🤰Kugelrunde am Montag 🤰

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte gestern einen sehr schönen Tag. Ein paar Freundinnen waren hier zur Babyparty. Es war wirklich ganz entspannt und nett. Wir haben zusammen Kuchen gegessen, ein Mobile gebastelt und sie haben Karten ausgefüllt mit Namensvorschlägen und Co 😊.

Eine Frage habe ich aber noch an euch. Ich habe momentan echt oft Schmerzen am Schambein, besonders bei Belastung (Spaziergänge oder zum Beispiel kurz auf einem Bein stehen, beim Rasieren und ähnliche Situationen). Sind das diese bekannten Symphyseschmerzen?
Oder gehört das einfach irgendwann dazu?

Heute werde ich übrigens wohl zu h&m fahren, da ich unbedingt noch ein zwei Sommersachen brauche.


Viele Grüße Verena mit 💗31+0 (wieder WW 🤭)

1

Guten Morgen,

Deine Babyparty klingt wirklich schön 😊
Ich bin ein bisschen traurig dass ich keine bekommen werde (wüsste nicht wer sowas planen würde..).

Mhh Symphysenschmerzen hatte ich glaub noch nicht, mir geht's aber auf der rechten Seite grade ähnlich. Tut bei bestimmten Bewegungen weh und wird bei Belastung schlimmer. Ich schätze die Muskeln oder Bänder sind da vielleicht mit dem wachsenden Bauch einfach gut beschäftigt.
Aber vielleicht kann dir noch jemand weiterhelfen.

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳

Ich hab heute Nacht nicht gut geschlafen. Das Fenster war auf uns die Autobahn mal wieder furchtbar laut. Ich hasse es 😡. Zwischenzeitlich hatte ich Ohropax drin, aber ich mag es auch nicht gar nix zu hören. Selbst mein Mann hat seinen Wecker nicht gehört weil die Autobahn so laut war. Nächstes Mal mache ich das Fenster zu, egal obs draußen halbwegs kühle Luft hat oder nicht.
Dementsprechend müde bin ich heute.

Allerdings werd ich sehr pünktlich um vier Feierabend machen, denn wir haben heute unseren zweiten Hochzeitstag 🥰🥰 Zur Feier machen wir heute Abend Flammkuchen auf dem Grill und essen ganz gemütlich zusammen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 27+3

5

Glückwunsch zum wochenwechsel

8

Hey,

erstmal alles Gute zum zweiten Hochzeitstag 🎈. Ich hoffe der Arbeitstag geht heute ganz schnell rum, damit ihr zum entspannten Teil des Tages kommen könnt.

Das mit der Autobahn ist natürlich blöde. Wohnt ihr in einer Wohnung? Also besteht noch die Chance irgendwann umzusiedeln? Oder war das gestern bei euch in der Gegend irgendwas los, dass es besonders laut war?

Schade, dass deine Freundinnen keine Party organisieren, aber theoretisch mache einige Mädels sowas auch selbst. Bei uns ist es der Brauch, dass es die Freundinnen machen.

Viele Grüße und halte bis vier durch 💪

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Rumkugeln #winke

Das klingt wirklich nach einem schönen Tag :-)
Hast du die Namensvorschläge denn schon gesehen? Wenn ja: treffen sie euren Geschmack?;-) habt ihr denn eigentlich schon Namen?
Das mit dem Mobile klingt süß#verliebt wie sieht das denn aus?

Mit den Schmerzen am Schambein kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich meine das nicht zu haben. Ich hab eher so ein Zwicken am Muttermund (zumindest denke ich, dass da der Muttermund ist) oder einen ziehenden Schmerz etwas seitlich (vermutlich Mutter-Bänder).
Ich weiß auch nicht, wie sich die Symphyse anfühlt....ich meine, da bisher keine Probleme zu haben. Ob das stimmt...keine Ahnung :-D

Viel Spaß beim Shoppen ;-)

Ich hab mich gestern noch ganz viel ausgeruht...habe glaub ich bis 15 Uhr nochmal geschlafen #schein aber es war auch echt nötig#schwitz
Abends hab ich dann noch angefangen, den Stoff für die Krabbeldecke zuzuschneiden :-) hoffe, die kann ich heute nähen. Ansonsten will ich aufräumen...meine Hebamme kommt am Samstag, da hab ich jetzt also ein Ziel. Und heut Abend Guck ich, dass ich spazieren gehe, u.a. zum Edeka wegen Fusselbürste:-)

Ich hab gestern und heut wieder eindeutige Flecken von der Vormilch am Oberteil #hicks das habe ich schon immer wieder festgestellt, mal ist es mehrere Nächte nacheinander, dann wieder ein paar ohne. habt ihr das auch?

