🤰🏼 Kugelrunde am Mittwoch 🌻☀️

Thumbnail

Guten Morgen liebe Mugeln 🤰🏼,

Das Bild musste ich mit euch teilen - ich habe es am Samstag zufällig beim Einkauf im Baumarkt ergattert 😅

Und nun möchte ich Charlies noch einmal ganz herzlich zur Geburt ihrer Zwillingsmäuse💙💙 gratulieren 🥳! Alles Liebe euch!

Der Tag gestern war sehr anstrengend für mich. Erst war ich beim Schwimmkurs, der gestern echt anstrengend war und danach bei der Fotografin zur Anprobe. Ich habe zwei schöne Kleider 👗 in der engeren Auswahl. Ich selber habe auch noch eins, was ich gerne beim Shooting anziehen würde. Jetzt muss ich mich entscheiden. Mehr als zwei Kleider sollen es wohl nicht sein. Ich durfte mir auch schon die Outfits für die Babys ansehen - sie hat eine riesige Auswahl und alles ist ultra süß #verliebt.

Später war ich noch mit Alice draußen und danach total platt und müde. Dadurch gab es abends nur eine Pizza aus dem Ofen.

Heute stehen keine Termine an. Ich habe mir vorgenommen, die restliche Babywäsche zu waschen und mal den Elterngeldantrag durchzugehen. Wie lange habt ihr vor, in Elternzeit zu gehen? Ich hatte an 1,5 Jahre gedacht. Eventuell fahre ich noch in die Stadt, um ein paar Stillnachthemden für die Klinik zu kaufen. Aber mal sehen, ob ich das schaffe, ansonsten morgen.

Was steht bei euch heute an? Wem darf man zum WW/Meilenstein gratulieren?

Ich wünsche euch einen schönen Tag #blume!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 29+2

1

Guten Morgen liebe Pfotenmaus und alle anderen☺️

Dann ruh dich heute mal schön aus nach dem anstrengenden Tag gestern 🥰 das hört sich richtig toll an mit dem Shooting und es werden bestimmt wundervolle Bilder 😍 kann mir aber auch vorstellen, dass es schwer ist, sich da zu entscheiden welche Kleider du anziehen willst 🙈 ich habe ein shooting Ende Juli mit meiner besten Freundin zusammen, die auch kugelt - da freuen wir uns auch sehr drauf 😅

Viel Erfolg mit den Anträgen! Ich finde es ja immer nicht so leicht da durchzusteigen… ich denke ich werde auch so 1,5-2 Jahre elternzeit nehmen, so ganz genau ist es aber noch nicht geplant 😳🙈

Ich hatte gestern einen doofen, emotionalen Tag und war ständig am weinen und hab mich total unwohl gefühlt… heute ist aber wieder alles gut 🍀 heute Abend kommen Freunde zum grillen vorbei und ich bereite bis dahin das meiste vor 🙈

Achja und heute ist wieder Wochenwechsel in die 25.Woche und somit beginnt der 7. Monat 💗😳

Habt einen schönen Tag ☺️

Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗(24+0) und 🌟Enno fest im Herzen

3

Herzlichen Glückwunsch zum WW und MW und natürlich zur Lebensfähigkeit 😍🥳 du bist inzwischen auch schon ganz schön weit, die Zeit rennt soooo gerade 😅 tut mir leid, dass dein Tag gestern nicht so toll war, aber ich denke so Tage kennen wir alle 😕 heute wird bestimmt besser, viel Spaß später beim grillen 😍

49

Danke liebe Nina 🍀🥰
Ja die Zeit läuft so schnell! Denke ich mir auch jedes Mal wenn ich deine Beiträge sehe und da jetzt schon die 3 steht 😅

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Guten Morgen liebe Pfotenmaus und alle anderen Kuglis,

das Bild ist klasse 😂 auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch an Sarah zur Geburt der Zwillis 💙💙 dein Tag gestern hört sich wirklich anstrengend an, aber schön, dass du Kleider gefunden hast für das Shooting, das klingt richtig schön 🤩 bin schon gespannt wie das Shooting für dich wird 😍 Ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt, möchte aber gerne nach ca. einem Jahr in TZ arbeiten (anfangs nur 15h/Woche), je nachdem wie es mit einem Kitaplatz klappt und wie der Kleine dann auch von der Entwicklung ist.

