🤰🏻🎁 🎈Kugelrunde am Freitag 🎈🎁🤰🏻

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben

Ich eröffne mal wieder sehr früh, da ich gerade mal wieder nicht schlafen kann.

Wie geht es euch allen? Ich habe gesehen, dass viel gelaufen ist während der beiden letzten Tage.
Herzlichen Glückwunsch an alle Mädels die neu bei uns sind.
Und an alle die einen US oder Feindiagnostiik hatten: Ich freue mich sehr, dass es bei allen so positiv aussieht und es den Krümeln oder teilweise schon kleinen „Kuchen“ 😉 so gut geht!
Was steht heute an? WW, MW, Meilensteine?

Meine Tochter wird heut drei Jahre alt 🥳
Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich zu diesem Zeitpunkt vor drei Jahren noch schwanger war. Und jetzt wird sie 3!!!
Irgendwie ein wenig emotional 😭
Gestern war ich mit Muffins und Kuchen beschäftigt, weil heute dann doch am Nachmittag Geburtstagsbesuch kommt.
Ausserdem war der Schreiner da und hat unseren riesen Kleiderschrank eingebaut! Jetzt gibts ordentlich Platz für Kleider.

Am Vormittag ist heute nichts los, höchstens noch ein paar Vorbereitungen treffen für den Nachmittag. Den grössten Teil der Zeit möchte ich aber meiner Tochter widmen und mit ihr spielen… Oder was auch immer sie machen will.
Am Nachmittag kommt dann noch ihre Kita-Freundin und die Patentante.
Entschuldigt also bitte, wenn ich nicht antworte. Heute ist viel los.

Ausserdem wechsle ich heute in die 33. SSW und in den 9. Schwangerschaftsmonat🥳

Liebe Grüsse
Löckchen 32+0 💜 mit Sohn und Geburtstagskind an der Hand!

1

Guten Morgen🤗
Das hört sich auf jeden Fall nach einen schönen Tag an und ich kann nie vorstellen, dass es emotional ist🥲
Ich wünsche euch viel Spaß bei der ,, Party „ und happy Birthday der kleinen großen Maus🥳🤩❤️

Ich schlafe sehr unruhig bin schon zum dritten Mal wach und kann nicht wieder einschlafen. Um 7:30 haben wir unseren Gyn Termin mit dem hoffentlich outing😍🙈 und meine Aufregung steigt ins Unermessliche🙈 weil es den kleinen Menschen ein Stück weit personalisiert und realer macht. Wie können es beim Namen nennen und ich kann konkreter meinen Planung trieb nachgehen🙈

Danach wollen wir schnell einkaufen will um 11 die Hebamme kommt zum ersten Termin und kennenlernen🤗 also alles sehr aufregend.

Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende🤗

Js mit 🐥 bei 15+2

5

Da freue ich mich schon auf ein Update von dir bzgl Gyn und evtl Outing. 🥰

Hebammentermin ist sicher sehr schön. Ich hoffe, dass ihr gut miteinander zurecht kommt. Das ist ja das Wichtigste.

Alles Gute für heute auf jeden Fall!

54

Beim gyn war alles super😍😍 die Stimmung war fast wie auf einer kleinen Party🤣

Und man hat direkt gesehen das es ein kleiner Mann ist🤣 der gyn hat noch schnell den schallkopf weggedreht um erst am ende was dazu zu sagen🤣 aber mein Mann hat direkt in den Raum gerufen,, ich hab’s gesehen es ist ein Junge „🤣🤣

weitere Kommentare laden
2

Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagsmaus und dir zum WW und MW, liebe Löckchen 💕🥳

Mich halten grade Vor- oder Senkwehen wach, die ganze Nacht war bis jetzt bescheiden. Hatte ja gestern noch vom Gyn ein Update geschickt, dass sie meinte der Mumu hält bis zum KS. So wie das grade aber zieht und arbeitet bin ich mir da nicht so sicher 🙈😅. Obendrauf hat die Maus grade Schluckauf gekriegt, während ich tippe.
Hoffentlich schlafe ich gleich mal richtig ein. Gehört wohl alles dazu, daher verbiete ich mir jetzt das Mimimi #nanana

Glg Cullalloo mit 🌈 37+6 und ⭐️⭐️⭐️⭐️ im Herzen.

