Wir haben ausgekugelt 🥰👧🏻❤️

Hallo ihr Lieben,

Nun dürfen wir auch endlich unseren Auskugelbericht verfassen 🥰

Für uns ging es gestern ins Krankenhaus, da unsere Kleine bereits eine Woche über Termin war und aufgrund meiner SS Diabetes die Plazenta jederzeit hätte versagen können. Also sollte eingeleitet werden. Empfohlen wurde mir dafür der Tampon, welcher Prostaglandin beinhaltet, laut Ärztin niedrig dosiert ist und bei Wehensturm rausgezogen werden kann und die Wirkung sofort nachlässt.

Gesagt getan, der Tampon wurde gegen 12 eingesetzt. Mein Mann musste für das Familienzimmer eine PCR Probe abgeben und dann erstmal wieder heim fahren. Zu diesem Zeitpunkt ist war mein Muttermund zwar bereits 2cm offen, aber der GMH stand wie eine 1. Das erste CTG war dann noch recht unauffällig, 3 Stunden später waren schon spürbare Wehen da, aber noch im Rahmen. Ab 17 Uhr rum wurden die Wehen schon unangenehmer. Sie kamen die ganze Zeit im 2-3 Minuten Takt. Ab 18 Uhr wurden die Wehen langsam echt unangenehm und steigerten sich von Stunde zu Stunde. Ich fragte nach Schmerzmittel, aber das Zäpfchen war keine Hilfe.

1

Teil 2

Der GMH war inzwischen verstrichen, der Muttermund aber trotzdem erst bei 2-3cm. Meine Bitte nach einem anderen Schmerzmittel wurde nachgekommen mit einem Tropf, der leider auch null Effekt hatte. Die Wehen musste ich irgendwann stark veratmen, so dass mir sogar das tönen nicht mehr peinlich war 😅. Irgendwann gegen Mitternacht oder früh um 1 war ich langsam schon echt verzweifelt da die fiesen Wehen im 2 Minuten Takt kamen und durfte endlich von Station in den Kreißsaal zurück für eine PDA, die mir zuvor abgesagt wurde, da keine Kapazitäten. Tja, im Kreißsaal angekommen gab es keine PDA mehr, da der Muttermund nun bei 8 cm war. Jetzt durfte auch endlich mein Mann kommen. Der Pressdrang wurde dann auch schnell immer mehr, allerdings ging die Fruchtblase nicht auf und der Muttermund brauchte ja auch noch 2cm.. also musste ich veratmen, das war echt hart.

2

Teil 3

Da die Fruchtblase nicht alleine platzen wollte wurde sie dann irgendwann zwangsgeöffnet und ich durfte pressen. Nachdem ich den Dreh raus hatte kam sie auch immer weiter ins Becken, allerdings an einem bestimmten Punkt nicht weiter. Da die Kleine inzwischen erheblichen Stress hatte wurde dann die Saugglocke eingesetzt. Nicht nur das Setzen war super unangenehm, sondern auch das Ziehen. Leider saß die Kleine mit der Schulter fest und so wurde durch eine Mischung aus pressen (die letzte dann sogar ohne Wehe, weil ich es einfach nur noch hinter mir haben wollte) und massiven Zug durch die Glocke die Kleine auf die Welt geholt. Dieses Verfahren tat wirklich extrem weh und zusätzlich zum notwendigen Dammschnitt habe ich auch noch einen tiefen Scheidenriss davon getragen was beides mit echt vielen Stichen genäht wurde. Außerdem habe ich sehr viel Blut nach der Entbindung noch verloren, wofür aber keine Ursache gefunden werden konnte. Das Entbindungszimmer sah aus wie nach einem Massaker 🙈. Auch die Hämorrhoiden haben sich natürlich über den Kampf nicht gerade gefreut. Aber heilt auch alles wieder ☺️

3

Teil 4
Aber das ist alles nicht mehr wichtig, weil wir dafür unser perfektes, kleines Mädchen geschenkt bekommen haben. Heute um 05.05Uhr war sie mit 52cm und 3430g endlich in unsere Welt geschlittert. Sie ist ein super entspanntes Kind, stillen hat auch direkt geklappt und außer ein bisschen abstehendes Ohr und eine leichte Fehlstellung von einem Fuß ist sie quietschfidel und hat auch keine Probleme wegen meiner Diabetes gehabt. Das mit dem Fuß gibt sich eventuell selber oder benötigt eine Schiene, aber da wird der Orthopäde Montag noch mal drauf gucken. Das kommt wahrscheinlich durch die Lage im Mutterleib

Wir sind auf jeden Fall happy und genießen die Kuschelzeit ❤️

Sue-Cake mit Milena Sophie 👧🏻 (12 Stunden alt) 🥰

weitere Kommentare laden
5

Meinen aller herzlichsten Glückwunsch zur Geburt eurer süßen kleinen Milena 🥰 sie ist wirklich zuckersüß! Schön, dass ihr alles gut überstanden habt, auch wenn es nach einer wirklich anstrengenden Geburt klingt. Ihr habt das toll gemeistert und du kannst stolz auf dich sein! 🧡 ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit 👶🏼🍼

6

Liebe Sue-Cake,

eure kleine Milena ist ja wirklich super süß #verliebt

♥️-lichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter 🥳

Die Geburt hört sich anstrengend, jedoch zugleich sehr schön an :-) Du kannst stolz auf deine Leistung sein. Das habt ihr beide prima gemacht :-)

Alles Gute für euch #blume

7

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer zuckersüssen Tochter 💞
Ein toller Name ☺️ ich wünsche euch eine ganz tolle Kennlern-und Kuschelzeit ☺️

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (31+2)

11

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter 💖 Habt eine tolle kuschel und kennlernzeit🤱 hört sich echt anstregend an die Geburt. Hoffentlich verheilt alles schnell bei dir🙏 mein Adam hatte auch lange das abgeknickte ohr😊 total süss

32

Vielen lieben Dank ☺️

Weil du schreibst hatte: hat sich das bei euch alles von alleine gelegt? Ich habe schon das Gefühl, dass zumindest der obere Teil nicht mehr so abgeknickt aussieht.

42

Ja das hat sich nach ein paar Wochen von alleine gelegt😊

12

Liebe Sue-Cake,
ich musste heute schon an dich und deine "Stubenhockerin" denken und schon kommt dein Auskugelpost.❤

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Milena Sophie🐭💖

Uff deine Kleine hat es dir aber nicht leicht gemacht, die Geburt hört sich sehr kräftezehrend an...aber um so schöner, dass ihr es beide gut überstanden habt.🍀

Und das Foto ist zu niedlich😍

Ich wünsche dir eine gute Heilung und eurer kleinen Familie eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit😘

Alles Liebe von Bostonmama

13

Da hast du ja einen echten Marathon hinter dir! Ganz ganz herzlichen Glückwunsch und eine gute und schnelle Erholung für dich 🥳🍾🎉🍀

17

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und eine wundervolle Kuschel und kennlernzeit! Genießt es

18

Herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Tochter 🥰
Eine tolle Kennenlernzeit und ich hoffe dass du schnell wieder fit wirst und alles gut verheilt ☺️
Die Geburt hört sich sehr anstrengend an, aber es hat sich gelohnt!!