Blutung trotz Herzschlag

Hallo ihr Lieben.
Habe schon letzte vergangene Woche einen ausführlichen Beitrag mit Frage geschrieben, bzgl meiner aktuellen Situation. Ich habe mich die letzten Tage buchstäblich verrückt gemacht. Ich bin jetzt 6+3 und habe seit Dienstag Schmierblutung. Bin am Dienstag direkt zu meiner Gyn.. Soweit war alles intakt.. Fruchthöhle und Dottersack, aber noch kein Embryo.. Was aber für die Ssw völlig in der Norm wäre. Hcg hat sich auch ordentlich verdoppelt. Mittwoch legte sich der Ausfluss.. Bis heute. Nach einem Spaziergang habe ich, diesmal stärker wieder angefangen beim Abwischen leicht bräunliches Blut zu sichten. Da ich mich wieder total verrückt gemacht hab, sind wir in die Klinik gefahren. Dort hab ich auf Toilette aufeinmal hellrotes Blut auf dem Papier gehabt. Ich musste etwas auf meine Untersuchung warten, ich war nervlich am Ende. Als ich dann dran war, habe ich schon mit dem schlimmsten gerechnet.. Doch siehe da, ein kleiner Mini Knopf mit Herzschlag ❤️ mir ist alles von den Schultern gefallen. Als die Ärztin das Ultraschall Gerät rauszog war jedoch wirklich viel Blut dran, dies hat auch sie etwas erschrocken. Sie sagte aber, dass kein Grund zur Sorge bestünde und alles gut wird. Sie hat auch ncihts von Fehlgeburt in den Bericht geschrieben.. Meine Frage an euch.. Da ich immer noch leicht Blut verliere.. Wer hat sowas erlebt und wie hat es sich entwickelt.. Muss ich mir vllt doch Sorgen machen, dass sich so eine Fehlgeburt ankündigt. Meine Nerven sind am Ende. :(

1

Hatte eine vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht. Hab gegen Ende der 6. SSW auch plötzlich Schmierblutungen bekommen. Im Krankenhaus gewesen, Fruchthöhle und Dottersack gesehen, alles in Ordnung. Dann ein paar Tage Ruhe, eine Woche später (bei 6+4 oder so) wieder einen stärkeren bräunlichen Ausfluss bekommen. Hat mir auch viel Angst gemacht, sodass ich nochmal bei meiner Frauenärztin war. Wieder alles in Ordnung, Herzschlag da. Frauenärztin hat mich beruhig und gesagt, dass es im Grunde ja so ist, dass sich da gerade ein „Fremdkörper“ ordentlich einnistet und ausbreitet, da kann das schon mal vorkommen… Der bräunliche Ausfluss hat dann tatsächlich auch noch eine ganze Woche angehalten. Bei 8+0 hatte ich nochmal einen Kontrolltermin. Alles in Ordnung, zeitgemäß gewachsen. Bin jetzt bei 10+3 und hatte seit mehr als 2 Wochen keinen bräunlichen Ausfluss mehr. Gehe also bis zum nächsten Termin mal davon aus, dass alles in Ordnung ist. :-) Vielleicht beruhigt dich das ja ein bisschen. Ich wünsche dir in jedem Fall alles, alles Gute!

7

Vielen Dank für den Bericht. Sehr lieb, dass du das mit mir teilst und ja es hat mich tatsächlich etwas beruhigt. Mittwoch habe ich den nächsten Termin. Ich werde versuchen positiv zu bleiben. Ich wünsche dir für deine restliche ss alles erdenklich Gute und viel Spaß mit dem Babywurm. ❤️

2

Hallo,
ich hatte auch zu Beginn meiner Schwangerschaft wöchentlich Blutungen. Bei mir war es nie eine Woche am Stück, sondern immer nur 1-2 Tage. Dafür aber pro Woche bis ca. Zur 14. Woche. Danach waren die Blutungen wie weggeblasen. Ich bin nun fast in der 33. Woche und dem Krümel geht es prächtig.

Erklären konnte mir das keiner. Ich bin allerdings auch durch Icsi schwanger geworden. Vllt war es ein Hämatom, welches langsam abgeblutet ist, aber nicht im Ultraschall zu sehen war.

