🤰Kugelrunde am Donnerstag 🥵

Guten Morgen Mädels,

jetzt macht mir die Hitze das erste Mal auch ein wenig zu schaffen. Alles ist irgendwie anstrengend und man geriet schnell ins Schwitzen. Das soll aber keine Beschwerde sein, denn mir ist gutes Wetter mit Abkühlungen zwischendurch lieber, als Regentage. Ich bin ein totaler Sonnenfan und ich finde das ist immer gut fürs Gemüt.

Ansonsten shoppe ich weiter fleißig bei Zalando. Ich war die Tage noch nicht so erfolgreich. Einige Sachen gefielen mir schlichtweg nicht, andere passten nicht. Wie das so ist, wenn man online shoppt. Aber finde es traurig, dass die Auswahl an Umstandsmode hier in der Nähe so gering ist. Ist es bei euch ähnlich? Wohne allerdings auch sehr ländlich.

Wie sieht es bei euch heute aus? Kommt ihr mit dem warmen Wetter gut zurecht?
Hat jemand WW oder einen Meilenstein?

Viele Grüße Verena mit 💗31+3

1

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen ☺️,

Mir macht die Hitze auch zu schaffen.. bin auch unschwanger absolut kein Sommermemsch und habe mit Wärme zu kämpfen und es ist jetzt natürlich noch schlimmer 😅 aber was soll’s 🤷🏼‍♀️

Das mit der Umstandsmode kann ich total nachvollziehen! Ich wohne zwar in der Nähe einer großen Stadt, in der ich dann shoppen gehe aber selbst da gibt es wirklich wenig und nicht so richtig schöne Sachen.. ein bisschen frustrierend 😅 muss die Tage auch nochmal ein paar kleider bestellen

Hier steht außer einkaufen und Haushalt heute nicht viel an. Ich werde mit den Hunden den Tag im Garten verbringen und vielleicht endlich meine Strampler fertig nähen 😍

Habt alle einen schönen Tag ☺️

Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗(24+1) und 🌟Enno fest im Herzen

6

Du nähst auch? Hier sind so viele Frauen, die nähen können #verliebt Ich kann es leider nicht, hatte aber mal überlegt, mir eine günstige Nähmaschine anzuschaffen und ggf. einen Kurs zu besuchen. Nur durch Corona ist das dann leider gescheitert und jetzt bei dem Wetter habe ich, ehrlich gesagt, wenig Lust auf so einen Kurs. Vielleicht im Winter… :-)

7

Hey,

ein Tag mit Hunden im Garten klingt aber doch ganz schön. Findus macht das Wetter auch zu schaffen. Er sucht sich im Haus immer den kühlsten Platz aus. Andererseits ist er auch trotzdem gerne mit draußen, wenn ich raus gehe.
Wünsche dir viel Erfolg, dass du den Strampler heute fertig bekommst. Bewundere es ja immer, wenn jemand sowas tolles selbst machen kann.

Viele Grüße

2

Guten Morgen liebe Verena und alle Kuglis,

Also ich vertrag die Hitze momentan auch nicht so gut..Es wird alles doppelt so anstrengend. Aber zum Glück kühlt es bei uns Nachts immer ab.
Das Problem mir der Umstandsmode kenn ich.. ich wohne zwar in ner Kleinstadt, aber Auswahl hat man nicht wirklich, ich bin froh dass ich aus meiner SS mit B. noch einiges hatte. Hier könnte ich nur zu H&M und das Zeug gefällt mir einfach nicht und ist auch nicht gut geschnitten zum Teil. Der große C&A hier hat alle Umstandsmode aus dem Sortiment genommen 😳 hab dann bei Bonprix noch bisschen was bestellt, der ist nicht so teuer.

