🤰Kugelrunde am Dienstag 👩‍🔬

Guten Morgen liebe Mädels,

so nachdem das gestern beim großen Screening und CTG nicht so optimal gelaufen ist, geht es heute erneut zum FA. Grund dafür war, dass meine Ärztin das CTG nicht so gut fand. Sie meinte die Herztöne seien zu hoch. Das Screening war zum Glück aber in Ordnung. Allerdings ist das Baby mit 42 cm und 2000 gramm aktuell zu groß und schwer 🙄. Jetzt soll ein Zuckertest auf nüchternen Magen her. Den machen sie aber erst in zwei Wochen. Heute also kurz vorm Mittag noch mal zum CTG.

Ich hoffe sehr, dass die Werte heute wieder etwas runter sind. Und die kleine, große Bauchbewohnerin heute etwas ruhiger ist. Vielleicht war das Screening vorweg und so für sie alles etwas aufregend. Sie war brim CTG auch sehr zappelig. Gefiel ihr wohl nicht so gut.

Ansonsten stehe ich gleich erstmal auf und mache ein wenig Haushalt bevor ich zum FA fahre. Übermorgen bekomme ich Besuch, weil ich Geburtstag hab und da muss ich noch ein zwei Vorbereitungen treffen 😊.

Was liegt bei euch heute so an?
Hat jemand einen Meilenstein? Gibt es Neuzugänge oder WW?

Viele Grüße Verena mit 💗30+1

1

Guten Morgen veren-Chen gute Morgen liebe kugellies

Das hört sich bei dir ja auch schon wieder sehr kräfteraubend an.. ich drücke dir für heute die Daumen das es heute besser läuft!

Ich warte immer ein zwei Termine ab klar macht man sich immer Gedanken aber die Werte sind ja zum Termin immer eine Momentaufnahme deswegen warte ich immer 2-3 Termine ab mein FA aber genauso und versucht denn ruhig zu bleiben!

Ich bin heute auch gespannt habe um 14 Uhr Termin und bin gespannt ob der bauchumfang vom
Kleinen sich heute bestätigt oder ob das letzten Termin ein Messfehler etc war! Heute ist auch wieder großes Programm blutabzapfen, ctg und Ultraschall!

Vorher muss ich den kleinen noch zu meinen Großeltern bringen die passen in der Zeit wo ich den Termin habe auf den kleinen auf ich hoffe er ist heute nicht so anstrengend wie gestern! Sonst tun mir meine Großeltern echt leid zumal meine Oma sprich seine uroma heute 90 wird!!

Wünsche euch einen tollen Tag

Nani mit frechdachs (2,5) an der Hand, bauchzwerg 35 SSW und 3 💫 tief im Herzen

3

Viel Spass bei der Kontrolle 🥰 bin so gespannt auf deinen Bericht 😊👌🏾
Er wird bestimmt ganz lieb sein.
Was für ein schönes Alter 🥰 90 Jahre alt 🥰 herzlichen Glückwunsch 🎂🥂

4

Hey,

90 ist aber ein stolzes Alter. Toll, dass du noch eine Uroma hast ❤️.
Ja, ich hab versucht nach gestern mir auch nicht zu viele Gedanken zu machen, aber etwas aufgeregt ist man ja doch. Aber wenn das CTG heute OK ist, ist denke ich soweit alles gut.

Ich wünsche dir heute viel Erfolg beim Arzt.

Viele Grüße

2

Schönen guten Morgen zusammen 😊
Liebe Verena ich drücke dir die Daumen für den heutigen CTG 🍀🍀🍀 hoffe die Kleine hat heute Mehr Freude daran 🍀🍀

Habe heute Wochenwechsel 🥰 29 Woche 🥰
Ich muss mich schon ready machen. Habe Coiffeur Termin 🥰 freue mich riesig darauf 😍 😍
Um 13h gehe ich mit meiner Schwägerin shoppen für das Kinderzimmer.
Macht wirklich Freude das Zimmer einzurichten. Der Kleine ist auch früh wach wie die Mama... Man spürt die Tritte.

Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 💙 28+0 und 🌟🌟im ♥

5

Hey,

erstmal alles Gute zum WW.

Schön die Tritte schon direkt morgens zu spüren. Ich liebe es 😍.

Wünsche euch heute viel Spaß und viel Erfolg beim shoppen fürs Kinderzimmer. Genießt auch ein bisschen das tolle Wetter.

Viele Grüße

19

Vielen Dank 🥰 ich hoffe wir werden fündig 🥰😍 bin gespannt 🥰
Ja das Wetter werden wir auch noch geniessen. Bei dem schönen Wetter ist es auch ab 17h toll 😍

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,
Liebe Verena ich drück dir für heute ganz fest die Daumen, dass alles unauffällig ist und insgesamt die Kleine auch einfach nur nach deinem Mann schlägt.