30

Wie läuft das denn bei dir am Dienstag? Darfst du unter strenger Vorsicht über Weihnachten nach Hause oder musst du im Krankenhaus bleiben?

40

Das weiß ich noch nicht genau, kommt drauf an wie schnell ich nach der Sectio fit bin. Meine Gyn hat gestern drauf getippt, dass sie uns am 24. entlassen, die Hebi geht eher vom 25./26. aus. Wir lassen das ganz entspannt auf uns zukommen.

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag der kleinen Maus und dir zum WW/MWv🥳
Genießt den heutigen Tag und feiert schön


Ich bin vorhin auf dem Sofa aufgewacht mit einem tretenden Bubbel und einem knurrenden Magen.....und kam dann auf die dumme Idee, den Rest meiner gestrigen Pizza zu essen.
Ich weiß jetzt schon, dass ich das gleich bereuen werden. Stichwort: Magensäure 😂🙈
Aber es war sooo lecker 😋😂

Wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs und haben einiges abgearbeitet. Daher wird es heute ein ruhiger Tag werden - hoffentlich...

Ich versuche jetzt noch Mal ein bisschen zu schlafen 😴

Kommt gut ins Wochenende 🌺

34

Hallo Regenbogen!

Na das nenn ich ja mal ein Frühstück! :-p
Ich will jetzt auch Pizza #rofl
.... aber ich glaub um die Uhrzeit liefert niemand eine... #rofl

Schlaf noch schön und gute Verdauung,

Risotto

51

Ich bin überrascht: keine Übelkeit, keine Magensäure 😄
Anscheinend bekommt mir kalte, trockene Pizza besser als heiße, fettige Pizza 🍕

Geweckt hat mich grad meine Kiwu Klinik/Gyn Praxis per Telefonanruf: Ich kann morgen zum boostern 💉 vorbei kommen.
Ich hoffe, dass diese Entscheidung die Richtige ist, aber nach Gesprächen mit Gyn, Pränataldiagnostiker und jemandem von der Charité habe ich mich zumindest ausgiebig informiert im Vorfeld
(Ich bin pro Impfung, aber ich sorg mich halt um den Bauchzwerg 🙈)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Zusammen,

@ Löckchen:
Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstags-Maus! 🎂🎊
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und Monatswechsel! 🥳🎊
Das hört sich doch nach einem schönen Tag an.

Ich muss heute (mal wieder) basteln. Zunächst sind da die Geschenke an die Erzieher. Eigentlich wollten die andere Mama und ich uns da schon gestern wieder treffen, alternativ eben heute. Aber bei ihr ist jetzt das nächste Kind krank und daheim. Also schaue ich mal, ob ich alleine weiter mache. Falls das mit Stehen und meinen Wehen nichts wird, bringe ich es der anderen Mama vorbei und sie macht weiter. Ansonsten müssen wir uns am Wochenende treffen. Das wollten wir eigentlich vermeiden, aber es hilft dann nichts.

Und ich muss heute noch den Foto-Kalender für meine Mutter fertig machen. Außerdem muss ich noch in die Parfümerie hier im Ort.

Am Nachmittag kommt meine Schwester und bringt ihr Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk für meine Tochter vorbei und spielt noch etwas mit ihr. Aber sie fährt am 24. zu unserer Mutter und kann die Geschenke dann eben mitnehmen. Aber halt nur, wenn ich sie fertig habe. 😅🙈

Also heute wird vermutlich wieder mal anstrengend.

