🤰Kugelrunde am Dienstag 🤰

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe ihr hattet eine erholsame Nacht. Ich bin wieder nach wenigen Minuten eingeschlafen und habe dann 7,5 Stunden am Stück schlafen können. Was will man mehr 💪.

Allerdings macht mir etwas anderes leicht Sorge. Meine kleine Bauchbewohnerin ist seit gestern irgendwie so ruhig. Samstag und Sonntag hat sie ordentlich Party gemacht und nun ganz ruhig. In der Regel bekomme ich mehrmals über den Tag verteilt mehrere Tritte gleich hintereinander. Im Moment meldet sie sich zum Glück auch immer mal wieder, aber es gibt dann immer nur vereinzelt Anstupser und ganz sanft. Kennt ihr solche Tage auch? Über einen Austausch würde ich mich da sehr freuen.

Ansonsten wird der Tag heute ziemlich ruhig. Ein paar Sachen sortieren und langsam den Elterngeldantrag weiter bearbeiten, was ja schon eine Wissenschaft für sich ist 🙈.

Was macht ihr heut schönes? Gibt es Meilensteine oder WW?

Viele Grüße Verena mit 💗24+1

1

Guten morgen ihr Lieben,

@Verena: Das klingt nach einer erholsamen Nacht. Die Kleine Maus ist sicher nur etwas müde von den letzten Tagen wo sie so aktiv war und die Mama ist ja wegen Findus auch ein wenig angespannt.. bestimmt meldet sie sich heute oder morgen wieder mehr 💕🤗
Bei und sind auch mal Tage da ists mehr oder weniger. Ich hoffe und denke dass es normal ist.
Der Elterngeldantrag, das ist echt ne klasse Sache 🙂🙃🙂

Ich mache heute auch einfach nichts, habe mir ein Buch über Hypnobirthing bestellt das werde ich wohl weiterlesen. Ansonsten sind noch 2 Sachen fürs Babyzimmer angekommen gestern Abend 🥰
Ich hatte heute einen harten Bauch als ich seitlich lag, auch oben am Magen - aber als ich mich auf den Rücken legte wars wieder etwas weicher, also vllt wächst der Bauch einfach 🤔🤷🏼‍♀️

Einen tollen Tag euch 😊

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (25+2) 💙

6

Guten Morgen Lisa,

das mit dem Buch klingt doch gut. Ich habe auch schon positives über Hypnobirthing gehört. Berichte mal, wie dir das Buch gefällt. Vielleicht wird das noch eine Lektüre für mich 😊.

Zum Glück ist Findus jetzt auf dem Weg der Besserung 🍀.

Ich hoffe dein Bauch ist heute wieder entspannter.

Viele Grüße Verena

53

Das mache ich 💕

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe verenchen und alle anderen lieben 🤰🏼,

durchschlafen ist doch etwas Tolles #verliebt Damit habe ich eigentlich keine Probleme, ich werde nur immer so früh wach - heute um 05:30 Uhr #schmoll

Zu den Tritten:
Ja, das kenne ich nur zu gut. Es gibt Tage, an denen merke ich den Kleinen sehr deutlich und mehrfach hintereinander und dann gibt es so Tage wie am Sonntag (siehe Post von gestern), an denen ich fast gar nichts merke. Ich war ja im Krankenhaus und im US hat man dann einen extremen (!) Zappelphilipp gesehen, wo die Ärztin schon meinte, sie könne nicht vernünftig schallen, weil sich der Kleine so extrem bewege. Ich hab‘ davon nichts gemerkt. Er hatte sich auch gedreht und lag nun hinter der Plazenta (ich habe ja eine VWP). Das war schon der Grund. Also: Du brauchst dir sicherlich keine Sorgen machen! Vor allem, wenn du die Kleine hin und wieder spürst! Ich würde das nur abklären lassen, wenn sich die Maus mehr als 24 Stunden gar nicht mehr gemeldet hat.

