🫂🤰🏼 Kugelrunde am Donnerstag 🤰🏼🫂

Guten Morgen liebe Mitschwangeren,

zunächst möchte ich mich in aller Form bei den Damen entschuldigen, denen ich bei meiner letzten Kugelrunde evtl das Gefühl gegeben habe, dass ihre Gefühle nicht wichtig wären.

Alle Gefühle von euch sind wichtig und auch richtig, denn niemand darf die Gefühle von jemand anderem anzweifeln. Jeder weiss am Besten was er/sie fühlt und ich hoffe, dass ihr euch mir gegenüber nicht zurückhaltet.

Ich wurde von der lieben Schnatti, die ich sehr respektiere und auch bewundere, per PN darauf hingewiesen, dass die ein oder andere Aussage meinerseits missverständlich war. Danke dafür, liebe Schnatti. Bitte mach das auch weiterhin, falls dir sowas auffällt.

Und jetzt zu heute…

Heute ist bei mir nicht viel los.

Der Kindergarten meiner Tochter hat darum gebeten, dass man die Kinder wegen Krankenstand beim Personal anderweitig betreuen (lassen) soll.

Meine Tochter geht heute Vormittag zu ihren Großeltern (sie wollte sie eh mal wieder besuchen) und bleibt dort auf jeden Fall mal eine Nacht. Falls sie es dann will, bleibt sie sogar bis Samstag. Ansonsten wird sie uns am Freitag Nachmittag/Abend gebracht.

Abends hab ich dann wieder mal Physio. Was ganz gut so ist. Ich hab manchmal leichte Schmerzen am Rücken. Und wenn das bereits jetzt massiert wird, wird es vermutlich nicht schlimmer.

Also ein entspannter Tag. Das ist auch gut so, da sich meine Wehen in den letzten Tagen wieder intensiviert haben, meiner Meinung nach. Da tut mir die Ruhe wohl ganz gut.

So, und wie geht es euch allen? Gibt es heute Wochenwechsel, Meilensteine oder Termine?

An die Endspurtlerinnen: spürt ihr schon was? Gehts euch gut?

An alle unsere Neuzugänge: herzlichen Glückwunsch nochmal zur Schwangerschaft und willkommen bei uns! Wir freuen uns über jede von euch und wünschen euch eine möglichst langweilige und komplikationslose Schwangerschaft.

Und wie gehts den Damen, die jetzt schon ein Weilchen hier sind? Welche Zwerge treten schon?

Lg

Tanja mit Esther (im Dezember 4 Jahre) und kleinem Bruder (28+3)

1

Jeder von uns hat mal doofe Tage liebes..ich habe das zwar nicht mitbekommen finde es aber super das du dich offen dafür entschuldigst!

Ich hab im moment auch nur doofe Tage. Diese vorfreude auf ein baby is irgendwie futscht...dafür freue ich mich einfach nur wenns vorbei is..und so sollte es nicht sein... aber nun gut... endspurt...

Montag muss ich ins KH.. da guckt meibe Oberärztin noch mal und wir entscheiden zusammen ob er nächste woche schon geholt wird oder darauf die woche.
Ich möchte ihm soviel zeit wie möglich geben. Aber wenn es ihm nicht gut geht und er nicht gur versorgt wird hat es keinen sinn. Diese rasante zunahme ubd wachstum ist nicht gut für ihn und für meinen körper. Ich hoffe das es dennoch normal laufen kann. Aber wenn eine sectio sicherer ist dann ist das so und ich muss dadurch.

Seit gestern machen meine hebi und ich homöopathische einleitung. Die wirkt erst nach ca 5 Tagen deswegen können wir schon nach Absprache mit dem KH anfangen. Ich bin gespannt wie die nächsten Tage so werden.

Mein Papa wird nächste woche sonntag 60...das wäre doch mal n geschenk ;)

Ich werd gleich mal raus..meine kleine runde um block machen und dann wieder auf couch..

Ich drück euch alle doll

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 35+4 #herzlich

3

Huhu liebe melmo,

Wie funktioniert denn eine homöopathische Einleitung? Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen für die letzten Tage!

