🤰Kugelrunde am Samstag 👨‍🔧

Guten Morgen,

bei uns sind heute Morgen wieder Bekannte, die weiter Pflastern.
Bei uns ist echt am Haus draußen noch gut was zu tun. Die Terrasse ist fertig. Aber das Carport pausiert gerade. Und die Auffahrt und die Seitenwege müssen noch weiter gepflastert werden.
Meine Aufgabe ist es wieder drin Kaffee zu kochen, Brötchen zu schmieren und mittags etwas zu kochen.

Wenn ich heute Abend noch motiviert bin, kann ich zum Sportplatz fahren, da findet das Sportwochenende statt. Mal schauen, mein Mann wird da auf jeden Fall als Helfer vorort sein.

Ansonsten fiebere ich auf Montag hin, da ist das letzte große Screening und CTG.

Was steht bei euch heute so an? Gibt es Neuzugänge oder Meilensteine?

Viele Grüße Verena mit 💗29+5

1

Schönen guten Morgen 🥰
Ich melde mich auch mal wieder 😍
Ich hatte eine strenge Woche im Geschäft... Nun habe ich 1 Woche Ferien 🥰 wir bleiben zu Hause die ersten Tage. Habe schon angefangen die Baby wäsche zu waschen 👌🏾
Diese Woche möchten wir noch die restlichen Sachen kaufen die wir für das Baby Zimmer noch brauchen.
Freue mich schon sehr darauf das Zimmer fertig einzurichten 🥰
Mir geht es super. Und meinem Baby auch. Er bewegt sich immer wieder aber bis jetzt waren die Tritte nie schmerzbar.

Oh bei dir läuft einiges. Aber schön kommt Ihr so gut vorwärts.

Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 💙 27+4 und zwei 🌟 🌟 im ♥

2

Hey,

ah Kinderzimmer einrichten. Das macht wirklich Spaß 😍. Wünsche euch da ganz viel Spaß und Erfolg.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn man noch normal Vollzeit arbeiten geht, die Zeit nur so rast.
Ich drücke euch für den Urlaub auch wettertechnisch die Daumen.

Viele Grüße

25

Vielen Dank 🥰 wir werden es geniessen 🥰 ja ich arbeite noch Vollzeit... Die Zeit geht echt schnell vorüber....

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ihr Lieben,

schön, dass es voran geht und die Terrasse fertig ist. Hoffe ihr kommt ein gutes Stück voran heute 💪🏼 Uiii toll das letzte Screening 😍 da hab ich auch drauf hingefiebert. Alles gute schon mal für den Termin am Montag ❤️🍀 ich hab am Montag auch wieder Vorsorge und mein Mann darf zum allerersten Mal mit 😍

Gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag 😬 fühlt sich noch sehr komisch an, zu wissen, dass ich ab jetzt nicht mehr arbeiten muss. Aber jetzt können wir endlich mit dem einrichten des Babyzimmers starten 😍 Heute müssen wir zuerst mal mein Büro ausräumen (das wird das Kinderzimmer) und das Büro von meinem Mann etwas umräumen und die neuen Möbel (ein Schrank und ein Regal) aufbauen, weil wir dort mehr Stauraum brauchen für die Sachen aus meinem Büro. Anschließend bauen wir dann die Möbel fürs Babyzimmer auf. Mal schauen wie weit wir dieses Wochenende kommen. Ich glaub ja nicht, dass wir alles dieses Wochenende schaffen, aber das muss auch nicht sein 😊

Wünsche euch einen tollen sonnigen Tag ☀️
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 32+2

7

Hey Nina,

da habt ihr ja wirklich einiges vor euch 🙈. Ich befürchte auch, dass ihr das nicht an einem Wochenende schaffen werdet, aber das macht ja nichts. Hauptsache es geht voran. Ich habe mich mittlerweile ans nicht arbeiten gehen gewöhnt und vermute, dass ich deshalb bisher die ganze ss echt ganug gut geschlafen habe, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wünsche euch auf jeden Fall frohes Schaffen am we 💪.

Viele Grüße

33

Danke liebe Verena! Wir sind tatsächlich schon ziemlich weit gekommen. Das Büro haben wir fertig, die Wickelkommode steht auch schon und jetzt ist noch der Schrank dran 😍 morgen machen wir dann noch das Bett ❤️ In die Wickelkommode hab ich mich schon mal verliebt, die ist echt schön!

