🤰👩‍⚕️😊Kugelrunde am Mittwoch 😊👩‍⚕️🤰

Thumbnail

Hallo alle zusammen,


Na alles ok ? Wie geht's euch ? 🤰🙂

Ich hab zwei anstrengende Tage hinter mir...
Am Montag hatte ich mein 24stunden EKG. Hatte dann auch wieder massiv schwindel und Herzstolpern. Bin ganz froh das es diesmal aufgezeichnet wurde.
Heute Nachmittag habe ich den Termin zur Befundbesprechung beim Kardiologen...
Dann schauen wir mal was er so sagt 😊

Gestern hatte ich einen Teil vom Geburtsvorbereitungskurs.
War echt nett. Alle Schwangeren waren ca so weit wie ich. Der Austausch tut gut.
Die Hebamme war auch nett.
Am 1.3 gehe ich nochmal hin. 🤰🤰

Dann war ich noch kurz in einem Geschäft und hab wieder mal für meine Prinzessin was gekauft.
Konnte nicht dran vorbei. Hänge euch mal ein Bild an 🥰

Ansonsten habe ich am Freitag wieder Frauenarzt. Er hat sich mittlerweile per Mail gemeldet.
Er war im Urlaub. Aber um ehrlich zu sein es stand weder im Internet noch hatte er ein Autoreply in den Mails oder einen Anrufbeantworter....
Passt super zu seiner teils "verpeilten" Art 😱🤣
Naja Hauptsache meiner Maus geht es gut 🤗🤗


Heute haben wir auch ww🥳🥳🥳
Hallo 33 ssw 💖❤

Habt einen tollen Tag ❤

Eure ilvy mit 6 ⭐und babymaus 32+0

1

Guten Morgen oder besser gute Nacht in die Runde!

Happy Wochenwechsel ❤️

Ach gut, dass es in der Überwachung passiert ist. Bin gespannt, was der Arzt dazu sagt.
Süßes Kleid :) bin fast ein bisschen traurig, dass ich jetzt die ganzen süßen Kleidchen von ida auf vinted stellen muss 😭😅
Aber es gibt auch sehr sehr süße „jungssachen“ ❤️
Nach einer Woche covid Zwangspause ist mir noch ein fieser Reizhusten geblieben aber ich konnte mich gestern frei testen.
Ich treffe mich später trotzdem lieber online mit meiner Hebamme. Auch wenn wir dann leider keine Herztöne hören können. 😭
Ich Wechsel heute in die 34. ssw 😳 und bin ein UFU 😳
Heute gehts dann weiter im Plan, den Wickeltisch ins Schlafzimmer zu integrieren und dadurch auch das Kinderzimmer umzuräumen.

Schönen Tag euch
Annakathrinchen mit Ida 2 und Schrödingers Kater 33+0

2

Glückwunsch zum WW und zum UFU 🥳

Meine Mutter war so enttäuscht über unser Jungsouting, weil sie pinke Mädchensachen shoppen wollte. (Sie hofft jetzt schon bei einem evtl 2. Kind auf ein Mädchen 🙄🤦🏼‍♀️) Ich finde aber es gibt soooo tolle Jungssachen 🤗

93

In Idas Generation gibt es bislang einfach nur Mädchen, die Auswahl ist also riesig was Mädchen Sachen angeht hier freuen sich jetzt alle über Jungs Sachen wobei ich schon bei ida versucht habe möglichst neutral zu kaufen zumindest was teurere Anschaffungen angeht wie wollwalk etc

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen bzw gute Nacht 😉

Ilvy, toi toi toi für deinen Termin beim Kardiologen. Ich hoffe er kann dir weiterhelfen und nimmt dich ernst 🙏
Dein Gyn ist ja ein Schätzchen 😅 Ist das eine Ein-Mann-Praxis ohne Arzthelferinnen? Kurios, dass das ganze Team verpennt hat irgendwo den Urlaub bekannt zu machen 🙈


Bei mir ist noch nicht an Schlaf zu denken. Die Bubbel-Party und Wehen wechseln sich ab 🥴
Als Zeitvertreib/Ablenkung habe ich als neue Serie "The Good Doctor" angefangen ☺️

Nachher geht's zum Gyn (CTG, Blutdruck, Urin) und hoffentlich sind dann auch endlich die Ergebnisse meiner Blutabnahme bzgl Leber und Gallensäure da.

