🤰🏼 Kugelrunde am Samstag ☀️🌼

Guten Morgen liebe Mugeln 🤰🏼,

puh - gestern war hier tropisches Klima 🥵 Es war zwar nicht mehr so heiß, aber dafür war es schwül und drückend. Das ist mir ganz schön auf den Kreislauf geschlagen 😓. Zudem hatte ich gestern wieder extremes Sodbrennen - die Hausmittel haben nur vorübergehend für Linderung gesorgt :-(.

Mein Besuch in der Stadt am Donnerstag war übrigens ein Reinfall - ich habe leider keine Stillnachthemden bekommen. Der C&A hat wohl sein Sortiment an Umstandsmode eingestellt 🤷🏼‍♀️ Ich habe dann online bestellen müssen. Wenigstens habe ich die meisten Pflegeutensilien 🍼 besorgen können. Jetzt fehlen wirklich nur noch Kleinigkeiten wie z.B. ein Fieberthermometer. Ich denke, da werden wir eins für die Messung im Ohr kaufen. Das ist zwar deutlich teurer, aber im Po zu messen finde ich irgendwie nicht so toll, vor allem wenn die Kleinen wirklich mal krank sind und man häufiger am Tag messen muss. Wie handhabt ihr das? Man macht sich ja zu Allem irgendwie so seine Gedanken 😅.

Heute werden wir wohl wieder den Grill anschmeißen ☺️ Dafür müssen wir noch einkaufen. Ansonsten steht nicht viel an heute oder wir machen spontan noch etwas, mal sehen ☺️

Was habt ihr heute vor? Feiert jemand WW/MW/Meilensteine?

Ich wünsche euch einen schönen Samstag ☀️!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 29+5

1

Guten Morgen ihr Lieben ☺️

@Pfotenmaus: Das mit dem Sodbrennen und Kreislauf klingt nicht so toll. Ich hab das auch oft, tatsächlich hat der Kleine viele Haare hat die Gyn am Donnerstag gesagt 🙊 Aber ob das stimmt mit dem Sodbrennen, dass es daher kommt sei mal dahingestellt.
Es ist wirklich so blöd, dass es vor Ort kaum Umstandssachen gibt 🙄 Werde mir auch noch 2,3 Stillnachthemden bestellen.
Wir haben auch ein Fieberthermometer fürs Ohr gekauft. Viel Spaß beim Grill anschmeissen heute 😁

Wir werden ein Eis essen gehen und vielleicht eine kleine Runde spazieren. Habe seit gestern ziemlich vaginal stechen und ab und zu Unterleibschmerzen, weiss nicht ob das jetzt normal ist. Meine Hebi möchte mir am Montag ein zwei Übungen zeigen, damit sich der Kleine evtl in SL dreht 🙊

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag 🌻☀️

liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (32+6) 💙

4

Das mit den Haaren könnte bei uns tatsächlich auch sein - sowohl der Papa als auch ich haben recht viele Haare 😅

Auch online war irgendwie viel ausverkauft an Stillnachthemden. Ich habe jetzt erst mal ein Nachthemd und ein Pyjama bestellt - bin mal gespannt. Ansonsten nehme ich noch ein langes Shirt mit zur Geburt.

Unterleibsschmerzen hatte ich gestern auch beim Gassigehen. Nur auf der linken Seite - war beim Gehen aber echt sehr unangenehm und ich musste mehrfach stehen bleiben.

