☀️ 🤰🏼 Kugelrunde am Mittwoch 🤰🏼 ☀️

Guten Morgen, liebe Mamis ☕️☀️

Geht‘s euch gut? Die weit entfernte Kirchturmglocke treibt mich 6 Uhr aus dem Bett. Aber: ich schlaf immer noch ca. 7 Stunden am Stück, ohne Pullerpause 🤩

Der Termin gestern war ok. Der Doc tippt auf innenliegende Hämorrhoiden oder Colitis ulcerosa (würde zum SLE passen). Das untersuchen wir nach der Stillzeit, wenn die Hormone wieder im Lot sind. Also unbedenklich für unseren kleinen Mann und das war ja alles, was ich wissen wollte ❤️

Heute treffe ich mich wieder mit den Ss-Sport-Mädels zum Spaziergang und danach geht‘s zum Italiener 🚶‍♀️🍝
Vorher backe ich noch ein Brot zum Vespern 🍞 und Staubwischen steht auch noch auf der Liste 🧹

Der Bauch kommt mir von Tag zu Tag schwerer vor und ich bin dankbar für den Beckengurt. Ohne lauf ich keine 200 Meter 🙈 Plus 1 kg in einer Woche. Wo soll das hinführen? 😂

Was steht bei euch heute auf der Agenda? 🗓
Gibt es Ww, Mw oder Meilensteine? 💪🏼

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 34+1 💙

1

Guten Morgen:-D

Bin schon fit und gestriegelt. Zum Munterwerden trinke ich meinen Kaffee und dann spaziere ich zum FA.

Es wird immer besser, heute bin ich irgendwie nicht nervös sondern freudig vertrauensvoll.

Gestern hab ich Böhnchen das erste Mal "gesehen".
Die Strampler und Stupser waren durch das Shirt deutlich zu sehen #verliebt

Liebe Grüße,
Risotto mit 5#stern fest im #herzlich und Böhnchen inside an 26+1

3

Guten Morgen,

ach wie schön, wenn die Bewegungen nach außen sichtbar werden. Das ist bestimmt unbeschreiblich schön.

Kannst du zu deinem Frauenarzt komplett hinlaufen? Oder gehst du die letzten paar Meter, nachdem du geparkt hast?

Viele Grüße und viel Spaß beim Baby TV.

11

Hallo!

Ich spaziere so um die 6-7 Minuten zu meinem FA.
Bin wieder zu Hause, bißl Haushalt jetzt bin ich schon wieder fast am Sprung, hab gleich Mundhygiene, da lauf ich ungefähr gleich weit.

Liebe Grüße,
Risotto

weitere Kommentare laden
2

Hey,

wenn ich Beschwerden habe, interessiert mich in erster Linie auch immer, ob das für das Baby irgendwie schlimm sein könnte. Ich finde, wenn man weiß, dass es dem Baby gut geht, hält man vieles aus. Aber gut, dass es bei dir jetzt geklärt ist.

Ansonsten ist das für einen Spaziergang das beste Wetter 😊💪. Ich mache ja mit dem Hund mehrmals täglich Spaziergänge. Aber das ist momentan auch mein einziges Sportprogramm.

Bei mir ist es heute entspannt. Deshalb werde ich wohl endlich mal mein Büro weiter einräumen. Ich habe immer noch Arbeitsmaterialien in Kartons. Da ich aber nach dem Umzug direkt ins BV gegangen bin, hatte ich noch keine Motivation das auszuräumen. Aber so langsam soll mein Büro auch mal schön werden.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.

Viele Grüße Verena mit 💗18+2

14

Nu mach nur langsam☝️ Und Pausen zwischendurch.

26

Na logo. Ich mache immer mal ein Stündchen was und dann wieder ein Stündchen Pause 😂. So brauche ich zwar ziemlich lange, aber ich merke auch ganz gut, dass es nicht mehr ganz so leicht von der Hand geht wie vorher. Bin deutlich schneller aus der Puste 🙈.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen allerseits!