Und meine Waden spüre ich überdeutlich. Die wollen irgendwie krampfen seit gestern. Ich werde heute mal etwas mehr Magnesium nehmen und hoffen, dass ich trotzdem keinen Durchfall bekomme. Aber dieses „kurz vor dem Krampf“-Gefühl ist irgendwie echt blöd.

Lg

Tanja mir Esther (in 4 Tagen 4 Jahre) und kleinem Bruder (32+4)

35

Guten Morgen tanjaniko!

Da hast Du ja heute auch gut zu tun ;)
Ahh stimmt, muss auch noch ein paar Päckle einpacken. Den Fotokalender für meine Eltern hätte ich doch glatt vergessen, wenn ich das bei Dir jetzt nicht gelesen hätte. Ich muss da aber noch auf einige Bilder warten, die mir meine Schwester noch schicken wollte...
Das Magnesium hilft bestimmt.

Liebe Grüße,
Risotto

43

Ich hoffe nur, dass ich keinen Durchfall bekomme. Ich nehme ja schon 800 mg täglich.

Aber ich hab ja ne Wehenattacke am Mittwoch in der Nacht gehabt, die ca. 2 Stunden gedauert hat.

Und dadurch ist mein Depot vermutlich erst mal leer.

6

Guten Morgen ihr Lieben,

@loeckchen:: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag der kleinen Maus, das glaube ich dir dass man da emotional wird ...3 Wahnsinn da bin ich noch ein bisschen entfernt bei meinem Sohn. Aber viel Spaß beim feiern heute hast ja super schön dekoriert 🎁
Und natürlich dir Glückwunsch zum Wochenwechsel♥️

@JS: Allles Gute für deinen Ultraschall nachher, Daumen sind gedrückt fürs Outing🍀

@ cullalloo: Oje das hört sich ja bescheiden an mit deinen Senkwehen, dir drücke ich auch die Daumen, dass du noch bis zum Kaiserschnitt am Dienstag kommst🤰

@Regenbogen: Mir ist zwar speiübel, aber über deine Pizza würde ich mich jetzt auch freuen, am besten im kalten Zustand....danke für das Foto, jetzt habe ich Lust auf Pizza zum Frühstück🤣🤣🤣

@tanjaniko: Dir heute viel Spaß beim basteln, da werden die Erzieher bei mir in die Röhre schauen, wenn mein kleiner mal in Kita oder Kindergarten muss ich kann nämlich nicht basteln😅😅

Der ersehnte Anruf wegen dem Ergebnis vom Harmony Test kam gestern Abend noch....Alles in Bester Ordnung mit dem Kleinen Pünktchen🙏😍😍♥️ Dann kann die OP am Montag jetzt komnen.

Ob es ein Buben Pünktchen oder ein Mädchen Pünktchen wird, erfahre ich am 28.12 beim nächsten FA Termin. Weil ich dann ja in der 15 SSW bin und es mir ja vom Gesetz her nicht gesagt werden darf, als ob ich mich gegen mein Kind entscheiden würde weil es nicht das passende Geschlecht hat.😶
Mir ist es sowas von egal, hauptsache es kommt lebend zur Welt. 💙💖

Sonst ist heute nicht viel los, ich fahre jetzt dann wieder einkaufen mit meinem Papa und heute Abend gibt es leckere Spaghetti Bolognese.

Wünsche euch einen tollen Tag, Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 12+6🥚

12

Ohhh wie toll freu mich das der test unauffällig war 🤗🤗
Wir wollten es auch wissen einfach um es zu wissen 🤣 war uns aber auch egal was es wird...
Aber ja Mama ist halt ein kleiner Shopping freak 😁

38

Hallo bostonmama!

