😊🤰Kugelrunde am Sonntag😊🤰

Guten Abend/Morgen an alle 🤰

Wie geht's euch denn so?

Habt ihr ein schönes / ruhiges Wochenende?

Löckchen alles liebe für euch nochmal 💖 kuschel schön mit deiner Alva❣

Ich habe nicht viel zu berichten , bin nicht so gut drauf dir letzten Tage...
Kommt einfach viel zusammen das mich ärgert und mein Körper mit dem Dauerschwindel und wehwehchen ...
Nächste Woche wird super stressig für mich...
Am Montag habe ich das 24 Stunden EKG,  und am Mittwoch endlich den Kardiologen Termin bei dem Dozenten 🤗bin gespannt.
Am Dienstag habe ich einen 3 Stündigen Geburtsvorbereitungskurs ergattert, kostenfrei von der Stadt aus.

Am Freitag ist dann Frauenarzt Termin und die letzte Mutterkindpassuntersuchung in der Schwangerschaft...
Mal sehen wie gross und schwer meine Maus ist. Freu mich jedenfalls sie zu sehen 🥰
Wenn mein Fa wieder so kurz angebunden ist , sage ich diesmal was.
Bringt ja nix wenn ich mir nachher wieder Gedanken machen muss... Ich hoffe ich muss ihn nicht wieder an alles erinnern. Letztes Mal hätte er die Rhesus Spritze vergessen... gut das ich dran gedacht habe...

Und gibt es ww?
Sind Neuzugänge dabei ?

Habt einen tollen Sonntag!


Eure ilvy mit 6⭐und babymaus 31+4

1

Guten Morgen ihr lieben,

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort!

@löckchen herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus genieße die Zeit und kuschelt fleißig!

@ilvy oh das hört sich nach Stress an hoffe das es nicht so stressig wird!

Zu mir heute ist Wochenwechsel hallo 18 SSW
Es wird nun immer realer! Wir haben ein super schickes babybay beistellbett günstig geschossen das Pärchen hat das ein 3/4 Jahr gehabt sind deren Maus lag ganze 3 mal drin so sieht es auch aus nagelneu keine Kratzer nichts voll toll!

Gestern waren wir ein wenig shoppen allerdings noch nichts fürs Baby nur für meinen Mann, mich und unseren kleinen!

Mir geht es soweit gut Übelkeit kommt nun nicht mehr jeden Tag vor zum Glück! Auch der neue Job läuft nun gut an und der Stress wird weniger einige Termine stehen diese Woche noch an morgen kommt erstmal bis zum 1.4 mein Leihwagen dann bekomme ich erst mal ein Fahrzeug aus dem Tool bis denn irgendwann mein neuer geliefert wird! Und habe diese Woche 2 außer Haus Termine auch ne nette Abwechslung zum Home Office!

Ich wünsche euch ein schönes Rest Wochenende und eine nicht so stressige Woche!

Nani1985 mit 💙 an der Hand, 3 🌟 fest im Herzen und, Bauchbewohner inside 18 SSW

22

Hallo nani

Herzlichen Glückwunsch zum ww 😊🥳

Oh super.. solche Schnäppchen sind ein Hit...
Ich sammle gerade deko Artikel in meinen Warenkörben fürs babyzimmer.
Möbel sind schon abholbereit im möbelhaus.
Mein Mann macht aber gerade noch die Heizung im Zimmer.
Dann ausmalen und Boden legen.
Dann kommen die schönen Dinge 🥳

Freur mich das es bei dir so super läuft 😊

2

Guten Morgen ☕️

Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, das Gespräch mit deinem Frauenarzt zu suchen. Und wenn es nur ist, damit der Frust ein wenig verschwindet 😉

Ich hüpf demnächst unter die Dusche und gönn mir mein Sonntags-Nutellabrötchen 🤤

Von 10.00-11.30 Uhr hab ich den 1. Teil des Stillvorbeteitungskurses, nächsten Sonntag ist tTeil 2. Das macht insere Trainerin vom Schwangerensport, sie ist auch ausgebildete Stillberaterin. Da geht‘s dann um alles Mögliche: Brüste und deren Probleme, wie/wo/wann anlegen, Pflege der Brüste, Milchstau, Ernährung, etc. Ich bin sehr gespannt 🤩

Später gehe ich mit meinen Eltern spazieren und dann machen wir Pizza, natürlich selbstgemacht 😍

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 28+5 💙

12

Oh das klingt spannend, berichte später gerne mal, wie dir der Kurs gefallen hat 😊 und viel Spaß beim spazieren gehen und Pizza machen 🤤 ich liebe selbst gemachte Pizza, könnten wir auch mal wieder machen 😬 merk ich mir mal für nächstes Wochenende vor! ❤️

23

Hallo

Ja das werde ich diesmal auch machen...

