🌲🤰❤Kugelrunde am Freitag❤🤰🌲

Guten Morgen ihr lieben,

na wie habt ihr alle geschlafen ?
Wie geht's euch ?

Ich hab die letzten zwei Nächte etwas besser geschlafen als sonst...
Bin aber momentan auch total müde und ko.
Liegt vielleicht an der leichten Anämie. Lt Fa aber noch nicht behandlungsbedürftig...
Da werde ich beim Termin nächsten Freitag mal nach bohren ;)

Hab die letzten Tage vermehrt ziehen im Unterleib. Kurz hatte ich Panik aber dann wurde es wieder besser.
Dürfte alles stark wachsen momentan.
Bin so happy wenn ich meine Prinzessin nächste Woche endlich wieder sehen darf 💖
Bin so gespannt wie schwer sie ist :)

Zugenommen habe ich bisher 6 kg. Ich finde das super für die 28 Woche.
Meine Freundinnen sind neidisch weil eigentlich fast alle zwischen 20 und 30 kg zugenommen haben.
Mal sehen wie viel es am Ende wird...

Nächste Woche steht viel an. Hausputz von oben bis unten,  da am Samstag meine Babyparty sein wird 💖Meine längsten Freundinnen aus der Schulzeit werden sie organisieren 🥳total lieb 🥳
Darauf warte ich seit Jahren , bin gespannt ob ich weinen muss 😅

Macht ihr eine ??
Was gibt's sonst so neues ?
Pläne fürs Wochenende?ww?

Wir fahren in unser Landhaus. Natur geniessen...
Habt ein tolles Wochenende 🤰🤰

Eure ilvy mit 6 ⭐und babymaus 27+2

1

Morgen ihr Lieben,

ja da würd ich auch aufjedenfall mal nachfragen wegen der Anämie.
Das ist echt mega nur 6kg bis jetzt 😁
Und eine Babyparty wie schön 🥺 Kannst gerne berichten wie es war - das ist echt ne tolle Sache. Wünsche euch ein schönes Wochenende :-)

Ich habe heute einen Ultraschalltermin gegen Mittag, hab etwas Sorge - wie immer und jeder von uns hier wahrscheinlich 🙈 Ich hoffe es ist alles ok. Habe seit 3 Tagen keine Übelkeit mehr, ich weiß jetzt nicht ob ich mich freuen soll oder ob es ein schlechtes Zeichen ist.

Wünsche euch allen einen tollen Tag ☺️

Liebe Grüße,
Li ⭐️ und Wunder im Bauch (9+5) ❤️

6

Hey,

ich verstehe deine Angst total! Man macht sich ja verrückt wegen Symptome. Hat man welche, leidet man darunter. Hat man keine, macht man sich auch Gedanken, ein Teufelskreis.
Aber bei deinen letzten Untersuchungen war immer alles zeitgerecht. Deshalb vertrauen wir deinem kleinen Bauchbewohner. Ich hoffe du musst später nicht zu lange im Wartezimmer warten und alles wird gut werden 🍀.
Ich drücke dir fest die Daumen.

25

Hallo li

Das ist normal , denke haben wir alle hier.
Hab keine Sorgen es wird alles passen 🤰🥰

Die Übelkeit kommt und geht.. Das ist auch normal 😊
Freu mich auf dein update , daumen sind gedrückt 🍀

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe ilvy und alle lieben Ladies!

Schon irre wie oft man liest, dass hier viele Schlafprobleme haben. Bin so dankbar, dass ich davon bis jetzt verschont geblieben bin. Aber gut, ich bin ja noch nicht so weit. Ich bin eher Dauerschläfer:-p

Ich hab nur ein Problem, ich habe einen sehr leichten Schlaf. Wenn mein Schatz mal eine Nachtschicht eingelegt hat und um 05:00 Uhr nach Hause kommt, wache ich auf und kann nicht mehr schlafen aber ich denke, damit kann ich leben...., so wie vorhin eben.