Gestern wurde die Wickelauflage geliefert, die ich bei Etsy bestellt habe. Ich hänge euch mal ein Foto mit an, ich finde sie ist ganz toll geworden und passt super zu den Utensilos, die ich schon länger habe 😍 ich bin voll im Nestbau-Modus. Gestern war ich 1,5h im Babyladen, könnte da echt den ganzen Tag verbringen, obwohl wir eigentlich jetzt alles zusammen haben ☺️ heute werden noch ein paar Dekoartikel geliefert, es geht vorwärts 😍 Sogar die Kliniktasche hab ich schon so gut wie fertig, bis auf die Sachen, die man noch braucht und nicht einpacken kann 😅

Heute Vormittag treffe ich mich mit einer Freundin zum Spazieren (ich hoffe das Wetter hält) und heute Nachmittag möchte ich Erdbeermarmelade einkochen 🍓

Wünsche euch einen tollen Tag ihr Lieben
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 33+6

7

Oh ja - die Wickelauflage sieht toll aus #verliebt Und die Kommode selber passt ja wie A. auf Eimer in die Ecke :-D!

2 Jahre wären toll, kommen bei uns aber wahrscheinlich nicht in Frage, weil wir schon ganz gerne noch ein zweites Kind hätten. Vor dem Hintergrund meines Alters (ich werde im Oktober 36) und den ohnehin schon schwierigen Bedingungen, schwanger werden zu können, müssten wir spätestens nach 1-2 Jahren wieder beginnen. Und ohne zu arbeiten in die nächste Elternzeit zu gehen, ist finanziell nicht drin… Also kompliziert 😅

Babyläden sind toll - aber es ist auch alles echt teuer :-[ Deswegen haben wir viele Sachen gebraucht gekauft und ich vermeide es, in die Läden zu gehen, sonst könnte ich 50% davon mitnehmen 😅

Viel Spaß mit deiner Freundin und später beim Marmelade kochen :-)

92

Huhu, das sind auch unsere Überlegungen mit elternzeit und erneutem kiwu.
Ich habe mal 1,5 Jahre beantragt, man kann ja vorher in Tz wieder anfangen, das ist mein Plan :) denn eigentlich, gerade wenn es wieder um icsi und Co geht, würden wir noch 1 Jahr wieder starten wollen (mag noch gar nicht dran denken, fand das war was schlimmste überhaupt, diese nervliche Anspannung bei gvnp, icsi etc... Wobei ich jetzt direkt icsi machen würde). Aber will dann zumindest wieder arbeiten, damit das EG auch passt....

Liebe Grüße
Julchen mit lasse (jetzt 19 Tage)

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

da hast du ja gestern ordentlich was geschafft.
Irgendwie habe ich es die Tage verpasst. Steht noch ein Babybauchshooting an?

Ich werde vermutlich auch 1,5 Jahre Elternzeit beantragen. Notfalls kann man die ja auch noch einmal verlängern.

Ich war ja am Montag shoppen, aber leider gar nicht erfolgreich, abgesehen von einem bequemen paar Turnschuhe. Jetzt kommt jeden Tag gefühlt ein Paket von Zalando an 😍. Mein heutiges Highlight des Tages, gleich neben dem tollen Wetter. Ansonsten mache ich heute die obere Etage sauber, die untere war gestern dran und bügele endlich mal wieder.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Mittwoch.

