🤰 Kugelrunde am Dienstag 🌄

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die Woche.
Ich bin immer noch total vollgefressen vom Flammkuchen gestern, aber vorallem bei süßem Flammkuchen kann ich auch einfach nicht nein sagen 🤤
Ein bisschen ärgerlich war dass ich gestern dann doch zwei Stunden länger gearbeitet hab und das was bis heute fertig sein sollte dann nicht mal fertig bekommen hab 😓 ich hab dann irgendwann aufgegeben.
Danach hatte ich dann zum ersten Mal dicke Füße. Glücklicherweise gingen die aber mit 10 Minuten Füßen hochlegen und ein bisschen Bewegung wieder gut weg. Ich weiß jetzt aber dass ewig langes sitzen schon nicht mehr so gut ist. Hab mir daraufhin für den Flug extra Kompressionsstrümpfe bestellt (keine medizinischen, sondern einfach hohe Socken mit Kompression).

Der Hochzeitstag war aber trotzdem sehr schön. Mein Mann hat mir Blumen gebracht 🥰 das kommt nur ganz selten vor also hab ich mich umso mehr gefreut. Dann waren wir zusammen einkaufen und haben zuhause Flammkuchen vom Grill gegessen 😊

Heute werd ich es auf der Arbeit jetzt ganz entspannt angehen lassen. Heute Abend will ich dann nochmal einen Kuchen backen, die Reste nehme ich Donnerstag mit ins Büro. Wenn ich Lust hab fang ich eventuell schonmal mit Kofferpacken an. Mal sehen.

Was steht bei euch so an? Gibt es WW, MW oder andere Meilensteine?

Alles Liebe
jdreamer mit Ü-Ei 💗 27+4

1

Guten Morgen ihr Lieben,

@jdreamer: Das klingt nach einem tollen, leckeren Tag ☺️ Und Blumen sind auch immer schön 💐 Mit den Strümpfen ist eine super Idee, gut dass du die bestellt hast. Viel Spaß beim Kuchen backen und essen später 😁

Wir hatten gestern den GVK, es war sehr schön und eine kleine Runde mit 5 Paaren. Haben erstmal eine Vorstellungsrunde gemacht, den MuPass besprochen, Veränderungen in der SS und allgemeine Sachen angesprochen. Es gab was zu trinken und Schoki 😁 Der Kurs ist jetzt jeden Montag für insgesamt 6 Wochen 💪🏼 Bin schon gespannt wie die nächsten Termine werden.
Heute steht Haushalt an, mein Schwager kommt mit seiner Freundin kurz vorbei und sonst entspannen.

Wünsche euch einen schönen Tag 🌻☀️

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (32+2) 💙

6

Ich finde der Beginn des GVK ist auch ein kleiner Meilenstein 😅 Hört sich bei dir auf jeden Fall nach einer entspannten kleinen Runde an :-) Ihr werdet sicherlich Spaß zusammen haben.

41

Ja wirklich, aber langsam wird man auch nervöser je näher der ET rückt 🙊🥰

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen😊

Dann einen schönen und Stress freien Arbeitstag!
Hast du dann wenigstens Home Office?
Ich muss heute wieder in die Sauna aka Büro…
Das wird super…

Brautkleid habe ich gestern zwar eines gefunden die Schneidern das aber nicht um. Kostet zwar die Hälfte, aber ich muss selbst eine Schneiderin finden. Sie hat mir ein Umstandskleid empfohlen, hatte auch 5-6 an aber die sehen bei mir aus wie Säcke und so deutlich wird mein Bauch auch nicht sichtbar sein. Vor allem bin ich sehr dürr 😅 und die sind alle oben so wuchtig.

Allergenen Zweifel ich ob ich ein normales Kleid tragen kann in der 19. SSW… ich habe einfach Angst dass es mir dann doch nicht passt…. Es wird zwar abgeändert und nach oben gezogen damit die engstelle nicht mehr an der Taille liegt aber na ja….
Fazit: bisher gefällt mir nur das teure und ich hab ein relativ gutes Gefühl dass es die Schneiderin hinbekommt😅.
Ich werde vermutlich nicht weiter suchen weil ich in jedem Laden das Problem haben werde

3

In dem Stil hatte ich mir die Kleider aufgesucht
https://anna-moda.com/produkt/luna-novias-brautkleid-fiorela/

