🤰Kugelrunde am Freitag 🌞

Guten Morgen liebe Mädels,

was für ein Wetter. Nachts war mir ein wenig warm, aber ansonsten ist es richtig schön bei uns. Mit 22 Grad war es total angenehm warm, aber nicht zu heiß.

Ich hatte gestern eine wirklich richtig schönen Tag. Ich hatte ja Geburtstag und bedanke mich noch mal für alle, die hier gestern gratuliert haben. Ich habe mich sehr gefreut.

Das einzige, was mir aktuell bei diesem Wetter auffällt ist, dass ich aktuell mehr Ausfluss habe. Das war aber vor vier Wochen ähnlich, wo es auch schon mal sehr warm war. Geht es euch da ähnlich?

Heute mache ich einen ruhigen Tag, da morgen noch mal meine Familie zum Geburtstagsfeiern kommt und am Sonntag noch Freundinnen, die weiterwegwohnen.

Was gibt es bei euch neues? Gibt es Neuzugänge? Wer hat heute WW, FA Termin oder vielleicht einen Meilenstein?

Viele Grüße Verena mit 💗30+4

1

Guten morgen ihr Lieben ☀️

@Verena: Das klingt nach einem wundervollen Tag, tu dir dann heute die Ruhe an damit du am Wochenende nochmal schön Geburtstag feiern kannst 🥳🎈
Ja mit dem Ausfluss das habe ich die letzten 2 Tage tatsächlich auch schon bemerkt, vorallem morgens 😵‍💫

Ich hatte gestern meine Babyparty, es war richtig schön. Die Mäddls haben sich viel ausgedacht und meine Mama und Schwiegermama waren auch dabei 👶🏼💙
Muss gleich kurz zur Endokrinologie Blut abnehmen zur Kontrolle und sonst werd ich heute nur entspannen, war gestern etwas anstrengend 🙊

Einen tollen Tag euch allen 🌸☀️

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (31+5) 💙

2

Hey,

eine Babyparty klingt auch toll 😍.
Was habt ihr denn alles so gemacht?
Ja, solche Tage wie Geburtstage und Babypartys sind echt ein wenig anstrengend, aber es lohnt sich ja auch, weil man seine Liebsten um sich hat und einfach einen schönen Tag verbringt.

Viele Grüße

10

Ja das stimmt ☺️
Also da wir auf meinem JGA schon Strampler und Lätzchen bemalt haben, war das raus. Wir haben Ratespiele gemacht mit Babyfotos, ein Bild gebastelt wo jeder was draufgeschrieben hat für den Kleinen, Augen verbunden und Babybrei probiert (das war nicht so lecker) und Fotos mit Requisiten 😁

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen lieben 🤰🏼,

ja, das Wetter ist wirklich herrlich #sonne. Allerdings soll es hier heute mit 28 Grad und morgen mit 33 Grad schon ziemlich heiß werden #schwitz. Ich bin gespannt, ob mein Kreislauf das mitmacht 😅.

Das Problem mit dem Ausfluss kenne ich. Wenn es warm ist, kommt eben auch Schweiß dazu. Die Hose ist dadurch dann etwas feuchter als sonst.

Wie schön, dass dein Geburtstag gestern so schön gewesen ist und dass am Wochenende weiter gefeiert wird :-) Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß mit deiner Familie und deinen Freunden.

Ich habe nachher einen Zahnarzttermin zur Zahnreinigung. Meine Motivation hält sich in Grenzen und ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauern wird. Vor allem graut es mir davor, bei den Temperaturen ewig lange auf dem Rücken in dem Stuhl zu liegen :-[.

Ansonsten werden wir es heute auch ruhig angehen. Wir sind noch ziemlich müde von der Autofahrt gestern. Wir waren fast 6 Stunden unterwegs #schwitz.

Ich wünsche Allen einen sonnigen Tag und einen guten Start ins Wochenende #sonne.

Pfotenmaus 🤰🏼💙 28+4

6

Hey,

das glaube ich, dass ihr kaputt seid. 6 Stunden Autofahrt ist auch wirklich lang. Besonders bei den Temperaturen. Oh bis zu 33 Grad finde ich auch etwas zu warm. Merkst du denn aktuell, dass du ab und zu mal Probleme mit dem Kreislauf hast?

Ich weiß genau, was du wegen Zahnarzt meinst. Da kommt man schnell mal ins schwitzen bei den Lederstühlen auch ohne Schwangerschaft.

