Wie lang Cyclogest und Estrifam

Hallo zusammen, wir wurden am 12.5. positiv aus der KiWu Behandlung entlassen #schwanger #herzlich. Ich nehme aktuell noch Cyclogest und Estrifam. Es hieß immer "Bis zur zwölften Woche". Ich bin dann ab Sonntag / morgen 11+0. Bitte sagt mir, dass das der finale Tag ist #schwitz. Kennt sich jemand aus? Hab's versemmelt telefonisch nachzufragen aber das wurmt mich so.

1

Herzlichen Glückwunsch zur ss🤰🎉
Ich musste es immer bei meinen Söhnen langsam ausschleichen. Immer 2tage später eine weniger. Allerdings hab ich damit schon eher begonnen. Du kannst es sicherlich schon bedenkenlos ausschleichen. Ansonsten rufst du Montag deine fa an und fragst nach.
Alles gute dir😊

2

Mir wurde damals auch gesagt "Bis zur 12. Ssw" - du kannst ab heute stoppen, du kannst es aber auch langsam ausschleichen lasse, wenn es dir damit besser geht 🙂

Ich persönlich hab's immer ein paar Tage länger genommen und ausschleichen lassen. War nur für mein persönliches Gefühl 🙂 Laut meinem Gyn war es egal, aber ich fühlte mich sicherer 😉

Alles Gute und eine entspannte Kugelzeit 🤰

3

Hallo,

ich soll es explizit bis 12+0 nehmen.

Ich hatte einen künstlichen Kryo-Zyklus, also keinen eigenen Gelbkörper.

Wenn es einen ES oder eine PU gab, muss man das nicht ganz so streng sehen, oft wird dann auch nur bis zur 10. SSW empfohlen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 9+0