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen liebe Verena und alle Kuglis,

Da habt ihr ja ganz schön viel Arbeit vor euch. Gutes Gelingen! 🍀

Ich hatte gestern noch Termin mit meiner Hebamme. Sie hat sich meinen Befund von Mittwoch angesehen und meinte auch, dass der KS eine gute und richtige Lösung wäre. Ich bin mittlerweile auch so weit das akzeptiert zu haben, ich will einfach kein Risiko mehr eingehen.
Heute gehen wir mit B. noch auf nen Kirtag (Kirmes) und am Nachmittag muss ich noch bisschen Zeug herumräumen🙈😅

Achja WW hab ich auch🥰

Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 35+0💙

8

Hey,

erstmal Glückwunsch zum WW 🥳.
Wo bleibt nur die Zeit?
Schön, dass du dich mit dem KS ein wenig anfreunden kannst. Natürlich wäre eine natürliche Geburt schön, aber eure Sicherheit geht natürlich vor.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf der Kirmes.

Viele Grüße

10

Süss wie du kirmes in () setzt 🤣🤣
Ist mir auch schon öfter passiert.
Letztens hab ich hier ein deutsches Wort gesehen und musste es tatsächlich googeln🤣

Finde ich gut das du dich für die sicherer Variante entschieden hast ❤
Langsam wird es ernst liebe moomin❤

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen lieben 🤰🏼,

an einem eigenen Haus gibt es immer viel zu tun - aber man sieht am Ende auch, was man geschafft hat 💪🏼

Viel Spaß auf dem Sportplatz, wenn du dann noch hinfährst :-)

Auf das 3. Screening freue ich mich auch schon. Ich muss mich aber noch knapp zwei Wochen gedulden #schwitz

Wir waren gestern in der Drogerie und haben schon mal Windeln, Schnuller etc. besorgt. Jetzt fehlen wirklich nur noch Kleinigkeiten. Ich möchte gerne noch eine Milchpumpe kaufen. Habt ihr da Tipps/Erfahrungen? Ich denke eine elektrische Milchpumpe ist ggf. einfacher zu handhaben?!

Wir bereiten uns heute so langsam auf unseren zweiten Kurzurlaub vor. Wir fahren am Montagmorgen für 4 Tage an die Mecklenburgische Seenplatte. Allerdings sind das über 500km von uns aus - bin mal auf die Fahrt gespannt #schwitz

Ich wünsche Allen einen schönen Samstag #blume

Pfotenmaus 🤰🏼💙 27+5

9

Hey,

ach wie schön, dass es Montag noch mal in den Urlaub geht. Ich denke ihr werdet richtig Glück mit dem Wetter haben 😊. Genießt es noch mal. Der letzte Urlaub ohne Baby, auch wenn es ja schon dabei ist.

Ja, am Haus ist wirklich immer was zu tun. Aber man will ja auch alles schön haben und das dauert eben seine Zeit.

Viele Grüße

16

Da seid ihr ja schon richtig weit, wenn nur mehr Kleinigkeiten fehlen 😅😅
Vorab schon mal einen schönen Urlaub! Genießt die Auszeit!!!

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,

Viel Erfolg beim Pflastern heute! Und viel Spaß auf dem Fest, falls du hingehst.

Ich fahre heute zusammen mit meinem besten Freund seine Tochter besuchen. Da bin ich Patentante. Ich hab ihr zu Weihnachten einem Besuch im Indoor-Spielplatz geschenkt. Damals wusste ich noch nicht dass ich dann schwanger bin 😅 Jetzt kann ich halt nicht auf Trampoline und Hüpfburgen mit, aber mein Versprechen will ich natürlich trotzdem einlösen.
Ich hoffe nur es wird nicht so anstrengend. Die Besuche sind immer sehr schön, aber eben auch anstrengend, weil man dem ganzen Tag dort ist und 2 Stunden Fahrt je Strecke hat 😓 Da kommt man abends immer erst spät heim.
Dennoch freue ich mich natürlich die Kleine zu sehen.

Heute morgen backe ich jetzt noch schnell zwei kleine Bisquits für Erdbeerkuchen. Einem friere ich ein, dem anderen belege ich heute Abend oder morgen. Freue mich schon richtig auf den Kuchen. Mich gelüstet es schon ewig nach Erdbeerkuchen und jetzt hängen im Garten endlich genug reife Erdbeeren dran 🤤🤤

Hat eigentlich jemand ein gutes Rezept um Babybrei aus Kirschen selbst einzukochen? Vielleicht auch mit Banane gemischt oder so. Wir haben so viele Kirschen übrig

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 26+1

17

Hey,

du insperierst mich gerade sehr. Bin nun auch am Überlegen noch einen Erdbeerkuchen zu backen 😂.
Das andere verstehe ich. 4 Stunden Autofahrt sind doch sehr viel. Da wäre ich abends auch erschöpft. Hoffe aber, dass es trotzdem ein schöner Tag beim Patenkind wird.