Oh viel spass beim Kurs...
Bin auch schon auf Dienstag gespannt 🥳

Spazieren möchte ich heute auch ne runde gehen.
War gerade bei meinen Hühnern es ist zwar Sonnig aber dennoch kühl 🤨

3

Guten Morgen liebe Ilvy und alle anderen,

da hast du ja nächste Woche echt einiges anstehen. Aber dass du noch einen weiteren Termin diesmal bei einem anderen Kardiologen hast, finde ich sehr gut. Bei uns ist das ganze Wochenende super Wetter. Waren gestern schon viel draußen und werden die Sonne heute auch noch mal genießen.
Da wir jetzt in der 13. Fast 14.SSW sind, haben wir die Tage einzelnen engen Freunden von der SS erzählt. Nun wohnen wir hier in einem kleinen Dorf und ich werde jetzt mehrfach angeschrieben oder angesprochen. Das ist für mich noch sehr befremdlich. Aber ich denke in ein zwei Wochen wird das dann auch wieder vorbei sein. Hoffentlich...
Viele Grüße und einen hoffentlich erholsamen Sonntag 🙃

8

Puh, das wäre für mich auch befremdlich und ich bin auch ein Dorfkind 😅 bald wird sich die Aufregung um die gute Nachricht hoffentlich gelegt haben 🤞

24

Hallo

Ja das stimmt. Aber so vergeht wieder eine Woche wo ich meiner süssen Maus näher bin 🥳
Mein Mann ist immer so süss und sagt mir jeden Abend wie sehr er sich auf unser Wunder freut ❤

Für mich war das am Anfang auch komisch...
Aber hey man gewöhnt sich dran wirklich schwanger zu sein und auch als solches wahrgenommen zu werden ❣

4

Guten Morgen,

Bei dir ist ja richtig was los kommende Woche! Versuch bitte dir zwischen den Terminen reichlich Ruhe zu gönnen.
Bedeutet "letzte Mutterkindpassuntersuchung", dass du danach bis zur Geburt nicht mehr betreut wirst? 😳 Ich weiß ja nicht, wie das bei euch in Österreich läuft.

Ich habe in der Woche auch ein paar Termine:
Montag Vorsorge im Geburtshaus zusammen mit meinem Mann (den wollen sie auch endlich kennenlernen), Dienstag geht's zum Hämatologen (ich hoffe sehr, dass er mir das Go fürs Geburtshaus gibt, von dem Termin hängt alles ab), Mittwoch Geburtsanmeldung im Plan-B-Krankenhaus und am Sonntag beginnt dann (hoffentlich) schon die Rufbereitschaft meiner Hebammen 😱 Damit wird es dann so richtig offiziell: ENDSPURT! #zitter

Gestern habe ich endlich den Wollwalkanzug fürs Baby fertig genäht, der lag ein paar Wochen unfertig rum wegen fehlender Konzentration und Motivation. Dazu gab's auch noch ein Paar passende Tragestiefelchen 🥰

Heute sind meine Stiefkinder hier, mehr ist nicht geplant.

Habt alle einen schönen Sonntag ☀️
Krebsfrau (ET -26) mit Schlafmütze (2,5J.)

9

Wow, schon so nahe! Hoffentlich ist alles gut beim Hämatologen 🤞🤞🤞
Ich komme noch nicht so ganz weiter mit den vorbereitenden Aktivitäten für unseren Kurs… mental bin ich noch nicht so weit, täglich oder überhaupt zu üben.

13

Meinst du mit der Vorbereitung Hypnobirthing und so?
Dafür die Stimmung zu finden, ist mir auch total schwer gefallen. Deswegen habe ich das Thema recht früh wieder sein gelassen.
Meine einzige Vorbereitung war dieses Mal das Buch "Meine Wunschgeburt (nach Kaiserschnitt)" - beruhigende sachliche Fakten 😄

weitere Kommentare laden
5

Hallo ihr lieben,
meine Nacht war nicht so gut.
Musste ständig zum wc watscheln.
Heute morgen holt mich meine Mama ab. Ich darf nach Hause. Meine Familie weiss es noch nicht. Die werden Augen machen.