Ich bin so mega nervös. Wir fahren ja heute übers WOE zu meiner Familie und werden übers WOE meine SS verkünden. Von meinen Geschwistern haben sie schon 5 Enkelkinder. Bei mir hat im Leben keiner mehr damit gerechnet. Von unserer Kiwu-Klinik-Zeit wissen sie Nichts, dass soll auch so bleiben.

Ich hab so Jahreskalender machen lassen, mit vielen neuen und auch sehr alten Familienfotos von uns Allen, vom Enkelkind bis über die Urgroßeltern.
Im Monat des ET hab ich ein Foto ausgewählt, auf dem wir ALLE drauf sind.
Bei dem Kalender, den meine Eltern bekommen, steht " Juni 2022 - Oma und Opa again" und bei dem Kalender für meine Geschwister steht eben .. Onkel und Tante again.
..... jetzt heule ich schon wieder, bei dem Gedanken wie sie reagieren und weil es eben dann auch meine liebe Familie weiß. #heul
Rubbelkarten hab ich auch noch und wenn jemand das Geschlecht wissen will, hab ich so Konfettibomben.

Habt Alle eine schönen Tag,
Risotto mit #stern#stern#stern#stern#stern fest im #herzlich und Böhnchen an 16+3 inside

5

Hey,

da muss ich doch glatt mal aus Neugier nachfragen. Weiß deine gesamte Familie nicht, dass ihr schwanger seid? Nein, Eltern sind eingeweiht, oder?
Bei uns wissen die Eltern jetzt schon Bescheid, weil ich auch ein BV habe und wir kürzlich ins Eigenheim gezogen sind und ich viele Sachen nicht mit helfen konnte (Umzugskartons schleppen). Geschwister wissen es aber noch nicht alle und weitere Verwandte sowieso nicht 🤫.

12

Nein, von meiner gesamten Familie weiß es noch niemand! 😳 Ich hab sie Ende November/Anfang Dezember das letzte Mal gesehen und da war es mir definitiv zu früh.
Wir wohnen Oneway 4,5 Autostunden auseinander.
Liebe Grüße,
Risotto

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

ich wache gerade auch mit Unterleibsschmerzen auf, aber hatte ich in letzter Zeit schon ein zwei Mal. Das macht es natürlich nicht schöner, aber ein vertrautes Gefühl, macht einen immerhin nicht so viel Angst, als wenn es sich daa erste Mal anhört.
Das mit der Babyparty klingt schön. Wir haben letztes Jahr im August eine für meine Schwester als Überraschung gegeben. Irgendwie gehört es bei uns in der Gegend hier dazu. Aber schön, dass du von eurer schon weißt und dich so drauf freuen kannst 😊.

Viele Grüße

18

Dann hast du deine ja auch bestimmt bald🤗🤗

81

Ja, in ein paar Monaten bestimmt. Noch wissen meine Freundinnen ja nichts.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☕️🥱

Nur 6 Kilo? 😱 Bei mir sind es schon 8. War kurz mega erschrocken, als ich diese Woche die 75-Kilo-Marke geknackt hab 😭
Mein FA meinte zwar, das ist nicht viel und perfekt, trotzdem hat mich die Zahl kurz schockiert 🙈

Ich bin nicht der Typ für Babyparties. Das ist uns zu amerikanisch. Aber ich freu mich für dich 🥰

Ich mach heute Sofatag und guck mir die Eiskunstlauf-EM an. Das nehm ich abends immer auf. Nebenher koch ich an der Bolognese für die Lasagne morgen. Das dauert schon ein paar Stündchen bei mir, bis sie ist, wie ich sie haben möchte 😉🇮🇹

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 24+3 💙

20

Ich habe tatsächlich keine Waage zu Hause🙈 und werde lediglich beim Gyn gewogen🙈 bin schon gespannt 16 ssw hatte ich 2,8 kg plus, wieviel es jetzt ist.

