Traurigkeit dass Schwangerschaft bald endet 39+0

Ich stehe 1 Woche vor ET und bin total traurig dass die Schwangerschaft bald zu Ende ist. Nach den vielen Jahren des Kinderwunsches und den 6 erfolglosen Icis, habe ich die Schwangerschaft unendlich genossen. Natürlich habe ich aktuell Wehwehchen, aber im Vergleich zu den Behandlungen empfinde ich die Schwangerschaft als einen Klacks. Ich würde an liebsten die Zeit festhalten. Natürlich freue ich ich mich auf mein Baby, aber ich werde diese Zeit nie wieder erleben dürfen (Alter und erneute Kinderwunschbehandlungen stehe ich nicht mehr durch)
Kennt jemand das Gefühl

1

Ich kenne das Gefühl sehr gut. Auch für mich ist es die letzte Schwangerschaft. Ich habe auch etliche wehwehchen und auch Ängste, dass noch etwas passiert. Aber der Gedanke, dass der Bauch bald weg ist und mein Baby und ich uns nie mehr so nah sein werden, macht mich auch traurig. Ich bin auch unendlich stolz auf meinen Körper, für dieses Wunder und möchte dieses gute Gefühl für meinen Körper eigentlich gerade gar nicht abgeben.
Ich wünschte ich hätte weniger Angst, dass noch etwas passiert, dann könnte ich die letzten 4 Wochen noch ein bisschen mehr genießen.
Aber ich verstehe dich sehr sehr gut.

Missmaja 36.Ssw

2

Hallo süsse..

Ich kann deine gefühle absolut nachvollziehen. Auch wenn ich noch jung bin, so haben wir genug durch gestanden und haben jetzt unsere 2 Jungs. Die letzte ss war dee horror die letzten wochen, und doch war immer mehr wehmut da , bei mir vorallem da ich es nicht geniessen konnte und es das letzte mal war.

Aber weis du, s ist wirklich so das die traurigkeit sofort verfliegt wenn du merkst es geht richtung geburt. Und wenn du dein baby dann tatsächlich in den armen hälst ist der rest der welt egal!

Lass die traurigkeit zu! Das gehört dazu und ist wichtig das du es durchlebst. Ziehe jeden moment und jeden tritt tief ein und nimm jedes bisschen bewusst wahr.

Aber sag dir auch immer wieder wir haben es geschafft. Nach so vielen Jahren und versuchen stehen wir kurz davor unser wunschbaby zu haben. Vergiss das nicht.

Das ist ne wahnsinnsleistung von deinem körper. Sei stolz drauf.

Genies die letzten Tage und dann mit vollgas zur geburt und dann ist es bald soweit. Du bist auf der zielgerade :*

Alles gute für deine geburt

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und Paul auf dem Bauch #herzlich