Es freut mich mega, dass Dein Harmonietest super lief.
Ich wünsche Dir dann alles Gute für die OP.
Auf das Outing musst ja nicht mehr lange warten:-p

Liebe Grüße,
Risotto

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen ☕️❄️

@Loeckchen: Schönen Geburtstag und herzlichen Glückwunsch zum Ww 🥳
@JS: Viel Erfolg bei deinen Terminen 🤩
@cullalloo: Bald ist es soweit. Halte durch 💪🏼
@regenbogen: Erhol dich gut 😴
@Tanja: Das Gefühl kenne ich 😖 Ich würde dir das Basteln ja abnehmen, so als Grundschultante, aber du wohnst zu weit weg 🙈
@bostonmama: Schön, dass der Harmony unauffällig war 😊

Ich bin immer noch total erleichtert und glücklich wegen des Ergebnisses der Feindiagnostik gestern 😇 Heute Früh hab ich zum Guten-Morgen-Sagen wie immer die Hand auf den Bauch gelegt und über fünf Minuten lang ein richtiges Stupskonzert bekommen 🥰 Als wollte Junior sagen: „Hallo Mama, alles gut.“ Mir kamen fast die Tränen 🙈 Die Entspannung und das Glück scheinen sich auf den Bauch zu übertragen? 🤷🏼‍♀️
Heute steht nicht viel an. Wir gehen ins Kino und gucken den neuen Spiderman. Aber in unserem Minikino in unserer Stadt und 13:45 Uhr. Um die Uhrzeit und mit 2G+ ist da nicht viel los 🦸‍♂️

Meinem Mann konnte ich grad die Boosterung für nächste Woche organisieren 😮‍💨

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 20+3 💙

9

Wie schön, dass du ihn jetzt so deutlich spürst 🥰 in 1-2 Wochen kann es dein Mann dann bestimmt auch fühlen!

39

Hallo schnatti!
So schön zu lesen, dass Du schon eine so innige Verbindung mit Deinem kleinen Mann hast, wundervoll#herzlich
Viel Spaß im Kino

Liebe Grüße,
Risotto

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen an alle Nachteulen und frühen Vögel 🦢 🦉

Löckchen, da hast du ja heute einen großen Tag! WW, MW und Geburtstag 🎂 🎉🍀🥳 alles Gute an euch beide!

Ich hatte gestern ja auch US und alles ist bestens. Der junge Mann hat jetzt schon gute 300g und hat sich vorbildlich anschauen lassen. Felix hat bei jedem US nach zwei Minuten spätestens randaliert, aber der kleine Bruder schläft jedes Mal unbeeindruckt weiter 🤷‍♀️
Einziges ABER von gestern ist, dass es einen Verdacht auf SS-Diabetes gibt und ich jetzt erst mal streng Diät halten muss. Kein Zucker, kein Weißmehl etc. Super in der Weihnachtszeit 🙄 abgesehen davon finde ich es erschreckend, dass das ausgerechnet mir, mit dem Unterzucker-Problem passiert 🙈 naja, dann werde ich auf jeden Fall dieses Mal keine 18kg zunehmen 😂

Heute bin ich nochmal mit Felix zuhause und die Putzhilfe kommt. Er liebt sie, dass heißt ich kann schön entspannen und er putzt mit ihr. Beim Frühstück machen ist mein Kreislauf abgesegelt 🥴 am Wochenende schauen wir uns unsere Baustelle an 🥳🥳🥳

Habt alle einen guten Freitag 🍀☀️
Sonnenschein (19+1)

13

Super das dein us so schön war , das ist immer was ganz tolles 🥰

Oh weh. Blöde ss Diabetes brauch keiner...
Ich muss nach Weihnachten auch zum grossen Zucker test 🤔 freu mich gar nicht drauf 🤔

20

Ja, nach Weihnachten bin ich dann auch damit dran. Ich drücke uns schon mal die Daumen 😮‍💨 hoffentlich ist die Diät dann jetzt wenigstens wirkungsvoll…

weitere Kommentare laden
11

Happy birthday an deine Tochter liebe löckchen 😍😍😍
Kann voll verstehen das du da emotional wirst... Die Zeit vergeht einfach viiieeeel zu schnell im Leben 😏
Habt einen tollen Tag 🤗🤗