Hämorrhoiden hatte ich nach der Geburt auch. Zum Glück recht schnell verheilt, aber ich wette, ich bekomme wieder welche. Schön ist anders. Nasenspray hilft da tatsächlich echt gut, es ist nur so schwer, hinzukommen 😂

Viel Spaß mit den Mädels. Das wird sicher ein schöner Tag.

Noch sitze ich mit meinem Sohn am Frühstückstisch, gleich laufen wir den Berg hoch in die Kita. Hoffentlich ist heute im Laufe des Tages unser Auto fertig, dann kann ich es aus der Werkstatt holen, morgen bräuchte ich es nämlich.
Gestern habe ich Kuchen gebacken, den haben wir dann mit meiner Mutter zusammen auf dem Spielplatz gegessen. War richtig schön. Mal sehen, was der heutige Tag so bringt.

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 19+0

8

Glückwunsch zum WW 🥳💃🏻

40

Dankeschön!

weitere Kommentare laden
5

Mh, Italiener.. Lecker! Lass es dir schmecken und habt einen tollen mädelsabend /Tag.

Ich bin seid 5 Uhr wach 🥴 mein Sohn mußte auf klo und danach war er hellwach. Nun gehen wir in den kiga. Um halb 9 kommt meine nichte (4j) auf die passe ich heute auf. Wir gehen die Kühe füttern und danach machen wir ein paar flummi's so meine Idee, mal sehen was sie dazu sagt 😄😅 später holen wir gemeinsam meinen Sohn ab und gehen auf den Spielplatz. Sonst ist für heute nichts geplant, ich mag im ehrlich zu sein auch nimmer groß weg🤭

Sonst geht es mir eigentlich recht gut, Abend habe ich jetzt immer wieder wehen die dann nachlassen.




38ssw mit 4j

46

Viel Spaß mit deiner Nichte. Das wird sicherlich ein schöner Tag. Kühe füttern macht ihr bestimmt Spaß und Spielplatz ist eh immer gut.

70

Flummis selber machen? Das ist ja cool 😎

Meine Nachbarin (39. Ssw.) hat seit 2 Tagen fast dauerhaft Senkwehen bzw. Vorwehen, aber Mumu erst bei 1 cm. War jetzt 3 Std. bei ihr oben, weil ihr Mann nicht von der Arbeit weg konnte. Die Arme ist total ausgepowert 🥴

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen ☀️ liebe Kathy und alle anderen KugeLadies 🤰🏼

Puh 😮‍💨 so ein Glück, dass alles soweit gut ist. Obwohl ich nicht weiß, was Colitis ulcerosa ist 🤔🤷🏼‍♀️… hoffe auch das ist relativ unbedenklich und gut behandelbar 🍀🙏🏻

Bei mir wird es heute ruhiger. Hab mich gestern wohl etwas übernommen, nachdem ich am Montag erfahren habe, dass alle Hämatome weg sind und ich mich nicht mehr schonen muss. Da hab ich gestern glattweg das ganze Haus in 2h geputzt. Obwohl ich mir Zeit gelassen habe. Das wischen hat mir dann den Rest gegeben. Als Quittung hatte ich heute Nacht UL-Ziehen. Hab mir natürlich gleich wieder Sorgen gemacht. Es gab dann eine Portion Magnesium. Dann ging es besser.
Vielleicht miste ich heute Klamotten aus. Irgendwie habe ich Zuviel sche*** im Schrank, den ich doch nicht mehr anziehe. Ach ja, ich muss noch Brot backen… dazu muss ich noch einkaufen 😅
Also doch nicht so ruhig 🙈

Habt alle einen zauberhaften Tag ☀️
Liebe Grüße
Lotti 🤰🏼10+5🍀🙏🏻

17

Na vlt verschiebst du das ausmisten ein wenig und beläst es lediglich beim einkaufen und backen😅

28

Ja das gleiche habe ich mir auch schon überlegt 😅🙈
Wir wollen es ja nicht übertreiben 😉