Ich werd jetzt gleich unter die Dusche hüpfen und muss dann auch schon los zum Zahnarzt. Danach geht's direkt weiter zum FA zum Zuckertest. Ich freuen mich die Kleine Maus wieder zu sehen. Hab aber ein bisschen Angst vorm Zuckertest weil ich in letzter Zeit sehr schnell zugenommen habe 😱 so ganz auf Süßes verzichten klappt auch nicht wirklich.

Nach dem FA Termin bleib ich dann noch in der Stadt und schaue nach einem Bikini für den Urlaub. Und danach geh ich noch mit meinem Mann einkaufen und hab dann hoffentlich noch Zeit den Urlaubstag etwas zu genießen und am Pool zu liegen.

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 26+4

10

Hey,

ich drücke dir auch fest die Daumen für den Zuckertest 🍀💪. Der wird bestimmt unauffällig sein.

Natürlich auch viel Erfolg beim Bikinikauf und beim am Pool liegen.

Viele Grüße

39

Dankeschön. Hab die Lösung intus und warte gerade

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen lieben 🤰🏼,

ich denke, dass es eine reine Vorsichtsmaßnahme ist, dass du noch mal zum CTG musst. Ich habe schon oft gehört, dass den Babys das nicht gefällt und deswegen „auffällige“ Werte zustandekommen. Heute wird sicherlich alles gut sein #klee

Vor der Größe und Gewicht des Kleinen habe ich auch etwas Sorge - beim letzten Mal war er auch schon fast 2 Wochen weiter. Deswegen könnte es mir da ähnlich wie bei dir gehen…

Wir sind gestern gut angekommen. Es ist hier sehr schön: viel Natur, tolles Schwimmbad im Hotel, super Essen - wir sind glücklich #verliebt Heute geht es sehr wahrscheinlich an den See. Wir müssen nur noch eine kleine Wanderroute raussuchen. Ich habe extra einen Bauchgurt mitgenommen - das wirkt Wunder bei Spaziergängen ;-)

Ich wünsche Allen einen schönen Tag #blume

Pfotenmaus 🤰🏼💙 28+1

11

Hey,

das Hotel klingt wirklich sehr gut. Ich hoffe die Anreise gestern war nicht so stressig für euch. Ist euer Vierbeiner auch mit am Start?

Viel Spaß beim Wandern und denkt an viele Pausen 👍.

Viele Grüße

24

Geniesse die Auszeit und das schöne Wetter 🥰👌🏾☀️

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen!

Verena, ich hoffe das heutige CTG fällt besser aus. Hoffentlich war es gestern einfach nur eine wilde Phase.

Die Kita hat diese Woche zu und somit ist mein Sohn zuhause. Gestern sind wir zwei nach Zürich zu ehemaligen Klassenkameraden von mir gefahren. Mein Sohn wollte dem Baby ständig den Schnuller geben. Das war so süß 🥰
Später sind wir dann noch auf einen Spielplatz und von dort aus konnte man sehen, wie ein Flugzeug gerade gestartet war und ziemlich nah über die Häuser flog. Da war er beeindruckt.
Heute Nachmittag ist GVK mit Kindern. Sie dürfen die Bäuche ihrer Mutter anmalen. Da bin ich mal gespannt, wie das wird 😅

Einen schönen Tag euch allen!

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 30+6

12

Guten Morgen,

euer Sohn wird bestimmt ein sehr fürsorglicher großer Bruder 😍. Niedlich, wenn sie selbst noch klein sind und sich dann um Babys besonders kümmern. Ich finde das tatsächlich auch total süß.

Ich bin gespannt, wie sich euer kleiner Mann heute künstlerisch austobt. Vielleicht ein neues Bild für die Kugelrunde nächste Woche 🤭?

Viele Grüße

42

Ja so lange ich kein Baby auf dem Arm habe, ist er recht fürsorglich und lieb 😅
Morgen besuchen wir das nächste Baby. Mal schauen, wie er sich dort verhält.

An der Bauchrunde habe ich mich tatsächlich länger nicht beteiligt. Jemand hatte mir privat geschrieben, ein nettes Kompliment, aber dann wurde mir die Konversation zu intim. Sehr auffällig. Seither bin ich vorsichtiger.

weitere Kommentare laden
9

CTG soll ja für die Kleinen auch stressig sein. Ich drücke die Daumen das heute alles gut ist!

Habe heute einen Wochenwechsel und komme in die 8. Woche 😊. Am Nachmittag steht die erste große Untersuchung an, hoffentlich schlägt das Herz und alles ist gut entwickelt! Bin sehr nervös und muss vorher noch extrem viel machen. Das lenkt mich hoffentlich ordentlich ab😅

13

Hey,

oh da hast du ja heute auch einen aufregenden Nachmittag. Ich drücke auch dir ganz fest, dass die Untersuchung gut verläuft 🍀.
Die ersten Untersuchungen waren auch immer so aufregend, aber danach fallen einem so viele Steine vom Herzen.