Ich muss mich gerade total über meine Hebamme ärgern. Sie wollte mir am Montag einen Kontakt schicken, der mir erklärt wie man Kolostrum vor der Geburt gewinnt und Utensilien dafür schicken. Hab ihr schon 3 mal geschrieben und versucht anzurufen und sie reagiert nicht. Sie wollte sich zudem melden, wenn ich meinen KS Termin bekomme. Macht sie auch nicht. Ihre Sprachbox ist auch voll. Die Zeit rennt. Ich bin so enttäuscht..Darf mir dann vermutlich im KH noch ne neue Hebamne suchen, wenn die einfach nicht reagiert.. als hätte ich da keine anderen Sorgen 😓

Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 36+5💙

8

Dass deine Hebamme so gar nicht erreichbar ist, geht meiner Meinung gar nicht! Vor allem nicht bei einer Schwangeren, die sich im Endspurt befindet. War sie denn sonst immer zuverlässig? Meine Hebamme kommt immer zu spät, teilweise auch ein bis zwei Stunden - das ärgert mich auch, zumal man ja ggf. auch was anderes vor hat. Aber sie ist wenigstens immer erreichbar. Ich hoffe nicht, dass du dir noch eine andere Hebamme suchen musst, das wäre ja fast ein Ding der Unmöglichkeit… Ich drücke die Daumen, dass sie sich bei dir meldet und eine gute Erklärung dadür hat, warum sie sie nicht zurückmelden konnte #klee

22

Naja also ich hab sie 2mal getroffen und das hat immer gepasst. Auch hat sie immer reagiert. Montags schrieb sie mir noch sie schickt mir die Nummer von der Dame die mir helfen soll, hat das dann aber nicht gemacht und seitdem reagiert sie nicht. Vielleicht ist was passiert oder sie hat ihr Handy verloren 😓

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ihr lieben

@verenchen kann dich verstehen mir macht das Wetter auch zu schaffen und ich liebe die Wärme und die Sonne! Habe auch heute schon Kopfweh beim aufstehen gehabt….

Viel trinken viel abkühlen und wir schaffen das!

So nun ein kleinen Update zu mir nun steht es fest das babyboy spätestens am 6.7 geholt wird! Es waren nun 4 Ärzte und alle die selbe Diagnose Baby zu klein und zu leicht wir liegen auf der 3er perzentile.

Es wird weiter engmaschig kontrolliert und wir liegen immerhin nun bei 2131g +\-

Wir haben die geburtsanmeldung hinter uns und es ist alles besprochen was besprochen werden musste!

Nun sind es aufeinmal nur noch 13 Tage statt 32 Tage!

Muss gleich erstmal bei meinem
Arzt anrufen ob ich heute wirklich zum
CTG kommen soll hatte diese Woche schon 3 Stück! Hoffe ja das ich heute nicht kommen muss der letzte war gestern erst! Und der kleine hat sich beim 3 schon so gewährt und nur dagegen getreten das tat schon richtig weh weil die 3/4 std nur Party war

Nani mit Frechdachs (2,5) an der Hand, Bobyboy im Bauch 35+3 und 3 Sternchen tief im Herzen!

10

Ui - das sind ja auch keine zwei Wochen mehr #schock Aber es ist ja ein Grund zur Freude, dann kannst du deinen Kleinen endlich im Arm halten #verliebt

Weiß man denn bzw. haben die Ärzte eine Idee, woran es liegt, dass der Kleine so leicht ist? Du hattest ja bei den letzten Malen geschrieben, dass es keine Unterversorgung gibt, was ja schon mal gut ist! Immerhin seid ihr jetzt bei über 2.000 g - das ist ja schon mal deutlich mehr als beim letzten Mal :-)

Ich drücke die Daumen, dass du nicht noch mal zum CTG musst - das ist ja auch für die Kleinen immer anstrengend… #klee

24

Sie vermuten das es an der schwangerschaftsdiabtes liegt. Auf der einen Seite soll man die Werte nicht überschreiten auf der anderen Seite sieht alles danach aus das er nicht das bekommt was er braucht da halt alles top ist! Das was bei mir ist ist wohl der seltenere Fall eigentlich sind die Babys bei Schwangerschaftsdiabetes zu schwer

weitere Kommentare laden
4

Hallo Verena und die anderen 🤰,

Melde mich auch mal wieder😊

Viel Spass beim shoppen. Ich hatte mir meine Kleidung meist gebraucht bei eb** geholt. Ansonsten wo ich geshoppt habe, hat es gepasst, waren aber meist wintersachen.