Viele Grüße Verena mit 💗31+2

8

Ja, genau. Ich habe in vier Wochen ein professionelles Babybauchshooting. Das habe ich in Kombi mit einem Newbornshooting gebucht. Die Fotografin macht beides und in Kombi gab es ein Angebot :-).

Mehr als 1,5 Jahre kommen bei uns leider nicht in Frage vor dem Hintergrund, dass wir gerne ein zweites Kind hätten und meines Alters es nicht möglich ist, damit noch ewig zu warten. Und ohne vorher wieder arbeiten gewesen zu sein in die nächste Elternzeit zu gehen, wäre finanziell für uns nicht drin.

Viel Spaß beim Anprobieren der Zalandosachen ;-)

16

Falls ihr es schafft halbwegs schnell wieder schwanger zu werden, kannst du das selbe Elterngeld wie beim ersten Kind kriegen. Die Elterngeldmonate (maximal aber 14 Monate), werden in den Berechnungszeitraum nicht eingerechnet.
Wenn du nebenher eine selbstständigkeit anmeldest (man muss aber tatsächlich minimal umsatz nachweisen), wird sogar das letzte vollständige Geschäftsjahr genommen. D.h. selbst wenn du erst 2024 wieder in Mutterschutz gehst, kriegst du noch das volle Elterngeld. So werde ich es jedenfalls versuchen

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen liebe Ladys,

Pfotenmaus, das klingt nach einem anstrengenden, jedoch erfolgreichen Tag. Hoffe die Fotos werden so schön wir du es dir erhoffst.

Heute habe ich auch mal Zeit zu schreiben, da ich grad beim kleinen Zuckertest bin. Sonst schaff ich auf der Arbeit leider nicht so oft aktiv mitzumachen und danach mag mein Kleiner bespaßt werden. Das zehrt ganz schön an den Kräften, aber noch diese und nächste Woche, dann 2 Wochen Urlaub, dann 5 Wochen Arbeit und dann MuSchu. Juhu. Habe so viel vor, hoffe bin dann noch fit.

Elternzeit ist bei uns genau getaktet, da sowohl der Arbeitgeber von mir als auch von meinem Mann uns dringend brauch. Ich nehme 15 Monate bis Ende 2023 und mein Mann dann bis Oktober, damit die Eingewöhnung noch in seine Elternzeut fällt. Mein großer wird gleichzeitig auch eingeschult.

Habe heute Wechsel in die 26. Woche und freue mich aktuell so sehr über jede Woche, die meinen Engel näher zu mir bringt.

Euch allen einen wundervollen Tag.

Shirlygirly mit Zwerg an der Hand, Wunder im Bauch und 3 🌟 tief im ❤️

14

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳

Viel Erfolg beim Zuckertest #klee

Mit der Arbeit verstehe ich - ich bin dann auch zu nichts gekommen. Aber die Wochen sind ja schon gezählt. Ist ja nicht mehr lange bis zum MuSchu ;-)

85

Danke danke

Ja es ist absehbar. Aber wenn man auf etwas wartet...

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail

Guten Morgen liebe Pfotenmsus und alle anderen Mitkuglerinnen,

das Bild ist klasse und bringt es wirklich auf den Punkt!
Viel zu oft vergisst man das!

Das mit dem Shooting hört sich toll an! Ich bin gespannt auf die Fotos und hoffe, du zeigst uns ein Paar! 😊
In welcher SSW hast du es geplant?

Ich bin immer noch am Sachen auspacken. Hier stehen immer noch Kisten vom Umzug rum und meine Sachen vom Urlaub sind auch noch nicht alle ausgepackt.
Ich war bis letzter Woche mit meiner Schwester, den Kindern und meiner Mama mit Lebensgefährten in Dänemark 🇩🇰
Es war wieder mal sehr schön und ich hab die Zeit dort sehr genossen! 🥰


Heute ist bei mir wieder WW und MW! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! 🙈
Am Anfang hat man sich noch gefragt wann es alles losgeht mit dem Bauch und die Zeit verging wie in Zeitlupe. Jetzt würde ich sie gerne aufhalten weil alles so schnell geht! 😄

