🖥️🧘‍♀️- Kugelrunde am Montag

Gute Nacht/Guten Morgen!

Nach einem ziemlich faulen Sonntag habe ich es gerade jetzt erst ins Bett geschafft und kann dann hoffentlich bald einschlafen, wenn ich hier zu Ende getippt habe.

Mittags bin ich von meinem Ex aus dem Bett geklingelt worden. Er war zwar so grob angekündigt, aber ich hatte trotzdem keinen Wecker gestellt. Da es darum ging, dass er Paket abgeholt hat, die zu mir gesendet wurde. Da sein Auto kaputt ist, stand dann auch meine Noch-Schwiegermutter mit an der Tür. Gesehen hatte ich sie vorher zuletzt auf der Beerdigung von der Großmutter von meinem Ex im März 2020... Ansonsten habe ich es nur endlich geschafft die letzten Blumenzwiebeln in die Erde zu bringen, nach dem der Gärtner nun mit meinem Garten fertig ist. Ich hoffe bei dem warmen Wetter wird es noch etwas, denn es waren noch 350...

Heute ist der erste Arbeitstag nach der Weihnachtspause und es sollte der erste Tag in meinem neuen Kundenprojekt sein. Mittags muss ich dann noch zum Coronatest, denn nach der Arbeit fängt mein Schwangerschaftsyogakurs mit 2G+ an. Falls es nichts mit dem Test wird habe ich für alle Fälle noch den Link zum Onlinekurs.

Ich bin nicht ganz so up-to-date hier. Ich hoffe euch geht es allen gut, auch wenn ich von Thread von Malou gelesen habe, dass es ihr nicht so gut geht. Und heute steht auch noch eine OP an. Alles hoffentlich mit gutem Ausgang.

Was steht bei euch an? Irgendwelche Pläne für die Woche? Gibt es WW, MW oder andere Meilenstein!

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Und ich hoffe ich komme vor spät abends zum Antworten. Jetzt bekommt meine Kleine die Spieluhr vorgespielt und dann wird versucht zu schlafen...

1

Gute Nacht Zusammen,

ich bin auch noch wach. Meine Tochter schläft heute recht unruhig. Und um 7:00 Uhr muss ich sie wieder wecken, weil es ab heute wieder in den Kiga geht.

Danach kann ich dann wieder schlafen. Evtl frühstücke ich vorher noch mit meinem Mann.

Heute habe ich Wochenwechsel und bin jetzt in der 36. Woche.

In einer Woche habe ich es geschafft und kann in meinem Wunsch-KH entbinden.

Sonst steht eigentlich heute nichts weiter an.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und der lieben Malou alles Gute und viel Kraft für die Trennung von deinem Kind. Das war auch bei mir immer die Befürchtung, als bei mir die vorzeitigen Wehen in der 25. Woche anfingen.

Lg

Tanja mit Esther (4 Jahre) und kleinem Bruder (35+0)

2

Liebe Tanja,

Vielen Dank für die lieben Worte! Ich kann nicht schlafen, bin aber auch nicht müde. Seit Mitternacht habe ich so starke Blutungen und leichte Wehen trotz tokolyse, dass ich zwar total k.o. Bin, aber hellwach… somit ist die Trennung vom Kleinen gerade gedanklich erstmal weiter weggerückt und ich bin froh, hier zu sein.

Die herzlichen Glückwunsch zum WW und zu baldigen tollen Meilenstein 🎊🥳 die Woche bekommst du nun auch noch rum! Also ganz sicher, bei mir war das gestern nicht spontan, ich habe es scheinbar geahnt und einen Tag vorher meinem Sohn den KreativTonie besprochen sowie meinen Eltern einen Notfallplan geschrieben 🤣

Lg, Malou

5

Na da hast du ja wirklich eine gute Intuition bewiesen. 😊

Ich drücke fest die Daumen, dass sich alle nochmal beruhigt und dein Bauch bewohner sich entscheidet, noch ein wenig dort wohnen zu bleiben. Zum Glück bist du im Krankenhaus gut aufgehoben.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ihr Lieben,
@java: heute viel Spaß beim Schwangerschaftsyoga

@tanjaniko: Glückwunsch zur Wochenwechsel😍

@malou: Es tut mir total leid für dich dass dein Bauchbewohner schon so früh ausziehen möchte. Ich schicke dir gute Gedanken, dass er doch noch ein bisschen drin bleibt♥️🍀

Ich bin schon fast auf dem Sprung, um 6.30 Uhr düsen wir los Richtung Krankenhaus für die OP.