Wir fahren gleich in den Kurzurlaub in die Lüneburger Heide. Ich freue mich schon :-)

Gestern ist unser Kinderwagen geliefert worden. Wir waren aber gestern so spät Zuhause, dass wir ihn noch gar nicht auspacken konnten. Das machen wir gleich vor dem Frühstück und vor der Fahrt in den Urlaub #verliebt

Ich wünsche Allen einen schönen Tag #blume

Pfotenmaus 🤰🏼💙 22+1

5

Schönen Kurzurlaub in der Heide!
Und ganz lieben Gruß aus der Lüneburger Heide!

8

Schönen Kurzurlaub euch 🤗

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Guten Morgen!

Liebes das hab ich auch immer mal wieder das der bauchzwergi erst voll Party macht und dann paar Tage Ruhe hat! Das ist völlig normal aber bekomme auch immer leichtes herzrasen!

Meine Nacht war bescheiden ständig wach Wadenkrämpfe Durst Klo alles dabei!

Habe gestern noch das nestchen für den kleinen fertig gemacht nun fehlt nur noch die Einschlagdecke und der Windel Organizer. Bild hab ich einfach mal dazu gepackt!

Wünsch euch einen tollen Dienstag

7

Das sieht echt süss aus 😍

12

Guten Morgen,

was für ein tolles Nestchen ❤️💪.
Ja, manchmal macht man sich einfach schnell Sorge um seine kleinen Würmer. Aber solange ich sie zwischendurch überhaupt spüre, ist hoffentlich alles gut.
Deine Nacht hört sich nicht so toll an. Nimmst du Magnesium ein? Das hilft ja gegen Krämpfe im allgemeinen ganz gut.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen 🌞

Ich bin ja nicht viel weiter als du.... Und ich kenne es genauso. Es gibt Tage da strampelt der Kleine wie wild und dann sind da Tage zwischen wo er nur ab und an mal einen Stupser von sich gibt. Ich denke das ist ganz normal und man braucht sich keine Sorgen machen.
Schön, daß du so gut schlafen kannst 🙂 ich werde jetzt sehr oft in der Nacht wach und wälze mich hin und her und pipi muss ich auch mindestens einmal in der Nacht.
Heute hab ich doch nochmal spontan einen Termin im Krankenhaus zur Feindiagnostik... Meine Frauenärztin war überhaupt nicht begeistert, als sie erfahren hat, daß die Untersuchung vor vier Wochen eine Oberärztin gemacht hat statt der Professor... Dieser war nämlich krank an dem Tag. Schließlich schickt sie mich ja zum Spezialisten um zu gucken ob alles ok ist, sonst hätte sie es ja selbst machen können. So waren ihre Worte.
Eigentlich passt es mir ganz gut da in 2 Tagen nur der kleine Zuckertest gemacht wird und erst in vier Wochen ein Ultraschall... Somit kann ich heute meinen Kleinen sehen und hoffentlich beruhigt sein das alles gut ist.
Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag 🌞

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (24+5)

10

Ich hoffe bei dem Termin ist heute alles in Ordnung 🍀 und viel spass 😊

15

Vielen Dank liebe Lisa❤️

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen ihr Lieben,

@verenchen: Ich denke auch dass die Kleine Bauchbewohnerin ein bisschen ruhiger ist, weil du dir ein paar Sorgen über Findus gemacht hast. Und sie meldet sich ja ab und zu, vielleicht macht sie auch gerade einen kleinen Entwicklungsschub und braucht deshalb ihre ganze Kraft und Energie. Ich kenne sowas auch, meine Bauchmaus macht auch nicht den ganzen Tag Party💖🐭🤰 und schön dass sich Findus auf dem Weg der Besserung befindet🐶

Ich werde mich heute ein noch ein bisschen ausruhen vom Wochenende, Mädelsabend am Samstag, dann war meine Schwester noch da und wir haben ein ganzes Wochenende als Familie zusammen verbracht.  Spazieren gehen mit den Hunden, gemeinsames Frühstück und Abendessen, das war richtig schön.

