🤰🏼 ❤️ Kugelrunde am Donnerstag ❤️ 🤰🏼

Guten Morgen, liebe Bald-Mamis ☕️

Meine Stimmung ist etwas angeschlagen, da ich schon die Nachrichten anhabe. Ich bin wirklich wenig politisch, aber „dieser Machthaber“ gehört echt in die Versenkung…

Unser Junior macht seit 5 Uhr fleißig Frühsport im Bauch, daher eröffne ich mal - für mich - ungewöhnlich früh 😇

Bei mir steht heute das 3. große Screening an und ich bin positiv aufgeregt 🤩 Ich bin gespannt auf Größe und Gewicht sowie das CTG 🥰 Sorgen mach ich mir null. Ich bin überzeugt, dass es unserem Bub blendend geht ❤️

Heute Abend kann ich endlich wieder zu meinen Mädels in den Schwangerensport, da der GVK abgeschlossen ist 💪🏼👟 Morgen ist nur noch der Päarchenabend.

Meine Finger schmerzen nach wie vor höllisch und ich krieg merklich weniger Luft, dafür lassen mich meine Knie aber wieder spazieren gehen und ich schlafe sehr gut 😊
Was machen eure Symptome?

Was steht bei euch auf dem Plan? 🗓
Gibt es Meilensteine, Mw und/oder Ww?

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 30+2 💙

1

Guten Morgen Schnatti und alle anderen,
Ja, geht mir ähnlich. Mit Herrn P.
ich bin heute in die 38 Woche gerutscht. Und langsam wird ich trotz Erfahrung aufgeregt.
Meine Hebi kommt heute.
Nachts muss ich gerad viel auf WC.
Und ziehen ab und an rechts im Rücken und in den Fuss hinein.

Elisabeth geht es besser.

Also euch schönen Tag Andrea

3

Schön, dass es deinem Mädel besser geht 😊

Glückwunsch zum Ww #huepf
Ein wenig Aufregung gehört doch trotz Erfahrung dazu, oder? 🥰

18

Herzlichen Glückwunsch zum Ww 🎉🎉🎉

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen ihr Lieben,

@schnatti: Wünsche dir einen tollen Termin heute! Ich finde es super dass du dir keine Sorgen machst ☺️ Ich hoffe ich werde irgendwann auch mal entspannter 🙈
Das klingt nach einem schönen Tag.
Mit den Fingern ist natürlich echt kacke aber schön dass du spazieren gehen kannst.

Wir waren gestern ein bisschen nach Babyzimmern schauen und was es alles für tolle Sachen gibt, ich glaub deshalb hab ich heute mal gut geschlafen weil ich noch positiv aufgeregt war 🥰
Ich hab leider Probleme, dass andauernd meine linke Pohälfte kribbelt wenn ich schlafe, meine Hebi meinte ich solle meinen Ischias ein wenig trainieren. Ansonsten hab ich noch Unterleibschmerzen ab und zu und die Übelkeit ist wieder zurück morgens und abends 🙈

Nächsten Freitag ist endlich wieder Ultraschall und mein Verlobter darf das erste Mal mit ❤️

Wünsche euch allen einen schönen Tag 🌻

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (15+4) 💙

4

Oh, das ist so toll! Mein Mann ist ja eh bei jedem spürbaren und/oder sichtbaren Tritt ganz hin und weg, aber beim US erst!! Das wird bestimmt sehr toll für deinen Verlobten 🤩

Das Babyzimmer herzurichten, war für uns ein richtiger Meilenstein. Verständlich, dass dich das so positiv beeinflusst 😊

Die Übelkeit hab ich auch. Jedes Mal, wenn ich zu viel mache, lang stehe, etc.. Der Körper zwingt einen wohl manchmal in den Schongang 😉

Worüber soll ich mir Sorgen machen? Unser Baby lebt und wird schon jetzt über alle Maßen geliebt, alles Andere ist für uns total zweitrangig ❤️

5

Guten Morgen,

Ein schönes Wiedersehen mit deinem Bub wünsche ich dir 😊 es ist toll, dass du dir keine Sorgen machst.
Und viel Spaß beim Sport.

