Kurze Vorstellung und gleich eine Frage :)

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch schwanger und hatte leider im letzten Jahr 2 verhaltene Fehlgeburten - Ein Herzschlag war leider nie zu sehen. Kinder habe ich auch noch keine.

Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch und hoffe sehr, dass ich die nächsten 9 Monate hier Forum verbringen darf :)

Da kommen wir auch schon zu einem Problem: ich habe mir vorgenommen ganz optimistisch in die neue Schwangerschaft zu gehen, aber leider gelingt es mir absolut nicht :( ich habe nächsten Dienstag den ersten Termin bei meiner Ärztin und mir graut es schon richtig davor, weil ich erwarte wieder eine schlechte Nachricht zu erhalten. Ich weiß auch, dass das total schlecht ist so zu denken, aber es fällt mir soo schwer. Zusätzlich habe ich fast gar keine Symptome - also bei den ersten beiden SS war mir auch nicht richtig übel, aber ich hatte ein ziemliches Ziehen der Mutterbänder und auch doll Brustschmerzen.
Wie habt ihr denn die erste Zeit gut überstanden ohne dass die negativen Gedanken überwiegen?

Mein Mann ist immer guter Hoffnung und daher erzähle ich ihm auch wenig von meinen großen Sorgen/Bedenken. Vielleicht mag sich ja hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen austauschen :)

1

Hallo

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen bei uns 🙂

Ich kann dich verstehen... gerade nach fg ist es so schwer zu vertrauen :(

Wie ich die Zeit überstanden habe ?
Ich hab einfach versucht positiv zu denken.
Gelang mal mehr mal weniger... auch heute noch...

Es gibt hier einen guten Thread wo man Tipps zu Ängsten bekommt. Lies den mal 🤗

Alles Liebe

Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 32+5

3

Vielen lieben Dank :-D
Den Thread schaue ich mir mal an und vielleicht hilft es ja.

Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft. Liebe Grüße #winke

2

Herzlichen Glückwunsch
und Willkommen bei uns 🤗

Ich habe zur Beruhigung am Anfang alle zwei Tage so billige streifentests gemacht um zu gucken ob der Strich deutlicher wird.

Nachdem dann im UT das Herz geschlagen hatte wurde ich dann auch ruhiger.

GLG 🌸

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Die Tests mache ich zwar auch hin und wieder mal, aber beruhigen wird mich wohl tatsächlich erst ein Herzschlag... zumindest zunächst. Ich hoffe, dass es dieses Mal soweit ist und es gut geht.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich#klee