Soviel Wirrwarr im Kopf

Sorry, langer Text.

Ich bin aktuell schwanger in der 9+1.
Die erste Icsi hat geklappt. Letzte Woche beim Ultraschall war alles gut soweit, nur mein Krümel ist 2 Tage kleiner. Also alles in der Norm. Ich dachte nach diesem Termin fällt die Anspannung ab, und gestern kam der totale Zusammenbruch.
Angefangen hat es Dienstag mit leichter Migräne, gestern leicht Kopfweh, und beides hatte ich jetzt seit Einnistung nicht mehr.
Ich hab mir dann eingeredet mein Baby lebt nicht mehr. Eine Freundin hat mich gestern dann sehr getröstet und gut zu geredet.

Ich muss dazu sagen, ich hatte genau jetzt vor 11 Jahren einen Mission Abort. Ende April erfahren, dass ich schwanger bin, 4 Wochen später war es wieder vorbei. Und da war auch beim Ultraschall das Herz zu hören, beim nächsten nix mehr. Ich habe es damals in der 9. Woche verloren.
Gestern begann bei mir die 10. Woche. Ich denke mir heute, vielleicht war das gestern meine Trauerbewältigung vor 11 Jahren, da ich jetzt über die 9. Woche bin. Heute geht es mir wieder besser und ich bin positiver gestimmt. Ich hoffe, dass bleibt jetzt so bis zum nächsten Termin.

Furchtbarer Tag gestern, und googeln ist da ganz schlimm. Jetzt versuche ich bis 16.5 ruhig zu bleiben und auf mich acht zu geben.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Ich wünsche euch nen tollen Tag.

Liebe Grüße
Michi

1

Hey,

ich war genau vor drei Jahren zum ungefähr gleichen Zeitpunkt schwanger geworden wie diesen Winter. Ich hatte sowieso schon Angst und der nah beieinander liegende Zeitpunkt hat mich echt verrückt gemacht.

Hatte genau wie du damals einen Missed Abort. Das Problem war, dass ich auch das Gefühl hatte, dass ich das ganze Geschehene tatsächlich erst mit der neuen SS verarbeitet habe. Zum Glück setzte bald die starke Übelkeit ein. Die hatte ich bei der SS vor drei Jahren nicht. Das hat mir, so blöd es klingt, geholfen positiv zu bleiben.

Diesmal wird bestimmt auch bei euch alles gut gehen. Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀.

Viele Grüße
Verena mit 💗24+3

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Das gibt mir Mut.

Ich hatte damals vor 11 Jahren keine Symptome. Ich hab es erst gemerkt das ich immer Bauchkrämpfe hatte beim heben. Wir haben damals den Garten mit steinen verschönert.

Jetzt habe ich seit Anfang an Brustschmerzen, ziehen im Bauch und an den Seiten, ab und zu Sodbrennen und hin und wieder ezwas flau. Ich dachte auch jetzt mit Symptome wird es gut werden. Ich denke, es war einfach der Ballast der abgefallen ist, dass ich die kritische Woche überstanden habe.

Ich versuche jetzt wieder positiv zu denken und glaub an unseren Krümel 😍

Liebe Grüße
Michi

3

Hallo Michi! Wir sind fast gleich weit❤️Ich bin heute 9+4😊Eine solche Erfahrung hatte ich nicht. Kenne aber die Ängste sehr gut. Hatte 9+0 einen Ultraschall und abends Bauchweh. Dachte gleich: Das wars! Aber heute hab ich den kleinen Schatz wieder hüpfen gesehen 😃 Nur Mut! Wir schaffen diese kurze Zeit der „kritischen Phase“ noch! Das werden unsere Nikoläuse 😄👍🏻

4

Oh wie toll 😍
Danke für deine lieben Worte. Ich hab am 16.5 den nächsten Termin. Bin schon gespannt.
Ich wünsche dir auch noch eine schöne und Angst freie Schwangerschaft 🍀😘