🤰 Kugelrunde am Donnerstag

Guten Morgen ihr Lieben,

Mein Husten hält sich leider hartnäckig, aber arbeiten werde/muss ich heute leider trotzdem wieder. Ich bin aber im Homeoffice und setz mich glaub zeitweise mal nach draußen in den Schatten, die frische Luft tut nämlich gut.
Ich werd heute auch extra früh anfangen damit ich lange Mittag machen kann und trotzdem früh Feierabend um 16 Uhr. So kann ich das Wetter noch etwas genießen und vielleicht in den Pool liegen.
Ansonsten freu ich mich darauf die Kleine morgen früh endlich wieder zu sehen. Bin auch gespannt wie lange ich das ASS jetzt weiter nehmen soll (muss ich wegen Corona nehmen).

Was steht bei euch heute so an? Gibt es WW, MW oder andere Meilensteine? Oder Neuzugänge?

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag ☀️
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 22+6

1

Guten Morgen ihr Süßen,

Nach corona hatte ich auch lange so einen Reizhusten. Ich hoffe es geht schnell weg bei dir. Frische Luft klingt auf jeden Fall nach nem guten Plan.
Hoffe deine Pool-Pläne werden dir nicht durch das Wetter verhagelt. Bei uns sollen ab Nachmittag schwere Unwetter aufziehen. Bis dahin genieß die Sonne, alle anderen auch. Schönen Tag euch.

30

Danke dir.
Soweit ich weiß soll bei uns heute den ganzen Tag die Sonne scheinen. Bist du dann weiter aus dem Norden?

34

Aus NRW, da soll heute die Post abgehen mit Starkregen und Tornados. Bin gespannt, hoffe es wird nicht so schlimm

2

Guten Morgen liebe jdreamer und alle,

Ich hoffe du wirst den Husten bald los..sowas kann leider dauern. Homeoffice mit Sonne und Pool kann doch was😊😅

Ich hatte gestern meinen lang ersehnten Termin und habe seit dem gemischte Gefühle. Diesmal hat sich mein Arzt nicht wirklich viel Zeit genommen und nur kurz geschallt. Die Versorgung passt und der GMH ist ziemlich lang, also ne frühgeburt sieht er bei mir schon mal nicht🤞
Aber der Bauchumfang ist viel zu groß. Einmal sagte er 85.Perzentil, einmal 95., ich weiss nicht wirklich was nun. Hab nur gesehen auf dem US entsprach das 36+😨😳
Ich messe täglich meinen Zucker, die Werte passen. Ich soll jetzt trotzdem wieder in die Diabetesambulanz.. ich weiss nur nicht was es bringen soll?! Kann halt jetzt hardcore Diät machen und nur noch Salat essen, dann gleicht es sich vielleicht wieder aus🤷🏻‍♀️ fruchtwassermenge ist normal, also auch hier kein Hinweis auf SS Diabetes. Mach mir jetzt echt Sorgen, dass da was nicht stimmt. Der Arzt meinte nur "beobachten "😖

LG eine besorgte
moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 31+5💙

Ho

5

Das tut mir leid, dass du nach deinem Termin so besorgt bist. Ich habe leider keine Erfahrungswerte, aber wenn dein Arzt gesagt hat, dass es erst mal „nur“ beobachtet werden müsse, sehe ich noch kein Grund zur Sorge. Er schickt dich sicherheitshalber noch mal zur Diabetesambulanz und für dich wird es ja auch beruhigend sein, wenn dort nichts bei rumkommt. Dass das nervig ist, kann ich natürlich verstehen :-(

Ich drücke die Daumen, dass es sich reguliert und du bald Entwarnung bekommst #klee

7

Danke Liebes. Mein Mann sieht es auch so wie du. Ich mach mir halt Sorgen.. Und sehe mich schon wieder am OP Tisch für nen KS🙈 naja man muss es eh nehmen wie es kommt 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Hallo ihr Lieben ☺️

