🤰🌷 Kugelrunde am Mittwoch ☀️🙂

Guten Morgen ihr lieben Rumkugeln #winke

Ich bin endlich wieder zuhause :-) Der Urlaub war irgendwie echt anstrengend und ich hab das Gefühl, Urlaub vom Urlaub machen zu müssen #rofl zum Glück hab ich jetzt mein eigenes Bett wieder - und ich liiiiebe es :-D
Allerdings zickt mein Ischias jetzt wieder rum 🙄 ich hoffe, ich kriege ihn schnell wieder beruhigt.
Heut wird Wäsche gewaschen und ich verduche etwas aufzuräumen. Vll schaffe ich es auch endlich mal schwimmen zu gehen....

Tut mir übrigens echt leid, dass ich am Sonntag und am Montag so wenig geschrieben hab, aber Irgendwie war ich völlig platt und sehr beschäftigt.
Wollte am Montag noch schreiben, dass es sooooo viele wunderschöne Kugeln und Murmeln gab #verliebt und hab es vergessen vor lauter lauter #schwitz
Auch wenn ich WW verpennt habe: herzlichen Glückwunsch allen WW, MW, anderen Meilensteinen, Halbzeitlern nachträglich#paket#ole es war wirklich keine böse Absicht, sondern Mangel an Zeit#sorry

So, jetzt ihr:-) Gibt es denn heute WW, MW,andere Meilensteine?

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️

1

Guten Morgen lieben kuglis 🌺,

@fledily: ist doch auch schön, wenn man sich auf zuhause und das eigene Bett freuen kann. Erhol dich gut und komm in Ruhe an!

Wir haben letzte Woche geheiratet, auf einer kleinen norddeutschen Insel, es war wunderschön! Nach dem Umzug kehrt nun langsam "Alltag" in der neuen Umgebung an, mein Mann hat gestern seine neue Stelle begonnen und ich war zum 1. Mal beim schwangeren Pilates. Leider sind alle anderen Teilnehmer noch viel weniger weit in der SS (naja, wer fängt auch in der 35. Ssw noch was neu an 😂😂😂), daher weiß ich nicht ob sich daraus wirklich Kontakte ergeben... Mal abwarten!

Ansonsten gehe ich heute in die Uni, wo ich entbinden möchte zur Vorstellung, morgen lerne ich meinen neuen gyn kennen. Montag dann die hebamme.

Also viel los, aber ich freu mich drauf. Außerdem muss ich nun langsam wirklich die kommode einrichten und meine klinik Tasche packen... Man weiß ja nie :)

Ansonsten turnt der kleine sehr aktiv, ich bin viel müde... Vllt auch eisenmangel... Leider habe ich die empfohlenen 2 ferrosanol pro tag nicht mehr vertragen, konnte gar nicht mehr aufs Klo 🙈 hat da vllt jemand Tipps? Habe parallel flohsamen und viel trinken versucht... Aber es klappt leider nur noch ohne....

Ich wünsche euch allen einen tollen Mittwoch 💕

Julchen mit babyboy 34+1💙

3

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit 💒
Klingt wirklich toll 🥰

4

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! 🥰

weitere Kommentare laden
2

Das mit dem Urlaub vom Urlaub kenne ich, so gings mir jetzt nach Ostern 😅
Mach dir keinen Kopf weil du mal nicht so aktiv warst, das steht dir auch mal zu. Während meinem Urlaub in einer Woche, werd ich auch nicht groß zum Antworten kommen.

Bei mir steht heute wieder ganz normal Arbeit und vielleicht ein bisschen Gartenarbeit etc an.

Ich merke in den letzten Tagen allerdings ganz schön wie der Bauch spannt. Ich hab das Gefühl, alles was er anfangs versäumt hat zu wachsen, holt er jetzt plötzlich nach. Hatte heute auch 2kg+ und mach mir Sorgen, dass es jetzt irgendwie doch zu schnell auf einmal geht? Hattet ihr das auch, dass der Bauch plötzlich nen riesen Schub gemacht hat?

Dafür kamen gestern immerhin nochmal ein paar Umstandskleider an und heute der letzte Rest 🥰 sind einige figurbetonte Kleider dabei, in denen lässt sich der Bauch definitiv nicht mehr verstecken, aber man will die Kugel dann ja auch stolz präsentieren.

