🤰🏼 Kugelrunde am Donnerstag 🐍 🛳

Thumbnail

Guten Morgen liebe Mugeln 🤰🏼,

heute ist bei uns Abreisetag. Wir räumen gleich das Zimmer, gehen dann in Ruhe frühstücken und fahren in den nächsten Ort und machen dort noch eine Schifffahrt zum Abschluss 🛳. Danach geht es dann nach Hause 🚗. Wahrscheinlich komme ich erst heute Nachmittag dazu, euch zu antworten. Ich hoffe, dass ist für euch in Ordnung ;-)

Der Tag gestern war sehr schön :-). Wir waren erst spazieren und haben auf dem Rückweg eine Baby-Schlange 🐍 gefunden. Das war sehr wahrscheinlich eine Äskulpnatter. Das ist die Schlange, die Apotheken und Ärzte als ihr Zeichen nutzen. Wir mussten die Schlange retten, da sie ziemlich fertig mitten auf einer viel mit Fahrrädern befahrenen Straße lag. Wir hatten nur einen Zwanziger zur Hand 😅 und haben die Schlange damit aufgehoben und ein paar Meter weiter wieder im Wald ausgesetzt. Danach ging es zum Badesee. Das war wirklich schön dort, glasklares Wasser, sah aus wie am Meer 🌊.

Damit ist der Kurzurlaub schon fast wieder vorbei. Aber ich freue mich auch auf Zuhause und mein Bett - wie die Meisten hier habe auch ich, trotz mitgebrachtem Kissen, nicht so gut geschlafen.

Noch einmal ♥️-lichen Glückwunsch an Bostonmama, die gestern ausgekugelt hat 🥳.

Was steht bei euch heute an? Gibt es Meilensteine, WW o.Ä.?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 28+3

1

Guten Morgen liebe Pfotenmaus und alle anderen ☺️

Ich komme heute auch endlich mal wieder, nach 2 Wochen dazu, mich hier zu melden… es war einfach so viel los im privaten und ich hatte irgendwie keine ruhige Minute 🥺

@Pfotenmaus: ich wünsche euch einen schönen letzten Tag und eine gute Heimreise! Die Freude auf das eigene Bett kann ich gut verstehen 😅 die Schlange ist ja wirklich noch richtig winzig! Gut dass ihr sie in Sicherheit bringen konntet 🥰

Ich hatte gestern meinen großen Zuckertest und da war zum Glück alles unauffällig 🥳 das hat mich sehr beruhigt
Die Maus habe ich auch noch im Ultraschall sehen dürfen und sie hat total süß mit der Nabelschnur gespielt 😍
Heute Nachmittag kommen mein Papa und mein Bruder vorbei und helfen mir bei den letzten Feinschliffarbeiten an unserem Van, sodass der bis Mitte Juli dann hoffentlich auch für unsere Schwedenreise bereit ist 🙈

Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch an alle die in der letzten Zeit ausgekugelt haben ❤️ Ich hab hier irgendwie so viel verpasst 😅

Habt einen schönen Tag 🥰

Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗 (23+1) und 🌟Enno fest im Herzen

9

Ja, die Schlange wird wohl noch über 2m lang - die muss also wirklich noch sehr jung gewesen sein :-)

Wie schön, dass der Zuckertest unauffällig war und du die Maus im US beim Spielen beobachten durftest #verliebt Das sind doch sicherlich tolle Bilder gewesen :-)

Ich drücke die Daumen für den Van ;-) Schweden ist bestimmt auch toll - da möchte ich auch unbedingt mal hin :-)

50

Da hat sie noch einiges vor sich 🐍
Ja, bin sehr erleichtert 🥰
Danke! Mal gucken wie weit wir kommen 😅 Reisebereit wäre er aber auch so im Notfall

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr lieben!

Das klingt nach einem gelungenen Kurzurlaub genießt noch die letzten std bevor es heim geht!