Ich hatte immer den Eindruck, dass es nach Bewegung mehr war und habe mich viel geschont. Lt. Ärzten hätte ich das nicht machen müssen, aber ich fühlte mich einfach besser damit.

Bei einer Freundin von mir ist es genauso gewesen. Sie ist auf natürlichem Weg schwanger geworden.

Eine Ärztin sagte mal zu mir, dass es bei manchen Frauen einfach so ist. Warum weiß man nicht genau. Ggf. die hormonelle Umstellung oder Ähnliches.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel kraft.

Ich weiß wie sich das anfühlt und es kann sehr kräftezerrend sein. Handel nach Intuition und was dir gut tut.

Es kann aber auch eben alles gut gehen. Wie bei meiner Freundin und mir.

Alles Liebe für euch ❤️

9

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich bin einfach so verunsichert, da ich in meiner ersten ss mit meinem Sohn gar nichts hatte. Aber ich denke, ich sollte wirklich einfach positiv denken..statt mich so runterzuziehen... 🤔

3

Bei mir ging es in der 9. Woche damit los. Genau so wie bei Mamabell. 1-2 Tage, dann nur ganz leicht Reste oder ein paar Tage Ruhe, die Woche drauf wieder ein Schwung. Das ganze ging 10 Wochen so. Nach 2 Wochen haben sie eine tief liegende Plazenta gesehen. Als die sich weit genug hoch gezogen hatte hörte der Spuk auf. Der Kleine ist jetzt 8m alt.

4

Ich hatte bis zur 12 SSW immer wieder leichte bräunliche Schmierblutungen. Mal war 1-2 Tage Ruhe, dann hat es wieder angefangen. Laut FA war keine Schonung notwendig. Sollte dazwischen nur das Progesteron erhöhen. Dem Kleinen ging es immer gut. Bin jetzt in der 31. SSW.

Alles Gute #klee

5

Hallo

Ich hatte bei meiner Tochter von 6+5 bis zur Geburt Blutungen keiner weiss bis heute warum und wieso.
Alles Liebe.

6

Hey. Nimmst du Progesteron und Magnesium? Mehr als das und Ausruhen kannst du nicht machen... lass dich morgen krank schreiben! Ich drücke dir sehr die Daumen!! ✊🏻🍀✊🏻🍀
Es gibt viele, bei denen es dann sehr gut ausgegangen ist!
Alles Liebe ❤️

8

Ich hatte bei beiden meinen Schwangerschaften in der 7. Und 9. Woche Sturzblutungen. Also so, dass ich ein Handtuch unterlegen musste im Auto damit nix durch geht.

Durch die Dehnung der Gebärmutter hat es wohl ein Gefäß auf Höhe des Gmh zerrissen, das hat ein Hämatom gebildet über dem mumu dass dann plötzlich abgegangen ist. Ich dachte jedes Mal so, daß wars jetzt. Hatte aber niemals Schmerzen oder irgendwelche sonstigen Anzeichen die auf eine drohende Fehlgeburt hindeuten.

Meine Kinder sind inzwischen 3 und 1 Jahr alt 😇

Geh zum Arzt wenn es dich beruhigt, aber rechne nicht mit dem Schlimmsten vor allem wenn alles gut ist, es muss wirklich nix heißen. Und dem Baby is es wurst wenn es oben sitzt und unter ihm blutet ein kleines Gefäß.

Ich drück dir die Daumen

11

Mamma mia.. Das klingt ja furchtbar.. Umso schöner, dass alles gut gegangen ist. Vielen Dank ❤️

10

Hey Stella,

es haben hier ja schon einige geschrieben, dass sie auch mit Blutungen zu tun hatten und alles gut ging. Ich kann mich nur anschließen. Ich hab an 5+4 echt heftige starke Blutungen bekommen und dachte auch: toll, das war’s. Aber ich hatte Glück. Es kam von einem Hämatom in der GM. Ich musste Magnesium nehmen und mich bis zur 12./13. SSW schonen.
Bin jetzt 22+2 und uns beiden geht’s prima ☺️

Alles Gute für dich 🍀🙏🏻💕
Lotti