Mensch, das ist ja richtig ätzend mit dem
Husten… drücke die Daumen dass der ganz bald verschwindet 🍀 bei diesen Temperaturen bin ich sehr neidisch auf deinen Pool 😅 hört sich sehr gut an!:)

Ich hole heute beim Amt unsere Reisepässe ab und gehe danach mit einer Kugelfreundin frühstücken 🥰 jetzt werde ich mir die Hunde schnappen und eine große Waldrunde machen, in der Hoffnung dass es noch kühl(er) ist. Und heute Abend hole ich meinen Mann vom Bahnhof ab, der kommt endlich wieder heute

Wünsche euch einen schönen Tag ☺️

Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗(19+1) und 🌟 Enno im Herzen

6

Geht’s noch in den Urlaub, sodass ihr eure Reisepässe benötigt? :-)

Viel Spaß beim Frühstücken mit deiner Freundin - ich bin ja ein totaler Fan von Frühstücken #verliebt

16

Wir sind das Wochenende Ende Mai für ein paar Tage in London und da braucht man ja mittlerweile den Reisepass 😅🙄

Danke 🥰 ich mag das auch sehr gerne!

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe jdreamer und alle anderen lieben 🤰🏼,

dass der Husten so hartnäckig ist, ist ja echt blöd :-( In der Schwangerschaft sind die Möglichkeiten, die man dagegen nehmen kann, ja auch leider sehr begrenzt! Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird mit dem Husten #klee

Ich habe seit ein paar Tagen, aber insbesondere seit gestern, extrem mit meinem Heuschnupfen zu kämpfen #schwitz Vor allem die Nase ist zu und ich muss Dauerniesen :-( Ich will aber in der Schwangerschaft komplett auf Medikamente verzichten, deswegen halte ich durch. Allerdings frage ich mich, ob das Niesen negative Auswirkungen haben kann z.B. Wehen fördern etc.?!

Heute melde ich mein neues Auto an. Das können wir am Samstag abholen #ole Das passt perfekt, denn am Samstag treffe ich mich in meinem Heimatort (130 km entfernt) mit alten Schulfreundinnen, die ich alle mehr als 15 Jahre nicht mehr gesehen habe. Da wir uns abends treffen und ich schwanger nachts nicht mehr so weit fahren will (wegen Müdigkeit) übernachte ich dort in einem Hotel und fahre dann am Sonntag wieder nach Hause. Ohne 2. Auto wäre das echt blöd gewesen.

Das Schwimmen 🏊🏼‍♀️ gestern war echt eine Wohltat :-) Ich bin froh, dass ich das gemacht habe. Es war mittags noch recht leer und daher konnte ich ein paar Bahnen ziehen. Hinterher bin ich dann nur noch zum Abkühlen rein. Nachmittags wurde es dann deutlich voller, sodass ich dann wieder gefahren bin. Für den Sommer habe ich mir nun vorgenommen, häufiger ins Freibad zu gehen ;-)

Ich wünsche Allen einen sonnigen Tag #sonne

Pfotenmaus 🤰🏼💙 24+3

18

ach das mit dem Heuschnupfen ist echt lästig 😩
Aber dein Tag gestern klingt ja traumhaft! vielleicht muss ich demnächst auch mal ins Freibad 😍😅

33

Ja definitiv. Aber ich hab mittlerweile einige Hausmittel und solange es bei Husten bleibt. Selbst mein Mann hat noch Husten obwohl er nie richtig krank war. Ist wohl einfach hartnäckig.

Das mit deinem Heuschnupfen ist ja auch richtig nervig. Vielleicht gibts da auch erlaubte Hausmittel? Ich glaube wegen dem Niesen musst du dir keine Sorgen machen. Ich musste und muss jetzt auch viel Niesen und Husten und alles ist in Ordnung. Ich glaube wenn das gefährlich wäre, wäre ich Corona auch drauf hingewiesen worden. Das hat man ja bei jeder Grippe, Erkältung etc auch.

Das mit dem Auto klingt super und auch dass du dich mit deinen Schulfreundinnen triffst. Ich wünsche dir viel Spaß!