Ich bin ziemlich nervös habe heute Termin nochmal zur pränatal Diagnostik und hoffe das heute bessere Werte raus kommen und die Angst ein wenig beseitigt wird!

Babyboy ist noch aktiv aber nicht mehr so extrem wie die letzen Wochen hoffe das er nun einen Sprung macht und dadurch ruhiger ist!

Nani mit frechdachs (2,5) an der Hand babyboy im Bauch 35 SSW und 3 Sternchen fest im herzen

4

Hey,

ich wünsche dir alles Gute für den Termin heute 💪. Hoffentlich gibt es etwas Entwarnung und die Kleine ist doch etwas schwerer.

Alles Gute

7

Toi toi toi 🍀 🍀 🍀 für den heutigen Termin. Ich hoffe dein kleiner Schatz ist schwerer und das du somit Entwarnung bekommst.

weitere Kommentare laden
3

Hey,

ich wünsche euch heute einen richtig schönen Abreisetag. Genießt die Schifffahrt 😊.

Ich hatte heute schon einen schönen Start in den Tag. Ich habe heute nämlich Geburtstag. Frühstücke gleich mit meinen Mann. Geschenke sind schon ausgepackt und gleich wird ordentlich Kuchen gebacken. Habe heute Nachmittag und heute Abend ein bisschen Besuch.

Dazu könnte das Wetter gar nicht besser sein 🌞.

In diesem Sinne habt alle einen schönen Tag.

Viele Grüße Verena mit 💗30+3

5

Happy Birthday und lass dich ordentlich feiern!

8

Alles Gute zum Geburtstag 🎂 🍀
Mein Mann hat heute auch Geburtstag 🎂 🥰
Geniesse den heutigen Tag. ☀️

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen zusammen 😊
Schöne Heimreise 🥰 ach wie niedlich die kleine 🐍

Gestern haben wir nicht viel gemacht tut auch mal gut in den Ferien ☀️
Wir waren dann um 17h am Rhein und haben ein wenig gebadet. Tat richtig gut.
Nächste Woche wenn ich Homeoffice mache gehe ich gleich nach der Arbeit ins Wasser.
Später möchte ich ein wenig Yoga 🧘🏽‍♀️ machen und dann möchte ich noch die Dusche putzen. 😉 Mal schauen 🥰
Am Nachmittag haben wir noch keine Pläne geschmiedet.

Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 28+2 💙 mit 🌟 🌟 im ♥

16

Ui - wohnst du so nah am Rhein?

Du bist noch sehr sportlich unterwegs 💪🏼 Mir fällt es zunehmend schwerer und ich brauche viele Pausen, bin schnell platt 😅 Deswegen Hut ab ;-)

Genieß‘ noch deine Ferien und erhol‘ dich gut ;-)

19
Thumbnail

Ja wir haben den Rhein 2 Minuten vor der Tür. Ist echt toll 😍 und das Wasser hat bereits eine angenehme Temperatur.
Beim Hochlaufen habe ich auch schon Mühe.... 😉 Brauche länger... 😉

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen pfotenmaus und die anderen 🤰,
Wow total interessant die Schlange. Schön das ihr sie gerettet habt. Und dann gute Heimreise an euch 😊

Mein Mann hat heute frei und hat mich nochmal länger schlafen lassen. Nachher geht's mit Adam zum delfi. Und dann werden wir wieder im Garten sein. Das Wetter ist einfach toll und ich bin froh es einigermaßen zu vertragen, habe nur Kopfschmerzen.

Habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (12+4)💙💙❤

20

Bei dem Wetter bietet es sich an, die Zeit im Garten zu verbringen. Am besten irgendwie verbunden mit der Möglichkeit, ins Wasser zu gehen :-)

Auf das kommende Wetter bin ich auch gespannt. Am Wochenende soll es ja richtig heiß werden - mal sehen, wie ich das vertrage. Ich bin ohnehin nicht so der Sommertyp 😅 Mir ist die Kälte lieber als die Hitze…

24

Was ist ein Delfi:)?