Hab ich euch schon von unserem Gewinn erzählt? 🎁
Wenn eine 🌈 Regenbogen ihr Regenbogenbaby erwartet, dann muss auch ein Kleidungsstück in Regenbogenfarben her 😉
Also habe ich eins gekauft. An dem besagten Tag wo ich es online bestellt habe, hatte die Firma anscheinend Geburtstag und zu jeder Bestellung gab es ein Geschenk dazu.
Als meine Bestellung ankam, erwartete ich ein kleines Päckchen/Umschlag mit einem Body, stattdessen bekam ich vom Paketboten ein 1,50m großes Paket überreicht 😳
Mein Mann fragte direkt "Was hast du denn bitte noch alles gekauft!?" 😂
In dem Paket war der bestellte Regenbogen-Body......und ein total flauschiger Kinderzimmerteppich 🤩
(Nein, unser Bett ist noch nicht da. Das ist das Bild aus dem Onlineshop 😉)

Ich wünsche euch einen schönen Tag 🦋

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙(37+6 / ET-15) & 4⭐

7
Thumbnail

Guten Morgen liebe Regenbogen,
ich drücke dir fest die Daumen dass deine Befunde bald da sind und natürlich sonst alles passt mit dem kleinen Bubbel.

Das mit dem gratis Teppich ist ja wirklich perfekt und das Oberteil ist ja wirklich süß♥️ (Ich hänge dir mal ein Bild an von dem Outfit, dass ich für meinen kleinen Mann damals gekauft habe. Auch so niedlich.)
Liebe Grüße Bostonmama💖

88

Das Set hab ich auch gesehen und hatte zuerst überlegt ob ich das nehme ☺️

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe ilvy und Ladies!

Ohh, was für ein zuckersüßes Kleidchen. Daran hätt ich auch nicht vorbeigehen können.

Hatte mit meinem Schatz gestern eine Diskussion, er kommt zur Zeit immer mit A....Packeten heim, mit Technikkrimskrams und Männerspielzeug. Hab ihm an den Kopf geworfen, dass er sich mehr für das interessiert als für die Dinge die wir noch unbedingt besorgen müssen.

Für den Kardiologen drück ich Dir die Daumen.

Ich trink grad meine Ration Kaffe bevor ich zum FA gehe. In der Küche nebelt und stinkt es heute schon bei mir, hab im Backrohr die Pyrolyse eingeschaltet, das hätt ich mal lieber nicht machen sollen. #rofl

Leichte Nervosität steigt langsam auf, ob's Böhnchen auch wirklich gut geht.

Habt Alle einen schönen Tag,
Risotto mit 5 #stern fest im #herzlich und Böhnchen an 21+1 inside
#winke

15

Männer🥴 So sind sie eben🤣 bei uns manage auch ich die ganzen babyvorbereitungen..Solange er ein toller Papa ist wenns Baby da ist, ist das okay für mich ♥️

19

Ärgere dich nicht!! #kuss
Mein Mann rief gestern an und meinte: Ach ja, Schatz, gleich kommt der neue Staubsauger mit UPS.
Und ich dachte so: Hä? Schön, dass er den einfach mal bestellt hat. Der kostet immerhin zwischen 300-400 Euro... Aber er ist so technikversessen und immerhin ist er auch für Staubsaugen und Wischen zuständig ;-)

Hm, ich glaube, bei uns wäre das auch mal notwendig. Ich bin zwar sehr penibel bei der Sauberkeit in der Küche, aber manches kriegt man ja doch nicht weg. Aber ich hab schon ein paar Mal den Feueralarm losgeschalten mit sowas und jetzt darf ich ja nimmer auf die Leiter, um das Ding wieder auszuschalten #rofl