Hab heute Nacht so gut wie gar nicht geschlafen. Konnte keine bequeme Position finden und habe geschwitzt wie Sau.

Das Treffen mit meinen Schwiegereltern lief gut. Unsere Tochter ist problemlos mit ihnen vom Kindergarten mitgegangen, wollte sogar am Ende, als wir den Zweitkindersitz in ihr Auto eingebaut haben, mitfahren. Zwischendrin meinte sie zu uns "Geht weg! Geht das Baby abholen!" 😄
Sie versteht aber noch nicht, dass es nicht nur um 2 Stunden Spielen mit Oma und Opa geht. Gerade falls sie ohne uns schlafen müsste, könnte es doch schwierig werden.

Mein Schleimpfropf hat sich gestern verabschiedet. Letztes Mal ging es keine 24 Stunden später los. Es zieht im Unterleib, das ganze Becken schmerzt zeitweise. Aber wer weiß, wie lange es noch dauert...

Geplant ist für heute nichts.

Habt einen schönen Tag!
Krebsfrau (ET -15) mit Piratenmädchen (2,5J.)

7

Voll gut, dass es so gut lief! Unser Großer war und ist ja auch ein Elternbett-Schläfer. Wenn wir allerdings überhaupt nicht da sind, ist das aber auch ok für ihn und dann bleibt er bei sich oder geht frühmorgens zu Oma und Opa. Ich drück euch die Daumen, dass es gut klappt mit eurer Tochter 🤞

Und natürlich eine gute und versöhnliche Geburt, wenn es jetzt wirklich los geht 🍀🍀🍀

8

Spannend! 🤩

Gut, dass die ersten Versuche gut funktionieren und eure Tochter da so mitmacht. Das wird bestimmt so bleiben, ich drück die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen zusammen ☀️

Das mit der Stimmung verstehe ich! Mein Mann hat vorletzte Nacht richtig schlecht geschlafen, weil er sich solche Gedanken darüber gemacht hat… ich wünsche dir ganz viel Spaß bei dem Termin heute! Meiner ist in zwei Wochen und ich freue mich schon sehr 🥰

Mir geht es leider nicht sehr gut… hatte ja vermeintlich Übungswehen, die wohl echte sind. Gestern Vormittag dann Durchfall dazu. Die Hebamme meiner Gyn-Praxis war recht unglücklich und ich muss jetzt Ruhe halten und Bryophyllum nehmen. Wenn es dann heute nicht besser wird, sollen wir ins KHS 😳 zum PCR Test sollte ich auch, weil ich ja am Wochenende mit der starken Erkältung kam. Sie sagte, dass wir jetzt schauen müssen, was zuerst da war. Infekte, insbesondere Magen-Darm, können durchaus Wehen auslösen, aber das legt sich dann, sobald der Infekt geht 🤞 dementsprechend unglücklich war/bin ich. Mir ging es seit ein paar Wochen so gut, und jetzt…

Unser Großer hat heute Faschingstag im Kindergarten und freut sich schon sehr. Er geht als Burgdrache 😻 🐉 mittlerweile wird schon rituell abends und morgens das Baby gekuschelt „Brüderchen will zu mir, hat er gesagt“. Sie unterhalten sich offenbar regelmäßig 😂🥰

Ich wünsche allen einen schönen Tag 🍀

Achja, Wochenwechsel ist auch!