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen Kathy und alle anderen 😊

Echt, sogar ganz ohne Pullerpause? 😀 Hatte irgendwie abgespeichert, dass du gar nicht so gut schläfst, aber wahrscheinlich hab ich das mit ilvy verwechselt. Ich schlaf an sich wie ein Stein, aber 1x in der Nacht auf Toilette muss mittlerweile sein. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich über den Tag verteilt meist zu wenig trinke und das dann etwas panisch gegen Abend nachhole, da muss dann natürlich nachts wieder was raus 🤣

Gut, dass deine Beschwerden unbedenklich für den Kleinen sind, das is ja in der aktuellen Phase erstmal das wichtigste, der Rest kommt dann danach 😊 solange es für dich auch aushaltbar ist, reicht es ja, sich nach der Geburt darum zu kümmern.. Ist ja nicht mehr lange hin 🤭

Ich bin seit gestern wieder deutlich positiver gestimmt. Hatte Gyn Termin: erstmal CTG, da hat der Krümel wieder getreten und geboxt wie verrückt, dann Gespräch und Voruntersuchung, alles prima und unauffällig soweit. Hatten auch viel über die Optionen bzgl Wendung usw. gesprochen, da der Kleine ja immer noch in BEL liegt und ich das Köpfchen die ganze Zeit oben links unter den Rippen spüre. Naja, dann kurz vaginaler US, meint sie "Ähm ja, also das hier unten ist eindeutig ein Kopf. Jap, kein Zweifel, das hier ist ein Gehirn" 🤣 Hätte ja am liebsten nen Luftsprung vor Freude gemacht 🥳 klar, noch is genug Zeit, dass er noch diverse Purzelbäume machen kann, aber ich war mir so sicher, dass sich da nix mehr tut, weil er seit 2 Wochen so vermeintlich stur in seiner Position verharrt hat.

Naja, was hab ich daraus gelernt? Ich als Erstgebärende hab anscheinend absolut null Ahnung wie genau sich Kopf, Fuß, Rücken, Po usw unter meiner Haut anfühlen 🤷🏼‍♀️ bin auf jeden Fall erstmal sehr erleichtert 🥰 hoffe er bleibt jetzt einfach so bis zum Ende 😄

Bei mir steht heute nicht viel an, wie immer. Mittags kommt mal eine Freundin auf nen Kaffee vorbei, das Wetter is ja zur Zeit zum Glück so schön, dass man problemlos draußen sitzen kann 😊

Achja, 1kg pro Woche is doch NIX, ich hab es die Tage tatsächlich geschafft von einem Morgen auf den nächsten 0,7kg zuzunehmen (und ich wiege mich immer ohne Klamotten, also durchaus vergleichbar 😬🙈😄).

Uh, heute WW und MW 🥰

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag euch allen 🌞

Mistress mit Krümelchen 32+0 ❤️

20

Glückwunsch zum ww 😊

64

Danke 😊

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen🤗

Gott sei dank sind deine Beschwerden unbedenklich🙏 Aber Sorge hätte ich genauso weh es tropft🙈

Bei uns steht heute ein Hebammentermin an wo auch explizit mein Mann dabei sein soll🤗 sind schon beide sehr gespannt🙏

Ansonsten mache ich ausser kochen heute wirklich gar nichts. Der Tag gestern war so turbulent seit 9 Uhr unterwegs, dass ich echt unangenehmes ziehen hatte am Abend.
Aber zumindest war der Mödels Nachmittag ein voller Erfolg😍 schön im Garten😍

Heute ist auch Wochenwechsel 🥳🥳 wilkommen in der schummel 3 die 30 SSW hat eingeschlagen🙈
Irgendwie so unwirklich jetzt sinds nir noch so 8-10 Wochen bis er kommt🙈

Lg

Js mit 🐻 bei 29+0

21

Dann mach mal schön langsam heute...
😊

Und happy ww liebe js ❤

23

Danke schön🤗
Ich hoffe dir gehts heute ein wenig besser🙏 Und die ganzen Gefühle konnten sich über Nacht bisschen legen🙏

weitere Kommentare laden
18

Hallo alle ,

Gottseidank keine Gefahr für euren Junior.
Wie du sagst - mir wäre das auch das wichtigste...