Deinem Böhnchen geht's bestimmt supergut! #verliebt Halte uns bitte auf dem Laufenden!

weitere Kommentare laden
6

Gute Besserung. Und alles Gute zum ww. Ich hab morgen und ab da darf ich wieder mehr aufstehen...
Freu mich drauf.
Lg andrea

35

Danke Andrea;) schön das du aufstehen darfst

101

Ja, ich freu mich bis morgen

9

Was für ein süßes Kleidchen 🥰

Ich drücke die Daumen für die Besprechung beim Kardiologen. Hast du die Beschwerden schon länger?

Schön, dass dir der Geburtsbereitungskurs gefällt. Meiner war mir irgendwie zu spirituell, beim ersten Kind, und dieses Mal habe ich es gelassen und mich nur über YouTube informiert. Aber da hat man natürlich nicht den Austausch mit anderen Schwangeren 🤰

Wer meinen anderen Beitrag gelesen hat, weiß, dass ich im Krankenhaus bin. Heute gibt es die zweite Spritze für die Lungenreife und es heißt Bettruhe, damit sich der Kleine noch etwas Zeit lässt 🙏

Patricia mit Lucia ⭐️ und Carlo (33+2)

10

*Geburtsvorbereitungskurs

18

Ich drück dir ganz arg die Daumen, Liebes, dass du zur Ruhe kommst, auch im Kopf ;-) , und sich dein Bubi noch etwas Zeit lässt. Hast du denn etwas Beschäftigung dabei?? Die weißen Wände sind ja nicht sehr erholsam...

weitere Kommentare laden
11

Herzlichen Glückwunsch zum Ww 🥳

Ja, gut kein Hinweis, kein Auto-Reply, das ist ärgerlich. Aber der Urlaub ist ja eine gute Erklärung, finde ich 😊

Ich hab tatsächlich 7,5 Std. durchgeschlafen. Unfassbar 😱 Aber im Bauch war in den letzten Tagen auch so viel los, dass wir wohl beide den Schlaf brauchten 🤷🏼‍♀️

Ronja, falls du mitliest: deine Vermutung bewahrheitet sich womöglich, der Schmerz geht nun bis in die Handgelenke 😵‍💫

Ich husche jetzt unter die Dusche, werf mich in Schale und fahr zwecks Haare und Tages-Makeup zu meiner Friseurin. Danach ist das Babybauchshooting 🥰

Heute Nachmittag treff ich mich mit meinen Sportmädels zum Spaziergang und Kaffee ☕️

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 29+1 💙

13

Wie schön, Haare und Make-Up machen lassen ☺️☺️☺️

Ich hatte das mit den Handgelenken nach der Entbindung, ziemlich arg, aber es verging dann auch schnell wieder nach 3-4 Monaten 🤞🤞🤞

16

Du, ich dachte bisher: Wasser in den Finger, ok, besser, als in den Beinen. Dann hab ich vorhin Tee gekocht und konnte den Wasserkocher nicht hochhalten, weil das Handgelenk weggeknickt ist. Ich dachte nur an Wassereinlagerungen, aber Ronja vermutete schon, dass es Karpaltunnel sein könnte. Ich hab das natürlich direkt erstmal abgewehrt #rofl (hatte ich schon samt OP am Daumen, brauch ich also nicht nochmal...)

Ja, du, keine Ahnung, wann ich mir zuletzt die Haare hab machen lassen. Ich vermeide ja sämtliche Lokalitäten seit Corona und schwanger. Ausnahme Supermarkt. Aber heute muss das mal sein und ich hab sie ewig nimmer gesehen...

