💖🤰 Kugelrunde am Donnerstag 👋🥱

Moin, ihr lieben Kuglis und Murmelis ;-),

ich hoffe, ihr habt besser geschlafen als ich #schwitz
Hab mir gestern Abend, weil ich nicht schlafen konnte, den Frust wegen einer "Freundin" mal von der Seele geschrieben. An sich hat es gut getan, aber es hat mich auch ganz schön aufgewühlt.Mal sehen wann ich ihr das gesammelt Werk schicke.
Danach konnte ich erst mal nicht einschlafen und musste noch aufs Klo um Viertel vor 5 oder so. Zusätzlich ist mein Ischias grad beleidigt#zitter autschi....

Gestern war emotional gesehen allerdings ein guter Tag. Eine Freundin, mit der es im Dezember 2019 plötzlich einen riesen Knall gab, weil ich ihr geschrieben hab, dass "mach dir keinen Druck"-Sprüche mir nichts bringen, hat mich auf mein US-Bild im WA-Status hin angeschrieben. Und sie hat es offenbar verstanden und eingesehen, wie mies sie sich verhalten hat! Das hat mich ein bisschen mit ihr versöhnt..es wird nie wieder so wie vorher, aber ich kann nun besser damit umgehen :-) und finde es toll, dass sie es so reflektiert hat. Sie hatte mir den Eindruck vermittelt, dass ihr der Bruch am allerwertesten vorbei geht, aber offenbar hat es sie doch mehr beschäftigt als ich dachte. Sie wollte mich schon länger kontaktieren, wusste aber nicht wie, und hat dann meinen Status genutzt #pro
Vermutlich hab ich deswegen auch gestern meinen Frust bezüglich der anderen "Freundin" niedergetippt🤔
Und ich konnte mit einem Kind videotelefonieren, bei dem ich die Sorge hatte, dass es sauer auf mich ist, weil ich plötzlich weg war. Es konnte für seine Verhältnisse erstaunlich gut verbalisieren, dass es meinen wegfall "schon bisschen doof" fand, aber auch, dass es nicht sauer auf mich ist. Das fand ich mega toll von ihm und hat mich richtig stolz gemacht und erleichtert:-D und es hat richtig super mitgemacht und gezeigt, was es für Fortschritte gemacht hat #verliebt ich bin fast geplatzt vor Stolz!

Ansonsten hab ich gestern was verrücktes gemacht#schein hab doch tatsächlich eine Tragehilfe bestellt...und eine Babydecke. Erklärt mich gern für verrückt:-p aber das Design musste ich haben. Limitierte Edition #verliebt immerhin ist es eine Trage, mit der man kaum was falsch machen kann. Und sie kommt heute schon #huepf hach, ich freu mich :-D

So, erst mal genug von mir ;-)

Gibt's was neues bei euch? Haben wir Neuzugänge? WW, MW, andere Meilensteine?

Haut raus, was ihr so macht und gerne auch, was euch beschäftigt :-D

Und habt natürlich einen schönen Tag ☀️☀️☀️

Fledily mit Haihappen 💖 22+6

1

Guten Morgen,

nur kurz zum Verständnis für mich ☺️. Den Frust hattest du aber wegen einer anderen Freundin und nicht wegen der, mit dem es den Knall gab? Magst du erzählen, weshalb du frustriert warst?
Ich habe bewusst nur mit ganz wenigen Menschen über die Kiwu Zeit gesprochen, besonders über die Behandlungen. Ich glaube, wenn man sowas nicht selbst erlebt, ist es einfach unheimlich schwer, sich darein zu fühlen.
Als ich das erste Mal wegen Endometriose operiert wurde, hatte ich mal eine schlechte Phase, weil ich so viele Sorgen hatte. Ich wollte immer eines Tages Mutter sein, das war mein größter Wunsch. Jedenfalls habe ich mich da meine Schwägerin anvertraut. Sie selbst hatte da schon 3 Kinder und meinte und wenn man am Ende keine Kinder kriegt, ist das doch auch nicht das schlimmste, dann macht man sich das Leben so schön. Das ist im Sommer nun schon fast zwei Jahre her und immer noch trifft mich dieser flappsige Spruch. Sie hat sich dabei vermutlich gar nicht viel gedacht, aber es hat mich unheimlich getroffen, weil ich es wenig empathisch fand.
So, ich gehe gleich wieder weiter ins Büro räumen, da wartet noch viel Arbeit. Ansonsten genieße ich bei den Pausen das sonnige Wetter 💪.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Viele Grüße Verena mit 💗18+3

