🤰💖Kugelrunde am Sonntag 😉🤰

Guten Morgen, liebe Rumkugeln #winke

Heute etwas spater#schwitz sorry dafür. Ich könnte zum Glück nach der Toliette um 6 Uhr nochmal einschlafen und bis kurz vor 9 schlafen. Dann war mein Handy aber so elendig lahm, dass ich es neu starten musste...und auch das hat ewig gedauert #augen und dann wollte ich Verenchen noch kurz antworten....aber jetzt kommt der Kugel-Thread :-)

Ich habe heut Nacht ziemlich ausdauernd von der Geburt geträumt#schwitz War ziemlich langwierig. Die Fruchtblase ist wohl geplatzt, ich habe aber keine Wehen bekommen. Wir waren dann im KH und da waren erst ein Pflegeassistent und ein Praktikant am Werk. Der Pflegeassistent wollte die Wehen irgendwie mit einem Zuckertropf anregen #zitter und war mega ungeduldig, hat mich immer wieder aufgescheucht und in andere Positionen gebracht, ohne Ergebnis.#zitter keine Wehen. Dann hat die Hebamme die Leitung übernommen und dann ging's vorwärts. Hat sich aber insgesamt sehr hingezogen - 3 Tage waren es wohl mindestens....und bevor die Kleine kam bin ich aufgewacht#klatsch Etwas unbefriedigenden Traum #rofl

Gestern war der innere Schweinehund leider U stark, ich war nicht mehr spazieren#hicks und hab mich leider auch nicht um den Müll gekümmert#schwitz das steht beides heute an!
dafür hab ich einen Strampler fast fertig genäht, der schon ewig halbfertig ist.:-) fehlt noch eine Naht, um den Beleg fest zu nähen und die Druckknöpfe. Bild kommt später noch oder morgen ;-)

Wie plant ihr es denn eigentlich in Sachen Flaschen?
Ich will natürlich stillen, wenn es möglich ist. Bisher war es in meiner Familie aber eher nicht so erfolgreich. Meine Tante und meine Mutter hatten zu wenig (wobei man sich damals auch nicht so ausgekannt hat, ich denke, das war auch ein sehr ausschlaggebender Grund). Bei meiner Schwester war laut ihr genug Milch da, der Kleine hat aber nicht genug zugenommen und ab dem ersten zufüttern hat war er zu faul. Vielleicht war die Milch auch zu dünnflüssig, man weiß es nicht.
Jedenfalls überlege ich, ob ich schon ein paar Flaschen für den Notfall hole. Wenn es nicht klappt und Haihappen vor Hunger brüllt würde das ganz schön Stress verursachen. Ob mein Mann dann die Flaschen besorgt, die ich gerne hätte...keine Ahnung #rofl
Und dann ist die Frage: wenn ihr Flaschen holt: welche Marke?
Eigentlich dachte ich an M*M, finde die Mikrowellensterilisation echt praktisch, v.a. unterwegs. Nun tendiere ich aber eher zu Phil***** Av***, weil ich gelesen habe, dass die besser für Stillkinder geeignet sind (wenn man weiter stillen will). Habt ihr euch schon entschieden?

So, genag gelabert ;-)

Gibt es WW, MW, andere Meilensteine? Haben wir Neuzugänge?

Der lieben Verenchen wünsche ich auch hier nochmal gute Besserung 🌷

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️

Fledily mit Haihappen 32+2 #verliebt💖

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen liebe kuglis,

@fledily: was ein creepy Traum! Ich hoffe, so wird es bei dir nicht laufen :)

@verenchen: gute Besserung, ich würde auch eine paractemaol nehmen und etwas abwarten, ggf falls du dich sehr schlecht fühlst im ks anrufen! 😘

Mir geht's soweit wieder gut, hatte ja die Nacht von Fr auf Samstag ublekeit, erbrechen, Durchfall.... Gestern hab ich dann wirklich viel im Bett gelegen und nachts auch viel geschlafen.. Jetzt ist wieder alles ruhig.
Will nachher aber mal einen langen Spaziergang machen, vllt kann ich damit ja etwas anschubsen. Ab heute gibt's auch mehr himbeerblattertee und Globuli 😍

Sonst haben wir wenig Pläne, mein Mann macht gerade Frühstück, tagsüber bzw abends wollen wir noch mal zu zweit burger essen gehen 🍔

Liebe Grüße,
Julchen mit babyboy 39+5 💙

3

🙈 das ist sonspamnend😅

Ich war gestern aber auch todes müde. Hab morgens ewig lang geschlafen den halben Tag auf der faulen Haut gelegen und mittags nochmal 2 stunden geschlafen🙈

Konntest du eruieren wovon du erbrechen und durchfall hattest? Ich hatte es ja auch im laufe der Woche hab aber definitiv nichts anderes oder verdorbenes gegessen

41

Mhhhh nein.... Nicht so wirklich :) vllt war es wirklich der Start, und ich habe ihn durch mein faulsein gestern tagsüber wieder aufgehalten? Bei dir war das ja auch nur ein Tag oder?