Ich bin super unfotogen. Aber es geht ja um den Bauchi, und der wird sich schon top machen ;-)

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen alle ☀️

Viel Erfolg Ilvy, für deinen Termin beim Kardiologen 🍀 Ich glaube, dass wir alle gespannt sind, was er sagen wird ☺️

Ich bin heute wieder mit unserem Großen zuhause 🙄 wir waren gestern testen und warten jetzt auf das Ergebnis. Leider haben sowohl mein Mann als auch ich heute ein paar Termine, die dringend sind. Da muss er mal wieder Homeoffice-Kind sein 🤷‍♀️
Morgen habe ich wieder Gyn-Termin und ich bete, dass der Test vom Kind heute negativ zurück kommt. Ich bin zwar geboostert, aber ich würde im Leben trotzdem nicht hingehen. Safety first 🤞

Ansonsten hoffe ich, dass wir gut durch den Tag kommen und es keine kindlichen Ausraster wegen Quarantäne und Arbeit gibt. Nachher möchte ich die Wickelkommode umräumen (steht im Zimmer vom Großen). Gestern durfte er sich dafür Ersatz aussuchen (Kisten) „Mama, ich will die rosa und lila Kisten!“ . Man kann also auch mit Jungs auf seine Portion lila kommen. Wobei ich sagen muss, dass er pink und Glitzer besser findet als ich 😂

Habt alle einen tollen Tag 🍀☀️🌷

Sonnenschein (27+6)

17

Ich bin ganz ehrlich: mir geht die Verteufelei von Medien ziemlich auf den Zeiger. In so Quarantäne-Homeoffice-Situationen kann man doch den Zwergen, sofern schon aufnahmefähig genug dafür, auch einfach mal einen Film oder ähnlich anmachen. Das kann ja kindgerecht sein, wo man noch etwas lernt. Da gab es so viele schöne Dinge in meiner Kindheit. Die Maus und Löwenzahn hab ich geliebt. Das kriegt man ja bestimmt auch in irgendeiner Mediathek oder so?
Also nur als Notlösung, und von mir aus dürfen mich alle steinigen. Aber wir leben in einem Medien-Zeitalter. Die Frage ist ja nur, wie man sie sinnvoll nutzt ;-)
Das mit lila und rosa finde ich toll. Ich bin eh kein Fan von übertriebenem Gendern.

24

Grundsätzlich stimme ich dir da voll zu. Gestern Nachmittag gab es allerdings nach dem Kinderyoga-Video einen riesigen Aufstand, sodass ich unbedachterweise ein Fernsehverbot für diese Woche ausgesprochen habe 😂 ich hab heute früh auch schon überlegt, wie ich aus der Nummer wieder raus komme 😬

weiteren Kommentar laden
21

Glückwunsch zum ww! Da müsstest du dann in A ab heute im Mutterschutz sein.

Bei mir fängt morgen die 35. SSW an, also habe ich heute meinen letzten Arbeitstag 🥳🥳🥳 Mal gucken wie viel ich heute noch schaffe und wie pünktlich ich Feierabend machen kann, denn heute Abend ist wieder Aquafitness. Schon die vorletzte Stunde in dem Kurs.
Ja, der Abwesenheitsassistent ist auch auf meiner To-Do-Liste. Hatte gestern noch gefragt, ob ich da wirklich bis voraussichtlich April nächsten Jahres rein schreiben soll. Dem Kunden, wo ich gerade bin hatte mein Chef bis Ende Februar und nicht bis heute genannt. Aber mein Kollege übernimmt dort jetzt Anfang März und damit sollte alles passen.
Nächste Woche muss ich aber noch Mal ins Büro, meinen Computer aus dem alten Kundenprojekt abgeben. Meinen eigentlichen Computer und mein Diensthandy darf ich aber behalten.
Ansonsten darf ich nochmals mit der Bank telefonieren, wo ich so gar keine Lust zu habe. Aber in der Richtung gibt es auch positive Nachrichten, der große Teil des Kaufpreises ist bei meinem Ex angekommen und er hat auch die Unterlagen vom Notar bekommen. Also muss jetzt nur noch die Bank das restliche Geld rausrücken und dann kommt hoffentlich in ein paar Monaten der angepasste Grundbuchauszug und das Thema ist endlich durch.