Außerdem bin ich schon super aufgeregt wegen morgen. Endlich wieder FA Termin. Ich hab letztes Mal gefragt, ob wir das Organscreening dann machen, wäre 18+6. Er meinte es ist recht früh, aber da ich dünn bin könnte man es da schon machen. Es heißt ja zwischen 18+0 und 22+0 glaub ich. Der nächste Termin wäre erst in vier Wochen. Wie war das bei euch? Und wie lange geht das Organscreening? Musstet ihr einen extra Termin vereinbaren oder wurde das beim normalen Vorsorgetermin mitgemacht?

Liebe Grüße
jdreamer mit Ü-Ei 💗 18+5

8

Hey,

ich hatte bei 18+2 meine letzte Vorsorge. Da wollte sie „den großen US“ noch nicht machen. Sie hat zwar trotzdem geguckt, auch nach den Organen, aber eher „oberflächlich“. Ich hab‘ daher erst nächste Woche bei 21+2 meinen großen US.

Ich drücke dir für morgen die Daumen. Bei mir in der App steht, dass der große US von SSW 19 - 22 gemacht werden kann.

61

Mhh okay, dann bin ich mal auf morgen gespannt. Am Telefon meinten sie es wird jetzt wahrscheinlich morgen gemacht weil der nächste Termin erst bei 22+6 ist, das wäre dann ja schon wieder zu spät. Aber mein Arzt entscheidet sich eh gern um. Ist nur blöd weil man Mann beim großen Ultraschall mit darf. Ich schlepp ihn morgen jetzt halt mal mit.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen fledily und alle anderen 👋🏻

Haha Urlaub vom Urlaub, das kann dann schnell zu einer Endlosschleife werden 🤪 Ich ärgere mich ein bisschen, dass wir nicht auch nochmal einen kurzen Urlaub gemacht haben, als es noch ging. Hab jetzt irgendwie öfter mal Fernweh nach Meer oder lieber noch Bergen, aber ich schaffe so eine lange Fahrt einfach nicht mehr, danach könnte ich mich sofort in die Mülltonne kloppen, außerdem bin ich natürlich mittlerweile auch schon zu weit in der SSF, dass ich mich sowieso nicht mehr allzu weit vom KH entfernen möchte 🤭

Hoffe du kriegst den Ischias schnell in den Griff, ansonsten kann ich Akupunktur empfehlen, das hat bei mir evtl Wunder gewirkt 😌

Und musst dich doch nicht entschuldigen, dass du wenig geantwortet hast - immer nur so, wie es gerade passt, da is sicher niemand böse 🙂

Mein Gyn Termin gestern war richtig toll! CTG war prima, US Untersuchung unauffällig, Versorgung is top, Fruchtwassermenge auch und die zwei fraglichen Messungen waren jetzt auch wieder in Ordnung. Köpfchen liegt weiter unten, aber noch nicht fest im Becken, was voll ok ist. Und dann stellte sie noch kurz auf 3D um und da liefen bei mir erstmal die Tränchen 😍 es war so wundervoll das kleine Gesicht plötzlich in 3D zu sehen, ich war absolut geflasht. Und zur Krönung durfte mein Mann auch noch dabei sein 🥰

Eigentlich wollte ich noch eine Überweisung für ein Alternativ-KH haben, um mich dort zum Entbindungsgespräch einzufinden, das hat meine Gyn aber "verboten". Sie sagte mit meiner Vorgeschichte und meinen Diagnosen (also in erster Linie bezogen auf die Gerinnungsstörung) gehöre ich in eine Level 1 Klinik und sie möchte nicht, dass ich woanders hingehe. Auch gut, so wird mir die Entscheidung abgenommen 🤷🏼‍♀️

Heute steht nix an, einfach daheim ausruhen, bisschen SSF-Tagebuch schreiben, lesen, schönes Wetter genießen 🙂

Wünsche euch allen einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag!