2

Guten Morgen, liebes Verenchen #winke

Ja, der Frust gestern hat sich auf die "Freundin" ohne den großen Knall bezogen. Mit der"Knall"-Freundin :-p gab's ja gestern ne Art Versöhnung, wenn man das so nennen kann ;-)
Die Frust-Freundin hat einfach mehrere Sachen gebracht, die mich mega sauer machen. Beispielsweise hat sie unsere Entscheidung, die TESE machen zu lassen, in Frage gestellt (meint ihr nicht, ihr geht damit zu weit?"), als würde man sich diese Entscheidung leicht machen. Vor der geplanten Gebärmutterspiegelung meinte sie, ich könnte ja auch ein Myom haben (zur Erklärung, sie hat dieses Problem massiv, und ich habe sie da echt unterstützt wo ich konnte, hab ihr gut zugeredet und mir alles angehört von ihr). Ja, hätte sein können, klar, aber muss das sein, dem Gegenüber das so flapsig an den Kopf zu knallen? Ich finde nicht. Was mich aber am meisten sprachlos macht ist ihre Reaktion auf die zweite Schwangerschaft, da hatte ich grad positiv getestet. Ende Mai hatte ich die erste FG, im Juli war dann die 2.Kryo vermeintlich positiv (war dann biochemisch). Ihre Reaktion, original Zitat: „Jetzt heißts halt erstmal abwarten, obs bleibt 🤷🏻‍♀️🍀“ :-[:-[

Der Spruch von deiner Schwägerin ist auch krass. Wow! Da wär ich auch vor den Kopf gestoßen gewesen. Als könnte man den Kinderwunsch einfach abhaken und zur Tagesordnung übergehen#schock aber solche Sprüche kommen gern mal von Leuten, die ohne Probleme ein Kind nach dem anderen bekommen....manchmal frag ich mich, wo die Leute ihre Empathie gelassen haben#klatsch

Übernimm dich nicht beim Büro räumen ☝️ und mach schön Pausen🤓

9

Das scheint sonst eine gute Freundin gewesen zu sein, da du ihr so viel über die Behandlung erzählt hast. Dann tut es natürlich noch mehr weh, sich solche Sprüche anzuhören 😔.
Ich mache immer eine halbe Stunde bis Stunde was im Büro. Die Kartons ins Büro schleppen, macht mein Mann abends für mich. Ich räume sie dann tagsüber aus und sortiere. Und wenn da mal ein zu schwerer Ordner drin sein sollte, bleibt er drin. Aber ein wenig kann ich ja auch machen. Ich denke mein Körper gibt mir ein Signal, wenn was zu schwer oder anstrengend sein sollte.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️ liebe Fledily und alle anderen 🥰

Oh man we kennt solche 💩-Aussagen nicht? Meine Familie ist da besonders speziell, weswegen die auch noch gar nichts von der Schwangerschaft wissen. Als ich meinem Vater damals von unserem KiWu erzählte (ich hab ja schon eine 18 jährige Tochter), meinte er: bist du nicht ein bisschen alt dafür? Lass mal jetzt der jüngeren Generation den Vortritt! Damals war meine Tochter 15 und ich 35 Jahre alt. Seitdem habe ich dieses Thema nicht mehr mit ihm besprochen. Kurze Zeit später haben wir uns eh verkracht und kaum mehr Kontakt.
Und meine Mutter auch ziemlich flapsig: na, das wird wohl nichts mehr bei euch, wa?
Da ich seitens meiner Familie weder Mut noch Unterstützung erfahren habe, wird es wohl erst eine Info nach der Geburt geben. Das Interesse einen sehen zu wollen ist ohnehin nicht gegeben. Zumindest nicht auf Familienseite. Aber ich bin damit mittlerweile fein.