Viel Erfolg beim Kardiologen. Bin gespannt, ob du jetzt endlich eine Entwarnung bekommst. Von daher ist es gar nicht so schlecht, dass am Montag auch ein Vorfall aufgenommen wurde.

Schön, dass dir der GVK gefällt und sich mit anderen austauschen ist immer gut.

An den ganzen süßen Babysachen vorbei gehen ist gar nicht so einfach. Da ich aber schon länger nicht mehr in Geschäften war und ich mich online besser zusammenreißen kann, habe ich nur ein paar zuckersüße Sachen gekauft. Und warte jetzt auf die Sachen, die wir von einem Freund von meinem Freund bekommen. Bei ihm stehen wohl 3 Kartons bereit.

39

Hallo java

Stimmt daran hab ich gar nicht gedacht 😀heute ist Beginn offizieller muschu🙂🥳Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

Ohh letzter Arbeitstag 🥳😀freu mich für dich.
Jetzt ist Entspannung und nestbau angesagt...

Ja online kann ich mich auch besser zusammen reißen.
Aber es war in besagtem Shop nix los...
Also musste es sein 🤣
Für.mich hab ich noch ein Shirt und eine umstandleggins genommen 🤰

54

Ja, auch wenn man manchmal das Gefühl hatte, dass die Zeit nicht vergeht, ist es dann irgendwie doch schnell vergangen.

Ich war schon länger nicht in der Innenstadt. Aber demnächst muss ich wohl zum Optiker, meine Brille ist verschollen und dann werde ich auch nicht dran vorbeikommen Mal in einen Laden in die Babyabteilung zu gehen

weiteren Kommentar laden
28

Guten Morgen,

Ich bin ja sehr gespannt, was du nach deinem Kardiologen Termin berichtest.
Das Kleid ist echt süß 🥰 Aber sooo unpraktisch! (Natürlich hatte meine Tochter trotzdem auch sowas 😄)

Der Hämatologe gestern war sehr zuversichtlich, dass meine Thrombozyten kein Problem darstellen sollten. Der Wert liegt nämlich immer noch über allen Grenzwerten für die verschiedenen Geburtsmodi. Trotzdem wurden 7 Röhrchen Blut abgenommen, unter anderem soll geschaut werden, ob die vorhandenen Thrombozyten funktionsfähig sind. Das Ergebnis kann ich ab morgen Nachmittag erfragen.

Für heute ist nichts Großartiges geplant. Muss nur die Felgen zum Reifenservice bringen, damit der neue Sommerreifen draufzieht.
Und ich werde mit meinem Mann durchsprechen, was wir seinen Eltern alles für die Betreuung unserer Großen beibringen müssen.

Habt alle einen schönen (wenn auch stürmischen?) Tag 🌬️

Krebsfrau (ET -23) mit Wirbelwind (2,5J.)

40

Hallo

Ja ich weiss 🤣 es war auch eher gedacht für eine Hochzeit auf die wir eingeladen sind.
Ich hoffe es passt dann...

Ok das sind ja mal gute Neuigkeiten oder
?
Die thrombozyten sind auch Schuld wenn eine pda nicht möglich ist oder ?
Ich möchte nämlich unbedingt eine 👩‍⚕️

46

Für ne Hochzeit ist das doch perfekt. Bestimmt packst du trotzdem noch was Bequemes ein. Welche Größe hast du denn genommen und wie alt wär die Kleine voraussichtlich? Hat das Kleid einen Stretchanteil?

Ich muss noch die Blutergebnisse abwarten, aber Sorgen mache ich mir eigentlich nicht mehr.
Genau, für ne PDA braucht man 60.000 oder 80.000 (Einheit vergessen). Für ne vaginale Geburt ohne PDA reichen in der Regel sogar 20.000.

weitere Kommentare laden