Bin gar nicht mehr so nervös, habe heute Nacht geträumt dass ich die Katze von meinen Eltern und unsere Hündin in den OP mitnehmen durfte zur mentalen Unterstützung die lagen beide auf meinem Bauch, dass ich nicht sehe wie operiert wird😂😂

Grade liegt meine Hündin noch eingeringelt auf meinem Schoß, als ob sie ahnt dass ich gleich weg bin.

Ich melde mich später bei euch🤰

Wünsch euch allen einen schönen Tag heute & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 15+2 💖

4

Alles Gute für deine OP. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles ganz nach Plan läuft und du bald wieder zuhause mit deiner Hündin kuscheln kannst.

9

Na wenn das mal kein gutes omen ist meine liebe ❤

Daumen sind fest gedrückt 🍀

weitere Kommentare laden
6

Na hier ist ja was los. 😯
Malou, gut, dass du im KH gut aufgehoben bist. Ich drück die Daumen, dass es weder für dich noch für das Baby stressig wird. Auf welche Maße wird es denn geschätzt?
Bostonmama, alles Gute für den Eingriff 🍀

Ich hab nachher mal wieder Gyn-Termin mit CTG, hoff, sie misst ihn aus. Leider ist er immer noch in BEL 😕. Ich merke nur Beingestrampel, er macht nie Purzelbäume. Meine Hoffnung auf eine Drehung schwindet.
Ich berichte nachher…
Gruß… endless 35+1

14

Alles Gute für den Termin nachher! Langsam wird es ja auch eng in dir, ich drücke dir aber die Daumen, dass es doch noch zur Drehung kommt. Hast du schon versucht nachzuhelfen?

32

Naja, ich hab mal bisschen rumgeturnt und mich in der Badewanne länger auf die Seite gelegt. Vielleicht kann er sich auch gar nicht drehen, da ich eine VWPlazenta hab die quasi sein „Kopfkissen“ ist. 🤷🏼‍♀️
aber ganz ehrlich, für mich ist jetzt BEL und der damit verbundene Kaiserschnitt kein Weltuntergang, ich habe beim ersten (und das war ja ein Not-Kaiserschnitt) auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, war echt schnell wieder fit und bin zum Kind auf der ITS gependelt.

Sonst schaut alles gut aus:
CTG ok(leichte Kontraktionen)
~ 32 KU
~ 2400g
~ 48cm
Zervix 5cm.

Angst macht mir noch ein eventuell vorzeitiger Blasensprung, wo ich dann sofort liegen müsste. 😳

10

Guten Morgen,

mich hat es leider total erwischt und ich liege ziemlich flach. Ich hab gar keine Energie und fühle mich elend. Dass diese Woche die Kinder da sind, passt natürlich nicht so gut zusammen, aber so ist es nun mal. Und gestern durfte ich am Nachmittag auch ein langes Schläfchen machen.

Heute steht eigentlich nichts besonderes an, außer irgendwie den Tag zu überstehen 😅

Morgen habe ich meinen nächsten Arzttermin mit Zuckertest. Und gestern bin ich schon in die 24. Woche gerutscht. Wahnsinn, wie schnell das grade geht. Ich merke aber auch wie mir mit jeder Woche ein paar Steine vom Herzen fallen. Die Lebensfähigkeit war von Anfang an ein großer Meilenstein für uns.

Euch allen einen schönen Tag ob beim Yoga, bei der Arbeit auf der Couch. Und allen im Krankenhaus alles Gute!
Janosch (24+1)

16

Gute Besserung! Erhol dich gut, damit du morgen auch fit für den Arzttermin bist. Ich hoffe das Kinder hüten hängt dann nicht an dir. Absolut gibt das wohl viel TV...