Das klingt gut mit den Übungen! Ich drücke die Daumen, dass es klappt #klee

72

Ja wirklich, das kommt dann noch dazu mit dem Online ausverkauft 🙄 hab auch noch fix 3 Stillnachthemden bestellt, ich hoffe sie passen.
Ohje das ist echt unangenehm 😖 Aber gut dass du dir dann auch Pausen zwischendurch gönnst 💪🏼
Ich bin sehr gespannt, bezweifel es etwas - aber egal dann ist es so 🌻

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

nur ganz kurz zu dem Thema: für die ganz Kleinen empfiehlt man für die Genauigkeit erstmal ein normales mit Po-Messung. Da gibt's extra welche, die super schnell anzeigen und eine flexible Spitze haben. Später dann gerne Ohr, aber die sind wohl generell ungenaue (was mir zumindest auch die Recherche anhand von Amazon Rezensionen bei zig verschiedenen Modellen bestätigt hat 🙈)

Ich lass mal liebe Grüße da und wünsche euch allen ein tolles Wochenende 👋🏻

Mistress mit Krümelchen auf dem Bauch (7 Wochen und 5 Tage alt ❤️)

3

Kann mich da nur anschließen, zumal der Unterschied zwischen Ohr und Po doch schon deutlich ist. Im Krankehaus, haben wir auch Fieberthermometer für den Po geschenkt bekommen um zu hause zu messen. Man wickelt die kleinen ja auch mehrmals am Tag, da ist auch schnell Fieber gemessen 😊

6

Hey,

danke Liebes für den Tipp ☺️. Ich hoffe euch geht es gut?!

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

bei uns hat C&A auch alles an Umstandsmode rausgeschmissen. Es scheint sich für die Läden einfach nicht zu lohnen.

Bei uns hat es gestern zum Glück etwas abgekühlt. Hat mehrfach Gewitter und geregnet. Heute bekommen wir aber wieder 26 Grad. Mein Kreislauf bekommt es zum Glück noch gut hin, aber mache auch alles ein wenig langsamer.

Nachdem ich gestern in Sorge war wegen der Kindsbewegungen ging es nachmittags noch ordentlich rum. Die Kleine war wieder mehr aktiv. Heute Morgen habe ich sie auch schon ein paar Mal gespürt. Ich sollte was das betrifft, wohl etwas entspannter werden. Leichter getan, als gesagt 🙄. Ich finde immer diese Hilflosigkeit so blöde. Man kann ja nichts für die kleinen Wesen tun. Außer natürlich sie regelmäßig mit Essen, Trinken und Ruhe zu versorgen. Aber das tut man ja auch für sich selbst. Ich bin sonst immer so aktiv und packe Probleme an, aber in dem Fall muss ich lernen, meinem Körper mehr zu vertrauen und der kleinen Maus. Aber ☝️ich habe gestern das erste Mal festgestellt, dass ich doch ziemlich Respekt vor der Geburt habe. Das heißt ja, dass ich vielleicht doch endlich mal realisiere, dass die Kleine bald zu uns kommen wird. Habt ihr manchmal auch ein wenig Angst vor den Strapazen der Geburt?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Verena mit 💗31+5

9

Ich kann das mit den Sorgen nachvollziehen. Im Grunde ist es ja auch was Positives: Es zeigt, wie sehr wir unsere Kleinen schon lieb haben #verliebt Auf der anderen Seite darf das natürlich nicht Überhand gewinnen. Seit der Überlebensfähigkeit geht es mir tatsächlich besser. Ich mache mir dann bewusst, wie weit wir schon gekommen sind und dass bisher immer alles gut war, dann wird es das jetzt auch sein ;-)

Mit der Angst vor der Geburt hält sich bei mir NOCH in Grenzen 😅 Das erste und bisher letzte Mal hatte ich aber tatsächlich einmal kurz eine „Panikattacke“. Das war als ich in der 18. SSW im Krankenhaus lag. Ich lag direkt neben dem Kreißsaal, dazwischen nur ein Flur. Es waren sowohl in meinem Zimmer als offensichtlich auch im Kreißsaal die Fenster offen und ich bin nachts von dem Geschrei einer Gebärenden aufgewacht #schock :-[ Das war wirklich übel und hat sich angehört wie im Horrorfilm #schock Da dachte ich dann das erste Mal: „Oh Gott - du musst hier auch noch irgendwie raus!“ 😅 Aber die Vorfreude, den Kleinen bald sehen und kuscheln zu dürfen ist bei mir aktuell noch größer als die Angst.

