Schmierblutungen 7SSW

Hallo ihr lieben,

Eigentlich hätte ich gehofft mein erster Post bei euch ist ein schlagendes Herz naja jetzt so.

Ich bin heute 6+0 nach einem DET Frischtransfer.
Es war der 7. Transfer
Bin mit einem guten 1. BT eigentlich positiv gestimmt in den Urlaub gegangen 🙈

Aktuell nehme ich Kortison, L-Thyroxin und Granocyte

Gestern plötzlich der Schock richtig Braune Schmierblutungen.
Hab daraufhin einen Post im unterstützten Kiwu eröffnet.
Hab vorsorglich Progesteron in den Urlaub mitgenommen und gestern gleich genommen.

Heute hab ich mit der Kiwu Klinik telefoniert soll jetzt 3 mal täglich 200mg nehmen.

Heute ist auch Ruhe angesagt.
Heute Nacht hatte ich eine richtige Blutung richtig dunkles Blut. Heute fast gar nix mehr.
Ich weiß nicht ist das noch ne Blutung oder nicht?

Es ist eher rötlicher Ausfluss also man sieht es nur auf dem Toilettenpapier 🙈

Ich hab keine Ahnung kann ich noch was tun? Schmerzen hab ich keine
Soll ich doch im Ausland ins Krankenhaus oder den heutigen Tag einfach mal abwarten.
Und dann gleich am Montag und die Klinik?

Ich hab auch das Gefühl mein Progesteron saugt der Körper regelrecht auf. Es ist kein Geschmiere nix wie ich es sonst kenne.

Danke euch und liebe Grüße

Bianca #zitter

1

Hallo bianca

Herzlichen Glückwunsch 🙂🥰

Ich hatte in der 7 ssw auch eine minimale Blutung.
Bin natürlich sofort in Panik zur Klinik.
Und wurde mit baby und Herzschlag belohnt.
Woher die Blutung kam keine Ahnung.
Es kam dann nie mehr und war alles ok.

Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt 🙂

Schon dich !
Leider kannst du eh nix anderes machen...

Alles Gute!!!

2

Danke liebe Ilvy 😘
Ausruhen ist definitiv angesagt 🙏🏻

Das beruhigt mich etwas 😇🙏🏻

Dir auch noch herzlichen Glückwunsch

Lg Bianca

3

Ich habe dir schon im anderen Forum geschrieben. Schon dich, es ist bestimmt alles gut mit deinem Krümel🍀🍀🍀

4

Danke liebe Ulmerle 😘

5

Hey,

hatte dir ja auch schon im anderen forum geschrieben. Hier gibt es auf jeden Fall mehrere Frauen, die zu Beginn oft mit Blutungen zu tun hatten und wo dann alles gut war.
Was ich noch überlege, wenn dir das etwas Ruhe verschaffen würde, könntest du dich ja mal umhören, ob du dort irgendwo untersucht werden kannst. Bei 6+0 sieht man meist auf jeden Fall schon eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Vielleicht sogar einen Embryo mit Herzschlag. Machen können die Ärzte auch nichts, weil du durch die Medikamente gut versorgt bist und die Ruhe, die du dir gönnst. Aber vielleicht würde dich das etwas beruhigen, sodass du deinen Urlaub noch ein bisschen genießen kannst.
Da musst du aber für dich überlegen, ob dir das helfen würde.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Blutungen schnell aufhören.

Alles Gute

6

Hallo liebe Verena,

Ja danke für deine lieben Worte. 😘
Das mit der Untersuchung hab ich auch schon überlegt.
Die Vermieterin spricht sehr gut deutsch und würde uns da unterstützen.
Die Blutungen sind fast nicht mehr da ab und an sehr wenig bräunlicher Ausfluss.

Ich hab nächste Woche Montag gleich morgens der Termin in der Klinik.
Ich denke ich warte jetzt mal noch die Nacht und den morgigen Tag ab. 🙈
Viele haben ja jetzt wirklich schon gemeint das kann auch normal sein. 🙄

Ich hoffe es einfach so sehr und geh die letzte Woche jetzt einfach ruhiger an.
Klar ein Herzschlag würde erstmal beruhigen 🙈

Das Forum hilft einem doch echt super und ich bin auch froh das Progesteron mitgenommen zu haben 🙈

Ganz liebe Grüße

Bianca 🤰(6+0)