Gestern war dann auch noch ein Freund da, der sich das zukünftige Kinderzimmer angeschaut hat. Er ist Malermeister und wird es in den nächsten Wochen streichen und eine Fototapete anbringen. Bin schon richtig gespannt! 😊

Ich wünsche euch allen noch eine schöne restliche Woche und dir, einen entspannten Tag zum erholen von gestern! 😉

Bambi mit Mucki 💙 24+0

19

Das mache ich ;-) Das Shooting ist Ende der 34. SSW. Die Fotografin meinte, später wäre ungünstig, wenn man z.B. doch mal was hat, ins KH muss oder Ähnliches.

Dänemark muss sehr schön sein. Meine Cousine fährt jedes Jahr dort hin und ist immer begeistert. Nur dieses Jahr hatten sie mit dem Wetter kein Glück.

Ja, die Zeit rast #schock Ehe man sich versieht, hält man sein Baby im Arm. Aber auch auf diese Zeit freue ich mich jetzt umso mehr :-)

Fototapete klingt toll. Welches Motiv habt ihr ausgesucht?

89
Thumbnail

Bei uns waren die ersten drei Tage leider auch sehr verregnet. Aber der Rest des Urlaubs war sehr schön! 😊

Ja, das habe ich auch gedacht mit dem Shooting. Eine Freundin musste an der 31. SSW liegen wegen Frühwehen. Daher würde ich damit glaub ich auch nicht bis zum Ende warten.

Ich hänge dir mal ein Foto an von der Tapete die jetzt in die engere Wahl gekommen ist. Ich fahre aber heute nochmal in ein Fachgeschäft und schaue mir dort welche an. Aber die Art wird bleiben.

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen,
Dein Tag gestern klingt wirklich anstregend. Dann lass es heute ruhiger angehen.

Ein Kleid fürs Babybauchshooting wollte ich mir auch noch bestellen. Das werd ich nach dem Urlaub in Angriff nehmen.

Gestern war ich tatsächlich noch spontan im Fitnessstudio zum BodyBalance Kurs (war im Prinzip dynamisches Yoga).
Heute will ich dann nochmal zu einem Kurs.
Den Kuchen hab ich auch fertig bekommen. Er schmeckt ganz gut, ist aber ziemlich süß. Den mit der Jogurt-Creme fand ich etwas besser.
Zum Kofferpacken kam ich dann gestern nicht mehr. Das nehm ich heute vielleicht in Angriff. Spätestens morgen muss ich dann 😅

Heute oder morgen muss ich auch die Johannisbeeren pflücken und einfrieren, aber eigentlich hätte ich ihnen gerne nochmal ein paar Tage gegeben damit sie süßer sind 😕
Ausgerechnet jetzt fangen auch Blaubeeren und Stachelbeeren an langsam reif zu werden. Ich hoffe so die Blaubeeren hängen nach dem Urlaub noch. Ich will doch einen Blaubeerkuchen 😢

Elternzeit bin ich auch noch unsicher wie lange ich es nehme. Vermutlich beantrage ich aber mal die zwei Jahre. Kürzen kann man es immer noch und unser Kindergarten nimmt erst ab 3 Jahren auf. Ich will aber nach einem halben Jahr bereits in TZ wieder einsteigen. Danach müssen wir eh mal gucken wies mit dem zweiten Kind aussieht 😇 Ist so schwer zu planen wenn man nicht weiß wie lange man dafür braucht 😓 eigentlich fänden wir einen 2 Jahres Abstand ganz schön, werden aber vermutlich deutlich früher die Verhütung weglassen. Wahrscheinlich ab da wo der FA uns das Ok gibt. Sollte es dann unerwartet direkt klappen muss ich halt schauen wie ich das mit dem Elterngeld am besten regle, damit nichts unnötig verloren geht 😅
Aber das schauen wir wenns soweit ist.

