Update auch von mir und DANKE an euch 🥰

Vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche an meine Tochter und für die gedrückten Daumen für meinen Termin!

Ich habe eure Post (zum großen Teil) gelesen und kam aber einfach nicht zum Antworten.

Danke also auch für euer Verständnis!

Also… der Geburtstag verlief ungefähr so stressig, wie erwartet.

Meine Tochter wollte unbedingt sofort in den Kiga, weil man da am Geburtstag ja auch aus einer Kiste 2 Sachen aussuchen darf.

Von den 30 mitgebrachten Muffins ist genau einer übrig geblieben. Also haben sie wohl geschmeckt. Das freut einen auch immer.

Das Abbauen des alten Bettes, das Wegräumen dessen und der Couch in die Garage und das Holen und Aufbauen des neuen Bettes haben alles mein Vater, meine Schwiegermama und der ihr Partner übernommen. Ich „durfte“ nur etwas aufräumen und staubsaugen. 😅

Der Kindergeburtstag ab 15 Uhr war ein voller Erfolg. Der Kuchen ist super angekommen und hat bei allen Kindern für leuchtende Augen gesorgt. Außerdem war er wahnsinnig lecker. 🤤

Im neuen Hochbett wollte sie erst unbedingt oben schlafen… dann war es ihr zu unheimlich. Also liegt sie jetzt halt unten. Aber bis sie wirklich hoch sollte, dauert es ja auch noch. Erst muss ihr Bruder auf der Welt sein. Dann nachts nicht mehr gestillt werden. Also vermutlich frühestens im September, wenn nicht erst wenn sie 5 ist.

So… so viel zu meiner Tochter… jetzt zu meinem Sohn…

Der Zwerg ist jetzt bereits ca. 47 cm lang, 2.500 g schwer und hat nen Kopfumfang von 30 cm.

Gerade angefangen zu schallen… da meinte meine Gyn auch schon: „wow, das ist aber ein großer Kopf. Der ist gut eine Woche voraus.“ 😳

Gut, dass die restlichen Werte ebenfalls voraus sind und somit alles zusammenpasst. Dann kommt er hoffentlich einfach etwas früher und ist noch gut „raus zu bekommen“. 😅🙈

Aber gemäß Gewicht wäre er ab jetzt kein Frühchen mehr… nur noch wegen der Woche…

Entwicklung alles super. Nur….

Beim CTG waren die Herztöne etwas zu schnell. Ich soll mich wieder mehr ausruhen und ich soll mehr trinken. „Ich hab den Zwerg wohl gestresst die letzten Tage“ war der O-Ton meiner Gyn. Ich hab dann nur lachen müssen und meinte, dass meine Tochter heute 4 wurde und nachher noch mit 4 weiteren Kindern gefeiert wird.

Also ab morgen wieder deutlich Piano.

Der Gbmh ist weiter in Ordnung, nur leicht auf 4,2 cm „verkürzt“. Er war ja schon wieder bei 4,6 cm. Aber nach der letzten Woche mit den ganzen Anstrengungen und der vermehrt schmerzhaften Wehentätigkeit sehe ich das als Erfolg an, dass er nicht unter die 4 cm „gerutscht“. 😅

Also alles im grünen Bereich. Ich soll nur nen Gang runter schalten. Aber das hatte ich eh vor.

Lg

Tanja

1

Das freut mich :)
Also du hast den gyn gehört runter schalten:)❤

2

Freut mich, dass es ein schöner Geburtstag war und alle Kinder den Kuchen so toll fanden 🥰

Dein kleiner Mann wächst ja ordentlich.
Schön, dass es dir und ihm soweit gut geht.
Wenn du jetzt noch mehr zurückschaltest kann das sicher nicht schaden 😉

3

Schönen guten Morgen! :-D

Geburtstage sind immer was stressig aber schön, dass Deine Maus glücklich ist und die Muffins geschmeckt haben.
Etwas mehr Ruhe und schonen ist bestimmt fürs Baby und Dich wichtig, also lass Dich auf Händen tragen! :-p

Liebe Grüße,
Risotto

4

Hallo Tanja,

ich hatte schon auf dein Update gewartet. Wir haben ja eine ähnliche Situation mit den Wehen und ich hatte auch gestern Termin.

Das klingt doch super! Weshalb "verkürzt" mit 4,2? Mein Arzt meinte in meiner SSW (seit heute 32. Woche), dass er mit 3,5cm rechnen würde, das sei für die Woche das Durchschnittsmaß. Bei mir waren es aber nur noch etwas mehr als 2,5cm und daher war er etwas besorgt und hat mich krankgeschrieben. In 4 Wochen sei das ein super Befund, da der GMBH ja irgendwann weg muss und das hätte ich dann bereits hinter mir.

Aber wenn das Kind auch via CTG sagt, dass du runterschalten sollst, dann passt es doch. Ich wünsche dir, dass die Feiertage entspannt werden und dein Mann viel Zeit hat, zu unterstützen. Den Kindergeburtstag hast du ja nun auch gemeistert und kannst dich dann hoffentlich zurücklehnen.

Alles Gute und LG,
Malou

5

Ja, icb weiss, dass das immer noch lange ist. Aber da ich ja ursprünglich mit einem Gbmh von 5,5 cm angefangen habe, ist 4,2 cm halt schon kürzer.

Aber weil 4,2 cm immer noch recht lang ist, hab ich es in „“ gesetzt. 😅

Es ist ja auch nichts weiter dabei. Nur diese schei*** Wehen könnten sich mal etwas zurück halten und zumindest weniger schmerzhaft sein. 🤷🏼‍♀️

Nun ja… hatte gerade noch nen Anruf von meiner Gyn… mein HB Wert ist zu niedrig. Ich darf jetzt noch Eisentabletten nehmen. 🙄

Aber vielleicht bin ich dann nicht mehr so extrem müde. 🙈