13

Ich kann dir nur sagen, Ich habt jetzt schon wieder Respekt vor der Geburt. ABER danach hast du eine Belohnung auf dein Bauch liegen für die ganzen Strapazen 😍 und man vergisst es wieder.

weitere Kommentare laden
7

Hallo liebe Pfotenmaus und alle Kuglis,

Bei uns hat C&A auch seine Umstandsmode eingestellt leider 🙁 ich hab mir ein Stillnachthemd beim großen A. bestellt. Bonprix hat auch welche. Hoffe du wirst fündig. Bei uns hats zum Glück schön abgekühlt..Die Hitze schlägt mir auch auf den Kreislauf 🥵 aber die nächste Welle steht wohl schon bevor🙈
Wir haben ein Fieberthermometer für das Ohr. Kann ich auf jeden Fall empfehlen! Die kleinen mögen das gar nicht, wenn sie was hinten rein bekommen 🙁

Gestern kam ich gar nicht zum Schreiben. War mit den Mädels zum Frühstück verabredet und da gab es ne kleine Babyparty. War total überraschend und ich war mega gerührt 🥲 ❤️
Heute steht eigentlich nicht viel an..ausser gleich nochmal ne runde schlafen..Meine Nächte sind unterirdisch 🙈

Ohh WW ist heute...Hallo 38. SSW😳😅

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 37+0💙

10

Ohja der Kreislauf und die Hitze - wunderbar 😖

Oh wie toll eine Babyparty als Überraschung 🥹❤️ Hoffe du hattest einen tollen Tag.
glückwunsch zum WW meine Liebe 🥳🥳

30

Danke liebe Li ❤️

weitere Kommentare laden
12

Hallo pfotenmaus und die anderen 🤰,

Ich finde schwüles Wetter geht immer auf den Kreislauf😫 bei uns kam der richtige Regen nicht, hat auch nur ein wenig gedonnert.

Das mit c&a ist ja ärgerlich. Man muss wohl mittlerweile alles online bestellen.

Also am Anfang, so bis zum 1.Jahr, würde ich dir ein richtiges Thermometer empfehlen. Rektal zu messen, ist einfach genauer. Im Ohr ist viel zu ungenau und ausserdem sind die Ohren meist zu klein dafür und es kommt zu messfehler. Noch dazu wenn fruchtwasser drin ist und ohrenschmalz, wird es auch falsch gemessen. Wir bekommen sie immer kh bei der Geburt mit, da sie es sonst wegschmeissen müssen. Vielleicht ist es bei euch auch so.

Ich liege noch im Bett, mein Mann holt mit den Kindern Brötchen und ich durfte ausschlafen😊

Wir werden heute was im Garten machen, die bänke/Tische müssen noch abgeschliffen werden und dann gestrichen werden. Hoffentlich kommen wir dazu. In der grossen Hitze macht ja sowas kein spass😏

Habt ein schönes week 🌞

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (13+6)💙💙❤

31

Ja. Wie oben schon geschrieben wurde: Die Kombi aus beiden Thermometern ist wahrscheinlich ganz sinnvoll, vor allem am Anfang :-)

Wie lieb von deinem Mann, dass er sich liegen lassen hat :-) Mein Mann holt auch am Wochenende die Brötchen und ich bereite dann das Frühstück vor.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Streichen und drücke die Daumen, dass das Wetter mitspielt :-)

40

Ja genau, beides ist sinnvoll. Aber irgendwann misst du nicht mehr so oft, man weiss es dann ungefähr wie hoch die Temperatur und je nachdem wie sich das Kind fühlt.
Ja mein Mann macht das öfters mal, wenn er frei hat. Dafür kümmere ich mich nachts um die Kids.
Lg

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgäääähn ihr lieben Rumkugeln #gaehn #gaehn #gaehn

Hier kühlt es nachts zum Glück gut ab. Wir haben im Schlafzimmer und im Wohnheim je ein Fenster auf, sodass es von 2 Seiten lüften kann. Allerdings geht das nicht mehr, wenn die Kleine da ist, sonst liegt sie direkt im Zug #zitter da müssen wir dann gucken, wie wir es machen....