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 27+5

24

Dann warst du gestern aber auch wieder fleißig ;-) Koffer packen mag ich nicht - das zögere ich auch immer hinaus 😅 Meistens muss ich noch morgens am Tag der Abreise packen 😅

Einen Kuchen könnte ich auch noch mal backen. Ich liebe ja Kuchen mit viel Creme, am besten nur ein dünner Boden und literweise Creme darauf 🤤😅 Mal sehen, heute oder morgen vielleicht. Müsste dafür auch noch einkaufen - was ich hasse :-[

Kann denn nicht vielleicht jemand für dich die Blaubeeren pflücken und ebenfalls einfrieren? Sonst wäre es ja echt zu schade drum…

Ja, die Überlegung mit dem 2. Kind haben wir auch. Ich bin ja noch mal ein ganzes Stück älter und da macht man sich dann schon Gedanken… Aber wie du schon schreibst - alles zu seiner Zeit und eins nach dem Anderen ;-)

73

Koffer packen mag ich eigentlich, aber gestern wars dann zu spät. Ihn aber wieder auszuräumen nach dem Urlaub hasse ich 😅

Dann wäre sowohl die Tiramisu als auch die Jogurttorte perfekt für dich 😉 beides mit drei dünnen Böden und dann zwischendrin und obendrauf eine dicke Schicht mit Creme und Beeren.

Gute Idee. Wenn die Beeren zu reif werden frag ich meine Schwiegermutter ob sie mir die Blaubeeren einfriert. Frisch sind sie aber natürlich besser.

Das zweite Kind zu planen ist ja so schon schwierig weil man mit Elterngeld etc so viel beachten muss, aber wenn man dann noch damit rechnen muss potentiell wieder länger zu brauchen, aber eben auch das "Risiko" hat dass es sofort klappt ist es noch blöder zu planen 🙈
Aber im Endeffekt bin ich einfach dankbar wenn es nochmal klappt und dann kriegt man den Rest irgendwie geregelt.

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen liebe Pfotenmaus und alle Kuglis,

Klingt anstrengend aber auch toll, der Termin bei der Fotografin🥰 Ruh dich heute gut aus😊 ich hab mir auch ein Stillnachthemd bestellt, die Krankenhausdinger sind sowas von untauglich 🙈

Das Ablaufdatum meiner Schwangerschaft ist nun bekannt 😅 Am 04.07. wird Babylein geholt🥰 (der 07.07. war bereits ausgebucht 🙄😅)
Er liegt immer noch in Querlage und dreht sich auch nicht mehr sagte die Ärztin. Sein Gewicht wurde- haltet euch fest- auf 3800g geschätzt 😱. Und das an 36+3 😳. Ich versteh es nicht, meine BZ Werte waren immer gut, ich hab auf meine Ernährung geachtet und die letzten beiden Wochen auch nichts mehr zugenommen. (Vor 2 Wochen wurde er auf 3100g geschätzt). Sein KU ist seit dem letzten Termin gleich geblieben bei 33cm.
Also trag ich einen Riesen in mir😳 Auf dem CTG waren noch keine Wehen, sollte es unerwartet vorher losgehen, muss ich sofort ins KH zum KS. Hoffe mal nicht, dass das geschieht 🤞
Bin einerseits etwas traurig, dass ich diese SS nicht bis zum Ende tragen darf, aber auch froh, wenn er dann da ist🥰

@fledily nun tippe ich, dass ich "gewinne"🤣

Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 36+4💙

27

Dann kannst du dich ja schon mal komplett auf den KS gedanklich vorbereiten 😊.
Im Forum hab ich schon so viel darüber gelesen, dass die Schätzungen zum Teil richtig daneben liegen. Von daher lass dich überraschen ob er wirklich so schwer ist.

In querlage? Was heißt das genau😅?