Lasagne hab ich am Montag genacht😍😍

59

Krass wie schafft ihr das 🙈 ich hab jetzt nochmal nachgeschaut . Ich wie jetzt schon 4,4 Kilo mehr bin 13 ssw

weitere Kommentare laden
7

Hallo Ilvy und andere Mitschwangere,

geschlafen… was ist das? 😅🙈 Nein, im Ernst… halbe Stunde Schlaf… aufwachen wegen irgendwelcher Beschwerden, noch kurz pinkeln… hinlegen… halbe Stunde Schlaf… usw.

Saß bis gerade eben mit meinem Mann beim Frühstück, werde aber schauen, ob meine Tochter es zulässt, dass ich gleich nochmal schlafe. 😅

Heute gehen wir auf den Markt, um Obst und Gemüse zu kaufen. Bei uns ist der Markt immer Freitags und heute habe ich zwar die Esther noch daheim, aber nichts weiter vor.

Also nur der Markt auf dem Programm.

Den Rest des Tages verbringen wir wohl mit spielen, vorlesen und Haushalt.

Schönen Freitag und guten Start ins Wochenende wünsche ich euch.

Lg

total geräderte Tanja mit Esther (4 Jahre) und kleinem Bruder (36+4) (nur noch 24 Tage bis ET übrigens 😳🥰)

8

Und wegen des Gewichts… ich hatte auch Freundinnen, die sind immer mit 20-30 kg plus am Ende dagestanden.

Ich hab bei meiner Tochter nur 10 kg zugenommen und jetzt bin ich auch erst bei 8,6 kg mehr.

Aber auch bei den Freundinnen mit 20-30 kg mehr, ist alles wieder runter gegangen. Also mach dir mal keine Sorgen. Das wird dann schon. Und bei jeder Frau ist das anders. 😘

21

Das hört sich toll an🤗 überlegen auch heute auf den Markt zu spazieren🤗 auf dem Freitagsmarkt gibts mega Backfisch🙈 da schmachte ich schon seit einiger Zeit hinterher

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen Ilvy und alle anderen 🤰🏻

Wirklich Wahnsinn, dass du nun auch schon in der 28. SSW bist🥰 Ich habe gestern kurz reingelesen und gedacht: Meine Güte, es sind alle schon so weit in der Schwangerschaft, alles Mädels die ich in der Kugelrunde noch recht frisch schwanger begrüssen durfte…

Das hört sich ja schon nach Übungswehen bei dir an😉 Bis zu einem gewissen Mass ist das ja vollkommen normal. Aber am Anfang ist vieles erstmal beunruhigend, wenn man das noch nie hatte.
Ja die Müdigkeit kann definitiv auch von der Anämie kommen. Es ist sicher gut, wrnn du das bei deiner FÄ ansprichst.

Meine Nacht war mies. Ich bin 22.30 ins Bett und musste 6.00 wieder aufstehen. Ich war eigentlich ständig wach. Jetzt bin ich schon in der Geburtsklinik. Mal sehen wie alles aussieht. Gleich bin ich bei der Oberärztin und dann wahrscheinlich noch in der Anästhesie. Falls sie Zeit haben….
Wäre natürlich super, wenn ich gleich alles Nötige unterschreiben könnte, dann muss ich mir bei der Geburt keine Gedanken um PDA etc. machen. Vor allem bei den Komplikationen die ich bei den anderen Geburten hatte.

Am Nachmittag kommt dann noch die Hebamme und wir starten mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur.
Ich bin heute bei 36+0 also Start in die 37. SSW und den hoffentlich letzten Schwangerschaftsmonat 😃

Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüsse
Löckchen 36+0 💜 und 👫 an der Hand

22

Die heiße Phase startet also🙈 ich will nicht wissen wie stark das die Vorfreude und Neugier aufs kleine Wunder radikal steigt

34

Ja es wird spannend. Ich bin einfach so neugierig darauf, wann es dann losgeht…
Und wie das Baby ist etc.
Ich freue mich 😃 Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich momentan gar keine Lust auf die Geburt habe🙈

weitere Kommentare laden
10

Oh wie schön ilvy, ist die Party eine Überraschung?
Du kannst ja trotzdem floradix einnehmen, einfach um nicht weiter herunter zu sinken und dein hb stabil zu halten.