Ja, Umstands - und Stillmode hat glaub ich kaum noch ein Laden vor Ort. Es scheint sich echt nicht zu lohnen für die Läden. Ich vermute, dass Corona da einiges beiwirkt hat, da haben ja zeitweise ja alle.online einkaufen müssen und ich denke viele Schwangere haben es dann aus Vorsicht oder wegen den Masken weiter so gehalten ;-)
Zum Fieber messen: gerade am Anfang sollte man meines Wissens nach rektal messen. Im Ohr kann sehr ungenau sein, die Ohren sind ja noch winzig, da kommt man ja nicht weit rein. Außerdem hätte ich da Angst, dem Baby weh zu tun, wenn man zu weit reingeht. Hol dir am besten eins mit flexibler Spitze und schneller Messung ;-) ich hab eins bei dm geholt, das auch mit Farbe codiert und in 10 Sekunden fertig ist. Ich glaub, man kann auch Vaseline benutzen, damit es besser "flutscht".
Später kannst du dann glaub ein Ohrenthermometer nutzen, wenn das Kind größer ist. Wir haben in der Schule das von Braun, das soll gut sein ;-)

Sodbrennen is ätzend #zitter aber ich kann dich vll beruhigen....bei mir ist es inzwischen deutlich weniger geworden. Das spricht evtl. dafür, dass der Bauch etwas runter gerutscht ist? Bin gespannt, was ihr am Montag sagt, ob er gesenkt aussieht :-)

Viel Spaß beim Grillen #koch was werft ihr denn auf den Grill?#mampf

Meine Nacht war zum angewöhnen. Nach ca. 1h musste ich dringend wohin...zwar nur einmal, dafür aber längerfristig - Durchfall#schwitz sorry.... Langsam kommt wohl die Phase, in der die Übungs- und/oder Senkwehen unangenehmer werden, zumindest nachts #zitter
Muss gleich Mal aufstehen, meine Hebamme kommt gegen 11/11:30 Uhr. Heut ist das große Thema Stillen dran. :-)
Danach fahren wir zu den Schwiegereltern, mein Schwiegervater feiert seinen Geburtstag nach. Da kommt auch noch seine Schwester, die ich bisher nur einmal gesehen habe, und die cousine meines Schwiegervaters mit Mann :-)
Bin mal gespannt, ob ich ohne "Sofäle" durchhalte #gaehn ich bin tierisch müde....
achja....Bild von Babydecke und Strampelsack kommen nachher noch, ich bin grad zu faul ins Arbeitszimmer zu watscheln :-p

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️☀️

Fledily mit Haihappen 36+1#verliebt

34

Im dm hatte ich leider kein Fieberthermometer gesehen. Muss ich noch mal drauf achten. Ich denke, so wie oben schon geschrieben wurde, die Kombi aus beiden Thermometern ist vielleicht ganz gut. Genau - das von Braun ist Testsieger und möchte ich dann auch kaufen :-).

Durchfall ist ätzend :-[ Ich hatte es am Anfang der Schwangerschaft 2 Mal ziemlich heftig über mehrere Tage. So spät in der Schwangerschaft kann es aber auch ein Zeichen dafür sein, dass es bald losgeht ;-)

Ich hoffe, dass das Sodbrennen besser wird. Ich habe so echt Glück, keine Beschwerden zu haben, aber das Sodbrennen haut echt rein. Teilweise sind das richtig heftige Schmerzen #schwitz

Oh - da bin ich gespannt auf deine Näharbeit ;-)

Und viel Spaß mit deiner Hebamme - interessantes Thema :-)

62

Das Thermometer hab ich online bestellt. Aber es gibt auch andere Thermometer. Wichtig ist v.a. die flexible Spitze wegen der Verletzungsgefahr und dass es ohne Quecksilber ist ;-)

Ja, das hab ich auch schon gelesen mit dem Zusammenhang Durchfall und baldige Geburt. Kann aber auch sein, dass es am Flammkuchen bzw. den Zwiebeln darauf lag ;-)
Allerdings werden die Senk-/Übungswehen inzwischen doch unangenehmer....ist wohl normal laut meiner Hebamme...

