Unser Wunder ist da 💙

Hallo Ihr lieben,
die Geburt ist schon fast zwei Wochen her (habe es nicht zeitiger ins Forum geschafft 😅) und ich gebe eine vorsichtige Trigger-Warnung.

Am 8.6. ist mir gegen 23 Uhr die Fruchtblase geplatzt. Ich war noch wach und habe es ganz bewusst gespürt. Leider war ich gleich total aufgelöst und habe vor Schreck geweint, weil ich ja "erst" bei 37+2 war.

Meinen Mann habe ich mit meinem Aufschrei "ach du sch***" geweckt 😅🙊.
Im Bad angekommen, überollte mich schon die erste Wehe.
Wir haben also alles gepackt und waren dann kurz nach Mitternacht im KH. Auf dem Weg dahin hatte ich Wehen zwischen 5 bis 10 min Abstand.
Im Kreißsaal wurde CTG geschrieben und ich auf Station ins Bett geschickt. Mein Mann durfte bleiben, weil wir ein Familienzimmer genommen haben.
Trotz Schmerzzäpfchen war nicht an Schlaf zu denken. Ich habe mich im Bett vor Wehenschmerz gewunden und bin ständig aufgesprungen.
Gegen 4 Uhr sind wir in den Kreißsaal zurück. Der Muttermund war gerade mal bei 2-3 cm 🙈 und das bei den starken Wehen.

Meine Bitte nach stärkeren Schmerzmitteln wurde zugestimmt, aber nur in Verbindung mit einem Wehentropf, damit es weitergeht.
Alles weitere kann ich nur durch die Erzählungen von meinem Mann wiedergeben...
Ich habe wohl stark geblutet und keiner wusste, wo das her kommt. Trotz extrem niedriger Dosis beim Wehentropf, habe ich wohl überreagiert. Bei jeder Wehe habe ich am ganzen Körper gezittert und die Herztöne von unserem Schatz sind schlecht geworden.
Irgendwie war die ganze Geburt für mich und unseren Sohn wohl zu schnell.
Er hat zu sehr auf den Muttermund gedrückt und sich dieser nicht schnell genug geöffnet.

Daher wurde dann nach Rücksprache mit beiden Oberärzten ein Notkaiserschnitt beschlossen. Da es auf einmal ganz schnell gehen musste, erfolgte dieser unter Vollnarkose und mein Mann wurde quasi im Kreißsaal zurück gelassen.

Ich selber habe nur noch die Entscheidung gegenüber dem Oberarzt abgenickt und hatte mit mir und meinen Schmerzen zu kämpfen.

7:51 Uhr kam dann unser Lukas zu Welt 🥰💙💕
Mir wurde er gegen 11 Uhr auf die Brust gelegt. Wirklich was davon wissen tu ich leider nicht. Den restlichen Tag habe ich verschlafen. 😔

Die Geburt war leider alles andere als schön und ich brauche wohl auch noch einige Zeit, um das alles zu verkraften 😪

Auch die ersten beiden Wochen waren schwierig, da er nicht genug Kraft zum trinken hatte. Gestern hatten wir endlich das Geburtsgewicht wieder erreicht und es geht bergauf.

Wir hoffen, dass nun endlich ein wenig Ruhe einkehrt und wir unser Familienglück unbeschwert genießen können.

Liebe Grüße
EinfachIch1 mit Lukas (💙 zwei Wochen alt 💙)

1

Liebe EinfachIch,

♥️-lichen Glückwunsch zur Geburt eures Lukas 🥳

Puh - die Geburt bzw. das Drumherum hört sich sehr anstrengend an #schwitz

Am Ende zählt, dass ihr beide wohlauf seid :-)

Genieß‘ die Zeit mit deinem Kleinen! Ich wünsche euch alles Gute #herzlich

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes Lukas 💞, ein sehr schöner Name ☺️
Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennlern-und Kuschelzeit und alles alles Gute für die gemeinsame Zukunft 🍀

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (32+0)

3

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt vom kleinen Lukas💙 tut mir sehr leid, dass die Geburt alles andere als schön verlief 😓 nimm dir die Zeit und Ruhe, das richtig zu verarbeiten. Das ist sehr wichtig ♥️
Schön dass es nun bergauf geht, ich hoffe ihr genießt die Zeit und könnt nun richtig ankommen.

Alles Gute 🍀

4

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes 💙habt eine tolle kennlernzeit und kuschelzeit🤱
Schade, das die Geburt für dich nicht so schön verlief. Hoffentlich kannst du bald alles vergessen.

5

Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder 🧡 ich wünsche euch, dass du dich schnell erholst, Lukas bald trinkt wie ein Milchbubi und ihr als Familie euch von den Ereignissen der Geburt erholt 🍀

Alles Liebe 🫶
Sonnenschein

6

Hallo und herzlichen Glückwunsch, dass euer Sohn gesund auf die Welt kam - egal wie💙!!
Der Wehentropf hat es bei mir damals auch total verpfuscht, sodass es zum ks kommen musste. Ich durfte zwar bei Bewusstsein bleiben, aber es gab ein Nachspiel.., Ich finde es immer wieder erschreckend, dass Zeit (was so ein wichtiger Faktor ist, weshalb ich auch nie eine Hausgeburt machen würde) in der Geburtshilfe noch immer so furchtbar falsch eingeschätzt wird 😳 Ganz oft liegt die Problematik darin, dass nicht schnell genug gehandelt wird, oder -wie bei euch - überstürzt und ohne Mutter und Kind genug Zeit zu geben 😔
Du bist damit nicht alleine! Mein persönlicher Tipp wäre: Rede darüber und suche den Austausch mit anderen, die Ähnliches erlebt haben! Und: Das Ergebnis zählt 👶🏼Freu dich an deinem gesunden Schatz und alles Gute 🍀

7

Ach herjeee, da hast du ja was durchgemacht. Dennoch:

💃🏻🍀🥳HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 🎊🎈🎉
zur Geburt eures Sohnes.
Ich hoffe du kannst den Werdegang der Geburt ganz bald für dich verkraften und so annehmen. Gut, dass die Medizin so weit vorangeschritten ist, dass es die Möglichkeit des KS gibt. Das hat euch vermutlich beide gerettet und somit ist das ein Riesen-Glück 🍀
Ich hoffe du kannst das alles bald ebenso sehen, denn jetzt gehts mit dem Familienleben richtig los. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine schnelle Genesung ❤️‍🩹

Genießt die Zeit mit eurem Lukas… diese positive Zeit hast du mehr als verdient.

Alles Liebe
Lotti 🤰🏼🍀💙

8

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Ich habe auch einen Lukas, der ist jetzt fast 8 Monate alt. Erhol dich gut. Lg Margrit

9

Das klingt nach einer schweren Geburt, erholt euch beide gut! Gib dir Zeit das ganze sacken zu lassen. Darüber zu reden denke ich, wird die viel helfen, das ganze aufzuarbeiten.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Lukas♥️🌷