Wieder hier

Hallo ihr Lieben,

Ich bin wieder da. Vielleicht kennt mich noch jemand. Letztes Jahr im August haben wir unseren Linus durch eine Anenzephalie verloren.

Jetzt bin ich unverhofft wieder schwanger. Aktuell 7+1. Ich hab so Angst, daß wieder etwas ist und kann mich gerade gar nicht drauf einlassen.

Nächsten Mittwoch ist der erste Ultraschall. Wenn der geschafft ist, geht es mir bestimmt besser. Dann nochmal 4 Wochen bangen und dann kann man erkennen, ob es sich wiederholt.

Drückt mir die Daumen 🙈

Liebe Grüße von Vanessa mit Lotta 5 und Jette 2, sowie Ylvie, Linus und ⭐️⭐️ im Herzen

1

Hallo und herzlichen glückwunsch 🍀

Ich glaube wir kennen uns noch von 2019
Meine Tochter kam im Dezember

Eine ruhige kugelzeit

7

Ja, meine Tochter hat noch bis Januar ausgehalten 😅

2

Hallo,

leider kenne ich dich noch nicht, weil ich letztes Jahr nicht im forum hier war. Ich wollte dir aber sagen, dass es mir sehr leid tut, was ihr erlebt hat.

Darf ich fragen, wann ihr diese Erkrankung festgestellt habt?

Für die neue Schwangerschaft wünsche ich euch alles Gute. Auf das wir die nächsten Monate zusammen kugeln.

Viele Grüße Verena mit 💗24+2

8

Danke dir. Tatsächlich beim ultraschall in der 12. Woche. War absoluter Zufall. Eigentlich war gar kein Ultraschall dran.

3

Hallo meine liebe, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich hoffe, die nächsten Wochen verlaufen unauffällig - gibt es denn ein Wiederholungsrisiko oder ist das Risiko "so hoch wie bei jedem"? In welcher Woche habt ihr euren Linus verloren?

Ich drücke dir alle Daumen! So etwas sollte man nicht 2 x durchmachen müssen.

Was hast du da für ein Pferd in deinem Profil?

Liebe Grüße
Julchen mit babyboy 36+1💙

9

Hallo, vielen Dank.

Es wurde damals in der 12. Woche festgestellt. Und kurz danach haben wir ihn verloren.

Nein, ein Wiederholungsrisiko gibt es zum Glück nicht. Da ich allerdings davor auch schon 3 Fehlgeburten hatte, ist die Angst trotzdem groß.

Auf dem Bild ist mein Isländer Kjarkur zu sehen.

Lg

13

Ich liebe isländer, hab mir bei dme Bild schon gedacht, dass es einer ist. Sehr hübsch!

Toi toi toi, dass diesmal alles gut geht!

4

Hallo Vanessa, ich kenne dich noch und dein Geschichte habe ich auch verfolgt. Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und drücke dir ganz fest die Daumen für deinen ersten US 🙏🍀

10

Ich danke dir. Werde auf jeden Fall nächste Woche berichten.

5

Hallo und herzlich willkommen ❤️ Tut mir sehr leid, was ihr durchmachen musstet😞Hast du ihn dann in der 14. Woche verloren, wenn du sagst, dass es sich da herausstellen wird? Ich habe bisher noch nicht von dieser Krankheit gehört. Ist das denn erblich und besteht damit eine größere Gefahr für dein Baby? Wünsche alles Gute 🍀

11

Es wurde damals in der 12. Woche zufällig festgestellt und kurz darauf mussten wurde ihn gehen lassen. Diesmal habe ich ja meinen ultraschall in der 9. Woche und soll dann nach 4 Wochen wieder kommen. Daher wird die Angst auch so lange mindestens bleiben.

14

Seltsam, dass sie dich bei der Vorgeschichte nicht nach zwei Wochen bestellen… Auf jeden Fall wünsche ich alles Gute 🥰

6

Guten Morgen Kjarkur,

Ich gehöre zwar nicht mehr in dieses Forum, aber ich erinnere mich noch an dich und deine Geschichte. Wir haben zusammen gekugelt und hatten beide ET 03/2022.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob sich eine Anenzephalie wiederholen kann. Ich meine mich aber zu erinnern, dass melmo damals mit dir geschrieben hat, weil sie auch ein Kind durch Anenzephalie verloren hat. Vielleicht liest sie hier noch mit und meldet sich bei dir.

Liebe Kjarkur, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich euer Bauchwunder gesund weiter entwickelt und du eine entspannte Kugelzeit hast (soweit das bei unseren Vorgeschichten möglich ist.... Ich kenne das auch noch zu gut ☹️)

Alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐ & Bubbel (10Wochen)

12

Hallo Regenbogen,

Ich erinnere mich auch an dich. Deinem Baby geht es gut? 10 Wochen schon 🥰

Wie die Zeit vergeht. Bei Melmo lag es an einem Aufnahmeproblem von Folsäure. Sie musste dann extrem hoch dosierte Folsäure nehmen und dann hat es auch geklappt. Zumindest hab ich das noch so im Kopf.

Bei mir konnte man keinen Grund feststellen. Die Angst ist trotzdem groß. Hab ja schon davor 3 Fehlgeburten gehabt und bin mit 39 jetzt auch nicht mehr die Jüngste.

Ich danke dir sehr und werde hier auf jeden Fall ein Update nach dem ultraschall geben.

Lg