🤰Kugelrunde am Sonntag 🥴🙈

Guten Morgen liebe Mädels,

oh je bei mir hat die Schwangerschaft in der 32. Ssw so richtig zugeschlagen. Eigentlich ging es mir seit der 16. Ssw, nachdem das Spucken aufgehört hat, ganz gut. Aber nun tut mir gefühlt alles weh 🙈. Schambein und Leisten ziehen stark. Ab und zu sticht es mir in den Po und dann auch mal vaginal. Morgen ist mein Frauenarzttermin. Da kann ich das alles mal kurz ansprechen. Ich befürchte aber, dass ich da jetzt bis zum Ende durch muss, dass es einfach beschwerlicher wird.

Wie geht es euch denn so? Habt ihr aktuell Beschwerden?

Heute wird unser Tag ganz ruhig. Es ist auch weiterhin noch ziemlich warm und es ist in dieser Woche der einzige freie Tag für meinen Mann. Also alles ganz entspannt. In Ruhe frühstücken gleich, spazieren mit dem Hund und dann schauen wir mal, worauf wir Lust haben 😊.

So ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße Verena mit 💗31+6.

1
Thumbnail

Guten Morgen zusammen 😊
@Verena tut mir leid dass du nun diese Beschwerden hast. Ich hoffe es wird besser und nicht schlimmer...

Mir geht es gut. Konnte die letzten Tage auch sehr gut schlafen 😴
Befinde mich nun in der 30 Woche bald 31 Woche...

Gestern hatte ich das Schwangerschaft Shooting war echt meeega schön 😍
Die ersten Bilder bekomme ich in 3 Tagen... Dann muss ich Bilder auswählen 🥰

Gestern Nachmittag habe ich zusammen mit meiner Schwägerin angefangen den Raum zu schmücken für die Babyshower... Um 10h geht es mit dem dekorieren weiter.
Ich kann Euch schon mal ein Bild zeigen.
Um 14h fängt das Fest an mit meinen Mädels 😍 freue mich riesig darauf 😍

Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 29+5 💙🥰

6

Super schön, die Grün/Gold Kombination ist erfrischend anders!

31

Danke 😊 ich wollte kein Blau ... 😉

weitere Kommentare laden
2

Morgääähn liebe Rumkugeln #gaehn

Ohje, die Schwangerschafts"Wehwehchen" #zitter Versuch positiv zu denken, bei mir war das nicht durchgehende bisher, sondern ein "munteres Kommen und Gehen". Mal hat der Ischias ein paar Tage gezickt, dann wieder Ruhe gegeben....dann waren die Hämorrhoiden lästig....etc....vielleicht ist es auch bei dir so?;-)
Entspannter Tag klingt gut, das werde ich auch ausprobieren....

Ich hatte heute Nacht ein Erlebnis der anderen Art #zitter Musste auf die Toilette. So weit so gut. Hatte das Bedürfnis, etwas "loszuwerden", was aber nicht so einfach war und trotz aller Bemühungen nur in "heißer Luft" geendet hat. Ich also wieder ins Bett gewollt, wische ab und.....sehe Blut #schock und zwar vaginal und rektal.. rektal hätte mich jetzt durch die Hämorrhoiden nicht geschockt, aber vaginal?? Ich also erst mal den Doppler gezückt und nach der kleinen geschaut. Bin ich froh, dass ich das Teil habe.
Rektal war dann schnell nichts mehr, vaginal immer wieder rote/rosa Spuren...ich also im Kreissaal angerufen, die meinte, ich soll nach Gefühl entscheiden, darf jederzeit gucken kommen wenn ich will. Leichte Schmierblutungen seien in meiner Woche nicht unnormal. Warum auch immer fand sie es wohl witzig, dass ich einen fetaldoppler habe #kratz sei's drum, ich bin echt froh drüber....
Wir waren dann nicht im KH, die Kleine hat sich gerührt und es wurde weniger Blut.
Nun hoffe ich, meine Hebamme kann mich weiter beruhigen. Wer weiß....vll sind es erste Geburtsanzeichen? Oder durch das drücken wurde ein Gefäß verletzt....