Sonnenschein mit 🐉 (4) und Brüderchen (29+0)

9

Ach herrje, ich hab total vergessen, dass heute Schmotziger ist 🙈🙄 Gott sei Dank ist es in unserer Stadt da ruhig. Aber 10km weiter steppt der Bär. Ist ja eine Faschingsregion hier 👻🤡

Das hört sich bei dir sehr beunruhigend an. Ich hoffe, dass du wirklich die Füße hochlegst und bald Besserung eintritt 🍀

So niedlich, wie dein Kleiner mit dem Geschwisterchen agiert. Mein Mann kuschelt und redet auch mit dem Bauch, damit Junior seine Stimme kennenlernt 🥰

10

Oh, und happy Ww 🥳🎊

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,

schön zu hören, dass man, wenn man soweit wie du schon gekommen bist, den Arztbesuchen freudig entgegenblickt 😊. Bei mir spielt im Moment immer noch sehr viel Anspannung mit. Ich gehe zwar erstmal immer vom positiven aus, aber ich habe doch immer noch ein wenig Angst.
Deshalb wünsche ich dir natürlich später ein sehr schönes Screening.

Wann hast du angefangen mit Schwangerensport? Und wie gefällt es dir? Überlege langsam auch, mich für einen Yoga oder Sportkurs anzumelden. Vorausgesetzt ich bin nicht schon zu spät dran 🙄. Ist mir jetzt erst in den Sinn gekommen.

Im Moment wache ich morgens oft mit Kopfweh auf, die sich aber ganz gut legen. Ich glaube das liegt daran, weil ich nachts öfter wach werde und dann wieder nicht so richtig weiß, wie ich liegen möchte. Aber dafür wird die Übelkeit langsam endlich besser 🥳. Das letzte Mal am Montag erbrochen.

Viele Grüße

13

Kopfweh hatte ich zu Beginn recht oft. Trinkst du ausreichend? Bei mir gibt‘s min. eine Teekanne täglich, das sind ca. 1,7 Liter.

Ich spüre unseren Bub ja täglich und das beruhigt mich komplett 😊 Bezüglich möglichen Komplikationen wie Krankheiten und/oder Behinderungen sind wir sehr offen eingestellt. Es gibt da einen schönen Text: „Willkommen in Holland“.

Es ist schon der 2. Kurs. Den 1. hab ich ab der 14. Ssw. gemacht und somit kennen wir uns alle schon recht gut 😌 Yoga ist mir zu langweilig. Ich brauch Action und Bewegung, kein Stretching- und Beweglichkeitsgedöns 😉

Schön, dass die Übelkeit langsam weggeht 👌

17

So lange du einen Kurs findest ist es noch lange nicht zu spät. Ich habe auch erst bei 23+6 angefangen. Schau einfach, was bei dir in der Umgebung angeboten wird. Mir gefällt Sport im Wasser, weil der Bauch da nicht so schwer ist. Meinen Yogakurs fand ich auch super, weil es da auch darum ging den Körper auf die Geburt vorzubereiten. Eine aus meinem Aquafitnesskurs hatte aber genau über diesen Kurs auch gelästert, für sie war es nicht das Richtige. Generell ein Kurs hat den Vorteil, dass man andere Schwangere in der Umgebung kennenlernt und alleine bekomme ich mich nur schwer motiviert.

Die Angst beim Arzt wird mit der Zeit wirklich besser. Wenn du dein Baby spürst, wird es bei dir auch so sein, bei mir wurde es auch schon besser, als ich sehen konnte, dass der Bauch wächst, wenn das Baby wächst, kann ja nicht alles schlecht sein.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen :)

Ich bin irgendwie auch schon wach, Mal gucken ob ich gleich oder später auf dem Sofa wieder einschlafe.

Den Fruhsp

15

Hach heute will das Mal wieder gar nicht. Erst war alles weg, was ich geschrieben hatte und dann wieder viel zu früh abgeschickt :(

Den Frühsport gibt es hoffentlich aus einer fotogenen Lage. Meine hatte ja die tolle Idee zum 3. großen US nur den Rücken zu zeigen. Daher bin ich auf in 1,5 Wochen gespannt, wenn ich bei meinem FA noch einen US habe. Allerdings habe es auch letzte Woche in der Klinik einen.