Euch einen schönen Sonntag lg andrea 36 Woche

26

Schön das du heim darfst 😊

6

Guten Morgen zusammen 😊
Hast eine strenge Woche vor dir. Ich würde am Freitag dem FA das erwähnen. Sie müssen sich für Dich die Zeit nehmen das ist wichtig 🍀🍀
Ich habe gestern die Wohnung geputzt. Mache heute noch Yoga 🧘🏽‍♀️ und möchte die Badewanne 🛁 putzen und die Wäsche waschen 👕 👖
Hier in der Schweiz 🇨🇭 ist es noch kalt. Freue mich schon riesig auf den Frühling 🌷🐞🐝 ich gehe morgen wieder mal ins Geschäft... Nach langer Zeit im Homeoffice 😊 freue mich darauf.
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Meinen persönlichen Meilenstein habe ich heute erreicht und bin nur happy.

Lg
Lachuli mit 🌟 🌟 im Herzen und Krümel im Bauch 10+5 🥰

14

Glückwunsch nochmal zum Meilenstein ✊🏻❤️🍀

27

Glückwunsch zum Meilenstein 😊🥳

Ja ich freue mich auch extrem auf den Frühling 🌷🌷ich mag den Winter nicht.
Gerade Weihnachten finde ich toll und dann könnte schon wieder die Sonne scheinen 😀

7

Guten Morgen ihr Lieben ☀️

Hattest du dir denn eigentlich deine Kompressionsstrümpfe noch geholt? Ich kämpfe immer mehr, sie anzuziehen. Aber die letzten Tage bin ich durchs das schöne Wetter viel draußen und dann brauche ich sie nicht so oft 🙏 ich hoffe, dass du dich nochmal ein bisschen körperlich „berappeln“ kannst, bevor es in den Endspurt geht 🍀🤞

Ich habe am Donnerstag wieder Frauenarzt. Ich muss immer vorher meine Fragen aufschreiben und den Zettel ganz oben in die Tasche legen, damit ich nicht alles vergesse 🙈 wenn ich da sitze, ist das Hirn nur beim Baby 👶🏻

Wir waren schon um 6 Uhr wach, weil Felix das Bett gewässert hat 😾😾😾 jetzt sitzen wir zu zweit auf dem Sofa und schauen Olympia. Das baby hat er sanft mit Bauchpupsen geweckt 😂 ansonsten möchten wir heute das tolle Wetter ausnutzen und heute Abend/Nacht ist für meinen Mann und mich Super Bowl Event 🏈 🍟🍿 Montag haben wir uns frei genommen 😴😴😴

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag ☀️☀️☀️

28

Hallo

Ja die hab ich geholt...
Ehrlicherweise habe ich drei mal versucht die anzuziehen aber ich bekomme maximal ein Bein hin.
Dann ist mein puls auf 160 und ich gebe auf...
Ich schaffe das einfach nicht:(
Werde ich beim Kardiologen auch ansprechen...

Haha ich habe auch immer eine liste...
Und jedesmal vergesse ich trotzdem einen Punkt zu fragen...
Bin immer so nervös...

Oh toll dann einen schönen freien Montag 🥳

38

Hallöchen ich bin Stille Mitleserin da ich eure kugelrunde soooo toll finde, so herzlich, familiär und ihr allesamt so starke Frauen sind #verliebt
Jetzt will ich Mal was sagen und hoffe ich kann dadurch helfen. Ich arbeite in der Pflege und habe einen Tipp zum Kompressionsstrümpfe anziehen

Falls ihr es noch nicht versucht habt dann empfehle ich entweder Gartenhandschuhe mit gummierten Handflächen oder Gummiputzhandschuhe zu verwenden damit lässt sich das Material leichter nach oben schieben. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag

Gruß von Meli mit 2 Lausbuben an der Hand und Überraschungskind im Bauch

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ihr Lieben,

@ilvy: Wow da hast du ja ganz schön was vor nächste Woche, vergiss das Ausruhen nicht. Aber das mit dem Schwindel wo man nicht genau weiß woher es kommt und wie man es ändert, ist wirklich ärgerlich....
Daumen sind gedrückt, dass das 24 Stunden EKG was bringt und dass beim nächsten Kardiologen Termin was besseres rauskommt. 🙏♥️

Letzte Mutterkindpassuntersuchung? 😳
Was heißt das? Gehst du jetzt dann bis zur Geburt nicht mehr zum Frauenarzt oder gehst du zur Hebamme? Wie läuft das bei euch in Österreich?