Bei mir steht heute ausser aufräumen nicht viel an...
Mein Shopping war erfolgreich hab mir ne schwarze umstandsjeans gekauft :) 40 Euro... war die günstigste ... happig find ich 😁😁🤣
Und natürlich hab ich das ein oder andere Teil für meine kleine mitgenommen 😅
Die Zeiten sind seit ich ss mit ihr bin vorbei wo ich hauptsächlich für mich schaue 🤣

Heut fahren wir das letzte mal in unser wochenend Haus...
Dann ist hier Weihnachten und zu Silvester sind wir wieder dort 🤗
Wir würden ja am liebsten dort leben, aber das geht schlecht wegen dem Job meines Mannes.
Das Angebot ist dort eher rar....

Habt ein tolles we

LG ilvy mit 6 ⭐und babymaus 23+2

15

Wo habt ihr denn euer Haus?
Ich kaufe viel Umstandsmode beim schwedischen Modehaus, da geht es meistens mit den Preisen. Aber 20-30€ zahlt man da auch für ne Hose.

16

Wir wohnen ja in Österreich, hauptsächlich in Wien aufgrund der arbeitssituation...
Unser Haus ist im waldviertel. In Niederösterreich falls dir das was sagt ?
Sehr abgelegen... auf einer Anhöhe Berg wäre übertrieben 🥰
Wir möchten da unsere Pension verbringen...
Aber am liebsten jetzt schon hin und unsere Maus dann auch dort in die Schule geben, aber mal schauen wie sich das alles beruflich entwickelt 😁

weitere Kommentare laden
14

Glückwünsch zum ww und mw! Und herzlichen Glückwunsch an deine Tochter, feiert schön!

Gestern nach der Arbeit habe ich nichts mehr geschafft. Ich war so müde und bin auch auf dem Sofa eingeschlafen. Und dann auch früh ins Bett und nicht vor dem Wecker aufgewachsen.

Beim FA war alles gut. Nach dem Zuckersaft, war ich ziemlich schnell beim Arzt dran. Obwohl kein US dran war hat er kurz vaginal geschallt um zu sehen, dass der Muttermund in Ordnung ist und hat da kurz die Versorgung kontrolliert. Alles bestens. Beim Pap Abstrich musste ich nachfragen. Denn von Pap-3D1 im August, ist es jetzt auf Pap-1 im November runter. So ganz traut er dem nicht. So schnell so weit runter. Aber mich beruhigt es, immerhin dass es nicht schlimmer geworden ist und in der Schwangerschaft würde ich jetzt auch ungerne etwas behandeln lassen. Also heißt es da abwarten, was der Abstrich nach der Schwangerschaft sagt. Dann war noch CTG dran. Hat mich etwas gewundert, dass das schon in der 26. SSW gemacht wird. Meine Kleine hatte auch keine Lust und die Arzthelferin war fast verzweifelt bei der Suche nach dem Herzschlag. Wenn ich nicht vorher im US die Nabelschnur gehört hätte, wäre ich wohl 1000 Tode gestorben. Irgendwann sollte ich dann selbst suchen und siehe da nach nicht so langer Zeit hatte ich sie. Allerdings hat sie sich dann auch mehrfach weggedreht und gegen die Sonde getreten...

Da ich gestern nichts geschafft habe, muss ich heute aufräumen, Wäsche waschen und anfangen zu packen. Und es ist der letzte Arbeitstag dieses Jahr zu Hause. Insgesamt sind es aber auch nur noch 4 :)

41

Kleiner Nachtrag. Gerade kam die Entwarnung von meiner Mutter, meinem Vater geht es wieder gut. Danke nochmals für alle Genesungswünsche gestern.

49

Guten Morgen Java!

Schön, dass es Deinem Papa wieder gut geht.
Ich kann Dich gut verstehen, nach der Arbeit falle ich auch gerne mal auf der Couch ins Koma und wache 1-2 Stunden später wieder auf. Ich denke, dass brauchen wir einfach.

Hab einen schönen Tag,
Risotto

weitere Kommentare laden