Dann viel Spaß beim Schwangerschaftssport, der war aber dienstags oder?

Danke an alle die Tipps von gestern :) hab dann direkt ein paar Sachen bestellt: einen Badeeimer (allerdings ein günstigeres Modell), ein Pflegeset, einiges an Tüchern/Waschlappen, Pukesäcke und Bambus-Stilleinlagen.
Nächste Woche bekommen wir dann von einem guten Freund von meinem Freund die aussortierten Babysachen von seiner Tochter. Sind wohl 3 Kartons. Und als ich bei der Aquafitness war, hat auch noch mein "Schwager" angerufen, da wurden auch fleißig Sachen zusammen gesucht, seine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich dachte sie hätten schon nichts mehr von ganz klein. So wie es aussieht wird die "Schwiegermutter", wenn sie in Deutschland ankommt wohl nur Babysachen im Koffer haben. Gekauft hatte sie ja auch schon einiges.
Nächste Woche soll dann auch endlich das Kinderzimmer gestrichen werden. Danach fehlen dann noch die Möbel, jetzt kann das aber auch noch warten bis mein Freund spätestens am 7.3. wieder mit in den Laden darf.
Gestern habe ich auch das Bettchen fürs Wohnzimmer aufgebaut, das ging aber so einfach, dass ich überlege es noch zusammenzuklappen, bis es wirklich gebraucht wird.

Gestern ist dann auch endlich mein Darlehen vollständig ausgezahlt worden 🥳🥳🥳 mein Ex hat mir auch schon bestätigt, dass das Geld angekommen ist. Jetzt muss er das an den Notar melden und dann muss nur noch das Grundbuch geändert werden (das kann aber auch noch ein paar Monate dauern) und dann ist das Thema durch. 🥳🥳🥳 Pünktlich wenn die Kleine kommt, kann ich dann auch endlich was davon abzahlen.

Nach all dem positiven, war ich gestern aber auch total schusselig. Da es relativ warm war, hatte ich eine dünnere Mütze aufgesetzt und die dann auch im Bus angenommen. Dummerweise habe ich dann erst gemerkt, als ich der Bus weg war, dass ich meine Mütze im Bus hab liegen lassen. Und leider war es nicht irgendeine, sondern ein Urlaubsmitbringsel, dass man nicht so einfach ersetzen kann. Ich werde es natürlich beim Fundbüro versuchen, mache mir da aber keine großen Hoffnungen 😥😢

Mit der Ukraine ist das ganz großer Mist. Ich hatte ja bis gestern auch noch gehofft, dass das irgendwie diplomatisch gelöst werden kann. Aber so sieht das heute morgen nicht aus :(

Ach, heute ist auch noch WW, 35+0 also 36. SSW. Der 9. Monat neigt sich dem Ende entgegen.

Ich bin gespannt, wann wir von der lieben Regenbogen den Auskugelpost bekommen, bei ihr ist es ja nur noch eine Woche bis zum ET.

Einen schönen Tag zusammen!

22

Alles Gute zum WW 🥳 da scheint sich ja so einiges an Baustellen bei dir aufzulösen!!!

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen Schnatti und alle anderen,

ich bin absolut fassungslos was da gerade passiert und auch echt besorgt 😥 hoffe es eskaliert nicht noch weiter…

Ohhh so schön, dass du so seelenruhig bist und dem Termin mit so positiven Gefühlen entgegenblickst 💙 so soll es auch sein! Ich bin schon gespannt auf dein Update ☺️

Mir geht es soweit gut, alles unverändert, daher gehe ich auch einfach mal davon aus, dass alles gut ist ✊🏻🍀 ich wechsel heute in die 18. Woche, langsam vergeht die Zeit tatsächlich schneller 😳

Habt einen tollen Tag, heute soll es ja nochmal recht warm werden und zumindest teilweise sonnig ☀️

LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 17+0

23

Glückwunsch zum WW 🍀🥳🤩

30

Glückwunsch zum.ww Nina 🥳😊

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen liebe Schnatti und alle anderen 😊

Ich hab auch den TV an... Einfach schlimm...
Ich wünsche dir viel Spaß beim Screening und naher beim Sport mit deinen Mädels 😊
Ich hab die letzten Tage so schreckliche Rückenschmerzen gehabt und dann plötzlich brennen beim Wasserlassen... Bin dann los zum Arzt, ja ne dicke Blasenentzündung 😑 muss jetzt eine Woche Antibiotika einnehmen. Ich hoffe es geht schnell vorbei da es echt sehr unangenehm ist. Ich hab noch nie eine Blasenentzündung gehabt...
Heute Nachmittag hab ich mit meinem Sohn einen Arzttermin, er benötigt eine Bescheinigung fürs Praktikum. An sowas sehe ich immer wie groß mein Sohn schon ist 🙈 unglaublich.
Ich merke wie mein Bauch anfängt zu wachsen 😍 einfach toll. Mache mir nur etwas Sorgen wie sich meine Verwachsungen(starke Endometriose) im Bauch während des Wachstums verhalten werden weil es zieht schon extrem hier und da. Ich werde beim nächsten Termin mal meine Ärztin dazu fragen. Vielleicht ist ja hier jemand der Erfahrung hat mit starker Endometriose während der Schwangerschaft?
Mit einem KS habe ich mich schon abgefunden und mit ihr drüber gesprochen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 😊

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy💙inside (15+0)

31

Ma super gute Besserung 🤨🍀🍀
Ich muss sagen vor der ss hatte ich ab und an eine fette blasenentzündung.
Vor allem in der kiwu Zeit. Ich bin dann oft laaaange liegen geblieben nach dem Herzeln...
Das war wohl der Fehler. Danach sollte man pipi machen. Seitdem ich das befolgen bin ich verschont geblieben.
Ansonsten vieeeeeel trinken 😊

39

Vielen dank 😊 und auch für die Tipps.
Ja trinken tue ich sowieso immer relativ viel. Der Arzt sagte das in der Schwangerschaft das wohl öfter vorkommen kann da alles lockerer und geweitet ist und somit die Bakterien schneller aufsteigen können.

weitere Kommentare laden
41

Guten Morgen ihr lieben

Mir geht es heute soweit gut hab heute ww 19+0 morgen steht das 2 Ultraschall an hab ein bisschen Angst weil ich mein Gummibärchen noch nicht so doll spüren kann
Ich glaub meine Hebamme hat mich ein bisschen verunsichert weil sie sagte das ich es eigentlich schon richtig spüren müsste
In den letzten 2 Tagen hab ich es nicht so wirklich gespürt weiß aber auch nicht ob es an mein Verstopfung lag

Hoffe das alles gut ist.

Schnatti schön das du so positiv eingestellt bist und wegen dein schmerzenden Fingern hoffe ich das es wieder besser wird

Bei mir steht heute nichts besonderes an
Wünsche euch allen ein Schönen Tag
Liebe Grüße

42

Glückwunsch zum ww! Und zur Schummel-2

Lass dich da nicht verunsichern, ich habe den Zwerg auch erst richtig in der 25. SSW gespürt. Das ist bestimmt völlig normal. Gerade bei einer VWP merkt man erst später was.

50

Glückwunsch zum WW 🥳🍀

Und mach dir bitte keine Sorgen bei 19+0, wenn du den Zwerg noch nicht ständig spürst! Das liegt immer auch an der Lage der Plazenta, dem eigenen Körperbau und Anatomie und die wievielte Schwangerschaft es ist. Du wirst sehen, dass es in den nächsten 2-3 Wochen deutlich zunehmen wird. Weißt du denn, wo deine Plazenta liegt?

weiteren Kommentar laden