So ein Wetter Liebe ich auch 🌞 ich vertrage es auch jetzt besser, als am Anfang der ss, da hatte ich immer kreislaufprobleme. Wir können uns zum Glück auch abkühlen🏊‍♀️💧

Die tage hatte ich jetzt nicht soviel Zeit. Adam hatte weiter Fieber und war sehr anhänglich. Die Nächte waren fürchterlich und super anstregend.

Heute geht es erstmal zum delfi, nur noch 2mal dann ist Schluss. Später habe ich fusspflege. Ansonsten werden wir im Garten bleiben und uns abkühlen.

Habt einen holen Tag

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (13+4)💙💙❤

13

Ich stelle es mir anstrengend vor, wenn die Kinder krank sind. Gerade bei Fieber sind sie dann ja meistens auch selber total fertig und quengelig und brauchen viel Zuneigung. Und dann hast du noch zwei Kleine bei dir plus Schwangerschaft - das muss man auch erst mal schaffen #schwitz

Gute Besserung an den Kleinen #blume

72

Dankeschön😊
Ja es ist total anstregend wenn sie richtig krank sind. Sie tun auch ein total leid und man selber schafft nichts, ausser kuscheln. Nur der andere möchte dann auch immer🙈Ohje wie soll ich das nur bei dreien dann schaffen 🙊🙉🙈
Naja ich denke heute geht es wieder bergauf. Im delfi war er super drauf.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen lieben 🤰🏼,

heute sollen es hier auch wieder über 30 Grad werden 🥵. Ich bin tatsächlich kein Fan von dem Wetter, war ich auch schon vor der Schwangerschaft nicht. Ich liebe die Kälte, Eis und Schnee ❄️ 😅

Hier ist es auch schwierig, Umstandsmode zu bekommen. Wir haben nur einen H&M und einen C&A. Das war es dann auch schon. Ich finde die Sachen der Marke „Mamalicious“ total schön. Die haben auch eine eigene Internetseite. Ansonsten kaufe ich auch viel bei Vinted, vor allem auch von dieser Marke.

Gestern bin ich dann doch nicht mehr dazu gekommen, in die Stadt zu fahren, um Stillnachthemden und/oder Stilltops zu kaufen. Das mache ich heute und werde dann gleich auch noch die fehlenden Pflegeartikel für den Kleinen besorgen. Ich habe auch schon wieder entsprechende Rabatt-Gutscheine ;-).

Ich bin etwas aufgeregt, weil ich morgen das letzte Screening habe (nach fünf langen Wochen). Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist mit dem Kleinen und ich bin gespannt, ob ein CTG gemacht wird - das ist ja seit letztem Jahr eigentlich nicht mehr vorgesehen, zumindest nicht prophylaktisch.

Ich hoffe, ihr kommt heute alle gut durch den Tag bei dem Wetter #sonne

Pfotenmaus 🤰🏼💙 29+3

16

Hey,

oh das glaube ich dir, dass du sehr gespannt morgen bist wegen des Screenings. Kann ich gut nachvollziehen. Da musst du morgen unbedingt berichten.
Bei mir wurde ab der 28.ssw ein CTG gemacht und jetzt jedes Mal. Irgendwie ist das für mich wieder ein kleiner Meilenstein gewesen, wieder was neues.

Du bist ja eine richtig Rabatt Maus 😂. Woher bekommst du diese Coupons immer? Über eine App?

Viele Grüße

27

Ja, mit den CTGs handhabt irgendwie jede Praxis anders. Ich hatte bisher keins und so wie ich gehört habe, wird das auch bei vielen Schwangeren gar nicht mehr gemacht, zumindest nicht ohne medizinische Indikation wegen des neuen Gesetzes vom 01.01.21. Aber einige Praxen machen es weiterhin im Rahmen der Vorsorge - keine Ahnung 🤷🏼‍♀️

Genau, es gibt von den großen Drogerien Apps. Meistens muss man sich dann auch speziell für die Babysachen anmelden. Dann bekommt man noch mal extra Rabatte. Zudem erhält man zur Geburt kleine Geschenkboxen. Bei dm z.B. sind auch so schon mal Sachen „kostenlos“ dabei wie z.B. ein Stillschal oder letztens eine Packung Windeln. Es lohnt sich auf jeden Fall.