Viele Grüße

12

Guten Morgen ihr Lieben!

Nach einer sehr regnerischen Woche ist bei uns endlich wieder die Sonne zurück. Freu mich darauf ein Wochenende draußen zu verbringen. Hatte jetzt schon genug vom Regen.
Will auch etwas im Kinderzimmer weitermachen und dann findet sich sicher auch noch Gartenarbeit.
Dadurch, dass meine Nächte immer wieder bescheiden sind, lege ich immer öfter einen Mittagsschlaf ein. Das tut richtig gut.

@Verena - da habt ihr ja einiges vor an diesem Wochenende. Drück die Daumen, dass alles nach Plan läuft!

Wünsch euch allen einen schönen Tag!

GLG
Loewin mit Wunder 💙 30+3

18

Hey,

ja ich bin ja "nur" für die häuslichen Tätigkeiten zuständig. Aber mein Mann muss momentan richtig mit ranklotzen.
Ich hoffe, dass die Bekannten morgen nicht auch noch kommen 🙈, damit wir da vielleicht frei haben.
Und ich finde auch, dass wir in letzter Zeit genug Regen hatten. Sehe ich genau wie du. Jetzt darf die Sonne mal durchstarten.

Viel Erfolg beim Kinderzimmer.

Viele Grüße

23

Guten Morgen liebe Verena #winke

Oh, ihr seid aber oft fleißig am pflastern:-D
Was gibt's denn heute Mittag leckeres? #mampf

Oh, spannend, das screening #huepf schreibst du dann, wie groß deine Kleine gemessen wurde? Das find ich immer interessant:-D

Hier kommt gleich der Rauchmelder-Wartungsmensch. Ansonsten will ich heut endlich mehr klar Schiff machen, gestern war der Schweinehund wieder arg groß#schein hab aber schon bissl was getan, Handtücher zusammengelegt, dilen Matratzenbezug in die Waschmaschine geworfen, Spucktücher etc eingeräumt....
Heut Nacht lag Haihappen extrem blöd auf der Blase.#schein war eh schon viel zu spät im Bett, weil ich versucht habe, das Wasser in den Füßen mit einem Fußbad loszuwerden....(war nicht so überzeugt von Ergebnis 😏). Ich musste in 4 Stunden (!) Drei Mal auf die Toilette #augen also Tiefschlaf, keine Chance....Für die Verhältnisse bin ich heut relativ fit, mal sehen wann der "Einbruch" kommt #rofl

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️☀️

Fledily mit Haihappen 34+1 #verliebt

24

Hey,

ich merke manchmal die Müdigkeit erst am übernächsten Tag. Also mal abwarten. Vielleicht hast du heute noch Glück.

Hoffe du schaffst trotz der unruhigen Nacht heute alles, was du dir vorgenommen hast. Heute mittag koche ich Geschnetzeltes mit Reis, Spätzle und Weißkrautsalat dazu. Das geht sogar verhältnismäßig schnell.

Viele Grüße

30

Hallo liebe Schwangeren!

@Verenchen: Gutes Vorankommen beim Pflastern und viel Spaß auf dem Sportplatz! Am Montag dann viel Erfolg beim CTG und dem Screening.

Heute bin ich mal wieder spät dran. Heute Morgen waren mein Mann, unser Sohn und ich (und unser Hund) auf dem Markt, anschließend haben wir auf dem Balkon in der Sonne gefrühstückt. Jetzt macht Sohnemann Mittagsschlaf, ich habe ein paar Geschenke verpackt, weil ich nächste Woche zwei Babies besuchen darf und mein Mann ist im Baumarkt. Bei der Oma im Garten haben leider die Ameisen den Sandkasten bevölkert. Jetzt muss der alte Sand raus, der Sandkasten gereinigt und neu befüllt werden. Wir werden eine andere Abdeckung auf den Sandkasten machen und hoffen, dass die Ameisen sich dann bitte eine andere Bleibe suchen. Hat jemand zufällig ein paar Tipps?

Am Nachmittag fahren wir an den Rhein und baden. Schwiegermutter hat schon einen Kuchen gebacken und bringt ihn mit, wir sorgen für Kaffee und Obst. Unsere Hündin kann auch mit und die ist ja eh so eine Wasserratte. Das wird bestimmt schön.

Ein sonniges Wochenende euch allen!

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 30+3

31

Hey,

euer Plan hört sich sehr gut an.
Besonders der Nachmittag, wenn ihr am Rhein baden geht. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß. Lasst es euch so richtig gut gehen und genießt das tolle Wetter.

Viel Spaß und viele Grüße