Ansonsten steht heute wohl das Ausmisten auf dem Plan und nachmittags muss ich noch zur Omegaven-Infusion. Wer von euch hat sich denn auch über Dr. Pfeiffer unterstützen lassen und wie lange musstet ihr die Prozedur durchziehen? (Kortison und Infusion)

Liebe Grüße
Lotti 🤰🏼10+6🍀🙏🏻

4

Guten Morgen liebe Lotti #winke

Oh man, wenn man solche Sprüche aus der eigenen Familie bekommt ist es ja noch mehr daneben :-[ Freunde kann man leichter "aussortieren".
Bin mal gespannt was du berichtest nach der Geburt, ob und was für Reaktionen kamen!
Mit 35 Jahren zu alt...pffff..
Rein interessehalber: wie alt war denn dein Vater, als er dich bekommen hat? :-p wenn er über 35 war würd ich mir da noch nen Spruch überlegen :-D

Zur omegaven-infusion kann ich dir nix sagen, aber bestimmt jemand anderes ;-)

Gutes Gelingen beim Ausmisten! Aber auch hier: übernimm dich nicht und mach Pausen! ☝️

27

Stimmt, Freunde kann man besser aussortieren. Aber nur weil es sich Familie schimpft, ist man ja nicht darauf angewiesen. Freunde sind Familie der Wahl und viel mehr wert, wie ich finde 😉
Meine Eltern waren 31, aber da galt man ja schon als Spätgebährend 😅

Ja danke, mach ich #liebdrueck

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ☕️☀️

Eine Trage kaufen wir noch nicht, wir machen in der 2./3. Woche erst eine Trageberatung, aber nach 2 Tragetüchern wollte ich morgen auch schauen 🥰

Ich hab um 11 Uhr wieder Termin beim Gyn: Blutabnahme, US, CTG. Es wird also wieder ordentlich rumpeln im Bauch 😂

Mein Mann kam grad und meinte: „Schatz, ich hab von der Geburt geträumt. Julius kommt recht schnell und euch geht‘s prima.“ Als er dann erwähnte, dass unser Trauzeuge (Arztfamilie) auch dabei war, dachte ich nur so: „Aha!“ #rofl

Heute Abend geht‘s dann wieder zum Sport. Ich bin gespannt, wie die Knie (Schub ist da) und die Symphyse mitmachen. Aber die Kraftübungen werden schon gehen 💪🏼

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 34+2 💙

7

Guten Morgen liebe Schnatti #winke

Oh, FA Termin, spannend :-D dann viel Spaß beim Gerumpel:-)

Tragetücher sind mir tatsächlich etwas unheimlich und zu kompliziert #schein eigentlich bin ich auch total pro Trageberatung, aber irgendwie hat mir die Trage echt angetan #verliebt hab mich schon sehr genau damit befasst und weiß, worauf ich achten muss, von daher bin ich optimistisch, dass es passen wird :-)

Hey na dann hoffen wir mal, dass das von deinem Mann kein bloßer Traum war sondern dass er ein Dejavue haben wird ;-)

Tu langsam beim Sport, ja? Immer nur so, dass es erträglich bleibt #liebdrueck

19

Die Tücher muss man ausprobieren. Mir war das anfangs auch suspekt mit dem Knoten und so. Ich durfte aber mit dem Baby einer Freundin mal ausprobieren und hab keine Minute gebraucht. Es gibt ja viele Möglichkeiten, zu binden und zu knoten. Ich find das eigentlich sehr easy 🤷🏼‍♀️
Und in den ersten 2-3 Wochen ist der Zwerg eh oft zu leicht für die meisten Tragen 😉
Ich mach die Beratung eher für mich, also welche für mich am bequemsten ist zwecks Rücken und so. Gut sind ja viele, die Auswahl ist sooo riesig 🤪

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen liebe fledily und alle Kuglis,

