Brauche dringend einen Rat

Hallo,

Ich bin zum ersten Mal schwanger! Nach insgesamt 5 icsi.

Hcg-wert lag bei 91 an 4+3

Heute war ich zum 1. Ultraschall an 5+3 und der Arzt konnte nur eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen.

Mir wurde nochmal Blut abgenommen und heute abend ruft mich der Arzt an.

Gesagt hat er nicht viel -nur wir müssen jetzt die Blutwerte abwarten und das die Eierstöcke unauffällig sind.

Kann es sein das man die Fruchthöhle erst später sieht? Kann es trotzdem noch gut ausgehen? Oder hätte man was sehen müssen?

Ich bin so verzweifelt..

1

Hey!

Für 4+3 ist der Wert tatsächlich etwas niedrig gewesen. Aber es gibt auch Frauen, die mit niedrigen Werten intakt schwanger sind.

Er hätte an 5+3 vermutlich gerne schon eine Fruchthöhle samt Dottersack gesehen. Da hilft erstmal nur abwarten und schauen, ob sich der hcg-Wert ordentlich verdoppelt hat.
Gut ist auf jeden Fall, dass die Eierstöcke unauffällig sind.
Es gibt auch Frauen, bei denen erst später eine Fruchthöhle sichtbar ist. Kannst du dich heute noch ablenken?

Liebe Grüße
Schoko

2

Danke für deine Antwort.

Es war einfach ein so schönes Gefühl nach 8 Jahren das 1. Mal zu hören das ich schwanger bin. Das war so unglaublich.

Ablenken ist schwer..habe so eine angst vor dem Anruf.

Hinzukommt dann das seit 2 Tagen mein Brustspannen komplett weg ist. Ich weiß, dass das ganz normal sein kann.

Aber in Verbindung mit dem Arztbesuch ist das für mein Kopf keine gute Kombi.

Ich hoffe so sehr das alles gut geht

3

Hallo! Meist ist zu dem Zeitpunkt wenigstens eine Fruchthöhle zu sehen… Da du ja eine Icsi hattest, ist es ja auch nicht wahrscheinlich, dass man sich in der Zeit geirrt hat. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass es sich gelegentlich verzögert hat. Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀 Gib mal Bescheid, was der Arzt sagt.
Lg

weiteren Kommentar laden
4

Liebe DaNa,

vielleicht macht dir meine Geschichte etwas Mut?! Ich hatte an ES+16 nur einen HCG-Wert von 54. Meinen ersten US hatte ich an 6+2 und man sah auch erst nichts und dann ganz oben eine Minifruchthöhle, in der etwas geblubbert hat - das Miniherzchen 🥰 Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei mir bei 5+3 auch noch nichts gesehen hätte…

Ich bin heute in die 30. SSW gerutscht ;-)

Ich drücke dir die Daumen und berichte mal, wie es sich entwickelt #klee

5

Achso - ich hatte eine IVF - es kann sich also auch bei mir nichts verschoben haben…

7

Ach Mensch, das mit deinem Beitrag tut mir sehr leid.
Wenn man solange kämpft, um schwanger zu werden und dann sowas. Hast du schon den Anruf bekommen? Es gibt Fälle, bei denen sich wirklich erst später was gezeigt hat. Kann schon sein, dass man in ein bis zwei Tagen mehr sehen kann und alles gut wird. Aber so einen Krimi braucht niemand, besonders nders nicht jemand, dessen Weg solange war.
Ich wünsche dir alles Gute

8

Ich hoffe du bekommst gute Nachrichten.
Drücke ganz feste die Daumen 🍀

9

Hallo #winke

Hmmm, ich hab das mit der ICSI erst überlesen und gedacht, vielleicht hat sich ja der ES verschoben und du bist noch nicht so weit...aber bei ICSI ist das ja ausgeschlossen...in dem Fall leider...

Meiner Laienmeinung nach sollte bei 5+3 schon eine Fruchthöhle zu sehen sein :-( Embryo nicht Mal zwangsweise, aber eine Fruchthöhle hätte ich erwartet.
Weißt du den heutigen HCG inzwischen?

Als ich bei ES+19 zwar einen HCG von 3109 hatte, aber bis auf gut aufgebauter Schleimhaut nichts zu sehen war, ging es nicht gut aus. Diagnose biochemische Schwangerschaft....An dem Donnerstag war ich aber noch guter Dinge, wegen dem HCG-Wert. Eigentlich hätte ich schon stutzig werden müssen, dass keine Fruchthöhle zu sehen war...
HCG ist dann von Do auf Mo auf 100 runtergerauscht 😯

Es tut mir sehr leid, dass ich dir nichts positives berichten kann :-(
Ich hoffe natürlich, dass es bei dir anders läuft, würde aber dazu raten, mit allem zu rechnen....

Wünsche dir alles erdenklich Gute 🍀🍀🍀🍀