Liebe Grüße,

Mistress mit Krümelchen 36+0 ❤️ (wow, und plötzlich ist man schon in der 37. Woche 🙈)

22

Guten Morgen liebe Misstress #winke

Hmmm vielleicht könnt ihr ja ganz in der Nähe noch ein Wochenende zu zweit verbringen? Ein Mini-Baby-Moon in erreichbarer Nähe der Klinik mit Kliniktasche im Gepäck? Vll gibt's einen See, dann gibt's auch etwas Küstenfeeling?
Dass du in der 37.SSW nicht mehr weit weg willst ist seeeehr verständlich. Ursprünglich hatten wir ja noch Österreich geplant um die 33./34 SSW Rum, das haben wir aber jetzt verschoben. Mir wär'sda auch nicht mehr wohl, irgendwo in Österreich in den Bergen zu sein, mit Schwiegereltern und Schwägerin und dann gehts vll los....nee, da bin ich froh, dass wir da verschoben haben#schwitz

manchmal ist es gar nicht so übel, Entscheidungen abgenommen zu bekommen ;-)

Oh, 3D stell ich mir auch toll vor. Hatte ich bisher noch nicht, ich hoffe aber, mein FA der alte Stoffel macht es von sich aus noch (wenn das US-Gerät es wirklich kann) #schein

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🎉🎊🎉

54

Danke 🙂 also meine Ärztin hätte von sich aus wohl gar nicht dran gedacht, ich hatte sie vor einiger Zeit einfach mal drauf angesprochen wieviel sowas kostet und da meinte sie beim nächsten US schaltet sie mal kurz um 😁 vielleicht einfach mal fragen?

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ihr Lieben ☺️

Urlaub vom Urlaub kenne ich zu gut 😅 aber ist doch auch toll, sich so auf zuhause zu freuen 😍 so soll es doch sein 🍀
Wir haben auch unseren Sommerurlaub für Mitte Juli geplant gestern 🥰 es geht wieder nach Schweden :)

Ich lerne heute meine Hebamme kennen, die uns dann nach der Geburt betreuen wird- bin schon ganz gespannt und hoffe, dass da alles stimmt 😅
Ansonsten hab ich heute Wochenwechsel in die 16. Woche 😳 😍 und freue mich unglaublich auf meinen Termin morgen, auch wenn ich zugleich viel Angst habe 😅 aber das legt sich nach morgen dann ja auch wieder 🥳

Habt einen schönen Tag ☺️

Jill mit ‚Urmel‘ im Bauch 🧡(15+0) und 🌟Enno im Herzen

12

16. SSW schon 🥰 Glückwunsch zum Wochenwechsel 🎉 Jetzt beginnt langsam die Phase, wo die Zeit von Woche zu Woche nur noch so verfliegt 😉

Oh Schweden, wie toll 😍 da möchte ich auch mal hin. Wir waren vor paar Jahren in Island und ich wäre am liebsten direkt ausgewandert 😄

Drücke die Daumen, dass die Chemie zwischen dir und der Hebi passt 🍀

32

Danke dir!🥰
Ja es geht jetzt wirklich so so so schnell 😅 immer wieder ist Mittwoch 😂

Island wollen wir auch unbedingt irgendwann einmal hin 😍 aber unser „Traum“ wäre es, irgendwann in einem kleinen Haus in Schweden zu wohnen 😂 mal gucken

Ich werde berichten!🙈

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen liebe fledily und liebe 🤰🏼,

es nimmt dir sicher niemand übel, wenn du nicht dazu kommst, allen zu antworten. Das ist doch völlig in Ordnung und ich hab‘ mir auch gar nichts dabei gedacht :-)

Ich war gestern das erste Mal beim Schwangerenschwimmen. Das hat richtig Spaß gemacht und es war auch anstrengend, sodass ich gemerkt habe, dass es auch etwas bringt. Ich freue mich schon auf die nächsten Male :-)

Weil ich vor und an Ostern relativ viele Kontakte hatte, dachte ich’s gestern, ich mache mal einen Selbsttest. Der hatte dann eine VL (so wie man die sich von manchen Schwangerschaftstests kennt). Völlig verunsichert bin ich dann noch ins Testzentrum gefahren. Die haben sowohl vom Rachen als auch von der Nase „ordentlich“ was abgenommen. Der Test war zum Glück negativ. Das war eine Aufregung gestern #zitter#schwitz

Heute Morgen bin ich dann wieder mit Schmerzen im Gesicht aufgewacht und was stelle ich fest? Das 2. Mal Herpes in 2 Wochen - ich könnte heulen! #schmoll

Gestern habe ich den Kleinen häufiger und deutlicher gespürt als sonst - ich bin richtig glücklich darüber #verliebt

Ich wünsche Allen einen sonnigen Tag #sonne

Pfotenmaus 🤰🏼💙 20+2

15

Oh zum Glück war der richtige Test dann negativ 🙏 ich hatte da auch mal so eine Odyssee hinter mir, ich musste nämlich feststellen, dass es eine Sorte Tests gibt, die bei mir immer anschlägt, auch wenn ich kein Corona hab 😂 das musste ich dann sogar mit PCR Test kontrollieren, war aber alles gut.. Schon verrückt 🙂 frage mich, ob das bei dir ein ähnliches Phänomen ist, oder ob es wirklich nur eine VL auf dem einen Test war?