10

Oh das ist aber sehr schön, gefällt mir! Das mut dem Bauch versteh ich. Man weiß halt nicht ob er dann schon deutlich da ist oder nicht. Bei mir fing er mehr oder weniger an sich gerade zu zeigen. Wenn ich etwas weiteres an hatte wäre keiner draufgekommen dass ich schwanger bin. Da war mein Blähbauch größer 🤭.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe jdreamer und alle Kuglis,

Freut mich dass ihr einen schönen Hochzeitstag hattet🥰 Flammkuchen gibt's bei uns auch heute,aber nur susm rohr😅 die dicken Füße vom langen Sitzen kenn ich.evtl hast du ja die Möglichkeit sie hochzulagern beim Arbeiten? Wohin geht's nochmal bei euch im Urlaub?

Ich hock grad im KH zim KS Planungsgespräch, Termin wäre 8 Uhr gewesen aber das kriegen die hier wohl nicht so auf die Reihe🥴 bin mal gespannt was sie so sagen 😊

Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 36+3💙

7

Wann hast du dann ca deinen KS?
Ja im Kh braucht man eher Geduld 😅 während Corona war es richtig schlimm weil die nicht mehr planen konnten und ich war mind 4x die Woche drin.
Hoffe du nicht mehr so lange warten und kein Notfall kommt rein

26

Danke♥️ Leider sitz ich immer noch🙈 in 2 Wochen ca wird er sein😳

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen liebe jdreamer und alle anderen lieben 🤰🏼,

mit Ausnahme der Arbeit gestern, hattest du offensichtlich einen gelungen Tag :-) Was heißt denn „süßer“ Flammkuchen? Was machst du dann darauf?

Was für einen Kuchen hast du denn vor zu backen?

Ich fahre gleich wieder zum Aquakurs, aber irgendwie bin ich heute leicht unmotiviert 😅 Normalerweise freue ich mich immer darauf, heute würde ich lieber im Bett liegen bleiben 😅 Danach habe ich einen Termin mit einer Fotografin. Ich habe mich für ein professionelles Babybauchshooting plus Newbornshooting entschieden und muss heute zur Anprobe zur Fotografin. Sie hat eine große Auswahl an Kleidern etc. und ich darf heute auswählen, was ich beim Shooting tragen möchte. Das Shooting selber ist aber erst in vier Wochen. Ich bin gespannt 🤩.

Ich wünsche Allen einen schönen Tag #blume!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 29+1

14

Das würde ich ja auch zu gerne machen Aquafitness 🛟🩱, aber ob ich es darf, weiß ich nicht. Denke ehr nicht😑
Toll♥️ Ich überlege auch schon hin und her ob ich eins mache oder nicht. Mit Karl hab ich irgendwie kein einziges Bauchbild, jetzt schon schade.
Das wird sicher super viel Spaß machen🤩
Da kommen meistens wirklich so tolle Bilder bei raus!!

15

Du Wasserratte 😁☀️
Oh das klingt super mit den Shooting und auch dass die Kleider hat, wenn es so weit ist wird es bestimmt richtig toll 😍
Eigentlich möchte ich sowas auch noch machen aber wir hatten ja vor einem Monat die Hochzeit und das war ja auch ein Mini-Babybauchshooting 🙈 Aber ein richtiges wäre natürlich auch toll 😁

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ihr lieben ☀️,

Hmm süße Flammkuchen, dass kenn ich gar nicht klingt gut.
Das ist eine gute Idee sicher ist sicher. Ich werd glaube ich niemals schwanger fliegen. Bei mir passiert immer irgendetwas, ich kann mit dem Höhendruck gar nicht umgehen. Entweder hab ich Ohrenschmerzen oder Bauchschmerzen des Todes. Mittlerweile hab ich schon vor jedem Flug echt schieß.
Ja das mit den Blumen kenn ich, es ist dann nochmal schöner🌷🥰
Viel Spaß beim Backen und beim Kofferpacken.

Ich war gestern bei meiner Heilpraktikerin, das mach ich seit Dezember, es ist ein Bausteine meiner zusammengestellten Therapie. Auch dem Körper etwas gutes zu tun und das Vertrauen zu ihn zu verstärken. Sie macht Massagen und Akupunktur. TCM spezialisiert auf Frauenheilkunde, dass tolle ist, ich hab mit ihr Abi gemacht, waren aber in der parallel Klasse.
Heute mach ich die Buchhaltung für meinen Freund und lieg was rum.
Gestern war ich zu spät mit schreiben, ihr wart so fleißig da kam ich nicht mehr mit😂

Ich hab ein Tipp von ihr gegen Übelkeit bekommen, Koriander und Ingwer 10 min aufkochen. Ich werds mal heute ausprobieren.