Also was die Leute so raushauen macht einen echt manchmal sprachlos. Ich hab bewusst mit niemandem über die KiWu Behandlung gesprochen. Nur meine Mama war eingeweiht, weil sie sich um B. kümmern musste nach ner Punktion z.B. und irgendwen zum reden braucht man.
Ich glaub aber auch manche Leute checken es einfach gar nicht, was sie anrichten und wie verletzend ihre Worte sind.
Als ich das erste Mal schwanger war (und leider so naiv zu glauben, dass schwanger zu sein ein Baby zu haben bedeutet) hab ich es einer Freundin erzählt. Sie hat sich sehr gefreut und wir sind zu ihr. Sie hatte Besuch und ihrer Freude hat sie es der ganze Familie die da war erzählt. Ihr Vater, Mediziner, meinte nur ganz trocken: na muss man erstmal schauen ob es was wird. Fand das extrem verletzend und das schlimmste war, dass er am Ende recht hatte.😓

Meine Nacht war seit langem mal wieder gut.B. ist ja leider schon die ganze Woche krank, gestern hat dann Antibiotika bekommen weil die Ohren angegriffen waren und endlich geht's bergauf. Waren gestern ziemlich lange spazieren. Danach konnte ich kaum mehr aufstehen vor Symphysenschmerzen 😖 kann man da was dagegen machen? Ich war doch nur spazieren 😅🙈

Habt nen schönen Tag 😘

moomin mit B., 2⭐⭐ und Babylein 23+5💙

10

Guten Morgen liebe Moomin #winke

Ja, Sprachlosigkeit trifft es ziemlich gut!
Da hast du ja ein sehr ähnliches Erlebnis gehabt wie ich, mit dem Vater deiner Freundin:-( leider sind gerade Ärzte oft erschreckend empathielos:-( hoffentlich ändert sich das bei den jüngeren Generationen. Ich kann ja verstehen, dass Ärzte eine gewisse emotionale Distanz wahren wollen und müssen, aber irgendwo hörts dann doch auf...

Schön, dass deine Nacht dieses Mal besser war und dass es mit B. endlich bergauf geht!
Mit der symphyse kann ich dir leider nicht helfen, meine Problematik ist tatsächlich eher der Ischias. Ich glaub das sind 2 paar Stiefel. Bei mir hilft nämlich Bewegung #schwitz

15

Ja Ärzte sind manchmal leider echt daneben 🥴 aber diese Empathielosigkeit betrifft nicht nur sie. Doch grad in dem Beruf sollten sie eigentlich darauf sensibilisiert werden..

Bewegung hilft mir auch gegen meine Hüftschmerzen..etwas ungünstig wenn ich dann symphysenschmerzen bekomme 🤣

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen liebe fledily und alle anderen 🌞

Es tut mir leid das du Ärger mit deiner Freundin hast... Ich denke viele Menschen die nicht in der Situation sind oder keine Probleme haben schwanger zu werden, können sich das schwer vorstellen was das bedeutet und hauen vielleicht mal sachen raus die gar nicht so gemeint sind. Ich hoffe das ihr euch wieder versöhnen könnt und alles klären könnt. Bei uns war immer der Spruch : seit froh das ihr ein Kind habt!!
Ja, aber es ändert ja nichts nach dem Wunsch ein zweites zu haben. Ich habe mich am Anfang auch immer sehr verletzt gefühlt aber zum Ende hin hab ich es an mir abprallen lassen.... Ich denke echt das wird nicht mit Absicht gemacht, diese Sprüche aber es fehlt einfach dieses Gefühl wenn man nicht selbst betroffen ist.

Ich werde gleich mit meiner Mutti frühstücken und ne runde quatschen 🌞😊
Anschließend fahren wir gemeinsam einkaufen und heute Nachmittag werde ich die Sonne im Garten genießen 😊
Ich hab heute Ww in die 20ssw🎉 unglaublich #verliebt ich kann es irgendwie immer noch nicht richtig fassen🤗

Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag 🌞

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (19+0)