Ich bin jedenfalls ziemlich müde durch dieses... Erlebnis und werde heut vll ziemlich viel Zeit im Bett verbringen #gaehn

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️☀️

Fledily mit Haihappen 36+2 #verliebt(#zitter)

4

Morgen ^^

ich freue mich schon auf die vielen Beschwerden die noch kommen werden (nicht).
Denke da kannst du dich auch auf dein Bauchgefühl verlassen😊. Blut ist im ersten Moment immer voll erschreckend, vor allem wenn es frisches ist 🙈

Finde an dem doppler auch nichts verkehrt 🤷‍♀️, ich werde ihn mir nicht holen, weil ich solche Hilfsmittel wie eine Sucht verwenden würde 😂.

9

Ui - also das Erlebnis ist ja echt nicht schön gewesen #schock #schwitz Meinen größten Respekt, dass du da so ruhig geblieben bist. Ist es denn jetzt besser bzw. weg?

weitere Kommentare laden
3

Hallo zusammen😊
Verena: Hast du eigentlich eine Hebamme? Für die Schwangerschaft habe ich leider keine gefunden, nur für das Wochenbett. Aber eine Freundin hilft die Hebamme immer genau bei diesen Beschwerden, mit Tapes, Massagen und Übungen.
Ich hoffe dein Kind liegt heute nur einfach falsch und es ist morgen besser!

Fahrrad Tour gestern war super, die ersten 7km waren etwas anstrengend wegen der Übelkeit aber es ging dann besser 😊
Heute machen wir nur eine 14km Tour mit Stopp im Biergarten, ansonsten muss ich für morgen noch meinen Zettel mit den gewünschten Untersuchungen in der SS ausfüllen.

Morgen bekomme ich meinen mutterpass 😊 habt ihr dafür eigentlich eine separate Hülle aus Filz und Verzierung?

Gruß Ju 8+6

12

Super, dass die Übelkeit dich gestern größtenteils in Ruhe gelassen hat :-)

Biergarten hört sich gut an bei dem Wetter - ich wünsche euch einen schönen Tag #sonne!

Ich habe von meinem Mann eine Hülle für den Mutterpass geschenkt bekommen. Aber keine aus Filz, sondern eine, die zu meinem Schwangerschaftsalbum passt. Auch das hatte ich von ihm geschenkt bekommen :-).

108

Das ist aber aufmerksam 😊
Meiner weiß glaub ich erst morgen dass es einen mutterpass gibt😂

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen lieben 🤰🏼,

oh - das mit den Schmerzen hört sich ja nicht so gut an :-(. Aber wahrscheinlich ist es da ähnlich wie mit der Übelkeit - die Eine ist mehr betroffen, die Andere weniger. Mir geht es bisher gut. Ich hatte vorgestern mal kurz stechende Schmerzen links unten beim Gehen. Aber das war nur kurzzeitig und dann wieder weg. Was ich merke ist, dass ich Hüftschmerzen bekomme, wenn ich zu lange auf einer Seite liege. Wenn ich mich dann drehe, geht aber auch das wieder weg. Also bisher (toi, toi, toi) habe ich keine erwähnenswerten Probleme - bis auf das Sodbrennen :-[

Ein entspannter Tag tut auch mal gut - vor allem, wenn es dir eh nicht so gut geht. Wir müssen heute noch ein paar Sachen erledigen, z.B. das Wandregal ist etwas wackelig (das hängt an Seilen - sieht schön aus, ist aber instabil) und muss noch irgendwie befestigt werden mit Winkeln. Das Schildkrötengehege ist auch noch nicht fertig und müsste so langsam mal gemacht werden - Männer :-[ Eigentlich würde ich heute gerne noch mal schwimmen gehen, aber bei dem, was hier noch so alles angefangen und nicht fertig rumliegt, glaube ich, fällt das heute flach 🤷🏼‍♀️