Glückwünsch nachträglich zum ww! Ich muss mich auch öfters dran erinnern, dass ich nicht mehr frisch schwanger bin, dabei sind es keine 3 Monate mehr...

28

Danke dir. Ich tue heute mein Bestes, mich irgendwie zu erholen. Langsam bin ich echt genervt, weil das jetzt schon zwei Wochen geht und ich das Gefühl habe, der Tiefpunkt ist noch nicht erreicht. 😕 Zum Glück übernimmt mein Freund den Großteil, aber die zwei sind sehr lebhaft und ich will sie ja auch nicht den ganzen Tag abwimmeln. Das ginge ja bei meinen "eigenen" Kindern auch nicht. Jetzt gabs vorhin noch mal eine kleine Erklärung vom Papa, dass es mir wirklich nicht gut geht und sie haben mir direkt ein Bett hergerichtet, wo ich mich ausruhen kann. Sehr niedlich. 🥰

Also ich muss sagen 350 Blumenzwiebeln sind aber auch ne Hausnummer. Klingt nach großem Garten. Kann mich erinnern wie lange ich letztes Jahr gebraucht habe um 200 Stück zu verbuddeln. 🙈

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen Java und alle Kuglis,

Hab heut Nacht auch nicht so gut geschlafen.
War oft wach...

Wow du bist immer so aktiv mit Yoga, schwimmen usw :) ich hab in der ganzen ss niiiix gemacht in die richtung.
Aber wenn die Maus da ist möchte ich wieder was machen. Zumindest am Hometrainer 🤗
Viel Erfolg für deinen ersten Arbeitstag Java 😊

Ich fahr heut ins Möbelhaus, mal schauen was ich so finde...
💖😁

Und morgen oder Mittwoch geh ich zum grossen Zuckertest...
Yiepiehhhhhhh da freu ich mich drauf...

Gestern Abend gab es wieder ordentlich Bauchparty 🥰 das ist immer schön🥰

Habt einen schönen Tag!!

Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 25+5

17

Danke :) erzähl das Mal meiner Mutter, laut ihr bin ich immer total faul und es gab einige Diskussionen, weil ich nicht spazieren wollte, zu wenig an die frische Luft gehen etc dafür ist diese Woche noch Pause bei der Aquafitness und da man inzwischen einen Test fürs Schwimmbad braucht, werde ich diese Woche dann nicht schwimmen gehen.

Suchsr du was bestimmtes im Möbelhaus? Viel Spaß dabei!

Der Zuckertest war bei mir am Ende nur halb so schlimm. Allerdings hatte ich den Kleinen. Gewartet hatte ich auch nicht wirklich, erst war ich beim Arzt und dann beim CTG.

Genieße die Bauchparties. So richtig Party habe ich noch nicht gespürt auch wenn ich die Kleine inzwischen regelmäßig merke.

22

Nur gucken..eventuell kauf ich den wickelaufsatz für die Waschmaschine für unser wochenend haus.
Wir können schließlich nicht 2 Zimmer komplett einrichten..Das würde das Budget sprengen.
Ich brauch eh alle pflegeartikel usw schon doppelt....

weiteren Kommentar laden
23

Guten Morgen,

Java, mit 350 Blumenzwiebeln warst du aber fleißig!
Viel Spaß mit deinem neuen Projekt und beim Yoga 😊

In meinem Bauch ist gerade Party. Sowohl in der Gebärmutter (wie die ganze Nacht 😩) als auch im Magen. Wollte mir was gutes tun und habe zum Frühstück statt Kaffee eine Saftschorle getrunken (dachte die Vitamine und Kalorien könnten im Moment nicht schaden) und werde jetzt mit Sodbrennen bestraft.
Gestern habe ich im Tagesverlauf immerhin ein kleines Brötchen, einen Naturjoghurt, zwei Plätzchen und eine Handvoll Brokkolinudeln runtergekriegt. Wow. Seit Dienstag hab ich wieder 3kg abgenommen. Machen kann ich dagegen nichts. Wenn ich mehr esse, kommt es oben wieder raus. Und da weder Magen noch Gehirn Hunger signalisieren, scheint es aktuell zu reichen 🤷‍♀️

Ich habe diese Woche vormittags sturmfrei 🥳 Hab aber noch keine Ahnung, was ich mit der Zeit anfangen soll. Ich müsste die Babysachen von der Großen durchgucken, das hab ich schon lange vor. Aber darauf hab ich keine Lust. Auch ein großer Stapel Stoff wartet noch auf seine Verarbeitung, aber selbst darauf habe ich keine Lust.