Gruß
Josy, 💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (6+5)

50

Ist mit Apfel, Zimt und Zucker 😋 sehr zu empfehlen.

Ohje, wenn du eh schon Probleme mit dem Fliegen hast, würde ich wohl auch nicht schwanger fliegen. Tut mir leid, dass das so schlimm bei dir ist.
Ich hab bloß Angst wieder so ne Hexe wie letztes Mal vorne dran zu haben. Die hat mich komplett zur Sau gemacht weil sie der Meinung war ich würde ihren Sitz treten. In nem engen Flieger lässt es sich ja wohl kaum vermeiden mal mit den Knien an den Sitz zu kommen oder den Tisch zu benutzen, aber das ist doch kein treten 🙄 die hat mich letztes Mal sogar zum Heulen gebracht. Ich hoffe dieses Mal ist das nicht so.

Das mit der Heilpraktikern klingt toll. Das tut bestimmt richtig gut.
Ich drück die Daumen, dass Koriander und Ingwer die helfen! Leider haben bei mir gar keine Hausmittel geholfen und ich hab die Übelkeit dann einfach ausgesessen, aber jeder Körper reagiert anders, vielleicht hast du Glück 🙂

61

Klingt sehr lecker, hat der denn auch eine Cream drauf?

Ja ist echt blöd…aber gut kann man nichts machen🙃.
Ohjeee das klingt aber nach na fiesen Schachtel, du arm😵‍💫😵‍💫!! Das hoffe ich sehr für dich, wie gemein.

Ich bin such gespannt, ich mag Koriander nämlich gar nicht…wer weiß was der Effekt dann wirklich ist. Bis jetzt half immer etwas zu essen. Dann gings schnell wieder gut.

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen ihr Lieben!

Wir waren vergangenes verlängertes Wochenende spontan ein paar Tage auf Kurzurlaub und haben es sehr genossen. Gestern hatte ich endlich die nächste Vorsorge beim FA. Kaum zu glauben, dass es schon die vorletzte war 😅
Das Wichtigste ist, dem Kleinen geht’s gut. Alles so wie es sein soll. Schätzung sind 42cm und knapp 2kg. Er liegt auch schon richtig. 🥰

Für heute hab ich keine besonderen Pläne. Ich genieße es, dass es heute kühler ist, bevor bei uns die Hitze morgen zurückkehrt

.@jdreamer - schön, dass ihr einen schönen Hochzeitstag hattet. Und Flammkuchen schmeckt immer 😊
Viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen!

Wünsch euch allen einen schönen Tag!
GLG
Loewin mit Wunder 31+6 💙

16

Das klingt sehr schön ☺️
Toll dass alles gut ist bei dem Kleinen, das freut mich sehr 💙
Und klasse dass er schon richtig liegt, ich hoffe unser kleiner Mann hat sich auch endlich gedreht und es ist Donnerstag alles in Ordnung 🙊

18

Drück die Daumen für Donnerstag, dass er sich gedreht hat!!

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen liebe jdreamer und alle anderen 🤰

Das hört sich doch nach einem sehr schönen Hochzeitstag an ☺️ und Blumen zu bekommen finde ich immer total schön💐 wir haben auch bald Hochzeitstag ☺️
Viel Spaß heute Abend beim Kuchen backen 😋 ich hab gestern spontan einen gebacken... Hatte im Internet ein Video gesehen und total Lust drauf bekommen 😅😋 der wird dann heute gegessen.
Mit deinen dicken Füßen hört sich natürlich nicht so gut an aber schön das du schnell Abhilfe finden konntest.
Bei mir steht heute nicht viel an... Etwas Haushalt und naher mein Auto von der Werkstatt holen, da steht heute der TÜV an und ich hoffe er kommt gut durch 🙈 möchte nicht mehr so viel Geld reinstecken... Möchten uns in Zukunft dann ein neues holen.
Ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Tag 🌞

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (31+5)

28

Drück die Daumen, dass du über den Tüv kommst. Mit älteren Autos ist das immer so nervenaufreibend 🫠.
Wisst ihr den schon in welche Richtung es gehen soll?