Heute Abend wird noch mal gegrillt. Gestern gab es ein gegrilltes Steak-Sandwich mit Paprika und Zwiebeln. Das war echt lecker #mampf

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag #blume

Pfotenmaus 🤰🏼💙 29+6

13

Ohja wenn man im Hinterkopf noch weiss dass viel zu tun ist dann könnte ich auch nicht entspannt schwimmen 😩 Hoffe ihr bekommt heute alles fertig was ihr euch vornehmt 💪🏼

26

Hey,

sei aber nicht so streng mit dir. Die Dinge rennen euch nicht weg. Das Wetter ist nicht immer so schön. Also ich bin für ab an den See 😜.

Stimmt Sodbrennen gibt es ja auch noch als SS Beschwerde. Das habe ich bisher noch nicht mitgenommen 🙈.

Das mit dem Grillen klingt auch sehr gut 😋.

Wünsche dir einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen ihr Lieben 🌻

@Verena: Ohja die Schwangerschaftsbeschwerden, jetzt Richtung Endspurt nimmt alles nochmal zu 🙊 Ich hoffe die Schmerzen bleiben erträglich und morgen kannste dass ja alles deiner Gyn erzählen, vllt hat sie ja auch einen guten Tipp noch ☺️
Wünsche euch einen schönen entspannten Tag.

Ich mach mir heute auch einen entspannten Tag, morgenfrüh kommt meine Hebi und abends ist wieder der GVK, darauf freu ich mich schon ☺️ Möchte am liebsten auch schon die Kliniktasche packen, aber warte noch auf 2 Pakete 🙄

Heute ist WW - Hallo 34 SSW 🥳

Einen schönen Sonntag euch ☀️

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (33+0) 💙

16

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳

Oh man - ihr seid jetzt alles schon so weit und im Endspurt #schock #verliebt

Auf den GVK freue ich mich auch, meiner fängt aber erst in einer Woche an. Ich bin aber schon gespannt und freue mich, andere Schwangere kennen zu lernen
:-).

Ich werde meine Kliniktasche so in zwei Wochen mal anfangen zu packen. Ich warte auch noch auf ein paar Sachen, die dann auch erst mal noch gewaschen werden müssen. Ach - ist das alles aufregend 😅

21

Ja wahnsinn einfach 😳

Genau mal andere Schwangere kennenlernen, finde ich auch toll - grade wegen Corona und weil niemand Kinder hat in unserem Umfeld 😅
Aber eine Woche ist ja auch gar nicht mehr lange!!
Ohjaa wirklich, alles sehr aufregend 🙈🥰

weitere Kommentare laden
17

Hallo Verena und die anderen 🤰,

Ich drücke dir die Daumen das die Beschwerden nicht die ganze Zeit bleiben. Vielleicht kann deine Hebamme dich tapen?

Mein Mann hat mich gestern überrascht und mich zum Essen eingeladen, ohne Kinder und nur wir beide 😍 das war total schön. Sind dann noch in der Stadt schlendern und shoppen gewesen und haben einließ gegessen und zu Hause Cocktails.

Heute ist er dafür den ganzen Tag weg. Ich werde mit den Jungs draussen die Zeit verbringen.

Für mich ist wieder ww😊 Hallo 15ssw.🎉 der Bauch wächst, das merke ich an den Schmerzen, vor allem nachts. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Bewegungen. Bei meinen Jungs konnte ich so um den Dreh das erste flattern spüren #verliebt

Habt einen schönen sonntag🌞

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch 💙💙❤

28

Hey,

erstmal Glückwunsch zum WW 🥳. Wie schön, dass dein Mann dich überrascht hat. Das war bestimmt ein richtig schöner Abend gestern. Und solche Abende sind auch mal wichtig. Was für Cocktails hast du getrunken? Ich habe mir letztens mal einen Nojito (also Mojito ohne Alkohol) getrunken. War sehr lecker.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag mit den Jungs.