Ich hab auch in einer Woche über 1 kg zugenommen.
Muss aber vom Fett meinerseits sein da meine Tochter ja so leicht ist.

Meine Trauer von gestern ist inzwischen eine Mischung aus Wut und Verzweiflung.
Ich war schon so positiv gestimmt - auf die Geburt vor allem und das ich sie bald habe.
Naja... jetzt ist es schon getrübt...
Ich war so zufrieden nach dem Fa Termin...
Also entweder die 2 Ärztinnen in den Kh machen gewaltig was falsch, oder mein Fa.
Das gibt's ja nicht. Die Diskrepanz ist ja doch rieeeeeeeeesig...

Ich versuche positiv zu bleiben...
Möchte mich auf den letzten Metern nicht weiter runter ziehen lassen .
Hab auch beschlossen sollte mir irgendwas komisch vorkommen Düse ich sofort ins kh.
Mir dann egal ob ich als "hypochonder" abgestempelt werde.
Sie sagen mir das Kind ist ein "SGA" Kind fein- dann sollen sie schauen ob es ihr gut geht.
Pf...

Heute haben wir ww...
Hallo 38 ssw 🤗

24

Das ist eine gute Einstellung🙏 Versuch sonpositiv zu sein wie es geht.
Eure kleine ist perfekt so wie sie ist! Sie will halt keine 0815 im Standardmaß sein😅
Mein Mann hat gestern dazu nur gesagt früher war es besser, weniger bis kein Ultraschall keine vergleiche mit der breiten Masse und die Kinder sind trotzdem gesund auf die Welt gekommen und die Mamas waren nicht so gestresst was nicht gut ist für die kleinen.
Mein Mann selber kam mit guten 56 cm aber nur 2900g. Keiner hat was gesagt, dass er zu leicht war. Jetzt ist er 1,90, mega stark( Zerbricht alles in den Händen🙄 mit einem upps ich hab doch gar nicht soo feste) er ist zwar immer noch schmal aber gesund und mega fit, und eure Maus will auch nicht wie alle sein🙏 Die Versorgung ist gut.

45

Danke 🥰

Ich rede mir jetzt einfach ein dass meine Tochter niemals figurprobleme haben wird so wie ihre mama 🤣🤣
Gestern habe ich von meiner Schwiegermutter gehört dass mein Schwiegervater mit 2 kg zur welt kam... Er wird heuer 80...
Und man bedenke zu welchen Zeiten er auf die Welt gekommen ist.
Also vl ist sie einfach zart und klein und das wars ...

weitere Kommentare laden
27

Schönen guten Morgen zusammen,
Kathy, natürlich nicht schön aber im Moment ist die Hauptsache, dass es deinem kleinen Mann gut geht.
Meinen zwei Spatzen geht es gut, war gestern ja bei meinem Gyn zur ersten Kontrolle. Sie sind allerdings 4 oder 5 Tage zurück von der Größe. Für ihn aber i.O., so lange sie beide den gleichen Entwicklungsstand haben. Sie sind auch seit der letzten Kontrolle schön 1mm am Tag gewachsen... ich bin zufrieden. Darf erst in knapp über 2 Wochen wieder zur Kontrolle, da bekomme ich dann auch meinen Mutterpass. 🥰 ach ja, Trennhaut war leider immer noch keine zu erkennen😬
Gerade musste ich mich das erste Mal übergeben, im Geschäft, ich hoffe, es hat niemand mit bekommen... angesprochen hat mich mal niemand darauf 🙈
Allen einen schönen sonnigen Tag.

32

Uhhh 🤢 du arme 🥴
Wo ist das gelandet? Ich hoffe doch nicht in irgendeiner Ecke 😜😅

49

Nein, zum Glück nicht 😅🤣 habe es noch gerade rechtzeitig auf die Toilette geschafft..zum Glück war diese gerade nicht belegt 🤪

weitere Kommentare laden