Gute Besserung wegen des Herpes 🍀🍀🍀

20

Tatsächlich hatte ich den Selbsttest vor 2 Wochen schon einmal verwendet und war auch da der Überzeugung, dass da ein Schatten/VL ist. Mein Mann meinte dann aber, der sei negativ. Gestern dann quasi dasselbe. Nur waren die Lichtverhältnisse gestern besser, sodass man den Schatten/VL deutlicher gesehen hat. Ich nehme an, dass die Tests einfach schlecht sind…

Bei dir ist das natürlich noch mal was anderes, wenn der Selbsttest deutlich positiv angezeigt hat. Sowas habe ich aber auch hin und wieder gehört und dann war der PCR-Test negativ. Sowas kann man echt nicht gebrauchen #schwitz

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen ihr Lieben!

@fledily - erhol dich gut! Ein eigenes Bett ist dann oft wirklich großartig!

Ich hab heute WW in die 24 SSW. Jetzt beginnt die Zeit echt zum Rennen 😅😅

Bin jetzt auf dem Punkt wo wirklich nur mehr ein Schlafen auf der Seite möglich ist und selbst halb auf dem Bauch unangenehm wird. Werde jetzt immer mal wieder kurz wach, aber hoffe, dass sich das einpendelt.
Ansonsten werd ich mich beginnen nach einem Stillkissen umzusehen. Könnte mir gut vorstellen, dass das in den nächsten Wochen beim Schlafen noch ein Segen wird.

Wünsch euch einen schönen Tag!
GLG
Loewin mit Wunder 💙 23+0

27

Guten Morgen liebe Löwin #winke

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🎉🎊🎉

Ich kann auch nicht mehr ohne mein Seitenschläferkissen. Das Umdrehen ist zwar immer ein Akt, aber es macht das liegen deutlich angenehmer:-D

38

Happy WW 😍🍀

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen,

ich kann dich so gut verstehen. War in der 18.SSW im Kurzurlaub und danach echt erschöpft 😂.
Aber trotzdem tut es ja mal gut, was anderes zu sehen. Und ja, es gibt nichts schöneres als das eigene Bett. Ansonsten nimm ich im Urlaub gerne einen Schlummertrunk, aber das geht ja aktuell nicht.
Ich bekomme heute Nachmittag Besuch von der Hebamme und mein Mann möchte auch gerne dazu kommen und sie kennenlernen. Ansonsten wird heute wieder entspannt. Ein bisschen Haushalt und das schöne Wetter genießen 😍.

Viele Grüße Verena mit 💗22+2

28

Guten Morgen liebe Verenchen #winke

Ich hatte glaub ich wirklich noch nie so einen anstrengenden Urlaub #rofl

Viel Spaß mit deiner Hebamme:-D

30

Schönen guten Morgen, oh, das klingt irgendwie anstrengend, wenn man Urlaub vom Urlaub braucht. Dann ist es doch schön, wenn du jetzt dein eigenes Bett wieder genießen kannst. 😊
Ich war gestern zur Kontrolle, alles sieht gut aus. Es wurde das erste mal über den Bauch geschallt. Ich war von der Auflösung etc. etwas enttäuscht. 🙈 eines der beiden hat nur geruht, da hat man das Herzchen schlagen sehen und das andere hat sich ein wenig bewegt, aber lang nicht so viel wie beim letzten Mal... aber es ist alles in Ordnung. Es bleibt wohl bei ET 4.Nov, also 4 Tage zurück. Dann war ich gestern bei 11+5 und habe die kritische Zeit so gut wie überstanden. Wir sind überglücklich.
Allen einen tollen Tag 🌞