12

Das klingt nach einem tollen Tag ☀️☺️
Glückwunsch zum WW 🥰🥳🥳🥳

51

Vielen Dank 🤗

weitere Kommentare laden
11

Schönen guten Morgen an alle🤗

Ich kann dich da vollkommen verstehen. Ich hatte eine beste Freundin sie war wie eine Schwester ( tatsächlich wurden wir auch oft gefragt ob wir welche sind) nie hätte ich gedacht, dass das was zwischen uns kommt. Tja dann kam mein Mann, ich wollte mich nach wie vor treffen bekam abfuhren von wegen sie hat viel zu tun wegen Arbeit bla bla. Irgendwann hat es ordentlich geknallt weil ich ihr das nocht abgekauft hab, immerhin sind wir schon so viele Jahre so eng miteinander. Ende vom Lied es war viel Eifersucht dabei, dass ich jetzt jemand habe mit dem ich glücklich bin der alles mit mir mitmacht und sie hat sich abgeschoben gefühlt ( was ja nicht stimmte, sie hat sich ja distanziert🙄 dann kamen so sachen wie ich kann dich nicht mehr besuchen ohne das er da ist🤷‍♀️Ja klar wir wohnen zusammen aber er ist immer irgendwas wuseln gegangen wenn sie gekommen ist wegen den weiber Gesprächen, naja ende vom Lied wir hatten uns zwar ausgesprochen es wurde leider nie wieder wie früher mittlerweile sind es nur noch geburtstagsgeüße. Sie fehlt mir sehr aber was will man tun😭

Bissche lang geworden🙈

Wir hatten gestern unseren Hebammentermin der war so toll😍 mein Mann konnte die neue Hebamme jetzt auch kennenlernen und ist begeistert.
Wir konnten sogar kurz bei Junior vorbeihören😍 er liegt in SL mit dem Rücken links😍

Heute ist nur der übliche Putzwahnsinn geplant und ne Runde im Wald mit dem Doggo😍 das Wetter ist so traumhaft😍

Einen schönen Donnerstag euch allen🤗

Lg

Js mit 🐻 bei 29+1

17

Guten Morgen liebe JS #winke

Ohje, das ist auch übel, wenn die Eifersucht so krass ist, dass man eine Freundschaft so "wegwirft". Und das hat sie ja im Prinzip getan. :-( da merkt man dann, wie viel dem anderen die Freundschaft wirklich wert ist, so traurig es ist...

Es freut mich, dass der Termin mit euer Hebamme so toll war :-) ich freu mich auch schon auf unseren nächsten Termin.Der dürfte auch bald sein :-D
So klingt doch super, hoffentlich bleibt er so :-)

Tu auch du langsam mit putzen ☝️ und viel Spaß bei eurer Waldrunde 🌲🌲🌲

25

Ja, das war sehr schade ich habe ihr zum Schluss unserer aussprache nur gesagt,, du hättest mit mir reden müssen dann gäbe es nicht so viel Missverstehen jnd du hättest dich da nicht sonreingesteigert“🤷‍♀️
Sie war auch die einzige die über unseren KiWu wusste und da kamen aber auch sonsprüche wie ihr müsst eich entspannen dann klappt das🙄

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen leibe fledily!

Die emotionale Achterbahn die wir hier alle in der Kiwu-Zeit mitmachen ist ein ganz heikles Thema, das war (ist) es bei mir auch.
Ich hab 5#stern fest im Herz.

Ich hatte Zeiten, in denen ich die Welt nicht mehr verstanden habe, in denen ich unendlich traurig war und auch wütend auf die Welt und auch wütend auf Menschen, bei denen anscheinend Alles so easy läuft.

Es ist für das Umfeld vl. auch nicht immer leicht, weil sie nichts falsch machen wollen und manchmal gar nicht wissen, was am Besten ist. Wie sollen sie sich verhalten, was soll/darf man sagen.

Bei mir hat es oft nicht viel gebraucht, dass es mich emotional wieder aus der Bahn wirft. Irgendwann hab ich gelernt zu unterscheiden, wer es einfach nicht besser weiß oder wer einfach nur ein emotionaler Krüpel ist, der selbst Alles besser weiß.

Ich hatte dann auch lange Phasen, in denen ich mich zurückgezogen habe. Ich hatte es einfach nicht mehr ertragen können, ständig auf das Thema angesprochen zu werden. Ich hatte das Gefühl, dass ich die Kontrolle über meine "trauerfreie Zone" verloren habe und nicht selbst bestimmen kann, wann ich über das Thema sprechen will und wann ich einfach mal abschalten möchte.