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen ihr lieben,

Tatsächlich hab ich die letzte Zeit nicht so viel von der Sonne mitbekommen. Durch die Arbeit ist immer alles klimatisiert. Ich kann es eigentlich ganz gut, aber wie es mit der sS und Hitze aussieht kann ich noch nicht beurteilen.

Es ist furchtbar!! Ich finde die meisten Sachen auch gar nicht schön, als dürft man sich nicht schick anziehen wenn man schwanger ist?! Bei zalando kann man eigentlich ganz gut Sachen finden…ich mag mamalicious ganz gerne. Oder bei Otto gibts auch ganz gute Sachen 😊da könnte ich schon bald Hosen bestellen.
Also in den letzten Tagen gehts mir nicht so gut, ich fühl mich so müde, schlapp, erschöpft und die Übelkeit…puh! Außer arbeiten bleibt meine Kraft für nichts übrig.

Reinreichnerich wechsel ich in die 8. Ssw, aber wo wir wirklich stehen, seh ich beim nächsten Termin🥰

Gruß
Josy, 💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (7+0)

18

Hey,

genau vor allem, wenn man wirklich dick wird und seine Anziehungskraft sowieso schon zu wünschen übrig lässt, möchte man sich doch wenigstens schön kleiden 😂. Ich bin noch optimistisch, dass die Tage noch was passendes geliefert wird.
Immerhin kann ich mir Schuhe noch in normaler Größe oder eine Nummer größer bestellen. Ein kleiner Trost 😂.
Oh je, 7+0 da ging es bei mir so richtig rund. Die Übelkeit hatte da langsam total zugeschlagen. Drücke dir die Daumen, dass es dich nicht so doll erwischt.

Viele Grüße

51

Hahahahahaha! Ich bin gespannt, lass es uns wissen😊. Wenn das nicht was ist, bei Schuhen werd ich auch immer schwach. Es ist auch so viel einfacher. Hosen kaufen ein graus, aber Schuhe die passen doch gefühlt immer ♥️
Wann ging es dir dann wieder besser? Find das immer interessant.

weitere Kommentare laden
28

Wir haben 1-2 Läden, aber die nächste Stadt ist „nur“ 20km entfernt. Wie weit ist es denn bei dir?

Seit gestern geht es mir richtig schlecht mit Kopfschmerzen und Übelkeit. Die 32 grad im Büro haben mich komplett geschafft 😅 nun bin ich krank gemeldet und muss mich immer noch ständig übergeben. Bleibe ich also doch nicht von der Übelkeit verschont 😅.

Gruß Ju 8+3
PS: die letzte Woche verging wie im Flug

36

Hey,

erstmal Herr je. Das mit der Übelkeit kenne ich zu gut. Das ist echt fies. Hatte das am Anfang der SS sehr lange und fühle mit dir. Hoffentlich wird es bald wieder ein zwei Tage besser. Ein Tipp von mir trotz des Wetter möglichst nichts richtig kaltes trinken. Am besten Tee kochen und etwas abkühlen lassen.
Zwie Städte sind 25 km entfernt, aber die eine Stadt hat gar keine Umständsmode und die andere nur eine sehr geringe Auswahl.

Viele Grüße

39

Danke für den Tipp mit dem Tee. Werde ich gleich mal probieren😊

weitere Kommentare laden
44

Guten Morgen ihr Lieben ☀️

@Verena: Zalandoshoppen klingt sehr gut, bei uns gibts in der Nähe auch keinen Laden für Umstandsmode. Also shopp ich auch alles online 🙈 Immerhin gibt es online mehr Auswahl 💪🏼

Ich hab heute einen Gyntermin, bin auch grad noch am CTG. Der Kleine Mann liegt noch in BEL, die Ärztin meinte er kann sich noch drehen aber sie weiß nicht ob er es noch macht da sein Kopf wohl auch groß ist.. ich hoffe so sehr dass es sich noch dreht 😩 Möchte wirklich sehr ungern einen Kaiserschnitt 😖
Danach steht nur entspannen an, da ich auch die Keuchhustenimpfung bekommen habe bzw diese Kombiimpfung.
Gestern war ich mit Babyboys Patentante in der Stadt und wir haben noch ein paar Sachen für ihn gekauft, das war richtig toll 🥰