Dann habe ich noch 3 Kuchen gebacken für meinen Mann für die Arbeit, da er gestern Geburtstag hatte.

Deshalb haben wir gestern Abend dann noch ein bisschen gefeiert mit leckerem Essen, Schwiegerpapa und meinen Eltern....ich sags euch nach den 3 Anstrengende Tagen bin ich jetzt echt kaputt und mir tut die Hüfte weh, deshalb ist heute Ruhe angesagt.

Das Wochenende wird auch wieder voll mit Babyzimmer weitermachen + Schwager und Schwägerin Besuch + Muttertag😅

Wünsch euch allen einen schönen Start in Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 32+3 💖

32

Guten Morgen,

da war wirklich sehr sehr viel los bei euch. Aber schön, dass du die Zeit auch so genießen konntest. Das freut mich 😊.

Aber auch Freizeitstress ist irgendwann anstrengend. Also erhole dich heute gut.

Viele Grüße

50

Da hattet ihr ja wirklich ein volles Programm am Wochenende! Klingt aber wunderschön und entspannt, aber ich kann gut verstehen, dass du jetzt etwas Ruhe brauchst! 😅

weiteren Kommentar laden
20

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen,

mach dir keine Sorgen, so Tage hab ich auch! Vielleicht hat sie sich einfach gedreht und bewegt sich mehr nach innen, was du nicht so spürst. Oder sie sammelt gerade Kraft für den nächsten Wachstumsschub 🤗 meiner war am So und gestern tagsüber auch relativ ruhig. Dafür hat er heute Nacht wieder eine Boxstunde eingelegt, die waren echt intensiv 😂

Ich hab gestern die Ergebnisse vom Zuckertest bekommen, der Wert nach 1h lag bei 113, sie meinte absolut in Ordnung 🎉😬 bin schon sehr erleichtert 😮‍💨 nur mein HB Wert war nicht ganz so doll mit 11,3. Sie meinte es wäre noch in Ordnung und ich soll es beim Termin nächste Woche mal mit dem Arzt besprechen, aber es gibt keinen akuten Handlungsbedarf. Wie war/ist es denn bei euch? Habt ihr irgendwas nehmen müssen oder einfach auf eine eisenhaltigere Ernährung geachtet? Ich ergänze zu meinem Frühstück (Obst mit Yoghurt) jetzt mal ein paar Haferflocken und Erdbeeren, die sollen ja beide recht viel Eisen haben. Gibt es sonst noch Tipps?

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch ☀️
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 26+5

28

Sehr gut mit dem Zuckertest, meiner lag bei 125 auch gestern erfahren, also auch alles in Ordnung 😁 Meiner liegt auch bei 11,2-11,4 weiss ich jetzt nicht mehr. Ich soll eig Eisentabletten nehmen aber ich hab da so heftige Verdauungsprobleme von dass ich Floradix nehme 2*täglich 22,5mL und Eisenhaltigen Sagt von Rabenhorst. Rote Beete, Tomaten, Feldsalat, Brokkoli.
Wenn du allerdings Milchprodukte oder Magnesiumhaltige Produkte dazu nimmst kann das Eisen nicht so toll aufgenommen werden.

35

Ach super, dass er bei dir auch unauffällig war ☺️🎉 oh das ist ein guter Punkt, also doch keine so gute Idee mit den Haferflocken im Yoghurt 😅 und Magnesium nehme ich auch meistens morgens, da bleibt wahrscheinlich nicht mehr viel Eisenaufnahme übrig 😅 ok, dann muss ich es eher über Gemüse versuchen und spreche dann nächste Woche mal mit meinem FA dazu, mal sehen was er meint.

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich schlaf in letzter Zeit leider schlechter. Irgendwie wach ich jedes Mal auf wenn ich mich umdrehe. Ich vermisse den Bauchschlaf, denn nur Seite ist echt anstrengend 🙈 Hab mir jetzt ein Stillkissen bestellt und hoffe es wird besser 😅

@Verena - das kenn ich auch. Manchmal ist er sehr aktiv und an andern Tagen weniger. Aber ich kann dich gut verstehen, manchmal ist es schwer ruhig zu bleiben. Man macht sich halt gleich Sorgen.