Ja, Garten + viel Wasser ist am besten. Bei uns ist nur der komplette Rasen verbrannt 🥺. So viel Wasser konnte man gar nicht drauf kippen…

weiteren Kommentar laden
23

Guten Morgen😊,

da kann man schon ein bisschen neidisch werden😊, klingt wirklich nach einem super Urlaub. Wir machen nur Urlaub im Garten, wegen Hochzeit und Geburt müssen wir sparen😅.
Die Schlange ist putzig sie wird es bestimmt jetzt schaffen😊.

Wir werden heute die Goldfische aus dem Teich verschenken, der Teich muss leider weichen. Ist mir mit Kind einfach zu gefährlich, er ist groß und mit 1,50 zu tief. Dafür werden wir einen kleineren Teich ohne Fische auf der Abmauerung anlegen mit Max 50-75 cm Tiefe.. Ganz ohne Teich bzw platz für die Vögel und Insekten möchte ich dann doch nicht.

Die Temperatur der nächsten Tage werden ja richtig krass 33-36 Grad… wie geht es euch damit?

28

Ja, das mit dem Sparen verstehe ich. Diese Kurzurlaube, die wir zwischendurch immer mal wieder machen, sind meistens mit Gutscheinen etc., sodass es gar nicht so teuer ist. Aber klar, Hochzeit und Baby sind teuer genug…

Schade mit dem Teich, aber ich wäre da auch zu ängstlich. Und ein bisschen was bleibt euch ja dann noch - schön #verliebt

Ich habe schon etwas Bammel vor den heißen Temperaturen. Ich vertrage das schon nicht-schwanger nicht so gut, schwitze schnell etc. Ich bin gespannt, wie es wird und hoffe, mein Kreislauf spielt mit ;-)

45

Ja da kommen schon Summen zusammen, manchmal bin ich dann schon überrascht😅.
Wann heiratet ihr denn?

Schade mit dem Teich, aber habt ja schon eine gute Lösung gefunden😃.

Ich bin gespannt, wie heiß es im Haus wird. Wir haben die Dämmung unterm Dach
, letztes Jahr im Winter, neu machen lassen.

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen liebe Pfotenmaus und alle Kuglis,

Das ist ein wirklich schönes Bild 🤩 schön dass ihr die babyschlange gerettet habt 🥰 viele Menschen haben ja leider nichts für schlangen übrig.
Schade dass der Urlaub schon wieder vorbei ist, so ein paar Tage vergehen wie im Flug.

Ich bin heute echt müde, die Nacht war mies, bei jedem umdrehen haben mich die Mutterbänder fast gekillt und dann meinte B. auch noch er will um 6 aufstehen. 🥴 Die Symphyse fühlt sich auch an als wolle sie gleich auseinander brechen. Der Bauch ist so groß und schwer, ich kann es gar nicht glauben dass der ET eigentlich erst in nem monat ist😳 ich glaube mittlerweile es ist nicht verkehrt wenn Babylein eher geholt wird🙈 er hat auch noch kaum platz, wenn er sich mal heftiger bewegt wackelt der ganze Bauch 🤣
Wir haben heute Feiertag und mein Mann möchte heute endlich das Zimmer fertig machen 🥳

Liebe Grüße an alle

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 35+5💙

32

Ja, das stimmt. Viele Leute haben grundsätzlich nichts mit Tieren am Hut - was ja grundsätzlich ok ist. Aber so ein Tier einfach da liegen zu lassen, damit es überfahren wird - das bringen wir nicht über das Herz. Was wir schon alles gemacht haben mit Tieren - merkwürdigerweise fällt auch immer uns sowas vor die Füße 🙈 Letztes Jahr haben wir eine Zwergfledermaus gefunden. Die war sooooo süß, aber leider ging es ihr nicht gut. Wir haben sie dann zum Tierschutz gebracht.