Alternativ maximal noch die weiße mousse au Chocolat, hat mein Freund aber auch gegessen, der hatte nix 🙈 wobei so ein ss Magen ja vllt auch etwas empfindlicher ist (hatte mitten in der SS auch mal so ne üble Nacht, da gab's abends nen Kuchen der vllt nicht 100prozent durch war und der Rest der Konsumenten hatte auch nix..)

Aber, irgendwie denke ich auch es hat mehr mit der anstehenden Geburt zu tun.

Es ist ja irgendwie beruhigend, dass du auch so müde bist. Meine Tage sind aktuell echt ein Witz, eben hab ich zb Wäsche zusammengesucht um ne Maschine anzustellen, davon muss ich mich jetzt erstmal wieder erholen.... 🙈 Hoffe das wird wieder fitter 😂😂😂

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen in die Runde🤗

Na das ist ja wirklich ein unbefriedigender Traum🙈🙈 hatte ich auch oft ao daher kann ich es nachvollziehen🤣

Ich bin heute nacht wieder stündlich zum pullern wach geworden🙄 es nervt schon.
Gestern Abend waren wir noch ne große Runde spazieren aber alles nutzlos😅

Nur etwas sehr unangenehmes muss ich doch mal fragen. Seit paar Tagen fühlt sich bei mir unten alles geschwollen und wund an. Dachte vlt weil ich ständig auf klo muss und jedes mal mit Klopapier ( versuche bereits zu tupfen statt zu wischen)
Dann hab ich gestern mal mit nem spiegel geschaut😱😱😱
Die Schamlippen sind total lilla jnd geschwollen, sogar mein Mann hat sich erschrocken als er mal geschaut hat😰 ist das normal?? Die waren achonmal am Anfang der Ss fülliger und verfärbt eher so fest geschwollen. Jetzt ist alles so matschig wabbelig geschwollen und komplett lila😳

Hoffentlich kann mir jemand was dazu sagen🙈
Hab erst morgen früh wieder Gyn kontrolle😅

Lg

Js mit 🐻 bei ET - 10 ( der Countdown läuft😅)

6

Hab mal gehört das das wohl in der ss passieren kann. In meiner letzten ss waren meine Schamlippen auch geschwollen, hatte da zuviel drück unten rum. Nach der Geburt ging alles wieder zurück.

56

Na das warten wir der Dinge die da kommen😳
Auch wieder so ein Thema wo keiner vorher sagt, das sowas passieren kann😅

weitere Kommentare laden
4

Hallo liebe fledily und alle,

Ganz schön schräg dein Traum 😅 ich träume auch seltsam in der SS.
Wegen der Flasche. Also bei B. hatte ich ne Milchpumpe geliehen weil ich anfangs auch nicht genug Milch hatte, damit wurde es dann schnell mehr (stillen und pumpen) musste daher nicht zufüttern. Flasche hatte er die zur Pumpe gehörigen von Medela. Hatte dann noch Avent, die sind auch gut und meine Schwägerin hat die auch benutzt, nur B. wollte bald mal nur noch brust und gar keine Flasche😅

Heute kommen Mann und Kind endlich heim 🥰 ich freu mich sehr aber werde diese Ruhe auch vermissen 😅

Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 33+1💙

32

Guten Morgen liebe Moomin #winke

Oh ja, schräg war er definitiv:-D

Danke für deine Erfahrungen:-)
Ich hab auch eine Pumpe hier, die hat meine Schwester auch gekauft und mir weitergegeben;-)
Flaschen nutzt sie auch Ph***** Av***. Evtl gibt sie mir auch ein paar kleine Flaschen, die mein Neffe nicht mehr braucht. Da muss sie nochmal gucken:-)

Schön, dass deine Männer heute wieder kommen:-D dann kann's ja ab morgen losgehen mit Babyzimmer;-)

69

In den Willkommens Boxen von DM und Kaufland ist meistens ne AvenD Flasche drin

5

Guten morgen🙋‍♀️
Ohje das war ja echt ein unbefriedigter Traum. Ich hoffe sowas passiert dir nicht 🙏
Zum Thema Flasche. Ich würde erstmal nichts kaufen. Wenn du stillen willst, würde ich das erstmal probieren. Wer weiss, vielleicht klappt es ja sofort gut und dann hast du sie umsonst zu Hause. Nachkaufen kann man immer schnell welche. Mittlerweile haben ja sonntags auch Läden auf die sowas verkaufen. Und dann weiss man auch nicht, welche Flasche das Baby dann nimmt. Und wenn du dich als ss irgendwo in Drogerie Märkte angemeldet hast, bekommt man meist welche zur Probe.