4

Caulaphyllum nennen sich die...
Alle 2 bis 3 std eine tablette... sind extra dafür und lindern spätbeschwerden in der Schwangerschaft...schauen wir mal ob es was bringt :D

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe alle,

Das hört sich nach einem entspannten Tag an, ich hoffe, die physio hilft. Schreibt das bei dir die gyn auf?

Ich sitze gerade in der gwrinnungsambulanz, ich hatte vor Jahren mal eine Thrombose und meine gyn wollte das in der SS nun unbedingt abgeklärt haben. Ich denke aber nicht, dass es Konsequenzen haben wird.

Danach habe ich einen Einweisungsternin im Fitnessstudio, ist sonst nicht so meins aber nach den 12 Wochen wenig tun fühle ich mich richtig... Lätschig... Und wäre gerne fitter in der SS. Auch mein Rücken ist dauerbaustelle, da dachte ich sind ein paar Übungen nicht schlecht. Das Studio hat auch ein schönes Bistro und nen tollen Wellnessbereich und viele aquakurse.... Jetzt im BV muss man sich ja irgendwie die Zeit vertreiben :)

Abends geht's mit den Kollegen essen, ich habe alle so lange nicht mehr gesehen, da freue ich mich richtig darauf. Versteht mich nicht falsch, ich bin schon irgendwie froh über das BV, aber manchmal fühlt man sich so "rausgekickt".

Vllt alles eine Frage der Zeit :)

Viele Grüße, Julchen mit 💗 12+2

11

Viel spass heute Abend:)

Mein Rücken macht auch Probleme. Immer andere Regionen. Heute ist es der nacken.
Ein Traum 😳

27

Dann erst mal viel Spaß heute Abend und auch im Wellnessbereich im Fitnessstudio.

Hoffentlich bekommst du nur gute Ergebnisse bei der Gerinnungsambulanz.

Bei mir schreibt es der Hausarzt auf. Allerdings schon seit Jahren immer wieder. Ich hab immer wieder Probleme mit dem Rücken.

Das war mit Yoga, vor Corona, deutlich besser. Aber seit Corona sind die Kurse entweder abgesagt oder die Anzahl der Teilnehmer so beschränkt, dass ich immer das Nachsehen hatte. Online ist mit meiner Tochter etwas schwierig. 😅

5

Guten Morgen ☕️🍁💐

@Tanja: Ach herrje, so ein Fass sollte das nicht werden 🙈 Hat dir der FA die Physio verschrieben? Ich zieh das auch in Betracht. Ich lass ja am 1.12. Bandscheibe und Skoliose überprüfen. Vielleicht lass ich mir vorsorglich ein Rezept geben? Kriegt man so früh Wehen oder bist du zu viel Arbeitstier? 😉
@Melmo: Das glaub ich dir. Bei ü30-Ssw ist man bestimmt auch froh, wenn die Ss vorbei ist. Es wird ja alles auch super anstrengend. Drücker 😘
@julchen: Das kann ich gut verstehen. Ich fühl mich manchmal auch etwas „lost“ zuhause 🥺

Ich hüpf gleich unter die Dusche und mach dann einen langen Spaziergang mit einer schwangeren Freundin 🍁👟
Danach geh ich zu Omi und helfe ihr, den Tannenbaum auf den Balkon zu stellen und die Lichterkette zu entwirren. Sie hat extra alkoholfreien Sekt gekauft 🥂
Einkaufen geh ich zwischendrin auch noch 🛒

Ich spür immer noch nicht wirklich irgendwas, auch keine Mutterbänder. Ich schwanke zwischen Sorge und „wird schon alles passen“ und bin froh, dass am Dienstag wieder US ist… 🤷🏼‍♀️

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 16+2 💙

20

Und am Dienstag wird alles gut sein, wirst sehen! :)

Keksi war gestern auch verhältnismäßig ruhig. Aber in meinem Fall normal. Wenn Mami ausgelaugt ist, zieht sie sich irgendwie immer etwas zurück. #verliebt

Viel Spaß beim Lichterkette entwirren und #glas trinken. :)

36

Kein Problem. Ich dachte nur, dass ich es offen anspreche, falls es mehreren so ging mit dem Missverständnis. 😘

Meine Physio bekomme ich tatsächlich schon seit Jahren immer mal wieder von meinem Hausarzt verschrieben. Vor Corona hab ich viel Yoga gemacht, da war der Rücken besser. Seit Corona ist das in Präsenz (fast) nicht mehr möglich, weil die Teilnehmerzahlen so eingeschränkt sind. Und online geht mit meiner Tochter eher schlecht. Also wieder vermehrt Physio. 🤷🏼‍♀️

Viel Spaß mit deiner Freundin und bei deiner Oma.