32

Vielen Dank 😊
Wir haben einen Golf 6 und es soll in Zukunft auf jedenfall etwas größeres werden... Entweder einen Kombi oder in die Richtung SUV... Hauptsache viel Platz für Baby, Hunde, Kinderwagen, Sohn und Urlaub 😅😅 Marke haben wir uns noch nicht festgelegt, wobei mich der Ford Kuga anlächeld aber der Preis eher nicht 😵😅

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen zusammen 😊
Ich habe heute Wochenwechsel 🥰
30 Woche erreicht unglaublich 🥰
Die Hitze macht mir schon zu schaffen... Muss jeden Tag duschen 🤣🤪
Ich bin nun im Homeoffice 😊
Morgen muss ich ins Büro 🖇 mal schauen wie es wird.
Wünsch Euch e schöns Tägli ☀️
Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 29+0 💙

29

Glückwunsch zur Schummel-3 🥳🍀

62

Danke 😊

weitere Kommentare laden
40

Guten Morgen liebe Rumkugeln #winke

Flammkuchen klingt super lecker #mampf wie macht ihr den denn? Ganz klassisch mit Zwiebeln und Speck? Und wie macht ihr den süßen? #koch
Wir haben schon ein paar mal Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig gemacht, der ist auch sehr lecker #mampf
Das ist natürlich ärgerlich mit der Arbeit :-( aber die Blumen von deinem Mann haben dich bestimmt wieder aufgeheitert, oder? :-)
ja, die dicken Füße....kenn ich nur zu gut...leider ist Füße hochlegen am Schreibtisch immer etwas schwierig #schwitz
Was für Kuchen willst du denn backen?
Viel Spaß beim koffer packen und beim backen:-D (wollte Grad tatsächlich schreiben "Koffer backen"#rofl)

Mich bringt heut mein Rücken mal wieder fast um. Muss mal gucken, was ich da für Übungen machen kann #zitter außerdem tut die Brust derzeit wieder weh und der Ischias war heut Nacht auch beleidigt#augen juhu....
ich hoffe, das wird heut tagsüber besser...
Werde nachher die restlichen Stücke Stoff für die Krabbeldecke zuschneiden und dann nähen. Außerdem will ich noch einen leichten Strampelsack Nähen und den dann auch mit ins KH nehmen :-)
Apropos Krankenhaus....da muss ich endlich mal die Kliniktasche weiterpacken#schwitz
Ansonsten steht wie jeden Tag Aufräumen auf dem Plan....mal sehen, ob ich es heut endlich schaffe #rofl

Und heut Abend versuchen meine Freundin und ich es nochmal mit dem Spaziergang. Gestern waren wir beide zu platt...

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️☀️

LG Fledily mit Haihappen 35+4 #verliebt

49

Ohnein die Beschwerden klingen echt nicht so toll 😩 Bei mir wirds auch immer schlimmer mit der Hüfte nachts und meine Füße schmerzen sehr 🙈
Vllt findest du ja gute Übungen die den Schmerz ein wenig lindern 🍀
Spazierengehen klingt sehr gut und Kliniktasche packen ist auch so eine Sache für sich finde ich. Weißt du schon was du alles mitnimmst? Ich find es so schwierig 🙊

54

Meine Füße tun auch erh, allerdings nur dann, wenn so viel Wasser drin ist, dass es spannt #zitter
Es wird langsam doch etwas beschwerlicher#schwitz

Ich nehme auf jeden Fall Handtücher mit ;-) und ansonsten stilltops/-oberteile, umstandsleggings...Hab aber auch eine Viskose-Hose, eine Sporthose und 2 kurze Schlafanzug-Shorts eingeplant. Auf der Wochenstation soll es ja meist gut warm sein, und dann is ja bald auch Juli...#schwitz
Achja, eine lange Strickjacke wollte ich noch einpacken und natürlich still -bhs :-D
Außerdem hab ich ein Geburtskleid bei am***** bestellt, das nehme ich auch mit. Werde aber bei der Geburt auf OP-Hemd oder ein einfaches schwarzes Big shirt setzen, um das Geburtskleid nicht zu versauen ;-)
Da fällt mir grad noch ein, dass ich mir noch 1-2 Stillnachthemden mit kurzen Ärmeln holen sollte, sonst zerfliese ich wahrscheinlich...hab v.a. langarm #klatsch
Auf Morgenmantel will ich glaub verzichten, der braucht so viel Platz und da geh ich glaub eh nur drin ein....
das ist so mein grober Plan....
Dazu dann noch knabbereien für nach der Geburt ;-)

weiteren Kommentar laden