81

Ja das war wirklich mal sehr schön, haben seit über einem Jahr nichts mehr alleine gemacht.
Ich trinke immer ein Caipirinha ohne rinha😆 so nenne ich ihn immer. Trinke ihn dann ohne Alkohol. Ich liebe ihn.

weitere Kommentare laden
39

Guten Morgen ihr lieben,

Oh je du Arme klingt nicht so toll, aber ich denke auch dass es ab einem Punkt einfach so ist, der Körper leistet einfach so großartiges und kommt so langsam auf das Limit zu😊. Viel Kraft für die nächsten Wochen♥️

In den letzten zwei Tagen ist die Übelkeit weniger geworden. Da krieg ich ja schon wieder Angst, das was nicht stimmt. Naja, dafür hat mich mein Heuschnupfen voll im Griff, kann kaum durch die Nase atmen. Und es läuft wie ein Wasserhahn.

Genießt den freien Tag!!

Wir fahren heute zu unserem Lieblingsschloß, es hat Tag der offnen Tür. Sollten wir jemals heiraten, wäre es die erste Wahl♥️

Gruß
Josy, 💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (7+3)

47

Ich hatte praktisch keine Übelkeit... Und meinem Krümel geht es tip top 🥰
Mach dir keine Sorgen alles kommt gut.
Oh viel Spass bei der Besichtigung 😍👌🏾

66

Beruhigt immer andere Erfahrungen zu lesen, danke 🌷

Ohhh ja den werden wir haben danke schön 😊

weitere Kommentare laden
50

Guten Morgen liebe Verena und ihr anderen Kugeln,

ich melde mich auch mal wieder 🤗 unter der Woche schaffe ich es kaum, hier hinterher zu kommen.

Heute ist wieder WW in die 12. SSW und wenn morgen im US (ich werde natürlich berichten) alles okay ist, fühle ich mich über den Berg 🗻

Ich bin immer noch müde und teilweise richtig erschöpft. Soll angeblich um die Zeit besser werden 🤣

Die Wärme tut dann noch ihr übrigens. Aktuell hochschwanger sein stelle ich mir sehr beschwerlich vor.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 11+0

56

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳 und die Daumen sind gedrückt für deinen US morgen ✊🏻🍀 ist das dann schon das erste große Screening morgen?

99

Dankeschön 😘

Nee, für NFM/ETS habe ich die Woche darauf noch einen extra Termin 🙂

Ich hoffe aber, dass sie mir morgen schon Blut abnehmen für den NIPT.

weitere Kommentare laden
51

Guten Morgen liebe Kuglis,

Verena, ich fühle mit dir, wobei sich die Symphyse bei mir wieder etwas beruhigt hat. Dafür hab ich jetzt häufiger so ein Stechen am Muttermund und danach auch immer verstärkt Ausfluss. Was mich aber am meisten plagt aktuell sind meine Füße, die tun mir nach dem Aufstehen gerade immer so weh und der Linke tut seit einer Woche durchgängig weh beim Laufen/Auftreten 😖 ich werde das morgen auch mal ansprechen, aber ob mir der Gyn da weiterhelfen kann? Ist glaub eher ein orthopädisches Problem, vielleicht hängt es auch gar nicht mit der Ss zusammen 🤷🏼‍♀️

Wir sind heute Mittag bei Freunden zum Grillen eingeladen. Wir haben uns schon ewig nicht mehr gesehen, daher freue ich mich riesig 😍😍

Schönen Sonntag euch allen 🤰🏼
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 34+3

65

Hey Nina,

da das mit den Füßen ja auch SS bedingt ist, schadet es auf jedem Fall nicht, es mal anzusprechen. Vielleicht hat der Arzt einen Tipp. Ich hoffe die Symphyse beruhigt sich bei mir auch noch mal, ist wirklich unangenehm.

Wünsche dir ganz viel Spaß beim Grillen mit Freunden und für deinen Termin morgen alles Gute.

Viele Grüße

70

Oh viel Spaß beim Grillen mit euren Freunden - das klingt sehr schön 🥰

weitere Kommentare laden