Bei mir ist Sodbrennen v.a. eklig, weil mir das Essen da wieder hochkommt 🤢 ab und zu brnntzes aber auch in der Kehle, das find ich auch unangenehm:-(

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen liebe Pfotenmaus und die anderen Kulissen,

Sodbrennen ist sehr unangenehm 😏 du Arme. Und wenn du versuchst 5 kleine Mahlzeiten am Tag zu machen. Kein Apfelsaft, Ketchup also säurehsltige Lebensmittel. Milch oder Probiotischer Yoghurt helfen auch gut gegen.

Ich konnte diesmal die Hitze sehr gut wegstecken. Besser als letztes Jahr als ich noch nicht schwanger war 🤭

Ich hab auch nach einem Nachthemd mit Knöpfen zum stillen gesucht, nichts da. Unser C&A hat auch nichts an Umstandsmode.

Wir haben einen Thermometer den man an die Schläfen hält. Es ist so ziemlich genau. Aber wenn das Kind Fieber hat, merkst du es sofort 😉 jetzt mit 5 habe ich einen normalen, den benutzen wir nur im Mund.

Bei mir hat der Nesttrieb noch nicht eingesetzt 🤣 Hab letztens meinem Mann gesagt, dass er eine pflegeleichte Schwangere zuhause hat. Absolut keine Beschwerden und kann meine 3 Jobs problemlos ausüben.

Ach ja, heute ist wieder WW. Die Zeit rennt so schnell.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Hopeandfaith mit 💙 5, 4⭐ und 💙🤰🏼23+0

21

Nicht Kulissen, sondern Kulis 🙈

Dieses Handy 🥴

36

Glückwunsch zum WW🥰

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mir bei Bonprix zwei Stillnachthemden bestellt, die sind echt toll und preiswert. Ich werde eins davon zur Geburt tragen und das andere dann für den Aufenthalt. Vielleicht wirst du da auch fündig? Fieberthermometer haben wir schon vor einigen Jahren eins fürs Ohr gekauft von Braun, das ist auch für Babys geeignet und hat einen Extramodus für Babys und Kleinkinder. Das kann ich sehr empfehlen.

Bei uns ist gestern richtig viel Regen runter gekommen und es ist dadurch von jetzt auf gleich über 10 Grad runtergekühlt 😌 natürlich war das genau zum Grillfest 😂 aber es war trotzdem richtig schön ☺️ Allerdings hab ich mir währenddessen ein bisschen Sorgen gemacht, weil sich der Kleine über Stunden so gar nicht gemeldet hat, nicht mal zum Essen, was echt untypisch ist. Vielleicht war ihm das alles zu viel mit den vielen lauten Stimmen drumherum? 🤔 zuhause im Bett hat er sich dann zum Glück sofort gemeldet, sonst hätte ich glaub eine sehr unruhige Nacht gehabt.

Heute steht bei uns nicht viel an. Mein Mann ist etwas verkatert 😵🤭 mir tun die Füße weh vom vielen Stehen gestern, also heute wird ein entspannter ruhiger Tag ☀️

LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 34+2

38

Ja, ich bin im Onlineshop von C&A fündig geworden - ich habe sogar zwei Schnapper gemacht, weil die Sachen runtergesetzt waren :-)

Genau - das von Braun ist auch Testsieger und steht bei mir schon auf der Wunschliste ;-) Vielleicht ist zur Überprüfung (wie oben schon geschrieben wurde) ein rektales Thermomenter für den Anfang ganz gut - mal sehen :-)

Wie schön mit der Abkühlung ;-) Hier hat es nur kurz geregnet und danach hat es sich wie im Tropenhaus angefühlt 😅

