❤️ Update nach Gyn-Termin ❤️

Hallo Zusammen,

mein Termin heute beim Gyn war zunächst etwas blöd.

Nüchtern bis 11 Uhr, wobei meine Tochter mich seit 7 Uhr wach gehalten hat und die Nacht mit höchstens 1 Stunde am Stück schlafen auch ziemlich mies war…

Dann war das Labor belegt. 🙄 Also nochmal warten.

Irgendwann dann die Blutentnahme, das Wiegen und dann, während des CTG‘s, konnte ich endlich essen. War zwar etwas schwierig zwischen den Wehen… aber es ging.

Dann ab zur Frauenärztin rein.

Sie hat auch nach dem Gbmh und sagt, er wäre jetzt bei 3 cm.

Ansonsten ist der Zwerg lt ihrer Schätzung bei 3.100 g, 50 cm Länge und hat nen Kopfumfang von 33 cm.

Alles ca. eine Woche voraus, aber das war er schon von Anfang an. Er ist also auf seiner eigenen Wachstumskurve geblieben.

Mein Blut wird trotzdem ins Labor geschickt, zur Beruhigung des Krankenhauses.

Sie hält es aber für Unnötig. Und ich eigentlich auch. 🙈

So, jetzt mache ich mich mal auf den Weg zur Physio und danach hole ich meine Tochter wieder ab.

Lg

Tanja mit kleinem Bruder (36+1)

1

Schön das alles gut ist :)
Jetzt dürfte er sich ja auch auf den Weg machen oder ?
Is dir lieber er bleibt bis et drin ?🤣

Freu mich für dich ❤

3

Was? Bis ET? Bloß nicht!

Der darf definitiv ab jetzt kommen. 🤣

Er ist jetzt ausgereift, jetzt wird er nur schwerer, größer und der Kopfumfang mehr. 1-2 Wochen geb ich ihm noch, dann trinke ich den Wehentee von ner Freundin. 😅🙈

4

Hihi dachte ich mirn🤣🤣
Hoffe insgeheim unsere kleine kommt auch etwas VOR et .
Je schwerer und grösser der Kopf umso mehr aua 🤣🤣🤣🤣

weitere Kommentare laden
2

Wie schön 🥰 jetzt geht's dann also wirklich Richtung Endspurt 😅

Alles Liebe

9

Ja, der Endspurt ist jetzt wirklich eingeläutet…

Und dabei hab ich doch erst gestern TF gehabt…

Wo ist die Zeit nur mal wieder hin…?

5

Na das klingt doch super 🥰 Dann drück ich dir die Daumen, dass er sich in den nächsten 1-2 Wochen von ganz alleine auf den Weg macht und ihr euch ganz bald kennen lernen dürft 🤭

10

Danke, gerade auf das Kennenlernen freue ich mich sehr. 🥰

7

Das klingt doch gut Tanja!
Und wenn er auf seiner Gewichtskurve geblieben ist, dann ist doch alles im grünen Bereich.
3 cm GBMH. Mich würde ja interessieren, wie bei mir der Stand ist. Der letzte Stand vor 4 Wochen war bei 3,3 cm.
Ich glaube dir, dass du lieber willst, dass er früher auszieht🤣 Ich trinke ab Freitag auch Himbeerblätteetee und die Hebamme kommt für die Akupunktur 😉

11
Thumbnail

Habe mir die Himbeerblätter auch überlegt…

Akupunktur hab ich morgen schon zum 2. Mal.

Der Unterschied ist bei mir schon ein bisschen was… vor 3 Wochen war ich noch bei 4,2 cm, jetzt bin ich bei 3 cm. Es geht also schon langsam in die richtige Richtung.

Mein CTG war auch recht wild…

17

Ja da ist wirklich schon ne Menge los auf deinem CTG! Hier wird ja nicht einfach so ein CTG gemacht. Erst ab ET.

weitere Kommentare laden
13

Das klingt gewaltig nach Endspurt, Tanja 💪

Hab eben auch noch zu meinem Mann gesagt "Gefühlt sind wir letztens erst zum Transfer gefahren" 🙈 Was ist die Zeit gerast 😳

Machst du Physio wegen der SS Beschwerden?

14

Physio hab ich schon ohne Schwangerschaft immer mal wieder gehabt wegen der Rückenschmerzen… Bürojob mit fast nur sitzen.

Durch die Schwangerschaft hat sich halt alles wieder etwas mehr gelockert und ich brauchte die Physio öfter also ohne Zwerg in mir.

Wenn es aber was akutes gab, z. B. den Ischias, wurde halt der mehr in den Fokus gestellt.

Grundsätzlich lasse ich aber wegen der Beschwerden bzgl Schwangerschaft die Akupunktur machen. Und dort wird jetzt auch zusätzlich die geburtsvorbereitende Akupunktur mit gemacht.

Und ja, ich denke, ich befinde mich nun tatsächlich im Endspurt… die letzten 4 Wochen bis ET sind angebrochen, der Gbmh wird kürzer, die Wehen häufiger und schmerzhafter…

Der Kleine darf jetzt dann auch raus. Ich freue mich schon sehr auf ihn. Schön wäre nur, wenn vorher noch meine Tochter gesund wird. 😅 Weil ein krankes (dramatisierend) leidendes Kind brauch ich eigentlich nicht, wenn der Zwerg da ist und sich auch erst an die Welt gewöhnen sollte.

Aber am Ende kommt es, wie es kommen soll… 🤷🏼‍♀️

22

Alles alles Liebe Tanja! Bin gespannt, wann sich dein Zwerg auf den Weg macht! :)