto. Noch direkt vor dem Transfer hat die Biologin sie sich abgesehen und da war sie schon am schlüpfen. Transfer war auch gegen 14uhr. Ich hab übrigens den Eisprung auslösen wollen, und durfte auch. Irgendwie war mir das sicherer.

6

Hallo,

Soweit ich das noch weiss bedeutet das doch einfach nur, dass die Blasto noch nicht kurz vorm Schlüpfen ist, oder? Ausschlaggebend sind doch mehr die Buchstaben, die die Qualität angeben.

Des Weiteren würde ich darauf nichts geben. Ich bin mit einem Vierzeller Transfer an PU+2 erfolgreich schwanger geworden. 🤷‍♀️ Sind alles nur Momentaufnahmen, in Wirklichkeit wissenschaftlich definierte Qualitätsmerkmale. Aber weiss die Wissenschaft denn wie die Eizelle bei natürlichen Schwangerschaften aussieht? Nein! Glaubst du das sind alles top, perfekte Zellen? Wohl kaum. In Wirklichkeit wissen die doch auch nicht warum die eine Eizelle sich einnistet und die andere nicht.

Also: Nur Mut zur Hoffnung!

Daumen sind gedrückt! 🤞

Alles Liebe,

Dragonflies 🌸

7

Hallo

Ich habe heute nach 6 Fehlgeburten erfahren das sich eine von meinen Absoluten schlechtesten Blastos die ich je hatte zu s
einem laut Nipt gesunden Jungen entwickelt hat.💙

Also möglich ist alles . Ich war aber genauso wie du drauf, bei meinen Zwillingen dachte ich mir schon das kann mit einer 3ba nix werden ich sollte recht haben. Leider haben es beide nicht geschafft. Es wurde dann aber was mit der 3BB oder sogar 3BC 🙈😅 mit 4 Aa wurde ich auch nicht Schwanger.

8

*Nach 4 Fehlgeburten und 6 🌟 *

9

Ich wurde mit Blastos als auch mit Mehrzellern schwanger.
Nach diesen Zahlen-Buchstaben-Werten habe ich in keiner ICSI gefragt.

Es wurden schon Frauen mit "top" Blastos nicht schwanger, aber mit "schlechten" Mehrzellern schwanger 🤷🏼‍♀️

Ganz ehrlich: wer weiß was für ne Qualität wir damals als kleine Eizelle hatten. Aus uns ist auch was geworden 😉

Alles Gute 🍀

10

Bei mir war es auch nicht das beste unserer Eisbärchen, aus dem unser Wunder wurde. Doch er träumt gerade so lächelnd friedlich auf mir, dass es sich nur immer wieder bestätigt: die Qualität der Blasto ist nur einer von vielen, vielen Bausteinen!

Bei uns war es übrigens auch das letzte Eisbärchen 😉
Toi, toi, toi 🍀