Ich hatte solche Tage auch schon. Meistens bewegen sich die Kleinen dann doch, nur ganz sanft und man bekommt es nicht so mit, vor allem wenn man unterwegs oder beschäftigt ist. Aber umso besser, dass er abends dann noch losgelegt hat ;-)

Dann Füße hochlegen und ausruhen heute #nanana ;-)

24

Guten Morgen ihr lieben,

Hui das klingt anstrengend für den Körper! Ich hoffe, dass es heute besser für dich geht😊! Sodbrennen ist immer unangenehm, aber schwanger ist es echt fieeeees😱.
Was nimmst du da denn?

Oh wirklich? Das wäre ja aber ein wirklich unüberlegter Schritt…verrückt! Hast du es denn online bekommen?
Wenigstens ein bisschen Erfolgserlebnis!!
Da hab ich noch nicht drüber nachgedacht, bzw. War Po irgendwie immer klar. Aber jetzt wo dus sagst, die Dinger sind da wesentlich unkomplizierter und bestimmt angenehmer fürs Kind.

Also ich hab hab gestern noch alle Stellen angerufen und es ist vollkommen unkompliziert. Und mit dem Arzt aus dem KH geschrieben, so bald ich mich zum Wechsel bereit fühle aus D nach NL, soll ich ihn kontaktieren und brauch nur eine Überweisung von meinem Hausarzt in NL. Also auch da schon mal alles geregelt.
Es fühlt sich alles wirklich total irreal an. Die Vorstellung dass dies Mal alles gut gehen soll ist total verrückt. Ich hab eine innerliche Positivität, dass es mich schon erschreckt. Bei Karl hatte ich die nie, von Anfang an hatte ich immer ein komisches komisches Gefühl.

Ich bin auf der Arbeit, was wir heute machen wissen wir noch nicht mein Freund ist auch arbeiten. Am liebsten würde ich nur schlafen🥲!

Schönes Wochenende 🥳
Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈-blume(7+2)

43

Oh ja - ich hatte vorher schon mit Sodbrennen zu kämpfen, aber in der Schwangerschaft ist es gefühlt 10 Mal so schlimm/schmerzhaft :-( Ich habe bisher komplett auf Medikamente in der Schwangerschaft verzichtet, trotz z.B. auch Heuschnupfen des Todes etc. 😅 Deswegen setze ich dann auf Hausmittel wie Mandeln und Milch. Aber das hilft leider nur vorübergehend… 🤷🏼‍♀️ Die paar Wochen schaffe ich jetzt auch noch irgendwie 💪🏼

Ja, ich habe online dann sogar noch zwei Schnapper gemacht, weil die Sachen reduziert waren :-)

Ja, ich bin auch nur drauf gekommen, weil ich vor ein paar Jahren Familienhebammen koordiniert habe (beruflich) und eine Hebamme mal sagte, dass das für die Babys unangenehm sei rektal Fieber gemessen zu bekommen. Da ging es allerdings um speziell ein Kind, was eine Erkrankung hatte und mehrmals täglich Fieber gemessen bekommen sollte (laut Kinderarzt). Sie hatte sich dann geweigert, das immer wieder rektal zu machen (aus den oben genannten Gründen). Das ist mir so im Kopf geblieben und deswegen kam mir der Gedanke nach Alternativen.

Das hört sich doch alles prima an mit deinem Arzt :-) Und ich freue mich für dich, dass du so ein positives Gefühl hast - das überträgt sich auch auf das Baby und dieses Mal wird bestimmt alles gut gehen #herzlich#klee

54

Ja ich hab gestern einen Heuschnupftablette genommen. Das schlimme ist ich hab so so lange nicht mehr genommen, das sie gar nicht gewirkt hat bzw. die Symptome schon zu stark sind. Irgendwie hatte ich gehofft dass man verschont bleibt, aber naja.

Ach noch besser, toll! 😊 viel Spaß damit.

Ich habs als Kind echt gehasst.

Bin ich von überzeugt🌷