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️☀️

Fledily mit Haihappen 35+3 #verliebt#herzlich

3

Oooh, vergessen...
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🎉🎉🎉🎉#liebdrueck

11

Hey,

ob es wirklich Symphyse ist, weiß ich ja auch gar nicht. Habe das jetzt mal so benannt, weil ich das vermute. Vielleicht hat man den Begriff auch schon zu oft gehört 🤭.

Die Namensvorschläge haben mir alle ganz gut gefallen. Meine Schwester hat einen unserer favorisierten Namen aufgeschrieben. Den muss sie von meiner Mama erfahren haben, der habe ich es mal anvertraut. So viel zu ihrer Vertrauenswürdigkeit 😂. Aber wir haben uns noch nicht endgültig entschieden. Habt ihr schon einen Namen?

Milcheinschuss kenne ich auch. Habe es auch öfter abends im Bett und dann im Nachthemd. Wenn es nachts ist, finde ich es nicht so wild. Für tagsüber habe ich notfalls Stilleinlagen. Aber zum Glück brauchte ich sie tatsächlich noch nciht.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr lieben

Das klingt nach einem gelungenen Sonntag!
Zu den Schmerzen kann ich leider nichts sagen! Hoffe das es nicht zu argh weh tut!

Ich hatte gestern wochenwechsel nun sind wir einfach schon in der 36 Woche!

Morgen ist Termin zur geburtsanmeldung und Donnerstag wieder CTG wir haben jetzt beschlossen uns von Termin zu Termin zu hangeln!

Da wir nun wöchentlich kontrolliert werden ein guter Plan! Ich hoffe das der kleine Mann morgen beim Termin noch mal ein wenig zugelegt hat und wir nicht soviel früher auskugeln!

Nani mit Frechdachs (2,5), babyzwerg 36 SSW und 3 Sternchen tief im Herzen!

15

Hey,

ich finde, dass klingt nach einem guten Plan, sich von Termin zu Termin zu hnagrln. Ich habe im Bekanntenkreis auch so viele Fälle von: das Baby ist zu klein oder zu groß und am Ende sind die ganz durchschnittlich geboren. Bei uns ist es ja eher umgekehrt, Baby ist eher zu groß.
Das soll deine Sorge jetzt keinesfalls abtun, aber man darf sich auch nicht verrückt machen. Am Ende wird bestimmt alles gut.
Ich drücke euch für die Termine diese Woche auf jeden Fall ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀.

Viele Grüße

51

Es ist gut, dass wöchentlich kontrolliert wird - das gibt euch, denke ich, noch mal etwas mehr Sicherheit/Beruhigung. Es ist ja zum Glück nicht mehr lange bis ihr den Kleinen im Arm halten dürft :-)

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt #klee

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen und Glückwunsch zum Wochenwechsel 🎉🎊🎈

Das mit der Party klingt ja schön und entspannt. Freut mich 😊
Ein Mobile basteln ist auch ne tolle Idee.

Zu den Schmerzen kann ich dir leider nichts sagen.

Bei mir steht heute nicht viel an. Etwas Haushalt und ein paar Telefonate aus organisatorischen Gründen.
Morgen habe ich Anmeldungen im Krankenhaus. Da wollte ich auch nochmal fragen, ob mein Mann mit darf. Bin schon etwas aufgeregt 😅

Startet alle gut in die Woche 😊

Susi +❤️❤️

16

Hey,

ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Mann morgen mit darf 🍀.
Ist ja auch wieder ein aufregendes Erlebnis.
Wünsche dir auch einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße

92

Ich bin echt gespannt ob die schon sagen, wie die Entbindung sein wird.
Natürlich oder Sectio.🙈


Lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo Verena und die anderen 🤰,

Schön das ihr eine tolle baby Party hattet und tolle Idee mit den mobile🤗Glückwunsch zum ww🎉
Mit dem Schmerzen kann ich dir nicht genau sagen, kenne das nicht, aber wenn man es von anderen liest, fing es so an.