Der Kreis, der bescheid wusste, war wirklich klein und irgendwann hat sich für mich rauskristallisiert, wer wirklich für mich da ist und wer sich nur mit überschlauen, oberlehrerhaften Ratschlägen in den Vordergrund drängen will.

Ich sehe jetzt Vieles klarer, hab denen verziehen, die unüberlegt was verletzendes gesagt haben und diejenigen ziehen lassen, die mir eigentlich nie gut getan haben.

Ich habe mit unserem harten, langen und steinigen Weg meinen Frieden gefunden, bin dankbar für das, was ich jetzt erleben darf und meine ganze Freude und Hoffnung bekommt jetzt unser Böhnchen. Das hat es sich verdient.

Du machst Alles richtig, höre einfach auf Dein Gefühl und auf Dein Herz.

Babytrage hab ich auch auf dem Schirm. Allerdings noch keine Idee, in welche Richtung es da geht. Du läufst doch bestimmt heute noch mit umgeschnallter Babytrage durch die Wohnung #rofl

Alles Liebe und hab einen wunderschönen sonnigen Tag,
Risotto mit 5#stern fest im #herzlich und Böhnchen inside an 26+2#verliebt

31

Guten Morgen liebe Risotto #winke

Ja, es ist wirklich eine Achterbahn. Grad unerfüllter Kinderwunsch ist ja ein sehr sensibles Thema. Eigentlich dachte ich auch, dass sie da etwas einfühlsamer ist, weil sie selbst auch keinen einfachen Weg hatte, auch wenn sie keine Kinderwunsch-Behandlung gebraucht hat. Sie würde diesen Weg gar nicht gehen, was natürlich in Ordnung ist. Aber dann solche Sprüche zu klopfen...es macht mich fassungslos. Ich hab es lange in mich reingefressen, um sie nicht vor den Kopf zu stoßen, aber ich merke, dass ich es loswerden muss. Unabhängig davon, was das für die "Freundschaft" bedeutet, die - wenn ich ehrlich bin - schon länger bröckelt. Ich hab den Eindruck, dass ich für sie der Kummerkasten war. Egal ob es ums Studium ging, ums Referendariat, Kinderwunsch, Partnerschaften....fürs auskotzen war ich immer gut genug. Auf der anderen Seite hatte ich bei ihr das Gefühl, sie nicht mit meinen Problemen belasten zu können, die Stärkere zu sein - und ja, das bin ich tatsächlich. Ich bin deutlich stressresistenter. Dennoch hab ich es ihr erzählt, vielleicht auch um ihr zu zeigen, dass sie nicht alleine ist mit dem Kinderwunsch, wenn auch auf andere Art. Und dann solche Klopper....
Bei anderen kann ich eher mal mein blöden Spruch überhören bzw. berichtigen, das kommt auf die Vorgeschichte an....

#rofl nun ich kann es nicht ausschließen, dass ich damit rumrennen werde. Anprobieren werd ich sie bestimmt mal :-p
Hatte meinen Neffen im Februar schon in einer sehr ähnlichen Trage. Der Unterschied ist nur, dass die Träger bei "meiner" Trage aufgefächert werden können. Daher denke ich schon, dass es passt. Hab mich für eine Halfbuckle entschieden in der Babyphase....später wird's dann vielleicht eine fullbuckle, mal gucken. Hauptsache ist Tragetuchstoff und stufenlos verstellbarer Steg ;-)

Hab du auch einen wunderschönen sonnigen Tag ☀️:-D

63

Ohhh so schön geschrieben 😍 du sprichst mir von der Seele liebe Risotto. Genauso fühle ich auch 😊

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen ihr Lieben,

@fledely: Das ist immer schwierig mit Außenstehenden und Meinung zur KIWU Behandlung.
Aber schön, dass du dich mit der einen Freundin zumindest versöhnen konntest❤

Bei uns wissen es nur meine Eltern und meine Schwester. Mein Mann wollte es nicht mal seinen Eltern sagen, da er Angst hatte, wie sie vom Enkelchen denken. Sie wissen nur, dass es nicht leicht war und ich Medikamente nehmen musste (das ist auch die Version für alle Freunde).