Wir wollten gestern mit meinen Schwiegereltern besprechen, wie sie unsere Tochter während der Geburt betreuen wollen (bei uns oder bei sich zuhause etc.). Da haben sie uns gesagt, dass sie es vielleicht gar nicht machen können, weil meine Schwiegermutter demnächst operiert wird 😕 Eine Alternative Betreuung haben wir nicht und die Wahrscheinlichkeit, dass der Kindergarten die komplette Geburt abdeckt, ist seeeehr gering. Im schlimmsten Fall muss mein Mann mit ihr zuhause bleiben und ich muss allein durch die Geburt 😭

Irgendwie läuft's momentan nicht so bei uns.

Wünsche euch einen schönen Tag!
Krebsfrau (30+3) mit Kuschelmonster im Kindergarten (2,5J.)

31

Das ging zum Glück viel schneller als ich gedacht hatte, waren auch alles eher kleine Zwiebel und die Erde sehr locker.
Bis jetzt habe ich noch nichts fürs neue Projekt gemacht also der geleiche Mäh wie die letzten Wochen...

Ohje, das geht ja auch schon länger bei dir mit dem Magen. Da ist dann vermutlich Kohlensäure auch nicht so vorteilhaft, vielleicht morgen den Saft lieber pur. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kannst du die kg verkraften, da würde ich mir auch mehr Sorgen um die Vitamine und Mineralien machen. Aber wenn man so nichts essen kann, wundert es mich auch nicht, dass du keine Lust zu irgendwas hast.

Oh nein, ich hoffe, dass es zu mindestens keine schlimme OP ist. Die Vorstellung alleine bei der Geburt zu sein, habe ich auch im Hinterkopf, da ich immernoch erwarte, dass mein Freund nachher, weil nicht geimpft nicht mit darf...

41

Na toll, da freust du dich aufs neue Projekt und dann geht es doch nicht los 😕

Die Kohlensäure ist bei mir kein Problem, da ich ausschließlich stille Getränke trinke. Also Schorle heißt bei mir mit stillem Wasser verdünnter Saft.
Die Kilos kann ICH definitiv verkraften. Stellt sich nur die Frage, ob das Baby nicht irgendwann doch darunter leidet. Wenn ich das theoretische Gewicht vom Kind, Fruchtwasser, Gebärmutter etc abziehe, würde ich aktuell nach der Geburt ~20kg unter Startgewicht landen 😳

Die Geschichte mit deinem Freund und der Impfung kann ich echt nicht verstehen. Ja, es ist seine freie Entscheidung, aber dass du eventuell darunter leiden musst und im Endeffekt auch er, weil er die ersten Momente mit eurem Kind verpasst, wäre für mich schon Grund genug meine Meinung zu ändern. Ich hätte es meinem Mann ewig vorgehalten, wenn er bewusst riskiert hätte, mich bei der Geburt allein zu lassen.

weitere Kommentare laden
27

Guten Morgen ☕️😴

Bei mir herrscht immer noch bleierne Müdigkeit 🙈 Junior geht‘s aber gut, er macht sich brav über den Tag verteilt bemerkbar 🥰

Wir misten gleich noch den Wohnzimmerschrank aus und bauen wir Juniors Bett auf 😍 Das wurde nämlich gerade geliefert 😇 Am Mittwoch kommt dann die Wickelkommode 🤩

Ich hoffe, dass außerdem noch ein Spaziergang drin ist und einkaufen muss ich auch noch 🥬🍌

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 22+6 💙

34

Um Möbel sollten wir uns auch Mal kümmern, aber vermutlich fehlt da diesen Monat komplett die Zeit dafür... Viel Spaß beim Aufbauen!

