Erfolgsgeschichten gesucht

Hallo ihr Lieben,

eigentlich gehöre ich nicht in dieses Forum, da ich (noch) nicht schwanger bin.

Kurz zu mir:
Ich (30) versuche nun schon seit knapp einem Jahr mit meinem Mann (31) ein zweites Kind zu bekommen. Unser erstes Kind ist ganz ohne Probleme nach 6 Monaten üben entstanden. Nun klappt es leider nicht mehr. Mein Mann hat ein leicht eingeschränktes Spermiogramm,weitere Diagnosen gibt es nicht. Eine Insemination haben wir bereits hinter uns. Die zweite folgt im April. Wenn die auch nicht erfolgreich sein wird,dann werden wir auf IVF umsteigen, da bei der Insemination bisher nur wenig Spermien aufbereitet werden konnten (1,6 Millionen).

Gibt es hier vielleicht Frauen mit einer ähnlichen Geschichte, die letztendlich noch schwanger wurden (egal auf welchem Weg) und mir Mut machen können?Ich bin schon echt niedergeschlagen und dachte mir,dass es nicht schwer wird ein zweites Mal schwanger zu werden. Manchmal verlässt mich echt die Hoffnung.

Liebe Grüße
Franzi

2

Hallo

Bis zu einem Jahr üben ist durchaus normal sagt man...
Auch wenn es mal paar Monate länger dauert ...
Da ihr schon ein Kind problemlos bekommen habt wie du sagst, würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen.
Dein Mann soll es mal mit pimp my sperm versuchen.
Und wenn es dann wirklich am spermiogramm scheitern sollte könnt ihr immer noch eine Ivf/icsi machen.
Also da ist echt noch alles offen.

Ob du hier Mädels findest denen es genauso wie dir geht weiss ich nicht.
Hier tummeln sich leider Frauen die wesentlich länger basteln , oder etliche Fg hatten.

Drücke euch jedenfalls die Daumen;)

Und solange knuddel schön dein erstes Kind 🤗🤗

LG ilvy mit 6 ⭐und babymaus 36+1

1

Hallo,
Ich kann dich verstehen, wir sind zwar gleich auf icis gegangen, da ich kein Eisprung habe und schwer zu stimulieren bin.
Das spermiogramm meines Mannes ist auch leicht eingeschränkt.
Die 2 icis brachte mir dann meine Tochter.
Für das Geschwisterchen haben wir dann alle 3 Versuche gebraucht , die icis liefen nicht so gut, bei der 3 konnte dann endlich was eingefroren werden und die erste kryo daraus war dann endlich erfolgreich.
Aktuell bin ich in der 30 ssw mit meiner 2 Tochter#verliebt
Du kannst also auch nochmal schwanger werden. Wie lange es dauert und wieviel Versuche es braucht kann dir natürlich keiner sagen.
Ne Garantie gibt es aber natürlich nie.
Alles gute