Viele Grüße Verena

12

Oh ich hoffe es dauert nicht so lange beim Zahnarzt 😫
Ohja der Kreislauf, bei mir spielt er auch immer verrückt und dann noch bei diesen Temperaturen 🥵

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen liebe Verena und alle Kuglis,

Schön dass dein Tag gestern toll war🥰 bei uns ist es heute auch schön, nachts war es angenehm kühl..Und am WE kommt ne Hitzewelle auf uns zu🥵

Gestern wurde (endlich! ) alles fertig fürs Baby. Nur noch ein paar Bezüge waschen, dann war es das🙏 stresst mich ja schon seit Wochen🙈. B. hat gestern auch das erste Mal in seinem Zimmer geschlafen. Sonst stand sein Bett immer noch bei mir.
Dafür kam er um 6 rüber, was auch egal war denn seit 5 bin ich munter🥴🥱. Seit ein paar Tagen fehlt mir jegliche Energie für irgendwas.. ich bin nur noch müde und würde am liebsten rumliegen, was mit kleinem Kind ja schlecht geht 😖


Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 35+6💙

8

Hey,

schön, dass nun wirklich alles komplett fertig ist. Ich finde ihr seid auch noch gut in der Zeit. Bis hier alles wirklich fertig ist, wird es auch noch dauern 🙈.
Das B in seinem eigenen Zimmer geschlafen hat, ist doch ein riesen Erfolg 💪. Ist auch besser, wenn er sich das jetzt antrainert. Sonst schläft er vielleicht zu wenig, sobald das Baby da ist.
Ja mit der Ruhe ist bestimmt nicht viel mit Kleinkind. Vielleicht kann dein Mann dir am Wochenende ein paar Pausen geben, damit du etwas Energie tanken kannst.

Viele Grüße

39

Du hast recht, bisschen Zeit wäre noch..Wobei ich mal gespannt bin was die Ärzte am Dienstag sagen..gefühlt hat der Kleine schon 4 kg🙈
Leider muss mein Mann morgen arbeiten, aber dafür fahren wir am Sonntag dann zum See🥰

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe Verenchen und liebe Rumkugeln #winke

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich, liebe Verena 🎉🎉🎉 es freut mich, dass du einen schönen Ehrentag hattest :-)
Wünsche auch allen, die gestern WW, MW oder einen anderen Meilenstein erreicht haben, herzlichen Glückwunsch 🍀

Gestern hab ich es nicht geschafft mitzumischen, tut mir leid.
Wir waren bei meiner Schwester und meinem Neffen #verliebt er ist einfach so ein unkompliziertes Baby, das ist wahnsinn. Ich hoffe, Haihappen ist auch so unkompliziert#schein
Nur wenn er Hunger hat, dann muss es schnell gehen, und zwar ziemlich plötzlich#rofl aber sonst strahlt er einen an und ist total interessiert, kann sich aber auch selbst beschäftigen und lässt sich ohne Probleme ablegen. Anfängerbaby:-)
Meine Schwester hat mir gestern wieder einen großen Stapel Klamotten mitgegeben #schwitz also nackig muss Haihappen echt nicht bleiben. Ich könnte ihr wohl jeden Tag morgens und abends einen frischen Body anziehen ohne dauernd waschen zu müssen #rofl
Ich hoffe, dass wir zur Geburt nicht noch mit kleinen Klamotten überhäuft werden#schein

Ich hab heut vor im Wohnzimmer klar Schiff zu machen, es ist echt nötig#zitter außerdem Wäsche waschen, Kliniktasche weiterpacken und evtl Klamotten sortieren. Und ich will ein neues Schnittmuster für einen Babysommerhut mit Schild und Nackenschutz ausprobieren:-)
Ein Mittagsschlaf wird aber auch nötig sein #gaehn
Und meiner Hebamme wollte ich noch schreiben, sie wollte eigentlich noch kommen, hat sich aber bisher nicht mehr gemeldet....