Ich würde gerne viel offener damit umgehen, grade weil sein bester Freund mit Frau auch schon länger versuchen schwanger zu werden, eine Fehlgeburt hatten und es denen vll helfen würde, wenn sie wüssten WIE weit wir fürs Kind gegangen sind. Aber da würde sich meine Bessere Hälfte nicht Wohlfühlen und deshalb ist es ok für mich.

Und Fledely warum solltest du denn keine Trage und Decke bestellen? Ist doch super, wenn sie dir so zusagt😍 Welches Design ist denn drauf?

Ich sitze schon beim Frauenarzt am CTG und hab schon den großen Zuckertest, Gebärmutterhals Kontrolle und normale Untersuchung mit Ultraschall hinter mir.

(Die Nüchternheit für den Zuckertest schlägt mir ziemlich auf den Magen und aufs Gemüt.... war das bei euch auch so, dass ihr da schon am Tag vorher ab 19 Uhr nichts mehr essen und trinken durftet?)

Es ist alles in Ordnung ist mit meiner kleinen Maus 🐭💖 Passende Größe und schon 1 Kilo schwer.

Ich muss zugeben, dass ich am Dienstag mal kurz mit dem Angelsound reinhören musste das sie sich morgens 3 Stunden lang gar nicht gemeldet hat (total untypisch) nachdem ich geduscht habe, den Bauch gestupst habe, rum gesprungen bin und sie mit einem kalten Waschlappen geärgert habe.

Will das Ding eigentlich so gut wie es geht vermeiden, aber am Dienstag war ich wieder froh dass ich den Angelsound habe sonst hätte ich wahrscheinlich zum Doc fahren müssen😑

Dafür war heute die ganze Nacht Rambazamba😅

Am Wochenende machen wir mit dem Babyzimmer weiter, Beistellbett aufbauen, Couch verkaufen, der Teppich wird geliefert....freu mich schon.

Wünsch euch allen einen schönen Start in Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 26+5 💖

32

Das Mut den fetal doppler kann ich so gut verstehen.
Ohne das Teil wäre ich schon durch gedreht 🤣
Wenn Sie mal ruhiger ist höre ich immer noch rein.. auch jetzt noch 🤣
Ich kann einfach nicht anders...

Drück dir die daumen für den termin 🍀hoffe der gmh passt ❤

39

Hallo liebe Bostonmama #winke

Ja, das hat gestern so gut getan, ihr die Sachen zu schreiben, die mich verletzt und sauer gemacht haben. Und v.a.: zu merken, dass es ihr wirklich leid tut! Es wird wohl nie wieder so wie es mal war, das ist mir klar, aber ich kann damit besser umgehen jetzt :-D

Wir haben es zuerst auch kaum jemandem gesagt. Die Frust-Freundin, meine beste Freundin und meine älteste Schwester wussten Bescheid, ich brauchte einfach jemanden zum Reden. Unsere Eltern haben wir dann informiert als die TESE negativ war (bei ihm) und als meine älteste Schwester unerwartet schwanger geworden ist. Seither haben wir es noch ein paar ausgewählten Personen erzählt. Auch nicht jedem alles aber halt, dass wir Hilfe gebraucht haben.

Naja, ursprünglich wollte ich nach Geburt eine Trageberatung machen. Aber bei dem Design konnte ich gestern nicht mehr widerstehen#verliebt es ist die kokadi wrapstar im Design "Wunderfuchs Lucien" #verliebt

Oh, wieder beim FA, spannend 😊 schön, dass alles so super aussieht mit deiner Maus!
Wow, seit 19 Uhr gestern Abend durftest du nichts essen? Mir hat der FA gesagt, ab 22 Uhr nichts.mehrnessen, nur noch Wasser und ungesüßten Tee trinken, keine schwangerschaftsvitamine,keine Schilddrüsentablette....
19 Uhr find ich schon sehr krass früh #zitter

Ich liebe meinen Sonoline auch. Seit ich Haihappen spüre nutze ich ihn deutlich weniger, aber wenn sie sich dann länger nicht meldet hör ich kurz rein! Hab da kein schlechtes Gewissen, ich glaub der Stress, zum FA zu fahren aus Angst wäre schlimmer für deine Maus ;-) man hört ja jetzt nicht stundenlang auf die Herztöne, sondern nur kurz. Bei mir ist das meist keine Minute ;-)

Wow, auch so fleißig! Übernimm dich nicht ☝️
Bin Mal gespannt, wann unsere Möbel kommen.... Planmäßig sollten sie nach Ostern kommen, zumindest Wickelkommode und Schrank. Für ein beistellbett müssen wir uns noch entscheiden....