31

Yuhu, die kritische Zeit ist überstanden 🥳.
Ich weiß, was du meinst. Der Ultraschall übern Bauch ist doch anders. Aber man gewöhnt sich daran und erkennt bald wieder mehr. Freue dich, dass es beiden Mäusen gut geht. Das die auch mal ruhen, ist nicht ungewöhnlich. Manchmal zappelt unsere Kleine sehr und manchmal ist sie wirklich sehr entspannt beim US. Aber solange das Herz schlägt und die Ärzte sagen, es ist alles in Ordnung, ist es das auch.
Ich hing anfangs immer ein zwei Tage hinterher beim US. Mittlerweile haben wir immer ein bisschen aufgeholt, also eher ein paar Tage voraus 😊👍.

46

Ich danke dir Verenchen😘 Ich hatte schon leichte Sorgen, weil es sich so gar nicht bewegt hat... aber zum Glück waren beide gleich groß.
Dachte, da er letztes mal ja vaginal geschallt hatte, dass er sie damit vielleicht geärgert, angestupst hatte, dass sie so aktiv waren und das über den Bauch eben nicht der Fall war😅
Aber das ist gut zu wissen, dass das wieder besser wird mit der US Qualität. Ich habe gestern leider echt nicht arg viel sehen können, es ging auch so schnell alles.
Jaaa, die kritische Zeit ist eeeendlich geschafft. 🥰

weitere Kommentare laden
35

Guten Morgen ☕️

Ich sitz grad in der ersten Pediküre meines Lebens 🦶🏼 Damit ich auch hübsch bin im Kreißsaal. Nee, Spaß. Ich komm einfach nur nimmer hin 😂

Ansonsten werde ich mich auf die Terrasse in die Sonne legen ☀️

Wäsche mach ich nebenher noch 🧺

CTG gestern war top, auch die Herztöne 🥰 Nachdem der Doc mich beruhigte, dass ich bedenkenlos auf dem Rücken schlafen darf, wenn es mir gut tut, konnte ich endlich mal wieder durchschlafen 🤩 Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen 💪🏼

Die Akupunktur tut glaub auch, was sie soll. Zumindest hab ich konstant ein Ziehen im Unterleib, das im Gehen auch echt schmerzt. Zumindest minimal tut sich also was 😎
Also weiter Tee, Datteln, Spaziergänge, Dampfbad, etc..

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 38+1 💙

72

Ich les so oft davon, dass Schwangere zur Pediküre gehn, weil sie so schlecht an die Füße kommen und frag mich dann immer was macht ihr denn alle sonst so mit euren Füßen, was jetzt nicht mehr so gut geht? 😂 Ob ich irgendwas verpasse?! Also ich schneide meine Nägel, Punkt 😬 das geht aber jetzt immer noch.. Lässt man dann evtl vorhandene Hornhaut abreiben oder gibt's n Peeling oder werden die Füße geölt, massiert, was auch immer? 😀 Also ich mein die Frage echt ernst 🙈

Hihi ich lieg die ganze Zeit schon immer mal wieder aufm Rücken 🙂 wenn es nicht gut tut, wacht man schon auf.. Man wird ja nicht einfach so bewusstlos im Schlaf wegen der Vena Cava oder so 🤭

Noch Glückwunsch nachträglich zum Wochenwechsel, bin echt gespannt wann es bei dir losgeht 😀 Hängen dir die Datteln nicht schon zum Hals raus? Täglich 6 Stück oder wie war das? 😋

84

Tja, ich komm halt tatsächlich kaum noch an die Füße, nicht mal zum Nägel schneiden. Da muss ich mich so arg beugen, dass der Bauch sehr schmerzt. Zum Friseur geht man doch auch, oder zur Maniküre. Warum nicht zur Pediküre? 🤷🏼‍♀️
Da gab‘s ein Fußbad, Fußpflege, Lack, Massage, Crème. Das waren sehr entspannende 45 Minuten.

Wenn Plazenta und Nabelschnur „unpraktisch“ liegen, ist Rückenlage nicht empfehlenswert. Daher hab ich nachgefragt. Das Vena-Cava-Symptom kenn ich aus dem Rettungsdienst und auch das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenn man es hat 😉 Das war also nicht der Grund für meine Nachfrage.

Nö. Ich ess die Datteln als Mittagssnack. Gar kein Problem. Das hält die Schoki-Gelüste im Zaum 😎

weitere Kommentare laden