Oh je - das hört sich alles ziemlich anstrengend an #schwitz Du hast Recht - dein Bauch ist wirklich schon ziemlich groß und ich kann verstehen, dass man dann irgendwann auch froh ist, wenn man Babylein im Arm halten darf. Ich drücke die Daumen, dass du nicht mehr ganz so lange durchhalten musst #klee

33

Ich kenn das, wenn es irgendwo ein Tier zu retten gibt machen wir das auch..Und sei es nur, dass man ne Raupe vom Fußweg ins Gras trägt 😅 wow ne Fledermaus hab ich tatsächlich noch nie gefunden..schön dass der Tierschutz sich gekümmert hat.

Danke♥️

weitere Kommentare laden
35

Guten morgen Pfotenmaus/ihr lieben,

Wo seid ihr hingefahren? Urlaub ist einfach immer toll! Verrückt wie kleine so eine Babyschlange ist🤭. Viel Spaß bei der Schifffahrt und kommt gut Heim!

Ich hab den Besuch der Chefin „überlebt“ ich hab mir gesagt, vergangen ist vergangen. Hat gut geklappt. Ich habe sogar Interesse zeigen können, die kleine war echt süß soooo ein winziger Mensch, krass. Sie sah aus wie eine kleine Puppe.
Gestern gab es dann 🍕 vom Pizzastein Bin ich immer noch nicht wirklich überzeugt, aber vielleicht mache ich auch irgendwas nicht richtig🤨.

Schönen Donnerstag 🌷

Gruß
Josy 💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (6+0) also rechnerisch ist dann Ww! Ich bin gespannt, wie es dann wirklich wird!

44

Glückwunsch zum WW 🥳
Und schön dass der Besuch gestern nicht so schlimm war.

Hast du den Pizzastein vorher lange genug heiß werden lassen?
Wenn ihr einen guten Grill habt kann ich auch noch empfehlen ihn auf den Grill zu tun. So machen wir immer Flammkuchen und das schmeckt wirklich toll. Pizza hab ich tatsächlich schon lange nicht mehr darauf gemacht 😅

48

Danke sehr 💐

Ich hatte ihn jetzt im Ofen bei ober-/unterhitze 250 Grad, gut mit aufgeheizt, ka.
Vlt probieren wir es mal auf dem Grill, mit den Flammen ist es ja auch nochmal was anderes. Guter Tipp!

weitere Kommentare laden
38

Guten Morgen,
Die Schlange ist ja wirklich niedlich 😍 toll dass ihr die Kleine gerettet habt!

Ich wünsche euch einen tollen Abreisetag und gute Heimfahrt. Euer Kurzurlaub klingt ja wirklich traumhaft.
Dass du dich aufs eigene Bett freust kann ich sehr gut verstehen.

Ich hab heute erstmal schön ausgeschlafen, das war wirklich nötig. Mein Mann ist heute auf einem Junggesellinnenabschied, daher bin ich alleine. Ich plane ganz gemütlich eine Himbeer-Jogurttorte zu backen, heute morgen kommt noch kurz mein Schwager durch damit ich ihn die Haare schneide (mache ich bei ihn und bei meinem Mann seit einer Weile. Spart wahnsinnig viel Geld). Mittags will ich dann vielleicht noch ins Freibad. Eventuell kommt der Schwager mit, aber ich frag auch mal noch in meinem Freundeskreis ob jemand Zeit hat. Notfalls gehe ich aber auch alleine.
Wenn ich abends Lust habe werde ich dann noch etwas nähen.
Leider muss ich morgen arbeiten, aber zum Glück ist dann ja Wochenende 😅

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag.
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 26+6

54

Fteibad zu gehen bei diesem Wetter ist immer super 🙂 😉
Viel Spass 😍 👌🏾

56

Das hört sich nach einem sehr schönen Tag an 🥰 und den Kuchen hätte ich auch gerne :D vielleicht muss ich mich doch noch aufraffen und backen heute
Viel Spaß im Freibad 🍀

weitere Kommentare laden