21

Hallo Liebes

Puhhhh du arme... Ich kann dich so gut verstehen .
Ich habe mir in den 5 Jahren auch alles mögliche anhören dürfen...
Die Freunde waren da verständnisvoller als die Familie .
Als ich 2017 zum ersten Mal schwanger wurde und wir es meinen Schwiegereltern gesagt haben ( gleich nach positivem test) meinte mein Schwager: " naja mich betrifft es ja nicht ."
Und mein Schwiegervater:"mal sehen ob es bleibt es kann so viel passieren."
Das schlimmste war ja das er recht hatte... Und hätte ich gewusst wie oft es noch passieren würde wäre ich vermutlich durch gedreht.
Aber gut so war es eben...
Ich habe dann teilweise gar nix mehr von den positiven Tests erwähnt , weil ich innerlich ja selbst wusste das es nichts wird.
Irgendwie wusste ich das immer.
Ich wusste auch dass ich eine eileiterschwangerschaft habe, vor den Ärzten 😱
Genauso wusste ich bei dieser ss dass diesmal etwas anders ist als sonst.
Ich dürfte da gute antennen haben.

Mach dir nix draus. Ich glaube viele Menschen können es einfach nicht verstehen was es heisst einen unerfüllten kinderwunsch zu haben. Wie schlimm diese Zeit ist...
Und das sich alle Gedanken Darum drehen.
Das wies bestimmt für mich auch eine riesen Umstellung wenn ich nicjt mehr an die fruchtbaren Tage etc denke.
Ich hab ja jahrelang nix anderes gemacht 🥵

Gestern war ich mit meiner Schwiegermutter spazieren und ein Eis essen.
War ein schöner Tag :)
Ich mache jetzt bewusst schöne Sachen und versuche nicht daran zu denken dass meine Maus ein "SGA" Baby sein könnte.
Aber ich tracke jetzt die Bewegungen...

Habt einen schönen Tag

Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 37+1

34

Ja das ist echt krass, wie viele Leute auch aus Versehen ins Fettnäpfchen treten oder einfach nicht wissen, in was für ein Wespennest sie da stechen mit Ihren Fragen 😱😳
Das können nur Leute wissen, die es erlebt haben.

Wir haben der family auch nich nichts gesagt 😂
Nach unserem Sternchen in der 11. SSW (hatten in der 9. Eltern und Geschwistern Bescheid gegeben, da wir sie eh besucht hatten), ist mein Mann da abergläubisch und wollte den Harmonytest abwarten. Damals war eine Chromosomenstörung vermutet worden. Jetzt sehen wir Eltern Schwiegereltern erst Mitte/Ende April, dann gibt's die News erst dann, ist ja irgendwie persönlicher und auf die 3 Wochen kommt jetzt auch nicht mehr an.

Tu dir was gutes und mach dir positive Gedanken, das jilft der kleinen Maus auch! 🤗❤☀️

40

Guten Morgen liebe Ilvy 😘

Ja, deine Geschichte ist auch wahnsinn :-( und es ist erschreckend, wie viele Leute so ein "abwarten, ob es gut geht" raushauen. :-[ man man...Empathie scheint echt ein Fremdwort zu sein für viele.#schmoll
Und dann 5 #stern #liebdruek du hast meine Hochachtung, dass du das so bewältigt hast!

Es freut mich, dass du gestern so einen schönen Tag hattest mit deiner Schwiegermutter:-)
Und du machst das gut, mit den schönen Sachen :-) deiner Maus geht's aber ganz bestimmt super gut #liebdrueck sie ist halt einfach etwas zierlicher. Dafür passen ihr die süßen Sachen bestimmt länger;-)