Ich hab heut WW in die 36.SSW (35+0) #schwitz
Wahnsinn....in 2 Wochen wäre Haihappen schon reif geboren, wenn kommen würde...
Ich muss die Bewegungen im Bauch unbedingt noch auskosten, das werde ich echt vermissen #schmoll auch wenn ich mich natürlich freue, sie kennen zu lernen und richtig bekuscheln zu können #verliebt

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️☀️

Fledily mit Haihappen 35+0 #verliebt

9

Achja, mehr Ausfluss hab ich wohl auch, und das schwitzen verstärkt es gefühlt noch mehr ;-)

13

Hey,

schön, dass du gestern so einen schönen Tag bei deiner Schwester und dem Neffen hattest. Das klingt sehr schön. Ja, einige Leute haben echt Glück und ein sehr entspanntes Baby. Aber egal, wie es kommt, ihr werdet Haihappen ja sowieso sehr doll lieben ❤️.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim neuen Schnittmuster. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Nicht mehr lange und Haihappen ist schon bei euch.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
18
Thumbnail

Guten Morgen,
Wie schön dass du gestern einen tollen Geburtstag hattest 😊

Das mit dem Ausfluss und der Temperatur ist mir jetzt so nicht aufgefallen, ich hab aber auch viel Ausfluss.

Schwimmbad gestern war sehr schön, auch wenn ich in eine Biene getreten bin 😖
Der Kuchen ist auch sehr lecker geworden, ich häng euch ein Bild an.

Heute morgen hab ich zum ersten Mal Vormilch entdeckt 😍 hab mich gewundert warum es da plötzlich ein bisschen nass ist 🤣. Worüber man sich so alles freuen kann.

Leider muss ich heute arbeiten 😔 Mal sehen was ich nach der Arbeit dann noch so mache.
Dafür ist heute WW 🥰 nur noch eine Woche bis zum 3. Trimester 😍

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 27+0

19

Hey,

schön, dass du gestern auch einen schönen Tag hattest. Das mit der Biene ist allerdings fies. Das hat bestimmt sehr wehgetan.

Ich war beim ersten Mal Vormilch etwas verunsichert 🙈. Bei mir ging es aber auch relativ früh los.

Glückwunsch natürlich auch zum WW 🥳. Und wenn erstmal das 3. Trimester da ist und man öfter zum FA geht und so. Dann vergeht die Zeit sehr schnell.

Viele Grüße

97

Erstaunlicherweise war es weniger schmerzhaft als ein Wespenstich. Ich hatte aber zum Glück Kühlakkus in der Kühltasche und konnte dadurch direkt kühlen. Heute juckt es bloß unangenehm.

Ja wenn die sehr früh kommt wäre ich auch erstmal verunsichert 🙈

Ja ich freu mich schon sehr die Kleine alle zwei Wochen zu sehen 🥰🥰

weitere Kommentare laden
25

Schön hattest du einen schönen Geburtstag 🎂 🥂
Ich habe auch viel Ausfluss 🙈 ist mühsam...

Heute früh gehe ich zum DM und kaufe ein paar Sachen für das Baby schon ein. Bekomme eine Gratis Packung Pampers dann möchte ich noch Feuchttücher kaufen und ein paar Cremes.
Für die Babyshower muss ich auch noch ein paar Sachen kaufen... 😉

Um 11h fahren wir dann ab nach Adelboden ich hoffe die Fahrt geht gut.... Mit den ganzen Kurven... Freue mich schon riesig auf unseren Wellness Weekend 🥰👌🏾

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag.

Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 28+3 💙 und 🌟 🌟 im ♥

33

Den Gutschein für die Pampers habe ich auch schon genutzt ;-) Und einige andere Gutscheine. Das lohnt sich wirklich - wir haben dadurch anstatt 30€ nur 20€ bezahlt.

Ich wünsche euch viel Spaß im Wellness-Wochenende ;-).

54

Ich habe echt viel eingekauft bei DM für wenig Geld 🤑

weitere Kommentare laden
37

Guten Morgen ihr Lieben,

freut mich, dass du einen schönen Geburtstag hattest, klingt richtig gut! Aber dann lass es heute wirklich ruhig angehen und entspann dich schön. Man braucht die Ruhe jetzt doch schon mehr, das merk ich die letzen Tage auch ❤️

Ich bin schon fleißig spazieren (geh grad immer morgens, wenn es noch nicht ganz so heiß ist) und gönn mir gerade eine Pause auf einer Bank direkt an den Weinreben, es ist richtig schön angenehm noch ☀️

Für heute steht nichts großartiges an. Ich wollte mich mal mit den ganzen Anträgen auseinandersetzen und schauen, was man schon mal vorausfüllen kann. Den Antrag für das Mutterschaftsgeld hab ich die Woche abgeschickt, Elternzeit bei meinem Arbeitgeber ist auch schon beantragt. Und ich glaube alles andere kann man erst nach Geburt machen (Geburtsanmeldung, Elterngeld, Kindergeld, Kita, Kinderarzt). Hab ich was wichtiges vergessen? 😅

Wünsche euch einen schönen Tag ☀️
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 33+1

46

Hey,

der Papierkram 🙄. Das habe ich auch immer noch nicht angeschlossen, aber herausgefunden, dass ich als Beamtin gar kein Mutterschaftsgeld beantragen muss. Ich bekomme noch volles Gehalt, was natürlich super ist 💪.