Und das Freibad klingt auch wirklich toll. Da muss ich im Sommer auch öfter mal hin :-)

8

Guten Morgen,

die frische Luft tut auf jeden Fall gut, damit sich der Husten lösen kann. Den Pool hingegen würde ich vermutlich bei der Erkältung/Corona heute weglassen bzw. nicht schwimmen gehen 😬.
Richtig gut, dass du dich rechtzeitig zu deinem Termin morgen früh freitesten konntest 😊. Auf die Termine freut man sich ja immer sehr.

Heute Morgen werde ich ein bisschen Wäsche machen und gleich muss ich mit Findus raus 🐕. Heute Nachmittag treffen wir uns vielleicht mit Bekannten und deren Hund und später wollen mein Mann und ich noch zu Ikea. Da schauen wir nach Möbel fürs Kinderzimmer und Lounge Möbel für unsere Terrasse.

Viele Grüße Verena mit 💗26+3

20

Viel Spaß beim Möbelshopping 😍

55

Danke, sind gerade auf dem Weg. Bin sehr gespannt.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen in die Runde🤗

Ja husten hält sich immer hartnäckig, was mir immer geholfen hat wae Lindenblütenblätter tee mit honig, der hat geholfen, dass ich schneller abgehustet habe und der spuck vorbei war😅😅

Meine Nacht war zum Glück deutlich erholsamer als gestern nur das übliche pipi jede Stunde hat mich geweckt🤣

Ich hab gestern geschafft in 2 Zimmern fenster zu putzen und hab die Wickelkommode nochmal umgeräumt🤣 werde somit heute die restlichen fenster putzen und die Lampenschirme🙈
Aber irgendwie ist das wie ein zwang, dass ich das noch unbedingt erledigen muss bevor der kleine kommt🤷‍♀️

Hab gestern von meiner mama noch Ärger bekommen, dass ich bei den Bauchweh hätte ins kh gehen sollen🙄 kann ich aber nicht nachvollziehen, ja der Periodenschmerz war fast durchgängig aber mal stärker und mal schwächer von der Intensität. Ich gehe davon aus es pendelt sich noch ein.😅

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag🤗

Lg

Js mit 🐻 bei 37+1💙

14

Diese Zwänge kenne ich leider auch #schein Meine letzte Fensterputzaktion ist allerdings mit einem Aufenthalt im Krankenhaus geendet. Danach hatte ich nämlich meine krassen Herzrhythmusstörungen. Seitdem mache ich mich nicht mehr so verrückt mit dem Putzen. Aber ich verstehe dich - man will es ja auch schön haben. Vor allem, weil man ja weiß, dass nach der Geburt nicht mehr die Zeit dafür da sein wird.

Ich bin zwar auch zum 1. Mal schwanger, denke mir aber, dass man die Schmerzen schon voneinander unterscheiden kann. Zumal du ja beim Arzt warst und sich, trotz der Periodenschmerzen, noch nichts getan hatte… Ich bin mir ziemlich sicher, dass du merken wirkst, wenn es dann tatsächlich losgehen wird :-)

15

Das ist es 😅 ich möchte im Wochenbett mich nicht über die Fenster aufregen oder so😅

Ja ich war ein Tag vorher beim Arzt danach nicht mehr, aber mein Gefühl schläft kein Alarm. Der kleine bewegt sich auch ganz normal🤷‍♀️ Also ich sah da kein Grund und kh zu rennen.

weitere Kommentare laden
23
Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

ach das mit dem Husten ist wirklich blöd. Hoffe es wird bald besser! Frische Luft klingt auf jeden Fall nach einem guten Plan! 🤗 und mach langsam mit der Arbeit, wenn du dich noch nicht wieder 100% fit fühlst. Viel Spaß schon mal für euren Termin morgen 🤗

Ich hab gestern hier in Südtirol in einem Trachtengeschäft so einen süßen Strampler gekauft, da häng ich euch mal ein Foto mit an. Find das ist so ein süßes Andenken an den „ersten“ Urlaub 🤰🏼😍

Ansonsten steht bei uns heute eher ein Chilltag an, wir werden mittags was essen gehen und uns dann an den Pool legen. Hier werden heute wieder bis zu 30C 🥵

Oh und heute ist Wochenwechsel zur Schummel-3 😱 unfassbar!