Adam liegt neben mir wieder mit fieber🤒 morgen haben wir die u6. Mal gucken was er hat.

Es hat heute morgen geregnet und gewittert. Also wird wohl viel drin gemacht. Nachher noch zum Kinderturnen.

Habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (13+1)💙💙❤

14

Ohnein gute Besserung an ihn, hoffe er wird schnell wieder fit 💪🏼

107

Dankeschön li😊

weitere Kommentare laden
18

Hallo liebe Verena und alle anderen Kuglis,

freut mich, dass die Babyparty ein Erfolg war 😍 das klingt richtig gut! Zu deiner Frage - die hätte 1:1 von mir sein können. Ich hatte eine ähnliche Frage vor ein paar Tagen im anderen Ss-Forum gestellt und da haben eigentlich alle bestätigt, dass es wohl die Symphyse ist. Bei mir ist es genau wie bei dir, vor allem beim Spazieren, Rasieren, Hose anziehen im Stehen usw. 😣 und nachts, wenn ich mich drehe ist es auch teils echt schlimm. Ich hab mir jetzt so einen Symphysengurt bestellt, aber viel hilft es bisher nicht 🤷🏼‍♀️

Ich hab heute morgen auf der Waage einen kleinen Schock bekommen, hab innerhalb von einer Woche 2kg zugenommen 😥 das ist zu viel oder? Mach mir jetzt irgendwie Sorgen, dass ich doch noch Ss-Diabetes entwickelt habe und es unbemerkt bleibt. Geht es jemandem ähnlich? Kann das vielleicht auch Wasser sein, weil es so heiß war die letzten Tage? 🫤

LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 33+4

28

Hey,

also ich hab letzte Woche mit zweimal Geburtstag feiern und Babyparty auch bestimmt zwei Kilo zugenommen 🤭. Gehe zuhause extra nicht auf die Waage.
Aber ich glaube, wenn du eine SS Diabetes hast, würde vor allem das Kind schnell wachsen und zunehmen. Zwei Kilo kann mal schnell gehen. Einfach auch mal viel gegessen, ein Wachstumsschub und tatsächlich bei dem Wetter Wassereinlagerungen. Hast du irgendwo welche bemerkt?
Ich muss nächste Woche einen neuen Zuckertest mit nüchternwert machen lassen, weil unser Baby so groß ist. Wenn beim nächsten Termin das Baby verhältnismäßig groß ist, würde ich das mal ansprechen.

Und immerhin habe ich eine Symphyse oder was auch immer Leidensgenossen jetzt.

Viele Grüße

35

Danke dir! 🧡 ich hatte die letzten 3 Tage abends immer geschwollene Füße, aber sonst hab ich eigentlich keine Wasseransammlungen bemerkt 🤷🏼‍♀️ Naja mal sehen, vielleicht gibt es sich ja auch, wenn es nicht mehr ganz so heiß ist. Nächsten Montag ist wieder Termin, da frage ich mal, ob er mal nach dem Bauchumfang vom Baby schauen kann. Bisher war Babylein auch eher immer 1-2 Wochen voraus, aber wir sind auch beide nicht klein 🙃

weitere Kommentare laden
20

Herzlichen Glückwunsch zum WW, da schließe ich mich an 😂!

Das mit dem Mobile ist eine tolle Idee😊. Magst du vllt ein Bild reinstellen?

Gestern war furchtbar, ab 1 Uhr nachts konnte man überhaupt das Fenster öffnen 😅 ansonsten war ich auf der Couch gelegen und hab gehofft dass der Tag rum geht. Ich atme nie durch den Mund und daher ging es mir nicht gut. Meine Nase ist immer noch komplett dicht und ich hechle vor mich hin. Das Nasenspray hat dann noch totales Nasenbluten provoziert, die Hausmittel werde ich dann heute probieren…

Heute geht es noch mal zum Brautkleid schauen, ich hoffe ich finde eine günstigere Alternative 😅.

Ju 8+0

26

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰🍀
Und ganz viel Erfolg bei der Brautkleidsuche 🙈

30

Hey,

dann dir auch erstmal alles Gute zum WW.
Das mit der verstopften Nase ist natürlich sehr unangenehm. Ich kann dir Inhalieren sehr empfehlen. Auch nicht die schönste Sache der Welt, aber sehr befreiend für die Nase. Dann fließt viel ab.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du eine schönes und preiswertes Hochzeitskleid finden kannst. Wo schaust du denn nach einem Kleid?