Aber die Anträge für die Elternzeit und das Elterngeld sind noch nicht vollständig fertig. Möchte das aber auch bald abschließen, auch wenn man es nach der Geburt erst einreicht.

Wie lange sind deine Spaziergänge in der Regel?.

Viele Grüße

77

Ja, ich will das alles aus dem Kopf haben 😅 mich stresst es, wenn ich weiß, dass ich das noch machen muss. Also den Antrag für das Elterngeld hab ich online soweit schon mal fertig gemacht, den muss ich dann nach der Geburt nur noch vervollständigen, drucken und mit den Nachweisen abschicken 👍🏼 Kita Antrag ist auch schon fertig, kann ich aber auch erst nach Geburt einreichen 😃

Meine Spaziergänge sind nicht mehr besonders lang, zwischen 1,5 und 2km maximal, also nur eine kleine Runde 😅 mir wird dann meistens der Bauch hart und ich will jetzt auch nichts riskieren. Vielleicht mach ich so ab der 38./39. wieder mehr, da wäre es dann auch „ok“, wenn es los geht.

weitere Kommentare laden
47

Guten Morgen ☀️ liebes Verenchen und alle 🤰🏼

Erstmal alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich hab’s mal wieder verpasst, weil ich tatsächlich in letzter Zeit anderweitig beschäftigt bin und mich zwinge nicht so oft am Handy zu sein.

Es ist wirklich traumhaftes Wetter ☀️
Demnach gibt es heute nur ne abgespeckte Version des Hausputzes. Danach lege ich mich in den Garten und tausche die Sonne gegen Pool und andersrum 😉

Morgen findet dann endlich das Kkassentreffen statt, dass ich seit drei Jahren plane. Da freue ich mich schon drauf.
Ansonsten ist heute WW, weshalb ich immer den Freitag entgegensehne. Für mich jedes Mal ein neuer Meilenstein.

Hat jemand was von Charlies, Sue-Cake und mine. gehört? Die drei müssten doch bereits kuscheln? Ich hoffe es ist alles gut gegangen 🍀🙏🏻🍀

Ich wünsche euch allen ein zauberhaftes Wochenende und Verenchen viel Spaß beim feiern 🥳

Alles Liebe
Lotti 🤰🏼23+0💙🍀🙏🏻

50

Hey,

stimmt die drei kuscheln bestimmt schon. Gehen wir einfach davon aus, dass sie so sehr mit kuscheln beschäftigt sind, dass sie sich erst in ein paar Tagen melden.

Warum zwingst du dich, nicht so viel am Handy zu sein?

Die Sonne schwächelt hier heute ein wenig, aber es ist warm.
Ich bin auch noch am aufräumen von meiner kleinen Party und dann gehen die Vorbereitungen für morgen los.

Viele Grüße

88

Weil ich den medialen Konsum einfach einschränken möchte 😉

Dann viel Erfolg bei den Vorbereitungen und viel Spaß beim feiern morgen

weitere Kommentare laden
53

Hallo Verena und alle anderen ☀️
Erstmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag 🥳

Herrliches Wetter wird es heute bei uns mit 26 grad und das ist völlig ausreichend für mich 🥵😂 ich denke ich fahre heute in eine andere Stadt, um ein wenig zu bummeln und Eis essen 🍦

Heute bin ich endlich bei 37+0 und bin so froh, dass wir es bis hierhin schon mal geschafft haben 🥰💙 eine Riesen Erleichterung für mich..

Liebe Grüße an alle und ein sonniges Wochenende ☀️
Angelisilla 37+0 💙

75

Hey,

bei 37+0 ist man ja echt auf der Zielgeraden. Das ist wirklich schön.
Ist es bei euch das erste Kind?

Viele Grüße

85

Hey, ja das stimmt wir sind auf der Zielgeraden 🥰 letzte Woche gab es aber einen kleinen Vorfall und mir wurde gesagt ich muss sofort eingeleitet werden bei 35+5 und der Schock saß/sitzt tief 😵‍💫 aber Gott sei Dank ist alles wieder gut ☺️

Ja das erste Kind 🥰 und bei euch ?

Liebe Grüße ☀️

weitere Kommentare laden