Gestern hatte ich ja Besuch von meiner Freundin mit ihrer kleinen Tochter. Der erste Spiel Besuch (mal abgesehen von Cousins und Cousine) von meinem Sohn. 💙
War das niiiedlich..... er hat schon einige Zeit gebraucht bis er aufgetaut ist und war recht schüchtern am Anfang, aber dann haben die beiden wirklich schön miteinander gespielt. Das war richtig süß und hat mich echt berührt. (Ich hoffe er spielt mit seiner Schwester später auch mal so schön.) 😍😍😍

Jetzt hoffe ich noch mehr, dass die Spiele Gruppe bei uns im Ort Coronamäßig bald beginnen kann.🙏🍀

Heute lassen wir es ruhig angehen, dass wir nicht zwei Tage hintereinander so viel Action haben. Vielleicht irgendwo hinfahren um schön spazieren zu gehen.🐶🧒

Und gestern habe ich die 22. Schwangerschaftswoche gewechselt, da müssen wir heute noch das Bauchfoto machen🤰

Abends kommt der Schwiegerpapa zum Essen. Ich koche was Leckeres Cevapcici mit Djuvec Reis und Mangold-Kartoffelstampf.

Wünsche euch einen schönen Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 21+1 💖

29

Danke liebes 😀 ja ich finde das halt alles extrem blöd. Keiner kann mir sagen was mit mir los ist...
Ich tu mir aber schwer damit das dass alles nur wegen der Schwangerschaft sein soll...

Es gibt 3 grosse US und das ist der letzte den die Kasse zahlt.
Ich gehe aber zu privat Ärzten und lege jedes mal ab. Daher bekomme ich auch jedes Mal einen US.
In der 36 ssw habe ich einen Termin im Krankenhaus. Keine Ahnung was da gemacht wird...
Und in der 35 ssw habe ich einen Termin gebucht um die Versorgung zu checken.
Damit ggf Interveniert werden kann...
Muss ich aber auch privat zahlen...

Oh wie schön 💖 freut mich das ihr einen tollen Tag hattet.
Glückwunsch zum ww nachträglich 🥳

Viel spass heute und das Essen klingt sehr lecker ❣

11

Guten Morgen liebe Ilvy und alle anderen,

da hast du ja eine aufregende Woche vor dir! Ich hoffe es wird nicht allzu stressig und ich drück dir weiterhin die Daumen für deinen Termin beim Kardiologen. Sprich es ruhig an bei deinem FA, dann wird es bestimmt ein besserer Termin als beim letzten Mal! ✊🏻🍀

Nachdem wir gestern im Fachgeschäft waren, haben wir nun die „Bestätigung“, dass mit unserem Kinderwagen alles in Ordnung ist. Beim Ausstellungsstück und auch bei den anderen Kinderwägen „wackelt“ der Aufsatz auch so ein bisschen, ist wohl ganz normal 🤷🏼‍♀️ Also wir werden ihn behalten und ich bin ganz verliebt 😍

Mit dem Kinderzimmer sind wir auch ein Stück weiter - wir haben uns für das Kira von Paidi entschieden, nachdem ich hier schon die ein oder andere Empfehlung zur Wickelkommode bekommen habe ☺️👍🏼 Mit der Bestellung werden wir aber noch etwas warten, im Moment hat es nur 1-2 Wochen Lieferzeit. Ich hätte gerne alles zum Beginn des Mutterschutzes zusammen, das ist ja noch ewig hin 😬 auf der anderen Seite will ich auch nicht zuuu lange warten, nicht dass es in ein paar Wochen plötzlich doch 10 Wochen Lieferzeit hat 🙈 wann habt ihr die Möbel so bestellt und wie lange waren die Lieferzeiten?

Wünsch euch einen schönen sonnigen Sonntag ☀️😍🌷Wir werden später einen ausgiebigen Spaziergang machen 👫🏼

LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 15+3

17

Bei uns im Möbelhaus kann man Möbel bestellen und angeben in welcher KW man sie haben möchte. Wenn der Preis für euch passt und ihr nicht auf ein besseres Angebot warten möchtet, dann könntet ihr ja jetzt schon bestellen.

Wir haben in der 27. Ssw Bett, Kommode und Schrank bestellt. Lieferzeit war leider erst zur 35. Ssw möglich - wir warten zur Zeit (38. Ssw) noch immer 🙈

33

Ohje, dann drück ich euch die Daumen, dass bald alles ankommt ✊🏻🍀 guter Tipp, ich ruf morgen einfach mal an und frag, ob man es auf eine bestimmte KW liefern lassen kann (und bau dann noch ordentlich Puffer ein) ☺️ Online ging das zwar nicht, aber vielleicht ja per Telefon 👍🏼

weitere Kommentare laden