Viele Grüße

23

Glückwunsch zum ww🎉

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen ihr Lieben,

@verenchen: Drück dir die Daumen, dass das CTG heute wieder besser aussieht.🍀🍀🍀

Aber ich bin optimistisch, das war bei mir ja auch vor ein paar Wochen so, dass die Herztöne zu hoch waren. Aber ich kenne das man macht sich dann immer gleich Sorgen um die Kleinen🤰
Ich setze mich seitdem zum CTG machen immer hin, weil im Liegen mein Kreislauf immer so schlecht war und das hat sich aufs Baby ausgewirkt hat, seitdem ist es besser....vielleicht funktioniert das bei dir ja auch.

Ich war gestern auch beim Frauenarzt und es ist alles wunderbar, das Pünktchen wiegt schon fast 3,2 kg, liegt richtig, die Plazenta ist richtig - alles wunderbar.🤰🐭💖

Auf dem CTG war eine richtig schöne Wehe zu sehen und ab jetzt ist es Schluss mit der Schonung, jetzt offiziell auch das Go vom Frauenarzt. Jetzt heißt es spazieren gehen....weil mein Gebärmutterhals ist noch bei 2 cm und der sollte natürlich verstreichen bis in 11 Tagen.

Wünsch euch allen einen schönen Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 38+3 💖

50

Hey,

das sind ja nur gute Nachrichten deinerseits. Das freut mich sehr. Bin gespannt, wann es bei euch losgeht.

Ich kann auch Entwarnung geben. Das CTG heute war unauffällig 😊. Also alles gut.

Viele Grüße

58

Hallo liebes verenchen,
das ist schön wenn es bei dir auch Entwarnung gab und das CTG unauffällig ist🤰🙏

Ich bin auch gespannt wann es losgeht, heute wurde ich ganz schön von Wehen geplagt....würde gerne noch bis Samstag durchhalten🐭💖

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen liebe Verena,

tut mir leid, dass das CTG gestern nicht so optimal war. Ich drücke dir für deinen Termin heute ganz doll die Daumen. Vielleicht war die Maus einfach nur gestresst vom CTG, hab schon häufiger gehört, dass viele Babys da extrem drauf reagieren und mit dem Stress sich dann auch die Frequenz erhöht. Es wird sicher alles gut sein 🍀 mit dem Zuckertest ist natürlich auch nicht so toll, aber lieber einmal mehr überlegen und man kann dann im Fall der Fälle gegensteuern.

Wir haben uns gestern Abend nochmal an den Schrank gemacht und haben es geschafft ☺️ Wir haben auch rausgefunden woran es lag (falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte). Die linke äußere Wand war in sich leicht gebogen, dadurch waren die Rückwände dann auch leicht schief. Mir ist dann aufgefallen, dass auch der Boden in der Mitte leicht durchhing und es gibt noch zwei Schrauben, mit denen man die Höhe verstellen kann. Das war dann tatsächlich die Lösung und alles ist „ins Lot“ gerutscht. Es war dann aufgrund der gebogenen Außenwand trotzdem noch ein bisschen Geruckel notwendig, aber jetzt steht er und ist gerade, alles super 👌🏼 Das Bettchen haben wir dann auch noch aufgebaut, das ging super schnell 😍 heute werde ich die Möbel auswischen und schon mal ein bisschen was einräumen, freu mich riesig 😬 ich muss allerdings etwas langsam machen, die letzten Tage waren schon anstrengend und mir macht mein Becken (oder die Symphyse!?) gerade hie l in zu schaffen 😓

Wünsche euch allen einen tollen Tag ☀️
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 32+5

16

*überprüfen sollte das heissen, nicht überlegen 🤦🏼‍♀️

26

Schön konntet Ihr den Schrank aufbauen 🥰 und das Bett ging schnell super... Bin gespannt wie lange mein Mann braucht für das Bett 😉
Kleider habe ich auch schon eingeräumt macht echt Spass 😍

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen liebe Verena und alle,

Ich drück dir die Daumen dass das CTG heute besser aussieht 🍀🤞 vielleicht magst ja später berichten.

Ich habs gestern doch noch geschafft den großen DM Einkauf zu erledigen 😅💪 nur wochenbetteinlagen gab es nicht, hat jemand eine Idee woher ich die in AT bekommen könnte? Sonst muss ich wohl fix nach Bayern rüber😅
Jetzt wird daheim noch etwas herumgeräumt und dann gerastet. Der Bauch ist so groß und schwer geworden, dass es langsam echt anstrengend ist 🙈 (BU ist 127😳)

Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 35+3💙

28

Schön hat der DM Einkauf geklappt 🥰 😍

52

Hey,

ich würde es tatsächlich einfach übers Internet bestellen. Ist natürlich Typsache, aber ich finde es so schön unkompliziert und man muss nicht mehr extra los.
Ja, leichter wird es zum Ende echt nicht mehr 🙈.

Viele Grüße