Wir wollen heute auf ein Kindergeburtstag.

Achja und heute habe ich ww in die 11.SSW 🎉
Morgen endlich der langersehnte fa Termin #zitter

Habt einen schönen Sonntag

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch 💙💙❤

9

Herzlichen Glückwunsch zum WW und viel Spaß bei deinem Termin morgen! :-)

14

Dankeschön pfotenmaus😊

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe fledily und alle anderen lieben 🤰🏼,

du und deine Träume :-p ;-) Ich habe, seitdem ich schwanger bin, nicht mehr von Geburt, Kindern etc. geträumt, aber während des Kinderwunsches sehr häufig! Ich war in meinen Träumen immer eine Jungenmama und tatsächlich bekommen wir ja jetzt einen Jungen #verliebt

Auf den Body bin ich gespannt - ich liebe diese Babysachen #verliebt

Ich möchte auch stillen, aber eine Kollegin hat mit den Tipp gegeben, trotzdem 2-3 Flaschen zu kaufen, für den Fall, dass es doch nicht ausreicht. Bei ihr war es so und sie musste sich dann nach dem KH noch informieren und Flaschen kaufen - alles auf die Schnelle. Das will ich vermeiden. Ich finde die von Av… ganz gut und die sollen das Stillen unterstützen bzw. eignen sich als Zusatz zum Stillen.

Wir haben eben ausgiebig gefrühstückt. Ich hatte den totalen Hungerflash und könnte noch mehr essen, aber das lasse ich mal lieber nach 1,5 Brötchen, einem großen Crossaint, Käse und Rohkost satt 😅

Wir haben heute nicht viel vor - es ist dunkel und es regnet :-( Eigentlich wäre heute Altstadtfest und verkaufsoffener Sonntag gewesen, aber dadurch, dass der Tornado 🌪 letzte Woche durch die Stadt gefegt ist und alles zerstört hat, ist das Fest abgesagt worden :-(

Ich bin ab heute ein 🦉 und kann es kaum glauben #verliebt

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag #blume

Pfotenmaus 🤰🏼💙 25+6

11

Herzlichen Glückwunsch zum UHU 🦉🥳

16

Glückwunsch zum 🦉🎉
Ohje wohnst du auch in Paderborn? Von mein Mann die Cousine wohnt da und ich hab Videos gesehen. Total schlimm😔

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ihr Lieben,

@Verenchen: ich wünsch dir gute Besserung! Ich würde auch eine Paracetamol nehmen und versuchen viel zu schlafen. Wenn es nicht besser wird, würde ich auch mal im Kreißsaal anrufen. Bin auch eher jemand der auf Nummer sicher geht. Hast du jemanden in der Nähe, der heute ein bisschen nach dir schauen kann, wenn dein Mann nicht da ist? #liebdrueck

@Fledily: Ohje, da hast du aber was geträumt. Ich hoffe, dass es in der Realität dann schneller geht #schwitz Ich möchte auch auf jeden Fall stillen, aber möchte für den „Notfall“ auch was da haben. Ich hab von einer Freundin 2 noch unbenutzte Flaschen von N*k bekommen. Und ich hab auch bereits so ein Set der gleichen Marke mit einer Handmilchpumpe, da sind auch nochmal 3 Flaschen drin. Werde dann vor der Geburt noch einmal Pre-Milch kaufen, nur dass man was da hat für den Fall. Da muss ich mich aber noch informieren, was man da am besten nimmt 🤷🏼‍♀️

Bei uns steht heute ein ruhiger Sonntag an. Ich werd gleich Basilikumpesto machen für nächste Woche. Bzgl. Namensfindung sind wir einen kleinen Schritt weiter und haben zumindest mal nur noch 3 in der engeren Auswahl. Hatte es gestern auch schon mal ins Vornamenforum gepostet, aber wollte euch auch nochmal fragen. Was haltet ihr von folgenden Namen:

Eric
Hugo
Jacob

Und wie steht ihr zum Thema Zweitname? Mein Mann ist total dagegen, ich hätte schon gerne einen 🤷🏼‍♀️

Wünsch euch einen schönen Sonntag
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 30+3

21

Hallo Nina,
Also wir haben für unsere Jungs einen zweitnamen. Wir finden das beide so toll. Aber wenn das nur einer mag, finde ich muss man schauen wie man sich einigen kann. Ich drücke euch die Daumen das ihr einen Weg dafür findet😉

35

Ja ich glaube es wird dann eher darauf hinauslaufen, dass ich nachgebe. Wir haben beide auch keinen Zweitnamen, würde ja dann passen 😅

weitere Kommentare laden
12

Ein zauberhaften guten Morgen aus dem regnerischen Norden 🌧☁️🌫.

Oh weh,dass war aber ein Traum Fledily 🙈.
Zum Thema Stillen und Flaschen kann ich nicht so richtig was beitragen... Aufgrund der Mastektomie kann ich ja nicht Stillen.
Ich hab jetzt jeweils ein paar Flaschen/Schnuller von M*m und N*k und je nachdem was bevorzugt wird,wird nach gekauft 🙂.

Hatte ja gestern geschrieben, dass ich zu meiner besten Freundin zum Geburtstag eingeladen war...tja der vermeintliche Geburtstag war ein Babyparty für mich. Ich hab mich so gefreut über diese Überraschung 🥰.

Mein Bauch war auch verhältnismäßig ruhig,erst in der Nacht wurde er unruhig...eventuell hab ich mich aber auch etwas übergessen und zuviel Limo mit Sprudel getrunken 😂😂😂.

Jetzt lieg ich im Schlafi aufm Sofa und hoffe,dass der Mann auch bald hunger bekommt 🙈.

Habt alle ein schönen Sonntag

Sarah mit den Bauchzwergen 💙 💙, 33+6

22

Oh was für eine tolle Überraschungen 💖😊

31

Wie schön mit der Überraschungsparty #verliebt

Ich bin mir sicher, dass ich das leider nicht erleben werde. Denn 1. wohnen alle älteren Freundinnen weiter weg und der Kontakt ist dadurch leider nicht mehr so eng. Und 2. habe ich ich mich ja mit meiner ehemals besten Freundin, der ich sowas noch am ehesten zugetraut hätte, leider zerstritten und es herrscht Funkstille. Alle anderen Mädels, mit denen ich Kontakt habe, sind eher gute Bekanntschaften als sehr gute Freundschaften. Irgendwie schade, aber ändern kann man es ja leider nicht 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
15

Ich bin neu *wink*, noch ganz frisch schwanger (5. SSW). Muss man schon weiter sein um mit-zu-Kugeln oder welche Voraussetzungen gibt es😂? Morgen habe ich den ersten FA Termin weil er dann 2 Wochen zu hat und sie wollten mich aber unbedingt noch vorher sehen 🤷‍♀️. Finde es eigentlich viel zu früh.. aber vllt weil es die erste Schwangerschaft ist?! Symptome habe ich zum Glück nur die Müdigkeit und ich hoffe das bleibt erst mal so 😇.
Zu mir: Ich bin 32 Jahre und lebe mit meinem Partner in Bayern. Mein Leben war schon ziemlich abenteuerlich und ich hoffe dass wir nun endlich in Ruhe eine Familie gründen können. Ich könnte vor Freude den ganzen Tag rumhüpfen - wenn ich nicht so müde wäre😅.

@fledily: oh nein, das war ja ein nicht endender Traum, träumst du oft von der Geburt?

Ansonsten lese ich gerne mit, weil hier immer der eine oder andere Tipp kommt😊.

23

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur ss😊

29

Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳🥳 und herzlich Willkommen 🤗

weitere Kommentare laden
28

Guten Morgen,

@Fledily Ich hab jetzt die Ave*** Flaschen bestellt, grad 3 Stück. Ich will zum Stillen aber paralell gleich noch ampumpen damit der Papa auch mal füttern kann. Meine Mutter hat auch noch ne Weithalsflasche von DM Babylove gekauft. Da hab ich jetzt auch noch zwei Stück dazu geholt und werd einfach testen was die Kleine besser nicht. Ich denke am Anfang werden es eher die Ave*** und später dann vielleicht die günstigeren von DM.

Wir gehen heute in die Therme 😊 Freue mich schon

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 24+2

30

Viel Spaß in der Therme 🤗🙂

34

Viel Spaß in der Therme - bei dem Wetter (zumindest hier) ist das eine super Idee :-)

weiteren Kommentar laden