Wünsch euch einen schönen Tag!
GLG
Loewin mit Wunder 24+6 💙

37

Guten Morgen,

du bist momentan auch noch am Arbeiten, oder? Ich glaube dann würde ich auch schlechter schlafen. Es entspannt schon ein wenig, wenn man jeden Tag frei hat 🙈.

Ich war auch eine richtige Bauchschläferin. Das war wirklich immer sehr schön. Kann es direkt nachvollziehen.

Viele Grüße

45

Ja, ich arbeite noch. Aber ich freue mich schon sehr auf den Mutterschutz. Langsam wird es mühsamer. Kann mich schwerer konzentrieren und muss auch immer wieder dazwischen aufstehen. Und dazwischen wär manchmal ein kleiner Mittagsschlaf super 🙈

weitere Kommentare laden
27

Guten Morgen ihr Kugeldamen 🤗🌻🌞.

Deine Nacht hört sich toll an 😊
Meine Bauchzwerge haben auch Phasen wo sie deutlich ruhiger sind. Um dann ne ordentliche Bewegungsparty zu veranstalten 🤭.

Ich hatte ne ziemlich unruhige Nacht,die zweite in Folge. Mein Bauch ist Nachts so fest und schwer und einfach unangenehm 🤷‍♀️. Dann kommen noch Rücken und Hüftschmerzen dazu.

Gestern kam dann noch beim Hausarzt raus,dass ich eine Gürtelrose am Bauch hab...zum Glück relativ milde..denn der Arzt möchte eigentlich nicht mit Medikamenten dabei gehen. Soll jetzt etwas ruhiger machen.

Aber wir haben endlich ein Liefertermin für das Babyzimmer....allerdings erst am 17.5 😂. Dabei juckt es mir so in den Fingern alles fertig zu haben 🤣🤷‍♀️😂.

Habt einen schönen Tag

Sarah mit den Bauchzwergen 💙 💙, 30+1

38

Guten Morgen,

Gürtelrose ist blöde. Hoffe dir geht es soweit gut. Mein Papa hatte das vor einigen Wochen auch, da haben wir den Kontakt gemieden. Er hatte aber auch Fieber und Kopfschmerzen als Begleiterscheinung.
Wünsche dir eine gute Besserung.

Viele Grüße

42

Danke 🥰.Mir geht es gut,ich dachte das wäre einfach ein Ausschlag.

30

Guten Morgen in die Runde. Ich sitze mal wieder bei der Vorsorge. CTG und das übliche Pogramm. Mal sehen ob ich heute nochmal ein schönes Bildchen bekommen so fast zum Abschluss. Liebe Verena ich kenne das. Meine kleine ist auch so ein Kandidat. Mir kommt es so vor als ob Sie grundsätzlich zum Wochenwechsel Ihre Ruhephasen hat. Nach Party ist bei Ihr immer ein bis zwei Tage Ruhe angesagt. Sie ist genau das Gegenteil von meinem Sohn. Sie schläft auch wenn ich ins Bett gehe und ist gar nicht nachtaktiv und manchmal muss ich bis 11/12 Uhr warten bis die Kleine aus Ihrem Dornröschenschlaf erwacht. Wichtig ist das Du überhaupt was merkst über Tag. Ich hab eher ein ruhiges und entspanntes Kind. Ich hoffe das bleibt auch nach der Geburt so. :-p

41

Guten Morgen,

danke auch für deine Worte. Dann ist unsere Kleine vielleicht auch einfach entspannt. Abgesehen von den letzten Tagen, wo ich mit Findus viel zu tun hatte, habe ich auch nichts auszusehen.
Bin schon seit Januar im BV und kann mir meine Zeit sehr entspannt selbst einteilen. Vielleicht ist sie deshalb einfach gechillt.

Hoffe beim CTG ist alles in Ordnung.

Viele Grüße