Wenn ich zum Test gehe, werde ich wohl auch noch schnell in den Supermarkt, denn seit wir zurück sind hatte noch kein Supermarkt auf.

39

Guten Morgen
Der Müdigkeit schließ ich mich an 🥱

Hier ist noch nichts vorbereitet 🙈 ich muss aber langsam mal ran, oder? Mittwoch startet laut App das 3. Trimester 🙈🙈🙈

33

Guten Morgen liebe Java und an die Runde!

Ich hoffe, die Begegnung mit dem Ex und der ExSchwiMu war nicht allzu unangenehm.

Meine Blumenzwiebel schwirrten mir die letzten Tage auch im Kopf rum.
Letztes Jahr hatte ich sie im Ende November eingepflanzt. Es wurde dann Mitte/Ende Dezember bei uns nochmal so warm, dass sie angefangen haben zu treiben bevor es dann kalt wurde. Im Frühjahr kamen dann nur noch so ein paar Vereckerle. Hoffentlich klappt es dieses Jahr.

Ich will heute noch in die Stadt und mir ein Kleid für den Geburtstagsfeier heute Abend kaufen. Gestern war ich so durcheinander, ich hatte mich schon startklar gemacht und wollte loslaufen, bis ich im letzten Moment gemerkt hab, dass ja Sonntag ist. #klatsch

Meinem Böhnchen geht es hoffentlich gut. Was soll ich sagen, untenrum ist's wie immer in den letzten Wochen, sehr ruhig. #zitter

Euch Allen alles Liebe,
Risotto mit #stern#stern#stern#stern#stern und Böhnchen an 14+6 inside

38

Mit dem Ex bin ich freundschaftlich auseinander. Seine Mutter war total beleidigt, als ich sie nach der Trennung nicht zum Geburtstag angerufen hatte... Also das doofe war nur, dass ich ausschlafen wollte.

Bei mir wächst/blüht auch eine Primel im Garten, ich hoffe es gibt keinen Frost. Allerdings soll es kühler werden. Auch wenn vieles oft früh treibt habe ich sonst noch viele Blumen. Aber ich kaufe auch gerne nicht überzüchtete, sondern eher natürliche Zwiebeln/Samen.

Viel Spaß beim Shoppen und auf dem Geburtstag.

Du bist auch in der ganz gemeinen Zeit, wo man oft so gar nichts merkt. Dafür passiert um die Zeit allerdings auch sehr selten noch was schlimmes. Somit heißt es abwarten und Bauch streicheln. Wann hast du den nächsten Termin?

37

Guten Morgen

Wir sind zurück vom weihnachts Familien Urlaub. Esser sehr schön aber erholsam ist anders. Ich bin da immer nur am rödeln Weil ich meine Familien entlasten will sue meine Großeltern pflegen. Möchte, dass es frisches Essen gibt und nicht so viel fertig Kram ( meine Oma sieht kaum noch etwas da kann sie nicht viel anderes) also koche ich dort täglich inkl einkaufen und Küche sauber machen
Jetzt fühl ich mich komplett fertig und als würde ich ne Erkältung bekommen. Glücklicherweise haben wir noch ne Woche Urlaub hier zu Hause.
Langsam müssen wir wieder in den alltagsmodus zurück finden. Ida möchte keinen Mittagsschlaf mehr machen und das schlaucht sehr ich hoffe hier wird es wieder besser.

Der Bauchzwerg turnt und strampelt fleißig und der Bauch wächst 🙈😂😬

Annakathrinchen mit Ida (2) und Schrödingers Kater (26+5)

40

Urlaub bei der Familie ist halt selten erholsam. Ich hoffe die Woche bringt dir nun Erholung und auch wieder etwas Routine. Damit auch keine Erkältung ausbricht.

45

Ich hoffe es :)

Hier ist wieder kein Mittagsschlaf in Sicht 😞 das macht es sehr anstrengend