7

Plan B wäre dann einfach Donnerstag abreisen und Freitag in die Klinik
Das würden wir jetzt einfach die Tage entscheiden

weitere Kommentare laden
8

Hey Bianca,

erste einmal herzlichen Glückwunsch zur SS! 😊
Was die Blutungen angeht kann ich dir nur von meiner Erfahrung berichten. Ich hatte durch die Einnistung einen sehr großen Bluterguss über und seitlich von der Fruchthöhle. Die Gefahr bestand, dass wenn dieses Hämatom abgeht, es die gesamte Fruchthöhle durch die Saugwirkung mitnimmt. Ich hatte in der 8.SSW dann eine sehr starke Blutung und schon gedacht, dass alles vorbei sei. Jedoch war im Ultraschall ein Herzschlag zu erkennen 🥰
In der 13. SSW hatte ich nochmal starke Blutungen wobei das Blut deutlich dunkler war. Auch da war die Sorge groß, dass ich mein Baby verloren hätte doch es war wieder alles ok.
Trotz der Blutungen konnte bei der Feindiagnostik in der 20. SSW noch immer ein Rest des Hämatoms festgestellt werden.
Und meine Frauenärztin sagte mir, dass Blutungen bis zur 16. SSW durchaus vorkommen könnten und je dunkler das Blut sei, desto besser! Ob es bei dir auch ein Hämatom ist, was wohl sehr häufig vorkommt, oder etwas anderes weiß ich natürlich nicht.
Aber vielleicht beruhigt es dich etwas.
Gönn dir Ruhe!
Mehr kannst du nicht tun!
Bestimmt ist bei dir auch alles ok!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
LG Bambi mit Mucki 💙 23+5

10

Liebe Bambi,

Danke für deinen Positiven Bericht 🙏🏻
Ich hoffe jetzt einfach mal das es bei mir so ähnlich läuft oder das Progesteron wie Verena geschrieben hat jetzt wirkt. 😘🥰

Bisher sieht es echt viel besser ist wobei heut auch wirklich ein kompletter Schontag war.

Ich wünsche dir alles liebe und weiterhin in deiner Schwangerschaft und vielleicht darf ich bald doch rüber rutschen zu euch #verliebt

Lg Bianca 🤰(6+0)

16

Liebe Bianca, das hoffe ich! 😊

Noch eins zu dem Progesteron. Ich habe auch ab TF dreimal täglich 200mg Progesteron genommen und das bis etwa zur 17.SSW.
Meine Gyn hat mir damals sehr empfohlen, es weiterhin zu nehmen!

Dir alles Gute! 🍀

weiteren Kommentar laden
12

Hey liebe Bianca,
Erstmal Glückwunsch zur Ss 🥰… natürlich aus gegebenem Anlass ganz leise 🤫

Ich hatte in der 6.SSW auch ganz furchtbar schlimme Blutungen und ich dachte da dann schon, das war’s. Aber ich hatte Glück. Die Blutungen kamen von einem Hämatom in der GM und blutete nicht am Embryo vorbei. Es lag zwischen ihm und dem Ausgang. Die Blutungen waren aber wirklich heftig.
Um dich selbst zu beruhigen, kannst du jeder Zeit ins KH fahren. Da wird man anhand eines US herausfinden, woher die Blutungen kommen. Leider aber auch nicht immer.
Dennoch sind Ruhe, Progesteron und Magnesium ein guter Rat.
Ich drücke dir fest die Daumen und hoffe dich noch lange bei uns haben zu dürfen. 🍀🙏🏻🍀
Schön, dass du da bist 🥰

Liebste Grüße
Lotti 🤰🏼23+3💙🍀🙏🏻

13

Guten Morgen liebe Lotti,

Lieben lieben Dank 😊
Ich bin tatsächlich etwas beruhigt 🙏🏻😅😘
Bin seit 12h Blutungsfrei nix mehr da kein farblicher Ausluss als ob nix gewesen wäre 😊🙏🏻😅

Ich hoffe das bleibt so.
Nur seit ich jetzt das Progesteron nehme hab ich irgendwie mehr Unterleibsziehen 😅🙈

Zum US geh ich erst am Montag ich bin ja leider noch im Ausland im Urlaub und da wollt ich jetzt nicht unbedingt in ein Krankenhaus 🙈

Ganz liebe Grüße und eine tolle Schwangerschaft für Dich. 🥰
Ich hoffe ich werde am Montag endlich einen Herzschlag sehen es wäre wunderbar ☺️

Lg Bianca 🤰(6+1)#verliebt

14

Sehr gern 🥰

Schmierblutungen und sogar richtige Blutungen kommen in der Früh-Ss tatsächlich ziemlich häufig vor. Es freut mich jedenfalls sehr, dass du etwas beruhigt bist. Schone dich bitte auf jeden Fall, denn du und der Krümel gehen jetzt vor 😉

Ich drücke dir für Montag ganz fest die Daumen und hoffe dann wieder von dir hier im Forum zu lesen 🍀🙏🏻🍀
Bus dahin einen schönen Resturlaub 🥰

weiteren Kommentar laden