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen ☺️

Das freut mich sehr, dass du eine schöne babyparty hattest 🙈 die idee mit dem
Mobile finde ich auch wirklich toll 😍
Und natürlich: Glückwunsch zum Wochenwechsel 🍀🥰

Bei mir steht heute ein Ausruhtag an- wir haben das ganze Wochenende noch am Camper gearbeitet, der jetzt fast fertig ist und heute steht außer den Hunderunden mal nichts an 😍 bzw. heute Abend gehe ich noch mit einer Freundin ins Kino aber das ist ja eher entspannen am anderen Ort 😂
Mir macht das Wetter und die Hitze ordentlich zu schaffen und die Übelkeit und das Erbrechen machen sich wieder doll bemerkbar 🙄 hoffe, dass das nicht den ganzen Sommer so geht

Habt alle einen schönen Tag☺️

Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗(23+5) und 🌟Enno fest im Herzen

31

Hey Jill,

oh je das mit der Übelkeit klingt ja gar nicht gut. Das tut mir leid. Eine Freundin von mir hat da auch die ganze SS mit zu tun gehabt. Hoffe aber, dass sie dich noch verlässt.

Was schaust du dir schönes im Kino an?

Viele Grüße

34

Ich habe die Hoffnung auch aufgegeben, dass die sich noch verabschieden wird :D aber das ist okay, über die Hälfte ist jetzt schon geschafft 🥳

Meine Freundin wollte unbedingt den Dr.Strange sehen und deswegen gucken wir den ☺️

weitere Kommentare laden
27

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen lieben 🤰🏼,

wow - hier ist ja heute Morgen schon viel los :-) Ich bin gerade erst wach geworden 😅

Herzlichen Glückwunsch zum WW, liebe Verena 🥳

Wie schön, dass dir die Babyparty gefallen hat, klingt nach einem gelungenen Tag #verliebt Bei uns wird es wohl keine Babyparty geben - ich wüsste nicht, wer das organisieren würde. Meine Freundinnen/Bekannte kennen sich untereinander nicht gut und sprechen sowas nicht ab. Mit meiner eigentlich besten Freundin, der ich sowas noch am ehesten zutrauen würde, habe ich keinen Kontakt mehr seit ich letztes Jahr geheiratet habe und sie mich ziemlich hängen lassen hat.

Mit den Schmerzen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sowas habe ich bisher nicht gehabt.

Hier hat es sich diese Nacht durch Gewitter #wolke ziemlich abgekühlt und dadurch konnte ich endlich gut schlafen :-) Es regnet noch immer und das soll heute auch so bleiben. Also werde ich in der Wohnung machen, was so anfällt wie putzen, Wäsche waschen etc. Termine stehen heute nicht an - ist auch mal schön ;-)

Viel Spaß beim Shoppen 👗👠👒

Ich habe heute ebenfalls WW - Hallo 30. SSW #winke

Ich wünsche Allen einen guten Start in die Woche!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 29+0

36

Hallo liebe Pfotenmaus ☺️

Erstmal natürlich Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰🍀
Und es tut mir leid, dass es mit der einen Freundin so auseinander gegangen ist :/
wenn du so gerne eine Babyparty haben würdest dann könntest du ja sonst selber die Organisation machen?🙈 dann hat es zwar nicht den überraschungseffekt aber ihr habt ja trotzdem einen tollen Tag zusammen 🥰

37

Hey,

Glückwunsch zum WW. Dann bin ich genau zwei Wochen weiter als du.

Guter Schlaf ist sehr wertvoll, gerade in der Schwangerschaft. Aber freue mich tatsächlich auch, dass hier heute Morgen schon ein bisschen was los ist.

Schade, dass es für dich keine Babyparty geben wird. Ich habe da echt Glück. Meine Freundinnen kennen sich so wirklich auch nicht gut untereinander alle, aber meine sehr gute Freundin ist sehr offen und kommunikativ. Die nimmt dann vieles in die Hand. Ähnlich war es damals auch beim JGA.

Viel Erfolg beim Haushalt. Ich genieße es ab und zu, einfach mal mir die Zeit frei einteilen zu können und nichts auf dem Zettel zu haben.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden