Pränataldiagnostiker in Münster oder Düsseldorf

Hallo.
Ich habe das leider eben schon im Schwangerschafsforum geschrieben, aber ich glaube, hier ist es besser aufgehoben...

Ich traue mich Mal in dieses Forum, obwohl es bei mir noch so viele Unsicherheiten gibt... Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann mir helfen...

Aufgrund meiner Vorgeschichte (mehrere Fehlgeburten und eine Totgeburt aufgrund einer Triplodie) werde ich zur Pränataldiagnostik geschickt.
Ich schwanke zwischen dr. Hammer in Düsseldorf und Dr. Schmitter im Clemens Hospital in Münster.
Nachteil in Düsseldorf ist, dass keine Begleitperson mit darf.
Weiß jemand, wie das in Münster aktuell ist?
Und hat eine von euch Erfahrungen mit einem der beiden Ärzte?
Ich habe ziemliche Angst vor dem Termin und das letzte was ich gebrauchen kann, wäre ein Arzt, der nicht empathisch ist und den Termin "nur durchzieht" .

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Dankeschön

1

Huhu! 🙃
Du bist bestimmt generell hier gut aufgehoben! 🤗
Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen, ich bin zur Pränataldiagnostik bei Dr Siemons in Kassel, da ich aus Hessen komme.
Verstehe deinen Wunsch nach einem einfühlsamen Arzt, mir ist meist wichtiger, dass sie was taugen. So emotional ale Dinge besprechen ich eher mit meiner FÄ. Du könntest auch am Anfang sagen, dass es für sich aufgrund deiner Vorgeschichte ein sensibler und emotional geladenenerTermin ist.
Denke da wird selbst ein gestressten Arzt nich mal kurz Luft holen und etwas einfühlsamer sein.

Alles Gute für dich 🍀✊🏻🍀✊🏻
Helli mit Philipp an der Hand und Shrimpi (20+2) und ⭐️

2

Huhu!
Ich habe von dem Arzt aus dem Clemens auch schon was gehört, aber eher weniger. Ich war bei Fr.Dr. Rosenberg, sie war soooo entspannt, freundlich und einfühlsam 😊 Viele meiner Freundinnen waren auch bei Dr. Steinhardt (am Franziskus). Der soll richtig gut und auch bekannt sein.
Alles Gute dir!

3

Danke für eure Antworten.
Habe nun einen Termin bei Frau Rosenberg gemacht. Das Telefonat war auf jeden Fall schon Mal sehr nett. Und kompetent scheint sie ja auch zu sein, zumindest lassen die Bewertungen darauf schließen