31

Ja das stimmt dass Schätzungen ungenau sind..aber ich hatte schon mal ein 4kg Baby im Bauch (da war ich allerdings 40+5)und ich finde sein Brüderchen fühlt sich auch so an😅🙈
Querlage ist so ähnlich wie BEL.. also Popo bzw Füsschen drücken auf die Blase🙈 allerdings kann man in Querlage nicht spontan entbinden, in BEL schon.

weitere Kommentare laden
21

Oh ein Baby Bauch Shooting 😍! Toll!!! Wann hast du es geplant?

Ich wollte 1 Jahr und 1-2 Monate gehen und mein Freund 4-6 und dann beide Teilzeit noch mal bis zur Kita überbrücken. Wenn ich länger gehe ist meine Abteilung nicht mehr sicher und man kann mich im ganzen Unternehmen rumschieben - das wäre für mich Horror.
Wie sieht es bei euch mit Kita Plätzen aus? Bei uns kann es sein das man 2 - 2 1/2 Jahre warten muss. Wie wir damit umgehen weiß ich ehrlich gesagt noch nicht😅
Nachdem ich durchweg minus gemacht habe in den letzten zwei Wochen, muss ich heute länger arbeiten und werde sonst zu nichts kommen.

Torte und Fotograf haben wir gestern auch noch organisiert 😁.

Euch einen schönen stressfreien Tag!

38

Das Shooting ist in vier Wochen, dann bin ich Ende der 34. SSW :-).

Leider ist es bei uns so, dass wir so oder so keinen Anspruch mehr auf unseren Arbeitsplatz haben nach der Elternzeit. Meine Stelle ist bereits ausgeschrieben und wird dann anderweitig vergeben. Ich werde nach der Elternzeit irgendwo hingesetzt, wo was frei ist. Das nervt mich etwas, denn ich weiß jetzt schon, was auf mich zukommen wird und das ist mit Kind eigentlich nicht machbar… :-[

Super, dass ihr schon Torte und Fotografen gefunden habt :-)

Ich hoffe, du hast trotzdem heute einen einigermaßen entspannten Arbeitstag.

66

Oh… vermutlich eine Arbeit die keiner machen möchte??.
Zumindest würde ich da bei längerer Abwesenheit landen und dann einen Standort mit 1 1/2 Stunden einfach Arbeitsweg.
Finde es schade dass es nicht gesetzlich geregelt ist, zumindest für ein Jahr. Bin auch froh dass es zumindest diese „ein Jahres Regelung“ gibt.
Wir haben auch keine Familie die bei der Betreuung helfen kann. Aber irgendwie wird das schon, ggf muss man mehr Kompromisse eingehen oder wir müssen doch noch mal umziehen.

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen ihr Lieben!

Da hattest du ja wirklich einen vollen Tag. Kann gut verstehen, dass du etwas Pause brauchst.

Hab heute WW. Nur mehr 8 Wochen 😳 Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht 😅 Nächste Woche treffe ich mich schon mit meiner Hebamme zur Geburtsanmeldung im KH. Hab grad auch irgendwie eine emotionale Phase und auch schlecht geschlafen. Hab leichte Kopfschmerzen und muss mal schauen, dass ich die mit viel Trinken wieder los werde. 🙈

Schönen Tag euch allen!

GLG
Loewin mit Wunder 💙 32+0

42

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳

Hast du eine Beleghebamme oder warum begleitet dich deine Hebamme zur Geburtsanmeldung?

Kopfschmerzen sind blöd :-(. Ich hoffe, du bekommst sie mit viel trinken wieder weg #klee

47

Ja ich hab mich für eine Beleghebamme entschieden. War mir wichtig. Ich wollte einen Ansprechpartner, der mir sympathisch ist.
Ohne Beleghebamme hätte ich auch keine Chance in meinem Wunsch KH zu entbinden, weil sie mich dann auf ein anderes für uns näher gelegenes KH verweisen würden.

weitere Kommentare laden