Halte durch! Bis Dienstag ist es nicht mehr lange hin und dort wirst du im US ein vitales kleines Wesen sehen, das dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Und evtl spürst du zwischenzeitlich auch mal wieder etwas mehr.

Alles Gute 😘

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen :)

Da mir da nichts aufgefallen ist und ich somit sowas auch in meinen Runden nicht mitbekommen könnte: mit mir kann auch reden, wenn ich Mal was falsches schreibe einfach melden. Oft kommt das schriftliche Wort dann auch einfach nur nicht so rüber wie es gemeint war.

Das klingt doch nach wohlverdienter Ruhe bei dir. Entspann dich schön :)

Ich habe heute WW in die 22. SSW. Wenn man berücksichtigt, dass man die ersten 2 Wochen überhaupt nicht schwanger ist, dann ist das jetzt wohl die echte Halbzeit.

Gestern Abend war ich noch schwimmen. Hab es so gerade eben geschafft meine Bahnen zu Ende zu schwimmen, bevor sie alle aus dem Schwimmbad geschmissen haben. Aber ich war am Anfang schon kurz im Endspannungsbereich. Und nachdem es Samstag nicht so gut geklappt hat, bin ich froh meine 2km geschwommen zu haben :) und da diesmal die Gangschaltung am Fahrrad nicht gesponnen hat bin ich auch die Brücke am Ende des Weges komplett hochgefahren und hab nicht geschoben. Somit wird dann heute Abend auch eher ruhig.

Ansonsten war ja gestern der FA Termin. Habe gerade nochmals von der Oberschenkelknochenlänge gerechnet, dass die Kleine dann etwa 25,55 cm groß ist.
Der Familie in Spanien konnten wir gestern noch nichts sagen, als wir es versucht hatte anzurufen, waren sie alle mit der Cousine von meiner Kleinen im Krankenhaus. Was da rausgekommen ist, weiß mein Freund immer noch nicht..ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Die Hebamme hat sich wieder gemeldet, ich habe jetzt am 1.12. ein Informationsgespräch. Ich bin gespannt.

So, ich muss mich mal fertig machen, ich bin gespannt, ob der Workshop ab 9 Uhr wirklich statt findet oder entweder wieder komplett ausfällt oder nach kurzer Zeit zu Ende ist. Angesetzt ist er bis

8

Glückwunsch zum WW 🎉🍀 und zur Halbzeit!

16

Danke, dir auch zum WW!

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ☀️

@tanja: das ist ja knackig mit der Kinderbetreuung!.Wie schön, dass Oma und Opa helfen können!

Ich wechsle heute in die 16. SSW 🎉 außerdem bibbere ich meinem FA Termin um 10:30 Uhr entgegen. Ich habe ja gewechselt und heute ist der erste Termin bei dem neuen. Seit der Nebenhöhlenentzündung wird mein Bauch ständig knallhart, v.a. wenn ich spazieren war. Aber ich nehme an, dass es einfach das Wachstum ist. Ich fühle mich in dieser Schwangerschaft schon fast seltsam optimistisch. Und vielleicht kriegen wir ja auch eine Tendenz ob 💙 oder 💓

Ansonsten muss ich arbeiten, ich hatte einfach keine Lust auf eine weitere Krankschreibung. Bei uns im Kindergarten gab es gestern zwei Covid-Fälle, aber zum Glück im anderen Gebäude 😮‍💨 wir sind trotzdem unsicher, wie lange und ob wir ihn noch in den Kindergarten schicken sollen. Gestern hatte er neues Vokabular gelernt und mich „blöde schei* Mama“ genannt und gebrüllt „du lügst“. Ich war so wütend, dass ich gar nicht mehr geschimpft habe, sondern ihn einfach ins Bett geschickt habe.