Ich laufe gerade mitm Hund, hier ist alles frostig und die Sonne kommt gerade heraus 😅

Bei uns war heute früh schon einiges los, ein dino war da, ein ninjago (Kind hat sich verkleidet) und jetzt ist ein Vertreter vom Großhandel da. Mein Mann hat mir wohl vergessen zu sagen, dass er kommt. Als ich die Tür aufmachte war ich froh soweit mit meinem frühen Haushalt fertig zu sein 😅

Nun gut, Entschädigung naht... Ich geh nachdem Spaziergang mit zwei Freundinnen lecker frühstücken 🙃

Kugel mäßig ist alles wie bisher, abends bekomm ich sehr schwer Luft und frühs ist mir momentan übel (denke von den eisentabletten)

Habt ein schönes Wochenende 🎉😍

39

Hallo

Naja ich weiss davon also keine direkte Überraschung.. Aber was gemacht wird etc weiss ich nicht:) bin schon so gespannt..

Was ist ein ninjago?😅😅 Ich sehe muss noch einiges lernen 🤣

Eisen hole ich mir auf jeden Fall...
Vl auch mal neue vitamine...

11

Guten Morgen,

ich komm mal mit zu euch 🤗.

Zu Beginn meiner Schwangerschaft hab ich richtig schlecht geschlafen, ich war gefühlt nur wach.
Da ich an Dauerübelkeit leide nehme ich Cariban, die machen müde daher geht seit dem mein Schlaf außer letzte Nacht da ich seit 2 Tagen voll die Kopfschmerzen habe 😫.

Wir werden eine kleine Babyparty machen, vielleicht so Ende April oder Anfang Mai 🎊.

Am Wochenende haben wir nix geplant außer wieder lecker kochen 😜, spazieren gehen und so etwas Haushalt.

Ich habe Mittwoch den NIPT Test machen lassen und hoffe alles geht gut aus. Das Ergebnis kann bis 14 Tage dauern 🙄.

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende 😚.

LG Frida 🤰12+4

40

Hallo frida

Ih Kopfschmerzen sind Horror...
Hatte ich in der Früh ss... Vor allem mit aura das war sowas von eklig...

Ich finde babypartys toll🥳

Dann drücke ich dir schon mal die Daumen für deine Untersuchung 😊🍀🍀

80

Hi Ilvy,


danke dir.

Hast du Paracetamol genommen? Ich will das eigentlich meiden und wirklich nur nehmen wenn es richtig brutal wird.

Ja, ich find eine kleine Babyparty auch toll. Wir haben so an einen Sonntag Nachmittag gedacht, eine fette Candy Bar, Kuchen und Eis (weil ich im Moment jeden Tag einen Becher esse 😅).

LG Frida

14

Guten Morgen an alle🤗

Ja das schlafen🙄 ich auch nicht ganz gut😭 in den letzten Wochen werde ich gegen 5 wach und kann nicht wieder einschlafen dann lese ich am Handy🙈
Babyparty hört sich toll an😍 habe auch schonmal eine organisiert für eine Freundin, ich selber möchte aber keine😅 fragt mich nicht warum.

In den letzten Tagen hab ich so mittig vom unterbleibt bis kurz über den Bauchnabel so ein reißendes ( nach rechts und links) Gefühl im Bauch🙄 das ist echt unangenehm denke aber es ist normal wenn sich der kleine M**** breit macht.

Wir werden heute mal meine große Yukapalme zersägen, wachsen und in Wasser stellen zum austreiben🤗 die ist schon soo groß, dass sie stark gebeugt ist um wachsen zu können.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende🤗

Lg

JS mit 🐻bei 19+2

42

Ja die schmerzen können durchaus normal sein...
Um die 20 ssw hatte ich das auch ...
So wie jetzt wieder...
Sind wohl so Schübe...
Ich sehe es ja auch am Bauch wachstum 🤰😅

52

Ja sowas in der Art hab ich mir gedacht😅 ich bekomme ja vir so nem Schub immer extrem Hunger 🙈 und paar tage später kann man mit bloßem Auge sehen wie et wächst