Wünsch euch einen tollen Tag ☀️
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 29+0

25

Liebe Nina, der Strampler ist ja total niedlich 😍
Herzlichen Glückwunsch zum Ww 🎉 und zur Schimmel 3🎉 viel Spaß naher beim abkühlen und noch einen schönen Urlaub 🌞

26

Schummel😅😅 natürlich

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen jdreamer und alle anderen ☺️

Ich drücke die Daumen, das der Husten jetzt schnell verschwindet 🍀✊ und viel Spaß im Pool naher. Wir werden unseren auch bald fit machen, freue mich schon drauf ☺️
Alles Gute für deinen Termin morgen ☺️ ich muss mich noch etwas gedulden... Habe meinen nächsten Termin am 2. Juni😍
Bei mir steht heute Haushalt an, die letzten Tage ist viel liegen geblieben. Morgen können wir mit dem tapezieren der Küche anfangen 💪
Wahnsinn... Heute fängt die 28ssw an😍
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ☺️ hoffentlich nicht mit so viel Unwetter.

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (27+0)

28

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳

Aber überanstrenge dich nicht beim tapezieren am besten du dirigierst🙈

48

Lieben Dank 😘
Nein ich unterstütze nur ein klein wenig bei der leichten Arbeit wie schneiden etc.

weitere Kommentare laden
39
Thumbnail

Guten Morgen liebe Rumkugeln #winke

Ohje, Husten kann so nervig sein:-( hoffentlich wirst du ihn bald los!
Pass auf, dass du dich im Pool nicht noch zusätzlich verkühlst, das kann schneller gehen als.man denkt, v.a. wenn man eh schon angeschlagen ist☝️
Oh, dann viel Spaß morgen beim Baby gucken ;-)

Ich darf meine Kleine heute auch wieder sehen, der dritte offizielle US steht an :-) Mein Mann darf heute mit #verliebt außerdem wird bestimmt nach dem Gebärmutterhals geguckt, CTG geschrieben und ich will ihn auf die Wassereinlagerungen ansprechen, in der Hoffnung, dass er mir Kompressionsstrümpfe verschreibt.
Gestern ist es bei mir extrem spät geworden. Hab die Bettschlange angefangen zu nähen und kam nicht so recht los davon#schwitz. Erst als ich gemerkt hab, dass die Kreise für die Enden nicht so richtig passen hab ich's geschafft, dann doch ins Bett zu gehen#schein
Ich hab euch mal einen Zwischenstand von der Wickelkommode angehängt. Die Auflage ist da #verliebt in die Körbchen rechts kommen dann noch die Windeln, die bei meinem Neffen übrig waren, Waschlappen und sowas. Wenn die Wegwerfwindeln aufgebraucht sind will ich möglichst auf Stoffwindeln umsteigen.
Da wonnich Platz ist kommt dann noch eine Schüssel für Wasser und eine Thermoskanne hin. Und an die Wand ein Wandtattoo :-) evtl Nähe ich noch eine ganz dünne "Bettschlange" für außen herum, als "Anhauschutz", mal gucken ;-)

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️

Fledily mit Haihappen 30+6 💖#verliebt

61

Ich pass auf mich auf, versprochen 😊

Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim 3. großen Ultraschall 🥰 schön dass dein Mann mit darf.
Wenn er nicht selbst auf Kompressionsstrümpfe kommt kannst du ja auch einfach fragen.
Da warst du ja gestern richtig fleißig. Schau dass es dir nicht zu viel wird.
Die Wickelkommode sieht sehr schön aus 😍
Auf Stoffwindeln will ich auch umsteigen, nur für die erste Zeit hol ich mir normale, bis sich mal alles eingependelt hat.

Bin gespannt wie das alles bei euch dann fertig aussieht!