Wünsche euch einen schönen Tag und passt bei der Hitze gut auf euch auf 🥵🌻

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (32+4) 💙

50

Die Kleinen machen aber auch, was sie wollen 🙈😅 Ich drücke fest die Daumen, dass er es mit dem Kopf nach unten doch noch gemütlicher findet und sich entsprechend dreht #klee Es heißt ja eigentlich, bis zur 36. SSW ist das noch möglich…

Grundsätzlich wäre ja auch trotz BEL eine natürliche Geburt möglich - aber ich würde mich das als Erstgebärende auch nicht trauen 😅

Dann ruh‘ dich gut aus - so eine Impfung kann schon etwas schlauchen. Ich bin gespannt, ob ich meine morgen auch bekommen werde…

85

Ja wirklich.. ich frage meine Hebi mal was ich machen kann, es gibt ja so Übungen. Das sagte meine Gyn auch, aber das ist mir auch zu heikel als Erstgebärende 😖
Mach ich :-) Bestimmt bekommste die und wenn nicht beim nächsten mal 💪🏼

weitere Kommentare laden
53

Moin #winke

Ich finde, ein paar Grad kühler könnte es sein#schwitz ich find es langsam auch etwas anstrengender, aber nuja, Augen zu und durch #sorry

Ich war vor ein paar Wochen mit meiner Mutter shoppen, bzw wir haben es versucht. Meine Mutter hasst nämlich Schwangerschaftsleggings#rofl
Wir waren in mehreren Läden (30.000 Einwohnerstadt) - keine Chance. Umstandsmode scheint sich nicht zu lohnen für die Läden, wahrscheinlich auch, weil durch Corona viele auf Online Shopping umgestiegen sind...so meine These..
Habe bei Bonprix ganz gute, nicht so teure Sachen gefunden, die umstandsleggings von Lidl sind auch sehr beliebt und bei c&a hab ich auch kurze Leggings und jetzt noch Stillnachthemden bestellt.;-)

Ich bin ganz schön platt heute. Vorgestern Abend der Spaziergang, gestern der Ausflug (auch wenn es nur 2h waren...)... irgendwie wars anstrengend. Besonders weils dann angefangen hat zu regnen und wir durch den Regen zum Auto laufen mussten und abends auf dem Weg zum Essen gehen hat's dann nochmal geschüttet wie blöd. Von Regen hab ich erstmal genug. Haben einen Augenblick angepasst, als es etwas weniger war, und sind dann um das Restaurant rum (mussten hinterm Restaurant parken). Natürlich hat's aufgehört, als wir dann kurz vor der Tür vom Restaurant waren und dann kam die Sonne raus #klatsch
Dafür wars echt nett mit den Kollegen von meinem Mann :-)

Zusätzlich zu Spaziergang und Ausflug gestern ärgert mich der Ischias nachts grad wieder unglaublich.:-[ beim umdrehen und morgens tut's saumäßig weh. Wenn ich etwas gelaufen bin geht's dann, da scheint er dann wieder richtig zu liegen. Werde meine Hebamme bitten, am samstag dieses Kinesio-Tape mitzubringen, vielleicht kann das ja helfen #zitter

Ich bin heute echt müde, will aber die Krabbeldecke und den Strampelsack heute nähen und dann muss ich definitiv aufräumen hier....ich hoffe, heut krieg ich was gebacken.#zitter

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️☀️

LG Fledily mit Haihappen 35+6 #verliebt

64

Hey,

du hörst dich wirklich erschöpft an, aber das bleibt bei den Temperaturen und der fortschreitenden SS nicht aus. Pass auf jeden Fall schön auf dich auf.

Bei mir ist der Grad auch immer schmal. Möchte immer gerne unbedingt was schaffen, weil alles um einen herum ja normal weiterlebt. Aber dann gibt es Tage, da bin ich auch einfach nur erschöpft und muss mir eingestehen, dass einige Dinge nicht mehr so wirklich klappen. Fällt mir aber nicht immer leicht. Und dann fiese fielen Hormone. Wer hat sich das bitte ausgedacht 🙉🙈?

Ich drücke dir aber die Daumen, dass es heute was mit der Krabbeldecke wird 💪.

Viele Grüße