Heute kann also nur besser werden 😊 und bitte Daumen drücken für den US 🤞Allen Spaziergängerinnen und Sportlerinnen viel Spaß 💪

Liebe Grüße,
Sonnenschein mit 💙 (fast 4) und 15+0

10

Glückwunsch zum ww und viel Erfolg für den Termin 😊

23

Oh Gott - tendenziell ist das aktuell keine gute Phase bei all den großen Geschwisterchen, hm? Ich lese hier ständig von Ausrastern, Schreiattacken und Beschimpfungen. Vielleicht nimmt die Mäuse die Coronasituation doch mehr mit als man denkt, hm? :(

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen ihr lieben,

Tanja habe da ebenfalls nichts mitbekommen.
Finde du antwortest immer gut .... hmm ...
Hoffe die physio hilft dir...
Mein Rücken macht auch Probleme. Aber die Orthopädin meinte nur uch soll ss Yoga machen.
Keine Massagen, nix :(

Ich hab mich gestern schon dazu entschieden nicht zur Beerdigung meines Opa nach Deutschland zu fahren. Das wäre echt zu viel Grad.
Meine Mama meinte sogar sie möchte nicht das uch mir das gebe.
Also alle haben Verständnis dafür... Gottseidank.
Ich sende Blumen und ne Kerze mit....

Ich war gestern einkaufen. Da hab ich so süsse Baby Sachen gekauft 🥰
Ich kann euch nicht sagen wie sehr ich mich freue wenn meine Maus in die Sachen gepackt ist 😍

Es gibt hier momentan so viele corona Fälle ... Ich werde noch paranoid...
Mir war das ja immer relativ egal ob ich es einmal bekomme oder nicht ( kann man sowieso nicht ändern bis auf die Impfung) aber seitdem ich schwanger bin hab ich Angst. Und das trotz 2 mal Impfung. Die ja offenbar auch kein 100 prozentiger Schutz ist.
Ich weiss milder Verlauf und so. Aber ich war ja vor paar Wochen krank und da tat mir schon alles weh.
Und die Sorgen waren gross um mein Baby.
Wie ist das dann erst mit corona ?😳😳
Ich glaube da hilft nur mehr ein Lockdown für ALLE , dieser für ungeimpfte bringt Null, meiner Meinung nach
Kontrolliert wird auch nix. So viel wie vorher los auf den Straßen...

Habt einen schönen Tag

LG ilvy mit 6 ⭐und wunder 19+1

13
Thumbnail

Eins der gekauften Teile ... ist das nicht süss 🥰🥰💖💖

24

Sehr süß! Ich war letzte Woche auch ein bisschen im Kaufrausch. Damit kann man aber auch Stunden verbringen. Durch zusätzliche gebrauchte Kleidung von einer Freundin sind wir jetzt schon fast voll ausgestattet 😊

weitere Kommentare laden
17

Huhu liebe Tania,
mal wieder ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Könnte aber auch daran liegen, dass (auch) ich so in meiner Arbeit/Lern/Schwangersein-Bubble bin, dass ich hier aktuell wirklich nur "ablade" und den Rest überfliege. Ab und zu, wenn mich Sachen wirklich anspringen, schaffe ich es mal zu kommentieren.
Finde es eh so Wahnsinn, wie ihr die Kugelrunde wuppt. NIEMALS könnte ich das in dieser Regelmäßigkeit durchhalten.

Bin ein bisschen neidisch, dass du zur Physiotherapie gehst. Aber meistens sind das ja keine angenehmen Massagen richtig? Hätte soooo Lust auf so eine typische Schwangerschaftswohlfühlmassage. :)

Kennt ihr das, wenn ihr euch so Ausgelaugt-Krank fühlt? Man ist nicht wirklich krank, aber hat das Gefühl etwas auszubrüten. So gehts mir aktuell. Vielleicht ists auch ein bisschen viel aktuell. Oder Keksi will mir zeigen, dass es bald los geht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Ich hoffe, euch geht es allen gut!
Drück euch!
Eure Luftballon mit Keksi an 37+1

22

Ja das Gefühl kenne ich....
Hatte es anfangs der ss ganz doll....
Entweder solltest du dich bisis schonen und Kräfte tanken vor der Geburt, oder es geht bald los ? Wo Knows?
Ab der 36+0 ist man kein Frühchen mehr oder ?:)

26

Jahaaa, und da sie eh schon etwas größer als der Durchschnitt ist wäre ich gar nicht böse, wenn sie sich eher auf den Weg macht. ;) Nuuuur bitte noch die Prüfung am Wochenende machen lassen. Ab Sonntag - feel free! :D

weitere Kommentare laden
19

Liebe Tanja und 🤰🏻,
die Betreuung durch die Großeltern ist ja vorteilhaft und schön, dass deine Tochter gerne dort ist und sie etwas voneinander haben. Ich wüsste gar nicht wie wir das lösen werden, wenn die Kita mal ausfällt. Perspektivisch möchten wir auch in die Nähe meiner Schwiegereltern ziehen, aber aktuell sind wir noch beruflich an diese Stadt gebunden.
Mein gestriger Tag startete ganz wunderbar mit dem großen Organscreening beim Pränataldiagnostiker. Madame begrüßte uns mit einem ✌🏻. Danach wurde alles gründlichst untersucht und dargestellt, inklusive Schneidezähne, Zunge, Thymus, Speiseröhre. Sehr faszinierend. Alle Werte sind im grünen Bereich und wir sind sehr erleichtert und froh. Danach haben wir uns zuhause nochmal ganz entzückt alle Bilder und Videos von der Untersuchung angeschaut und erstmal gefrühstückt. Mein Mann ist dann zur Arbeit gefahren und ich bin nochmal ins Bett gefallen, da mich die Covid Booster Impfung von vorgestern doch ziemlich geplättet hat. Nachmittags kam dann noch ein Nachbar zum Kaffeetrinken und abends ein befreundeter Kollege und wir haben zum ersten Mal gefüllte Ravioli selbstgemacht. Sehr lecker und gar nicht so aufwändig!
Die Nacht war dann eher bescheiden. Habe erst gegen 2:00 geschlafen und es gab einen Stillkissenkampf à la Java/Krebsfrau.
Der Nacken ist entsprechend verspannt. Heute steht nicht viel an. Mein Mann hat Dienst und wird erst spät nach Hause kommen. Ich werde das Küchenchaos von gestern bereinigen und abends habe ich einen Online Schwangerensportkurs. Ansonsten gibt es sicherlich ein bisschen Arbeit am Laptop und ein Mittagsschläfchen.

Habt einen schönen Tag!

PandorasAquarium mit ⭐️ im 💙 und Madame Mim 22+3 im 🤰🏻💗

37

Der Stillkissenkampf. :D

Ich kann auf meinem auch nur schlafen, wenn ich den Teil für den Kopf an meine Füße lege. Sonst tut mir auch alles weh.

43

Meins hat so eine Bananenform und die Enden sind identisch. Normalerweise klappt es eigentlich ganz gut, wenn ich den unteren Teil zwischen die Knie lege und mich auf den mittleren-oberen dicken Teil mit dem Kopf lege. Aber heute Nacht war der Wurm drin. Ständiger Lagewechsel selbstverständlich jedesmal aufgewacht 🙈 langsam tut auch die Hüfte von der häufigen Linksseitenlage weh. 😞

weitere Kommentare laden
39

Ich habe anscheinend was verpasst 🤷🏼‍♀️ aber hauptsache es ist geklärt 😊👍

Bin grad aufm Sprung zwischen zwei Terminen und wollte euch nur einen schönen Tag wünschen ☀️

Mein Tag ist heute verplant mit diversen Terminen (tagelang nichts und dann knubbelt es sich 🙈)
Morgen wird's wieder entspannter....

Liebe Grüße
Regenbogen mit Bubbel (25+0 🥳) & ⭐⭐⭐⭐

40

Glückwunsch zum ww und lass dich nicht stressen!

48

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🥳

Versuche deine Termine entspannt wahrzunehmen. 😅🙈

weitere Kommentare laden